Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meiner war vom 03.10.2018 zum 10.10.2018 in Produktion nur so damit du in etwa die Zeitspanne der Fertigung einschätzen kannst.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.441
Auf heutige Nachfrage bei meinem Händler habe ich dann doch mal erfahren, dass sich mein Auto jetzt in Produktion befindet (was auch immer das genau bedeuten mag). Eine Produktionswoche konnte mir nicht genannt werden, von daher keine Ahnung was das für den zeitlichen Ablauf heißt. Aber das ist doch immerhin mal ein Silberstreif an Horizont :)

Meiner war vom 03.10.2018 zum 10.10.2018 in Produktion nur so damit du in etwa die Zeitspanne der Fertigung einschätzen kannst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.442
Auf heutige Nachfrage bei meinem Händler habe ich dann doch mal erfahren, dass sich mein Auto jetzt in Produktion befindet (was auch immer das genau bedeuten mag). Eine Produktionswoche konnte mir nicht genannt werden, von daher keine Ahnung was das für den zeitlichen Ablauf heißt. Aber das ist doch immerhin mal ein Silberstreif an Horizont :)

Geil ! :)
So langsam fangen die Cupras dann auch mal an produziert zu werden

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.443
Habe heute auch eine PW für meinen Cupra erhalten, soll in KW 48 eingeplant sein.
Gehe davon aus das ich den erst Anfang 2019 erhalte.
Mal sehen ob mein Audi Händler mich noch so lange den jetzigen Vertrag verlängern lässt, sollt den eigentlich am 31.08.18 abgeben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.444
Nach dem lesen der Beiträge kann ich ja richtig froh sein, dass ich meinen Wagen nach knapp 4 Wochen bekommen hatte.
Bei einigen von euch ist das ja richtig ärgerlich..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.445
Nach dem lesen der Beiträge kann ich ja richtig froh sein, dass ich meinen Wagen nach knapp 4 Wochen bekommen hatte.
Bei einigen von euch ist das ja richtig ärgerlich..

4 Wochen? Was hastn du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.446
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.447
Habe mit meinem Cupra die Winterreifen gleich mit bestellt. Das Auto fahre ich jetzt seit 2 Monaten, die Winterreifen habe ich immer noch nicht. Wieso wundert mich das eigentlich nicht???

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.448
Cupra 300ST:

Du machst mir Angst, ich habe ebenfalls die Winter-Kompletträder sofort mitbestellt. Allerdings soll ich meinen FR auch erst im März 2019 bekommen, aber wer weiß schon, wie da das Wetter dann ist? Bei meinem Glück höre ich dann wahrscheinlich "Winterräder sind momentan aus... aber im Herbst soll's wohl wieder welche geben" :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.449
Cupra 300ST:

Du machst mir Angst, ich habe ebenfalls die Winter-Kompletträder sofort mitbestellt. Allerdings soll ich meinen FR auch erst im März 2019 bekommen, aber wer weiß schon, wie da das Wetter dann ist? Bei meinem Glück höre ich dann wahrscheinlich "Winterräder sind momentan aus... aber im Herbst soll's wohl wieder welche geben" :astonish:

Problem ist, die Winterreifen werden irgendwo anders bestellt. Ich denke, mein Freundlicher hat es verbummelt. Da dieser 300 km von mir entfernt ist, habe ich ihm bei der Abholung vom Auto gesagt, dass ich für die Winterreifen nicht nochmal 600 km fahre, also schick sie mir per Spedition. Jetzt ist ihm wohl aufgefallen, dass das richtig Geld kostet und er bestellt die wohl nochmal mit Lieferadresse bei mir, dann spart er sich die Frachtkosten.
Das ist jedenfalls meine Erklärung zu dem Vorgang

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.450
Na, zum Glück sind's bis zu meinem Händler nur 6 km, die könnte ich notfalls einzeln als Handgepäck per Linien-Bus selbst transportieren. Lediglich knapp 5 Stunden und die guten Teile wären dann zuhause :D
Aber im Ernst: ich hoffe ja, dass ich im März 2019 schon mit den Sommerschluffen vom Hof fahren kann (falls nein: Plan B existiert auch noch: den alten GTI habe ich jedenfalls noch bis Ende April 2019 als mein Eigentum).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.451
Hi Leute...
neue Info von mir. Der Leon Cupra ST hat jetzt die WLTP Zulassung. Dies wird offiziell am 15.10 verkündet. Aussage von meinen freundlichen nach Info bzw. Vorankündigung durch Seat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.452
Haben ja einige die Info das das Auto in dieser bzw. nächster KW Prodzuiert wird. Ist schon verdächtig, ich wette auch das sich das eh verschieben wird...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.453
Nur mal als kleine Anekdote zur Zuverlässigkeit der Infos von Seat.
Ich hab vor 3 Wochen noch die KW 49 als Produktionswoche genannt bekommen.
Am Montag dieser Woche wurde dann mitgeteilt, dass mein Auto das Werk verlassen hat. :rolleyes::laughing:
Wenn es dann nächsten Monat kommen sollte hab ich ja nur etwas über ein Jahr darauf gewartet. 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.454
Nur mal als kleine Anekdote zur Zuverlässigkeit der Infos von Seat.
Ich hab vor 3 Wochen noch die KW 49 als Produktionswoche genannt bekommen.
Am Montag dieser Woche wurde dann mitgeteilt, dass mein Auto das Werk verlassen hat. :rolleyes::laughing:
Wenn es dann nächsten Monat kommen sollte hab ich ja nur etwas über ein Jahr darauf gewartet. 8)

Endlich mal ein Besteller aus November 2017, bei dem es positive Nachrichten gibt.

Nachdem Franzl81 jetzt in Erfahrung gebracht hat, dass die Cupras WLTP haben, rutschen die anderen bestimmt wieder nach hinten. :totlach:

Ich sehe schon die Mail vor Augen: "Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass auf Grund von Engpässen in der Produktion, keine PW mehr im Nadin ist..." :hammer:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.455
Man kann aber schon den Eindruck gewinnen, so langsam geht es echt voran. Nicht, das es nicht auch langsam Zeit wird, aber so ein bisschen Licht erscheint am Horizont

---------- Beitrag am 11.10.2018 um 21:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.10.2018 um 21:32 Uhr ----------

Böse Zungen würden jetzt sagen, super, kann also nur noch ein Jährchen dauern

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.456
Hi Leute...
neue Info von mir. Der Leon Cupra ST hat jetzt die WLTP Zulassung. Dies wird offiziell am 15.10 verkündet. Aussage von meinen freundlichen nach Info bzw. Vorankündigung durch Seat.

auch der 4drive oder nur der Frontkratzer ? :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.457
Habe mir gestern Magnetic Grau bei meinem Händler angesehen - ich finde die neue Farbe richtig gut.

Jedenfalls hat er mir nebenher gesagt, dass er vor zwei Wochen einen 2.0er FR bestellt hat, welcher jetzt schon eine PW hat.

Ich glaube bei Seat würfeln sie echt aus welches Auto als nächstes gebaut wird :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.458
Konnte meinen gestern endlich abholen :)
In der ganzen Aufregung nicht ein Foto gemacht erst im Dunkeln :D

Seat Leon ST FR TSI 2.0 in "normal" Weiß

Bisher super Auto mir geht beim einsteigen jedes mal einer ab xD

Edit: Beim Händler direkt noch 2 L Öl bekommen und ein Gutschein für Zubehör im Wert von 50€

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.459
Konnte meinen gestern endlich abholen :)
In der ganzen Aufregung nicht ein Foto gemacht erst im Dunkeln :D

Seat Leon ST FR TSI 2.0 in "normal" Weiß

Bisher super Auto mir geht beim einsteigen jedes mal einer ab xD

Edit: Beim Händler direkt noch 2 L Öl bekommen und ein Gutschein für Zubehör im Wert von 50€

Schäm dich hier Copy Paste in 2 Foren zu betreiben :D

Nochmals viel Spaß ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.460
Hi Leute...

auch der 4drive oder nur der Frontkratzer ? :)

Meinen Verständnis nach der 4drive.Nachdem mein Freundlicher mich extra angerufen hat um mir das mitzuteilen. Habe ja einen 4drive bestellt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben