Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich sehe das ab jetzt etwas entspannter, hab meine Mobipauschale rückwirkend zum 01.06.2018 bekommen. Wird bei mir dann auf den Kaufpreis...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.681
Ich sehe das ab jetzt etwas entspannter, hab meine Mobipauschale rückwirkend zum 01.06.2018 bekommen. Wird bei mir dann auf den Kaufpreis angerechnet, also wenn Seat so weiter macht bekomme ich ein Auto und noch Geld dazu. :totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.682
Ich sehe das ab jetzt etwas entspannter, hab meine Mobipauschale rückwirkend zum 01.06.2018 bekommen. Wird bei mir dann auf den Kaufpreis angerechnet, also wenn Seat so weiter macht bekomme ich ein Auto und noch Geld dazu. :totlach:
Hm habe den gleichen ULT, aber die pauschale wird erst ab 8.8 gewährt. Wie unfair :) wie verschieden da die Händler vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.683
Hm hab den gleichen ULT, aber die pauschale wird erst ab 8.8 gewährt. Wie unfair :) wie verschieden da die Händler vorgehen.
Na zuerst hatte ich auch erst den 21.8. zugestanden bekommen, musst mal nochmal mit deinem Händler reden. ist sicher möglich wenn die nochmal bei Seat Deutschland anfragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.684
Da ja die Produktion nächste Woche anläuft, wird die Auslieferung sicher nicht erst 2019 beginnen... Das wäre ja kompletter Irrsinn. Natürlich kann man hergestellte Fahrzeuge zwischenlagern, Aber doch nicht die komplette Produktion aus mehr als einem Quartal.

Nur mal ein Rechenbeispiel:
In Wolfsburg werden am Tag ca 2500 Fahrzeuge gebaut ( Golf + Tiguan). Aktuell hat man die drei-Tage-Woche. Die Produktion läuft seit KW31. Macht 15 Produktionstage = ~37000 Fahrzeuge die auf Halde stehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.685
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.686
Hallo zusammen,

wie ich sehe geht es nicht nur mir so, das ich auf meinen im Mai bestellten Leon, warten muss.
Auf Anfrage bei meinem Händler meinte dieser das mein Fahrzeug noch keinen Plantermin zur Produktionseinplanung und das ich mich noch etwas gedulden solle.
Was ganz schön eng wird bei einem ULT vom 21.12.18.
Ich habe einen Seat Leon FR 1.8 DSG mit ein paar Spielereien geordert so wie es scheint dauern die 1.8 wohl alle länger.

Ich hab das nur am Rande mit bekommen wegen dem 2.0 Motor oder 1.8, gab es da einen Motor Wechsel für den FR das er es ihn jetzt auch mit 2.0 gibt ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.687
Hallo zusammen,

wie ich sehe geht es nicht nur mir so, das ich auf meinen im Mai bestellten Leon, warten muss.
Auf Anfrage bei meinem Händler meinte dieser das mein Fahrzeug noch keinen Plantermin zur Produktionseinplanung und das ich mich noch etwas gedulden solle.
Ich habe einen Seat Leon FR 1.8 DSG mit ein paar Spielereien geordert so wie es scheint dauern die 1.8 wohl alle länger.

Ich hab das nur am Rande mit bekommen wegen dem 2.0 Motor oder 1.8, gab es da einen Motor Wechsel für den FR das er es ihn jetzt auch mit 2.0 gibt ?
Einfach nur mal die letzten 30 Seiten lesen und in diesem Thread auch. Steht alles drin. Oder die Suchfunktion verwenden.

Im Mai bestellt? Das kann schon noch ein paar Tage dauern. Ich habe im Dezember 2017 bestellt und es gibt so einige hier, deren Bestellung noch vorher war. Aber erst mal ganz entspannt abwarten. Du hast ULT Dezember. Sind ja noch ein paar Tage. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.688
Hallo zusammen,

Hmm, im Mai bestellt mit ULT 21.12.18.
Wenn bei SEAT alles so weiter geht wie die letzten Monate, dann denke ich das du dein Auto, so im Frühjahr abholen kannst.
Hat auch nen Vorteil, brauchst keine Winterreifen mehr aufziehen.

:totlach::totlach::totlach:

Wie schon Personaler es dir gesagt hat, ließ mal die letzten Seiten und den anderen Thread.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.689
[FONT=Open Sans, Helvetica, Arial, sans-serif]
Welche Departments derzeit normal arbeiten, weiß ich nicht. Meine relevanten haben weiterhin Dienst bzw Minimalbesetzung (corporatelegal affairs) und Werkssicherheit. [/FONT]
[FONT=Open Sans, Helvetica, Arial, sans-serif]MeineAP sind aufjedenfall wohlverdient im Urlaub.

Die AP müssten ja so langsam gut erholt aus dem Urlaub zurück sein. [/FONT]
;)

---------- Beitrag am 31.08.2018 um 11:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.08.2018 um 11:38 Uhr ----------

Aktuell werden KEINE Autos gebaut.

Die gesamte Fertigung wird gewartet und modernisiert. Das dauert seine Zeit, das Werk ist nicht gerade klein (man kann da von Halle zur Halle mitm Cupra locker 200 fahren :p )

Das einzige was vllt läuft ist die Disposition. Das Gelände ist riesig - dass man hier noch was rsushaut vor 01.09.

Wenn jetzt Autos ankommen, ist das ganz normal, die Lieferung dauert halt min 2-4 Wochen. Die Ferien laufen erst seit 13 Tagen.

In 18 Tagen geht's dann wieder los, Meetings... Und natürlich die Produktion...

Juhu, heute sind die 18 Tage rum. Am heutigen Freitag sind die Meetings. Ich bin ja mal gespannt, was Meich dann heute oder morgen zu berichten hat.?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.690
ich habe von einer Neubestellung Abstand genommen.
Jetzt müssen erst einmal die aufgelaufenen Bestellungen abgearbeitet werden. Ich traue den Spaniern ja einiges zu, aber hexen können die auch nicht.
Ich schaue mich nach Alternativen um. Entweder ich finde einen ST, der schon beim Händler steht und meinen Anforderungen genügt, oder ich fahre meinen Alten noch, bis sich das Ganze entzerrt hat.
Ich schaue mich aber auch bei anderen Marken um, was die so bieten. Wenn ich da fündig werde, dann istmeine Seat-Zeit vorbei.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.691
ich habe von einer Neubestellung Abstand genommen.
Jetzt müssen erst einmal die aufgelaufenen Bestellungen abgearbeitet werden. Ich traue den Spaniern ja einiges zu, aber hexen können die auch nicht.
Ich schaue mich nach Alternativen um. Entweder ich finde einen ST, der schon beim Händler steht und meinen Anforderungen genügt, oder ich fahre meinen Alten noch, bis sich das Ganze entzerrt hat.
Ich schaue mich aber auch bei anderen Marken um, was die so bieten. Wenn ich da fündig werde, dann istmeine Seat-Zeit vorbei.

Hab mich schon umgeschaut, was Preis-Leistung angeht kommt an Seat quasi nix vorbei. Ich warte bis der neue Konfigurator online ist und bestelle dann einen Leon ST Cupra. Wollte eig schon vor 3 Wochen bestellt haben, aber nachdem mein Händler mir nicht sagen konnte was alles neu kommt habe ich davon Abstand genommen und warte ab bis die Infos offiziell da sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.692
Man sollte ja glauben, dass nach dem Betriebsurlaub Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, statt dessen hat man den Eindruck, man fährt gerade erst in den Tunnel rein :bonk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.693
Du bist ja schon durch den Tunnel durch und kannst Dir das Drama genüsslich mit Popcorn in der Hand anschauen..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.694
Man sollte ja glauben, dass nach dem Betriebsurlaub Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, statt dessen hat man den Eindruck, man fährt gerade erst in den Tunnel rein :bonk:

Dat is nen Tunnel mit nur einem Eingang.

Das andere Ende ist noch nicht fertig gebohrt weil die Arbeiter der Tunnelbohrmaschine frei haben weil die Tunnelbohrmaschine erst mal nach WLTP zertifiziert werden muss.

:totlach::totlach::laughing::totlach::bonk::rasta::hammer::alk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.695
Ähnlich bei mir. Noch keine Planwoche für meinen Cupra ST 4Drive, aber ULT 10/2018. Hoffe dass er bis Weihnachten zum Skiurlaub da ist!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.696

Das Licht am Ende des Tunnels ist der Zug, der entgegenkommt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.697
Bin Gottfroh, dass ich damals das PP bestellt habe und somit weit nach vorne gerutscht bin. Ich weiß nicht, ob ich die Nerven vom Personaler oder Odin 1978 hätte. Wenn man beim Kauf einen Liefertermin von 6 Mon bekommt - ok, kann man sich darauf einstellen oder eben nicht bestellen, aber dieses Gemache und Verschiebe und Rumvertrösten, da bekomme ich die Krätze.
Wie ich schon mal schrieb, mit ehrlicher Kommunikation wäre alles nicht so schlimm, aber diese Halbwahrheiten und Hinhaltetechniken, da werde ich dann echt sauer. Ich würde dem Händler gar kein Vorwurf machen, aber wenn man hier so mache Aussagen von einigen Händlern lies, den würde ich in den Boden stanzen. (Helfe tuts natürlich auch nicht, aber vielleicht beruhigt es kurz die Nerven)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.698
Bin Gottfroh, dass ich damals das PP bestellt habe und somit weit nach vorne gerutscht bin. Ich weiß nicht, ob ich die Nerven vom Personaler oder Odin 1978 hätte. Wenn man beim Kauf einen Liefertermin von 6 Mon bekommt - ok, kann man sich darauf einstellen oder eben nicht bestellen, aber dieses Gemache und Verschiebe und Rumvertrösten, da bekomme ich die Krätze.
Wie ich schon mal schrieb, mit ehrlicher Kommunikation wäre alles nicht so schlimm, aber diese Halbwahrheiten und Hinhaltetechniken, da werde ich dann echt sauer. Ich würde dem Händler gar kein Vorwurf machen, aber wenn man hier so mache Aussagen von einigen Händlern lies, den würde ich in den Boden stanzen. (Helfe tuts natürlich auch nicht, aber vielleicht beruhigt es kurz die Nerven)

Ich habe die Krätze schon 3mal bekommen und kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen kann. Nächste Woche schau ich mal nach, ob mein VK sich aus dem Erdloch, in das ich ihn geprügelt habe, befreien konnte.

Bei Bestellung hieß es 5 Monate Lieferzeit. So weit, so gut. In 2,5 Wochen bin ich dann bei 9 Monaten. Jippie. Ich glaube, bei 12 backe ich eine Torte. Für den VK. Aber nicht zum Essen. Ich kann nämlich nicht backen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.699

Ich bin ja quasi noch innerhalb des ULT. Ein Monat ist ja noch, daher geht das mit meinen Nerven noch ganz gut. Ok, ab und an zuckt es schon.
Hab ja gestern meinem Verkäufer ne Mail geschrieben, leider Abwesenheitsagent. Ist erst ma Montag wieder im Büro.

Mal schauen was da zurück kommt. :dontknow:

Ich erwarte auf jeden Fall nicht viel.
Auto ist mit Sicherheit noch nicht gebaut und da es für den Cupra 4drive erst in KW41 weiter geht und selbst wenn meiner direkt in KW41 gebaut, braucht der noch 3 Wochen bis Deutschland und
zack sind wir in KW44/45, also November.

Mal schauen, eventuell schaff ich 12 Monate + und krieg den Kübel zum Frühlingsanfang.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.700
Meiner ist nun für KW37 eingeplant und soll angeblich noch die seitlichen Chromleisten Unfälle anderen bestellten Optionen bekommen. Bestellen kann man sie allerdings nicht mehr.

Zu WLTP beim 2.0er TSI konnte der Händler auch keine neuen Infos geben.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben