Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Jeder moderne Motor mit Direkteinspritzung bekommt einen Partikelfilter. Das ist ganz normal
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.301
Jeder moderne Motor mit Direkteinspritzung bekommt einen Partikelfilter. Das ist ganz normal

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.302
Falls jemand einen Leon ST Cupra mit dem neuen Grau hat, bitte mal ein Bild reinstellen wäre top :D Habe es bisher nur an einem Ibiza gesehen da fand ich es nicht so ansprechend... Die Chrom Zierleisten aussen sahen irgendwie "billig" aus... Glückwunsch an die, bei denen das warten ein Ende hat.

IFilleX hat ihn ja schon in Magnetic ausgeliefert bekommen..vielleicht einfach mal anschreiben.

Mein Händler hat mir eben gesagt dass der Cupra 4drive jetzt WLTP hat, keine Ahnung ob ich dem noch was glauben soll aber hat mir schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.303
Habe auch über Neuwagenexperten bei Josten bestellt und gestern die Zusicherung bekommen, dass mein Cupra ST (ohne 4WD) ab Montag gebaut wird. Also KW 41 als gesicherte PW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.304
Ich war gerade mal mit dem Rad bei Josten in Monheim. Nicht ein Wagen, sofern sie die Aufkleber der Produktion noch hatten, wurde nach den Werksferien gebaut. Dies auf den frei zugänglichen Plätzen. Erstaunlich war dann doch, dass ein Leon Style mit Produktionsdatum 01.08. in Magnetic Grau auf dem Platz stand. Es ist erheblich dunkler als Pirineus Grau. Sieht aber gar nicht schlecht aus. Hat halt, wie schon beschrieben wurde, einen Blaustich.

Was mich jedoch überrascht hat, war die grosse Anzahl an Cupras 5D aus MJ2018 und dvon die Mehrzahl in Eclipse Orange. Scheint so, als ob er für Tageszulassungen u.ä. vorgesorgt hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.305
Josten hat mir jetzt PW 03/19 mitgeteilt. AB ist vom 18.05.18. Das Panoramadach ist wohl der Hauptgrund für die lange Lieferzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.306
Josten hat mir jetzt PW 03/19 mitgeteilt. AB ist vom 18.05.18. Das Panoramadach ist wohl der Hauptgrund für die lange Lieferzeit.

Hab auch im Mai bestellt bzw. AB kam im Juni und bei mit ist PW KW 42.
Am Panoramadach kann es nicht liegen.

Edit: Hab gesehen du hast am 18.5. bestellt, also sogar 11 Tage nach mir. Mein ULT ist
12/18. Komisch das bei dir nochmal 3 Monate drauf kommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.307

Edit: Hab gesehen du hast am 18.5. bestellt, also sogar 11 Tage nach mir. Mein ULT ist

Meine Produktuonswoche ist die KW 03/2019. Also Mitte/Ende Januar.

Ich hab meinen ziemlich voll ausgestattet. Könnte auch sein das die Ledersitze, der schwarze Dachhimmel oder das VC schuld sind. :-D wenn ich ehrlich bin hab ich auch lieber einen Bj 01/19 Als einen 12/18. Ich bin da eher gelassen. Pano war nur so ne Vermutung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.308

Meine Produktuonswoche ist die KW 03/2019. Also Mitte/Ende Januar.

Ich hab meinen ziemlich voll ausgestattet. Könnte auch sein das die Ledersitze, der schwarze Dachhimmel oder das VC schuld sind. :-D wenn ich ehrlich bin hab ich auch lieber einen Bj 01/19 Als einen 12/18. Ich bin da eher gelassen. Pano war nur so ne Vermutung.

Normalerweise sollte keine Ausstattung dafür sorgen das dein Auto in der Produktion zurück rutscht. Du könntest ja mal deine Bestellung voll auflisten. Was hast du alles drin ?

Seat ist unterirdisch mit der Lieferzeit, so wie der restliche VAG Konzern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.309
Ich war gerade mal mit dem Rad bei Josten in Monheim. Nicht ein Wagen, sofern sie die Aufkleber der Produktion noch hatten, wurde nach den Werksferien gebaut. Dies auf den frei zugänglichen Plätzen. Erstaunlich war dann doch, dass ein Leon Style mit Produktionsdatum 01.08. in Magnetic Grau auf dem Platz stand. Es ist erheblich dunkler als Pirineus Grau. Sieht aber gar nicht schlecht aus. Hat halt, wie schon beschrieben wurde, einen Blaustich.

Was mich jedoch überrascht hat, war die grosse Anzahl an Cupras 5D aus MJ2018 und dvon die Mehrzahl in Eclipse Orange. Scheint so, als ob er für Tageszulassungen u.ä. vorgesorgt hat.

Hehe, wolltest dich mal sportlich bewegen? ;)
Aber dann weiß ich ja, das meiner noch nicht dort ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.310
Ne. Ich wollte ein Weizen trinken. Ich fahr dann vorher immer mit dem Rad.:bonk:

Selbstverständlich war ich da, um zu überprüfen, dass Deiner ja nicht vor meinem kommt. Danach hat mir das Weizen mit Blick auf den Rhein richtig gut geschmeckt. Schöner Ausblick und nur nette Menschen, die in der Region leben.8):prost::wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.311
Ne. Ich wollte ein Weizen trinken. Ich fahr dann vorher immer mit dem Rad.:bonk:

Selbstverständlich war ich da, um zu überprüfen, dass Deiner ja nicht vor meinem kommt. Danach hat mir das Weizen mit Blick auf den Rhein richtig gut geschmeckt. Schöner Ausblick und nur nette Menschen, die in der Region leben.8):prost::wave:
Hehe, ja deiner muss ja auch eher kommen, sonst wäre es eine Blamage für dein Autohaus. :totlach:
Nur nette Menschen? Na dann musst mir das mal zeigen, bei nem Weizen oder Whisky. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.312
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.313
Hallo Zusammen, wollte mich nach längerem mitlesen auch mit einbringen.

Bestellt Leon ST Cupra 300 in desire red (Alles dabei außer PP) am 17.05.2018.
Bisher keine Info gehabt zu PW oder LT. AB kam 4 Wochen danach. Das Feld mit Liegertermin war einfach leer 😅

Heute die Info bekommen das ich mit Lieferung und Übergabe Ende Novemver/Anfang Dezember rechnen kann.
Somit 6 Monate Lieferzeit wie vom Händler vorausgesagt.
Hoffe das klappt bei der aktuellen Situation 😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.314
Hallo zusammen,

mein Händler hat mir am Dienstag auf Nachfrage eröffnet das er von Seat jetzt die Info hat das mein Wagen ca. gegen Ende November bei Ihm zur Auslieferung bereitsteht.
Wir sprechen uns Anfang November nochmal, dann könnte er mir mehr sagen.
Auf meine Rückfrage was denn die konkrete PW ist habe ich noch keine Antwort erhalten. (und rechne auch nicht damit)

Ich habe ja die Hoffnung das die PW irgenwann Ende Oktober ist und er für seine Aussage einfach mal pauschal 4 Wochen drauf gerechnet hat. Aber zumindest scheint sich was zu bewegen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.315
Hallo,
weiß jemand wann der Cupra 300 ST 4 Drive (MJ2019) wieder in Produktion geht. Bzw. wieder Konfigurierbar sein wird? So langsam kotzt mich Seat richtig an. Bekommen die überhaupt was geregelt? Händler wissen teilweise weniger als hier im Forum. Habe meinen Cupra Anfang Mai 2018 bestellt. ULT ist 02.19. Bin langsam kurz davor zu stornieren. Was sich da Seat leistet ist eine Unverschämtheit! Streichen diverse Pakete , Farben, Motoren. Kunde wird darüber kaum Informiert bzw. auch gar nicht! Bei mir wurde erst die Farbe gestrichen, und dann wurde mir mitgeteilt dass es kein Performance Paket erstmal geben wird. Mit der Auftragsabarbeitung scheint es Seat auch nicht sonderlich genau zunehmen. Da werden Autos vorgezogen wo viel später erst bestellt wurden. Einige scheinen hier von 2017 noch dabei zu sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.316
Leon Cupra 1991 PP hängt wegen WLTP hinterher. Wird bestimmt irgendwann wieder kommen aber vor kommendem Jahr würde ich damit nicht rechnen, vielleicht auch gar nicht mehr im Leon 3.

Ohne PP sind diese laut Liste ab kommender Woche wieder in Produktion und inoffiziell schon seit dieser. Gibt ein paar die die aktuelle Woche (KW40) als PW haben. Meiner soll beispielsweise jetzt in KW43 gebaut werden. Mir haben se nur das Black Matt gestrichen, aber damit kann ich leben.

Die Auftragsbestätigung kommt von deinem Händler und nicht von Seat, außer du hast bei ner Niederlassung bestellt. Meine war auch nur eine per Hand abgetippte Ausstattungsliste (per Hand denke ich, da Schreibfehler drin waren). Also wirklich was darauf geben kannste eh nicht.

Rest lässt sich denke ich mal meiner Signatur entnehmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.317
Was hat das PP mit WLTP zu tun? Dachte nur dass Motor Getriebe und Karosserie wichtig sind. Auftragsbestätigung habe ich schon vor Monaten bekommen. Da steht das PP drin!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.318
Weiß jemand, ob die Cupra ST und die "normalen" ST auf dem gleichen Band laufen? Mein Leon hat eine feste PW41 (Freigabe zum Transport) in NADIN hinterlegt, aber laut einigen Aussagen hier sollen ja kommende Woche (41) viele Cupras produziert werden. Habe eben nochmal mit meinem Händler telefoniert, aber der meinte, dass KW41 nach wie vor fest geplant ist für meinen Leon ST FR

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.319
Lese jetzt seit März mit und hab ja mit dem Schlimmsten gerechnet.
Bestellt am 19.03.2018 einen 1.8 TSI DSG in Mystery Blue, VC, Fahrassistenzpaket IV, Winterpacket, Businesspaket Infotain, Einparkhilfe v+h mit Kamera, Voll LED und Sicherheitspaket. AB in der darauf folgenden Woche und nie eine PW im System hinterlegt bis kurz vor der Sommerpause auf einmal eingeplant eingetragen war, aber immer noch ohne PW. Vor zwei Wochen war er auf einmal beim Importeur und seit letzter Woche beim Händler. Abholung ist dann Mitte kommender Woche. Damit wären es dann 29 Wochen von Bestellung bis zur Übergabe.
Komme ja dann doch noch glimpflich davon und hab ihn mir heute schonmal beim Händler angeschaut. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.320
Was hat das PP mit WLTP zu tun? Dachte nur dass Motor Getriebe und Karosserie wichtig sind. Auftragsbestätigung habe ich schon vor Monaten bekommen. Da steht das PP drin!

Da es sich beim PP um eine andere Bremse handelt muss der Wagen mit der Kombination erneut einzeln zertifiziert werden. Da dies ja aktuell doppelten Aufwand für ein Fahrzeug bedeutet und VW ja eh hinterher hängt, wird erstmal nur einer Version zertifiziert. Daher gibt es aktuell auch nur DSG. Das wird auch der Grund gewesen sein weshalb Black Matt raus ist, da dies wieder andere Felgen sind und dann damit das alles auch noch mal neu durchlaufen werden muss.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben