Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dann schreib mal eine PN. Mal schauen welche Idee man so umsetzen kann. :D Irgendwie muss man ja die Zeit verbringen.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.201
Dieser Moment, wenn du beim warten auf dein Auto, einen Fetisch für ein Auto entwickelst.

Foto's würden mich auch interessieren :D

hehe, ja seid ich hier im Forum bin hab ich angefangen mir eine Liste zu erstellen mit Dingen die ich an meinem zukünftigen ST FR machen will. :very_hap:
Gibt ja hier genug Ideen die man übernehmen kann.

Dann schreib mal eine PN. Mal schauen welche Idee man so umsetzen kann. :D
Irgendwie muss man ja die Zeit verbringen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.202
Illo89 vll hilft dir das weiter. Es müsste auch 18 und sogar 17 Zoll funktionieren. Je nach deiner Nummer in den Fahrzeugpapieren. Es steht auch in der CoC Bescheinigung.

---------- Beitrag am 27.09.2018 um 16:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.09.2018 um 16:12 Uhr ----------

Siehe auch Post #19139 auf Seite 957 von Odin1978

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.203
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.204
Vll kannst du den Wisch auch ausdrucken und deinem Händler um die Ohren hauen :hammer: die Pfeife

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.205
Danke euch allen... Die Kompetenz bei seat is glaub ich sehr schwach :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.206
Also ich bin langsam mehr als mega frustriert. Habe immer noch keine PW genannt bekommen für meinen Ende Dezember letzten Jahres bestellten Cupra erhalten.
Ich verstehe nicht, was Seat hier macht.

Können die nicht erstmal Ihre langen Wartelisten ab arbeiten? Hatte mich damals so sehr gefreut auf den Cupra und heute ist es mir fast egal wann dieser endlich kommt.
Anscheinend kann sich Seat das halt leisten. Jeden Monat den ich den Cupra nicht erhalte kostet halt Seat 450,00 €.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.207

Das läßt sich nicht verallgemeinern. Seat Deutschland OK, vereinzelte Händler auch OK. Es gibt allerdings auch genügend andere Beispiele. Die Unlust eines VK jetzt auf alle Händler zu projizieren geht da etwas zu weit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.208
Ich habe bei meinem Händler (Cupra ST 4WD, unverbindlicher LT 02/19, bestellt 06/18 ) auch ein Angebot für Winterkompletträder, vorzugsweise 18", angefragt.
Antwort war, dass man mir leider nicht sagen könne, ob 18" Räder überhaupt zulässig wären, da es laut Serienbereifungstabelle zwei Versionsnummern gibt. Das könne man mir erst sagen, wenn die Fahrzeugpapiere bzw. die COC Papiere vorliegen.
Auf meine Antwort, dass die Beschränkung auf 19" meines Wissens nach nur für die Variante mit Performance Paket gilt, kam nichts mehr.
Muss ich meine Winterräder wohl doch woanders kaufen... Oder der Liefertermin verzögert sich noch so weit, dass ich mir um Winterreifen erst einmal keine Gedanken machen muss. Würde mich auch nicht mehr wundern, nachdem was man hier so liest.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.209
Ich habe bei meinem Händler (Cupra ST 4WD, unverbindlicher LT 02/19, bestellt 06/18 ) auch ein Angebot für Winterkompletträder, vorzugsweise 18", angefragt.
Antwort war, dass man mir leider nicht sagen könne, ob 18" Räder überhaupt zulässig wären, da es laut Serienbereifungstabelle zwei Versionsnummern gibt. Das könne man mir erst sagen, wenn die Fahrzeugpapiere bzw. die COC Papiere vorliegen.
Auf meine Antwort, dass die Beschränkung auf 19" meines Wissens nach nur für die Variante mit Performance Paket gilt, kam nichts mehr.
Muss ich meine Winterräder wohl doch woanders kaufen... Oder der Liefertermin verzögert sich noch so weit, dass ich mir um Winterreifen erst einmal keine Gedanken machen muss. Würde mich auch nicht mehr wundern, nachdem was man hier so liest.

Hierbei kann es sich nur um Josten handeln... Habe die gleiche jämmerliche Aussage bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.210

Das läßt sich nicht verallgemeinern. Seat Deutschland OK, vereinzelte Händler auch OK. Es gibt allerdings auch genügend andere Beispiele. Die Unlust eines VK jetzt auf alle Händler zu projizieren geht da etwas zu weit.

Ich kenne nur einen. Das der noch immer Markenleiter ist, wundert mich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.211
Juhu, ich habe ne Produktionswoche :) KW49 + 4-6 Wochen Lieferung....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.212
Kannst du berichten, ob sich noch was verändert hat? Hast du VC? Gibt es die neuen Ansichten?

VC hatte ich schon mitbestellt und war daher drin ;) Was laut Verkäuft wohl neu ist, ist dass sich mit verstellen der Ambientbeleuchtung auche "Farbhighlights" in den Anzeigen/Menüs dementsprechend mit ändern.
Hab mal noch ein paar mehr Ansichten bei Sonne als auch Schatten sowie innen+VC hochgeladen:

Fahrtechnisch bin ich bis jetzt mehr als zufrieden. Fahr bisher noch "verhalten" zwecks einfahren (max 3,500 U/min) der Durchzug ist dennoch solide und Lenkung wunderbar straff.
DSG+Stauassistent+Spurassistent gestalten den täglich Aufenthalt im Stop-n-Go doch wesentlich entspannter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.213
Danke für die Bilder. Oh man auf diesen kann ich mich mit dem fast schwarzen Graublau im Schatten wieder gar nicht anfreunden. Kann natürlich auch täuschen...
Muss es unbedingt mal live an nem ST sehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.214
Heute Info vom Händler erhalten: Fahrzeug befindet sich in Produktion. Lieferung in ca. 4 Wochen sollte klappen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.215
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.216
4Wochen noch.... wenn alles klappt ;P, ich bin so heiß wie fritten Fett. Nach 11 Monaten kann ich es kaum noch erwarten. Deine Bilder machen es nicht besser ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.217
Hab grade meinen zugelassen, wird heute um 16 Uhr abgeholt.
Kann dann ja mal im MJ19 Thread noch ein paar Bilder von dem Magnetic Grau posten und gucke mal was für Ansichten das Virtual Cockpit hat.

Die Fragen sind ja noch offen wenn du uns hier erhellen könntest wären dir glaub einige dankbar!
Offene Fragen zum MJ 2019:

- WLAN auch bei kleinem Navi?
- Alexa integriert?
- Soundfokus bei Beats?
- Ansichten beim virtual Cockpit?
- Einstiegsleisten beim FR verändert?
- DQ381 beim 2.0er TSI?

Hab was dazu im MJ19 Thread geschriebn, konnte heute aber nicht alles machen.
Zum DQ381 kann ich jetzt nichts sagen, mein Verkäufer hat Urlaub, hab das Auto von der Vertretung bekommen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.218
Dass du das nasse Getriebe hast erkennt man doch ganz einfach daran, dass es ein Ölwechselintervall gibt, oder liege ich da falsch? Wenn dein Getriebe komplett wartungsfrei ist, hast du das jedenfalls nicht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.219
Kann morgen mal gucken was die Unterlagen die ich bekommen hab hergeben

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.220
Leider muss es immer einen geben der dagegen ist.
Ich kann noch nicht sagen ob mir dieses Magnetic Grey zusagt.
Wie man auf den Bilder sieht, ist es Leider wirklich eine ganz andere Farbe als Pirineos grau.
Mir passt dieser doch "extreme" Farbunterschied nicht. Magnetic Grey geht schon stark ins Blau.
Nun macht es mich wütend, dass mich mein Händler nicht Informiert hat.
Wie hier im Forum schon öfters geschrieben wurde weis anscheinend jeder Seat Kunde mehr als mein Freundlicher. ( angeblich gleicher Farbcode bla bla bla )
Jetzt ist es auch noch zu spät um die Farbe zu ändern. Ich hoffe in Natura sieht die Farbe gut aus! Stornieren werde ich mit Sicherheit nicht!
ABER, es ist und bleibt eine Frechheit ! NULL Info !

Glaub mir der Unterschied von Orange Eclipse zu Desire Rot ist noch ein Stück gravierender und mir das Rote so gar nicht zusagte.
Ergo wurde Urban Silber.
Cupralight Glaubst du wirklich das die aus Eclipse Orange Desire rot machen. Davon stand kein Wort in der Nachricht aus dem Seat Partner .net. Es stand drin das eclipse orange für cupras wegfällt und das bereits fest eingeplante Cupras in eclipse orange noch ausgeliefert werden. Zum wegfall gab es keine Kalenderwochenangabe.

Hi andré 1982,

ich glaub nichts,diese Worte kamen nur von meinem Händler " Bitte entscheiden sie sich wegen der neuen Farbe" ansonsten würde SEAT Orange in Desire Rot umswitchen.
Ob das jetzt eine Geschichte seinerseits oder eine öffentliche Aussage von SEAT an ihn war kann ich dir nicht sagen.
Mit ner Frist von ner Woche zur Farbwahl bekam ich aber auch die Bestätigung stornieren zu können.
Was für mich nur einige Minuten Thema war. 8)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben