Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wollte eigentlich an #19201 antworten ... Aber glaub mir ich hab seit bestimmt 6 Wochen wöchentlich 2 mal kontakt zum Händler und es ging immer...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.241
Wollte eigentlich an #19201 antworten ... Aber glaub mir ich hab seit bestimmt 6 Wochen wöchentlich 2 mal kontakt zum Händler und es ging immer von mir aus.. Von ihm kam bisher noxh keine einzige Information von irgendwas.. Und warte auch schon 8 Monate. Nimm doch die lappen nicht noxh in Schutz. Bin schon 15 jahre seat kunde und sowas hatte ich noch nie. Würde ich so arbeiten wäre bestimmt schon lange meine Kündigung eingeflattert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.242
Danke euch allen... Die Kompetenz bei seat is glaub ich sehr schwach :D

Das läßt sich nicht verallgemeinern. Seat Deutschland OK, vereinzelte Händler auch OK. Es gibt allerdings auch genügend andere Beispiele. Die Unlust eines VK jetzt auf alle Händler zu projizieren geht da etwas zu weit.

Wollte eigentlich an #19201 antworten ... Aber glaub mir ich hab seit bestimmt 6 Wochen wöchentlich 2 mal kontakt zum Händler und es ging immer von mir aus.. Von ihm kam bisher noxh keine einzige Information von irgendwas.. Und warte auch schon 8 Monate. Nimm doch die lappen nicht noxh in Schutz. Bin schon 15 jahre seat kunde und sowas hatte ich noch nie. Würde ich so arbeiten wäre bestimmt schon lange meine Kündigung eingeflattert.

Gerne habe ich den entsprechenden Post von mir nochmal herausgekramt.

Zunächst einmal nehme ich niemanden in Schutz, sondern stelle lediglich fest, dass es unterschiedliche Wahrnehmungen gibt. Wenn Du meine Posts in diesem Thread verfolgst, wirst Du feststellen, dass ich einen hohen Anspruch an die Kommunikation zum Kunden und an eine agile und proaktive Kundeninformation habe. Ich verstehe auch Unmut und habe meinen selbst oft genug offen und auch plakativ bis polemisch mit viel Sarkasmus versehen zum Ausdruck gebracht.

Ich finde es nur nicht richtig, alle über einen Kamm zu scheren und diese sicherlich außergewöhnliche Situation, die auch in Deiner 15jährigen Seat-Historie zum ersten Mal vorkommt, ausschließlich an den Verkäufern festzumachen. Sie können nur die Informationen weitergeben, die sie bekommen und in meinem Fall fühle ich mich, bis auf eine kleine Panne, gut informiert. Auch ich mußte nachfragen und habe oft genug die Initiative ergriffen, wurde aber dann ausführlich und gut informiert. Letztendlich verantwortlich für das Chaos ist in erster Linie der Hersteller und seine Marketing- und Vertriebsorganisation bis hin zum Kundenservice. Auch der Händler ist Kunde und wurde nicht zeitnah und umfassend informiert.

Es gibt immer Verbesserungspotential und vielleicht lernen alle auch ein wenig aus diesem Dilemma. Aber von "lappen" zu sprechen, empfinde ich dann doch übertrieben. Und bei dem Satz

Würde ich so arbeiten wäre bestimmt schon lange meine Kündigung eingeflattert

kann ich Dich beruhigen. So schnell geht das nicht und auch Verkäufer fallen unter den Arbeitnehmerschutz. Und hier zählen immer die Umstände des Einzelfalls und insbesondere welche Umstände zu einer "Schlechtleistung" geführt haben. ;)

Du kannst Dich auch gerne hier eintragen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.243
Ganz einfach: so wie man in den Wald reinruft, hallt es zurück.

Mein Verkäufer hat sich schon indirekt bei mir bedankt, dass ich so viel Verständnis habe....

Es sollte eigentlich jedem der hier wartet klar sein, dass das Autohaus und die Verkäufer auch nichts für die Misere können, die bei den Spaniern herrscht.

Nur wie sie damit umgehen und die Kunden informieren, dass liegt in ihrer Hand.

Wenn ich denen jede Woche nen Haufen auf den Tisch ******* vor lauter Ärger, wird mein Auto deswegen auch nicht schneller gebaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.244
Nochmal: Es ging nur darum dass ich von meinem Verkäufer (trotz mehrfachem auch freundlichen Nachfragen egal ob per Telefon oder E-Mail Kontakt oder Büro besuch) NICHT eine Info wegen der Änderungen am KFZ bekommen habe... Er sagt er kann mir nichts sagen zwecks Änderungen oder reifen Größen.. Da frag ich mich halt woher eure Vertragspartner oder autohaus Mitarbeiter das alles wissen... Und meiner nicht??? Hoffe das ist jetzt verständlich was ich meine.. Ich weiss auch dass die Verkäufer oder hier im Forum niemand was dafur kann:D am meisten regt mich halt das mit dem magnetic grau und schwarz matt line auf.. Aber das darf man mir ruhig sagen wenn uch ein KFZ für uber 40.000 eueo kaufe..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.245
Na dann frag doch den Chef des Autohauses mal, warum seine Verkäufer nix wissen.

Ich würde ihn direkt mit den Infos die du aus dem Internet hast konfrontieren.

Wie hier schon mehrfach geschrieben gehen die Infos direkt von Seat über deren system an die Autohäuser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.246
Genauso ist es.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.247
Seit dem mein Leon ST FR 2.0 TSI am Anfang der KW37 gebaut wurde, passiert erstmal nichts mehr. Es gibt kein Liefertermin und er wurde nicht verschickt. Das kommt mir wieder sehr spanisch vor. Gibt es hier schon jemanden, der seinen nach WLTP zugelassenen Leon bekommen hat? Oder warten die Fahrzeuge doch auf die Zulassung?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.248
Der kleine 2.0 TSI hat sein WLTP Zertifikat schon. S. die Liste des ADAC. Was mir mehr Sorgen macht ist der Umstand, dass da in den letzten Tagen nicht noch mehr Modelle dazu kamen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.249
Seit dem mein Leon ST FR 2.0 TSI am Anfang der KW37 gebaut wurde, passiert erstmal nichts mehr. Es gibt kein Liefertermin und er wurde nicht verschickt. Das kommt mir wieder sehr spanisch vor. Gibt es hier schon jemanden, der seinen nach WLTP zugelassenen Leon bekommen hat? Oder warten die Fahrzeuge doch auf die Zulassung?

Sieht bei mir genauso aus, allerdings hat Josten das auch direkt gesagt, als ich darüber informiert wurde dass mein Fahrzeug produziert ist. Die fertigen Autos stehen wohl deutlich länger als sonst in Spanien am Werk da sich Endkontrollen und Freigabe zum Transport deutlich verzögern. Warum das so ist konnte man mir allerdings auch nicht sagen. Möglicherweise gibt es Probleme mit irgendwelchen Ausstattungen, sodass die Fahrzeuge nicht verschickt werden. Oder eine bestimmte Felge ist noch nicht verfügbar, sodass die Autos erstmal auf irgendwas anderes auf den Hof gestellt und die Felgen später ausgewechselt werden,...,...

Meiner ist übrigens produziert in KW 36

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.250
Bei allem Geschriebenen sollte man nie vergessen, dass man weder den Tonfall noch die Mimik sieht. Also sollte man erstmal zu Gute halten, dass hier niemand persönlich angegriffen wird. Habe manchmal das Gefühl, dass vor lauter Ärger über den Lieferungsverzug und die sehr mangelhafte Informationspolitik der Eine oder Andere im Eifer des Gefechts sich angegriffen fühlt, was so sicherlich nicht gemeint ist. Also... ruhig Blut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.251

Ich habe gestern die Info bekommen, dass meiner in Deutschland angekommen ist. Nächste Woche bekomme ich den Brief zum Zulassen und parallel wird ein Termin mit Wolfsburg zur Abholung gesucht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.252
Gerli87 wäre cool wenn du mir (gern per PN) schilderst, wie fix dass mit Wolfsburg geht. Unser Leon geht auch direkt nach Wolfsburg.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.253
UncleDoc Die ADAC Liste führt Fahrzeuge auf, welche mit WLTP Zertifikat bestellbar sind. Sonst nichts. Deshalb kommen auch keine neuen Modelle rein.
Gerli87 Deine Information ist für mich eher ein Argument. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.254
Gerli87 wäre cool wenn du mir (gern per PN) schilderst, wie fix dass mit Wolfsburg geht. Unser Leon geht auch direkt nach Wolfsburg.

Ich bin wohl kein guter Referenzwert. Bekomme erst in 2 Wochen einen Termin auf unserer Zulassungsstelle und bin im Oktober gut ausgeplant, weshalb die Abholung wohl frühstens am 20.10. klappt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.255
Hallo zusammen.
Ich könnte heute mein Auto abholen und muss sagen das warten hat sich gelohnt. Allerdings habe ich noch nicht alles ausprobiert werde ich aber in den nächsten Tagen machen.
Zum Motor kann ich jetzt schon sagen das auch der kleine 1,5liter über die Zylinderabschaltung verfügt und dies auch vollkommen ohne ruckeln oder ähnliches funktioniert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.256

Meiner wurde ebenfalls in KW37 gebaut und steht seit gestern in unser Garage

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.257

Meiner wurde ebenfalls in KW37 gebaut und steht seit gestern in unser Garage

Das spricht ja für meine Theorie, dass bestimmte details aktuell einfach nicht lieferbar sind, und später eingebaut werden. Anders kann ich mir das Ganze nicht erklären. Es muss ja irgendwas sein dass man auch außerhalb der Produktionsstraße nachher leicht ergänzen kann. Da denke ich in erster Linie an Felgen oder etwas ähnliches. Ich bekomme die Dynamik 4 so wie im alten xcellence plus mit drin waren.
Da paupau allerdings den fr bestellt hat, werden es die wohl nicht sein?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.258
Bei allem Geschriebenen sollte man nie vergessen, dass man weder den Tonfall noch die Mimik sieht. Also sollte man erstmal zu Gute halten, dass hier niemand persönlich angegriffen wird. Habe manchmal das Gefühl, dass vor lauter Ärger über den Lieferungsverzug und die sehr mangelhafte Informationspolitik der Eine oder Andere im Eifer des Gefechts sich angegriffen fühlt, was so sicherlich nicht gemeint ist. Also... ruhig Blut.

So siehts aus ;) Super typ... Will doch nur mein auuutooo

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.259
So siehts aus ;) Super typ... Will doch nur mein auuutooo

Wie wir auch. Irgendwann bekommen wir die Kisten ja auch. Wenn der Wagen beim Händler ist, werden die wieder informativer. Ist ja dann Zahltag.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.260
Glückwunsch an die, die ihr Auto schon abholen konnten und danke für die Antworten. Transportsicherung Ich habe die Performance I 18". Ich kann mir nicht vorstellen, dass nachträglich noch Ausstattungsteile eingebaut werden. Das Auto hat die Fabrik schon verlassen und ist bereit zum Transport. Ausschließen kann man natürlich nichts. Genau wie die Möglichkeit, dass der Leon beim Verladen ins Wasser gerollt ist und erstmal unter der spanischen Sonne trocknen muss bevor er an mich ausgeliefert werden kann.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben