Danke euch allen... Die Kompetenz bei seat is glaub ich sehr schwach
Das läßt sich nicht verallgemeinern. Seat Deutschland OK, vereinzelte Händler auch OK. Es gibt allerdings auch genügend andere Beispiele. Die Unlust eines VK jetzt auf alle Händler zu projizieren geht da etwas zu weit.
Wollte eigentlich an #19201 antworten ... Aber glaub mir ich hab seit bestimmt 6 Wochen wöchentlich 2 mal kontakt zum Händler und es ging immer von mir aus.. Von ihm kam bisher noxh keine einzige Information von irgendwas.. Und warte auch schon 8 Monate. Nimm doch die lappen nicht noxh in Schutz. Bin schon 15 jahre seat kunde und sowas hatte ich noch nie. Würde ich so arbeiten wäre bestimmt schon lange meine Kündigung eingeflattert.
Gerne habe ich den entsprechenden Post von mir nochmal herausgekramt.
Zunächst einmal nehme ich niemanden in Schutz, sondern stelle lediglich fest, dass es unterschiedliche Wahrnehmungen gibt. Wenn Du meine Posts in diesem Thread verfolgst, wirst Du feststellen, dass ich einen hohen Anspruch an die Kommunikation zum Kunden und an eine agile und proaktive Kundeninformation habe. Ich verstehe auch Unmut und habe meinen selbst oft genug offen und auch plakativ bis polemisch mit viel Sarkasmus versehen zum Ausdruck gebracht.
Ich finde es nur nicht richtig, alle über einen Kamm zu scheren und diese sicherlich außergewöhnliche Situation, die auch in Deiner 15jährigen Seat-Historie zum ersten Mal vorkommt, ausschließlich an den Verkäufern festzumachen. Sie können nur die Informationen weitergeben, die sie bekommen und in meinem Fall fühle ich mich, bis auf eine kleine Panne, gut informiert. Auch ich mußte nachfragen und habe oft genug die Initiative ergriffen, wurde aber dann ausführlich und gut informiert. Letztendlich verantwortlich für das Chaos ist in erster Linie der Hersteller und seine Marketing- und Vertriebsorganisation bis hin zum Kundenservice. Auch der Händler ist Kunde und wurde nicht zeitnah und umfassend informiert.
Es gibt immer Verbesserungspotential und vielleicht lernen alle auch ein wenig aus diesem Dilemma. Aber von "lappen" zu sprechen, empfinde ich dann doch übertrieben. Und bei dem Satz
Würde ich so arbeiten wäre bestimmt schon lange meine Kündigung eingeflattert
kann ich Dich beruhigen. So schnell geht das nicht und auch Verkäufer fallen unter den Arbeitnehmerschutz. Und hier zählen immer die Umstände des Einzelfalls und insbesondere welche Umstände zu einer "Schlechtleistung" geführt haben.
Du kannst Dich auch gerne hier eintragen:
https://www.seat-leon.de/vboard/sho...zeit-auf-den-neuen-LEON-wer-hat-die-L%E4ngste