Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dann lässt du diese Frist verstreichen und antwortest dem Händler nicht. Mit Überschreiten des ULT um sechs Wochen setzt du ihn in Verzug und...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.221
Dann lässt du diese Frist verstreichen und antwortest dem Händler nicht. Mit Überschreiten des ULT um sechs Wochen setzt du ihn in Verzug und forderst ihn zur Vertragserfüllung innerhalb von zwei Wochen. Weigert er sich zu liefern, steht dir Schadensersatz zu. Liefert er mit Sachmangel (falsche Farbe), nimmst du das Auto an und forderst eine Wertminderung. Dies können mehrere tausend EUR sein, zB Kosten für Umlackierung. Dies ist dann der Zeitpunkt, wo ich einen Anwalt einschalten würde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.222
Dann lässt du diese Frist verstreichen und antwortest dem Händler nicht. Mit Überschreiten des ULT um sechs Wochen setzt du ihn in Verzug und forderst ihn zur Vertragserfüllung innerhalb von zwei Wochen. Weigert er sich zu liefern, steht dir Schadensersatz zu. Liefert er mit Sachmangel (falsche Farbe), nimmst du das Auto an und forderst eine Wertminderung. Dies können mehrere tausend EUR sein, zB Kosten für Umlackierung. Dies ist dann der Zeitpunkt, wo ich einen Anwalt einschalten würde.

Theorie geht das, praktisch hab ich die Erfahrung gemacht dass dem Händler das egal ist ob ich den Wagen nehme oder nicht.(In Frankreich bestellt)
Gerade eben die Nachricht bekommen dass anscheinend der Cupra nicht mehr produziert wird bis Ende Dezember (warum auch immer).
Da fragt man eh nicht nach Logik bei Seat somit Auslieferung wäre frühestens März 2019. Wie gesagt ich hab in Frankreich bestellt und nicht in Deutschland und ich hab den Verdacht höchster Inkompetenz seitens meines Händlers. Fragt mal bei euch nach.

Jedenfalls hat sich die Geschichte Neuwagen bei SEAT sich bei mir vom heutigen Tag an erledigt.

Teu teu teu euch allen und ich wünsch noch stählerne Nerven weiterhin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.223
Gerade eben die Nachricht bekommen dass anscheinend der Cupra nicht mehr produziert wird bis Ende Dezember (warum auch immer).

Von wem kommt diese Information?

Bezieht sich das nur auf deinen Wagen oder generell?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.224
VC hatte ich schon mitbestellt und war daher drin ;) Was laut Verkäuft wohl neu ist, ist dass sich mit verstellen der Ambientbeleuchtung auche "Farbhighlights" in den Anzeigen/Menüs dementsprechend mit ändern.
Hab mal noch ein paar mehr Ansichten bei Sonne als auch Schatten sowie innen+VC hochgeladen:

Fahrtechnisch bin ich bis jetzt mehr als zufrieden. Fahr bisher noch "verhalten" zwecks einfahren (max 3,500 U/min) der Durchzug ist dennoch solide und Lenkung wunderbar straff.
DSG+Stauassistent+Spurassistent gestalten den täglich Aufenthalt im Stop-n-Go doch wesentlich entspannter.

Warst Du auch mal im 6ten/7ten-Gang bei 3000/3500 U/min? Da würde mich die Geschwindigkeit interessieren, sowohl fürs einfahren als auch "ruhige" Reisegeschwindigkeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.225

Von wem kommt diese Information?

Bezieht sich das nur auf deinen Wagen oder generell?

Genau dies habe ich dann auch meinen Blödmann von Händler gefragt und er sagt dass dies eine interne Info an alle Seat Händler wäre weil sie den Cupra nicht auf 6d-temp homologisiert bekommen...die Vollpfosten.
Kam ja so überraschend die Euro Norm 8o

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.226
4Wochen noch.... wenn alles klappt ;P, ich bin so heiß wie fritten Fett. Nach 11 Monaten kann ich es kaum noch erwarten. Deine Bilder machen es nicht besser ^^

Du schreibst noch 4 Wochen aber laut deiner Signatur hast du keine PW.
Ich wäre da sehr skeptisch, gerade bei SEAT und dem was bisher so abgelaufen ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.227
Odin1978 richtig, ich habe keine PW ich habe dirket einen Liefertermin von meinem Händler bekommen.

Jetzt soll der cupra nicht mehr gebaut werden..... warum gibt mein Händler mir dann ein Lieferdatum. Wobei es würde super zu Seat passen. Dann bekomme ich das Jahr warten doch noch voll, wenn das echt so sein sollte.

Hat die Info noch jemand bekommen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.228
Also ich habe eine Trichter Woche KW44 bekommen. Das wäre ja ganz was neues das der erst im Dezember wieder gebaut wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.229
Genau dies habe ich dann auch meinen Blödmann von Händler gefragt und er sagt dass dies eine interne Info an alle Seat Händler wäre weil sie den Cupra nicht auf 6d-temp homologisiert bekommen...die Vollpfosten.
Kam ja so überraschend die Euro Norm 8o

Also ich habe eine Trichter Woche KW44 bekommen. Das wäre ja ganz was neues das der erst im Dezember wieder gebaut wird.

Also ich würde vorerst keinen großen Wert auf die Aussage dieses einen Händlers legen, wenn ich es richtig verstanden habe ist es ein Französischer, da er scheinbar nicht wirklich von Kompetenz sprüht.

Wenn du bereits die PW44 als Trichter genannt bekommen hast, dann ist schon davon auszugehen das der auch dann gebaut wird.

Trotzdem bin ich inzwischen sehr skeptisch bei SEAT und auch froh darüber das die Mobipauschale ab Montag den 01.10 läuft.
Hätte zwar lieber das AUto aber so wird der Wagen halt jeden Monat den der später kommt 450 - 465 € billiger.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.230
Moin, ich war gestern auch mal beim Händler und mir wurde KW 44 genannt als PW.. Lustigerweise aber nicht als im Trichter.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.231
Sorry Trichter Woche 43

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.232
Mal 'ne "blöde" Frage: Trichter gleich Schauglaswoche?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.233
Ich habe meinen Leon ST Cupra 300 DSG Drive am 21.08.18 bestellt. AB vom 03.09.18. ULT laut AB: "schnellstens" (vor Bestellung wurden 6 Monate genannt)
Bestellt noch mit 6 Gang DSG, Black Matt Line Paket.
Am 24.09. Email vom Händler erhalten: "Durch eine Modellpflege Ihres Fahrzeuges ändert sich etwas an den Ausstattungsmerkmalen. Das Black-Matt-Line-Paket entfällt leider bei Ihrem bestellten Fahrzeug."
Entsprechend musste ich nochmal bestätigen, dass ich ihn auch ohne black matt haben möchte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.234
bot787
Der Begriff "schnellstens" klingt rechtlich fragwürdig, selbst für einen unverbindlichen Liefertermin. Unverbindliche Liefertermine mögen schwammiger sein als verbindliche, aber dennoch ergeben sich halt bestimmte Rechte und Pflichten daraus. Wie z.B. die Rücktrittsmöglichkeiten ab einer gewissen Überziehung bzw. Leihwagen oder Mobilitätspauschalten wenn der ULT verstrichen ist. Letztendlich zählt aber ohnehin nicht das Datum der AB, sondern das was man unterschrieben hat, also die Bestellung. Ich hoffe, dass dort wenigstens ein konkreter Monat angegeben war. Du erwähntest 6 Monate, stand das auf der Bestellung oder war das nur eine mündliche Info des Verkäufers?.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.235
Ich fand das auch sehr schwammig, aber ja, auf der Bestellung stand Liefertermin unverbindlich: 28.02.2019

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.236
Zuhause stapelt sich bei mir langsam das Zubehör für meinen nicht-vorhandenen Leon: Dachträger, Fußmatten, ... hoffe Seat kommt langsam mal in die Gänge und baut meinen Cupra 😂😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.237
Kann das mit dem Nichtbau des Cupra bis Dezember noch jemand bestätigen? Ich hatte vor kurzem KW 41 als Produktionswoche genannt bekommen. Habe aber seitdem nicht mehr mit meinem Verkäufer gesprochen....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.238
Hahaha dein ernst.... Ich habe im februar bestellt und seitdem keine Informationen in irgend einer Weise erhalten... Er hat mir nichts vom farben wechsel, entfall vom schwarz matt lock, Getriebe Wechsel, Alcantara oder beats audio system gesagt, :D geschweige denn der winterreifen grösse... Sry aber da muss ich einfach so krass lachen grad

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.239
Hallo UncleDoc,
ich habe heute mit meinem neuen Verkäufer geredet.
Ich hatte die Info von meinem alten Verkäufer das die Produktion KW39 wieder startet, heute hat er der neue gesagt KW40 startet sie für den Cupra.
Ich glaube den Verkäufer erst wieder wenn die mir ein Bild mit dem Cupra auf dem Hof schicken.
Tobilanski: Heute hat mir der neue Verkäufer mitgeteilt das Herr Jöhri heute seinen letzten Tag bei der Löhr Gruppe hatte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.240
Hahaha dein ernst.... Ich habe im februar bestellt und seitdem keine Informationen in irgend einer Weise erhalten... Er hat mir nichts vom farben wechsel, entfall vom schwarz matt lock, Getriebe Wechsel, Alcantara oder beats audio system gesagt, :D geschweige denn der winterreifen grösse... Sry aber da muss ich einfach so krass lachen grad

Hast du denn da nicht nachgefragt? Da könnt ich grad drüber lachen. Seitdem mein Verkäufer weiß, dass ich mich auch über Facebook und hier informiere, betet der mir Mantra mäßig alles runter, jedesmal wenn wir uns sprechen. Die Zusage für meinen Ersatz Ibiza hatte ich am nächsten Tag nachdem ich diesbezüglich Anfang September angerufen habe.

Was für ein Problem hast du mit der Größe der Winterreifen? Hast du das PP geordert?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben