Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meines Erachtens ist der T-Roc von der Haptik her klar unter dem Leon anzusiedeln. Da ist ja alles aus Hartplastik. Ich war ziemlich geschockt als...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.661
Meines Erachtens ist der T-Roc von der Haptik her klar unter dem Leon anzusiedeln. Da ist ja alles aus Hartplastik. Ich war ziemlich geschockt als ich mich mal reingesetzt habe. Bei einem Fahrzeug für fast 40k erwartet man da doch mehr. Aber ist halt auf Polo-Basis und das merkt man eben besonders innen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.662
Da würde ich auch einen Ateca vorziehen. Es gibt ja noch einige als Lagerwagen zu angemessenen Preisen. Ich finde die Verarbeitung und die Materialien im T-Roc auch nicht prickelnd.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.663
War so auch mein 1. Eindruck, bin aber einen Sport mit Leder probegefahren, kam mir nicht schlecht verarbeitet vor und Hartplastik gibt es genügend auch beim Golf. Und der Leon ist sicher nicht besser als Golf.
T_Roc ist doch auch auf Golf und nicht auf Polo Plattform, der Ateca ist auf Poloplattform.
Alles aber relativ, S-Klasse sind sie alle nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.664
Den T-Roc hatte ich mir auch schon angesehen, an sich sehr schick, mit einer ähnlichen Ausstattung wie der Leon aber sehr teuer. Abgehalten hat mich vor allem das hässliche Tagfahrlicht, welches beim Leon ja der Hingucker schlechthin ist. Als der Leon mit dem Tagfahrlicht damals das erste Mal in der Werbung gezeigt wurde, hat es mich echt weggehauen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.665
Tagfahrlicht ist mir ehrlich egal, das seh ich ja nicht. Hatte ich schon kein Verständnis für beim Golf FL.

Normal wäre er mir zu teuer, aber es gibt wg. WLPT momentan stark rabattierte Tagezulassungen (bekomme mehr Rabatt als beim Leon, ca. 26%), und er hat das m.E. bessere Navi, Fahrassistenz plus z.B. mit Blind Spot und Ausparkassi, was es im Leon leider nicht gibt (ist im Golf genial, hat mich schon 1 mal vor Schaden bewahrt), Umfelderkennung, Einparkassi (fehlt beim Leon auch) und es ist ein ganz aktuelles Auto, der Leon kommt 2019 neu. Zudem hat er 4 Motion und die GTI Maschine mit 190 PS, ich mag sie. Dafür hat der Leon DCC, Keyless und den geringeren Verbrauch.

Ich könnte mir die 6000 Aufpreis leisten (obwohl ich 2 meiner Kinder mit je 2000 bei Hochzeiten sponsoren muss). Trotzdem ist das für einen Zweitwagen nicht wenig, daher überlegen wir noch, und bleiben evtl beim Leon. Auch weil ich eigentlich keine SUV mag. Aber da ist der Roc ja recht zahm für. Schwierig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.666
War so auch mein 1. Eindruck, bin aber einen Sport mit Leder probegefahren, kam mir nicht schlecht verarbeitet vor und Hartplastik gibt es genügend auch beim Golf. Und der Leon ist sicher nicht besser als Golf.
T_Roc ist doch auch auf Golf und nicht auf Polo Plattform, der Ateca ist auf Poloplattform.
Alles aber relativ, S-Klasse sind sie alle nicht.

Der Ateca ist auf der Golf-plattform. Du meinst sicher den Arona.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.667
Es gibt im Grunde keine Golf oder Polo Plattform. Das ist alles MQB.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.668
Warum sollte man deinen HS noch nach WLTP zertifizieren und dann 2 Wochen später das Modell einstellen? ;) Nicht sehr wirtschaftlich.
Wie werden dann die bereits vom Händler zugelassenen Tageszulassungen mit Handschaltung nach WLTP zertifiziert? Ich muss ja nach dem 01.09.2018 nach WLTP Norm für das KFZ die Steuer bezahlen, wenn das Frzg. vor dem 01.09.2018 eine EZ hat. Dazu muss Seat ja doch auch die Werte ermitteln bzw. zur Verfügung stellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.669
Die haben Bestandschutz. Aus einem Euro6b Auto wird nach dem 01.09. ja kein min. Euro6c nach WLTP, daher werden sie auch wie bisher mit ihren jetzigen Werten für die Steuer abgerechnet. Die Abgaseinstufung ist für die Steuer relevant, nicht irgendein Stichtag für die Einführung einer neuen Abgasnorm ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.670
Hallo allerseits,

Nach langem Mitlesen hier meine Geschichte in Kurzform:

Bestellt Cupra ST 4drive (Seitenairbags hinten!): 16.12.2017, ULT: 04/2018, nie PW oder Trichter genannt bekommen,
AH hat meinen 7er GTI abgelöst und übernommen, den habe ich nach Ablauf ULT von Mai bis 18.07.18 kostenfrei weitergefahren.
Seit 18.7.18 (Abgabe GTI) Übernahme eines 1.8er FR-Vorführers (nagelneu) zur ebenfalls kostenfreien Nutzung ohne weitere Auflagen.
Cupra ist angeblich wie bestellt da und Auslieferung war fix für 24.8.18 geplant, musste aber kurzfristig wegen WLTP Ausnahmeprozedur beim Amt verschoben werden, bis heute kein neuer Termin.
Mal sehen, wie es weitergeht...

VG schalral

Ich würde mir mal dein Cupra zeigen lassen. Mal sehen ob der auf dem Hof steht. Morgen zugelassen, fertig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.671
So Neues auch bei mir; auf eine Mail bezüglich Mobilitätsunterstützung etc. habe ich eine neue Produktionswoche erhalten: KW 40. Also immerhin vier Wochen früher; wenn das denn wirklich stimmen sollte hätte ich meinen Löwen vielleicht schon Ende Oktober wären dann knapp acht Monate Lieferzeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.672
So Neues auch bei mir; auf eine Mail bezüglich Mobilitätsunterstützung etc. habe ich eine neue Produktionswoche erhalten: KW 40. Also immerhin vier Wochen früher; wenn das denn wirklich stimmen sollte hätte ich meinen Löwen vielleicht schon Ende Oktober wären dann knapp acht Monate Lieferzeit.
Mein Händler sagte auch erst KW 40, worauf ich hellhörig geworden bin. Dann ruderte er aber zurück und meinte, dass dann erst wieder die Produktion anliefe. Da weiß man nicht mehr, was man glauben soll. Ich habe mich dazu entschieden, es erst zu glauben, wenn ich den Schlüssel in der Hand habe und tatsächlich irgendein Auto blinkt, wenn ich auf den Knop drücke. ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.673

Die Verarsche wird ja immer schlimmer. Wenn dein Verkäufer das so sagt, dann nagele ihn doch mal auf einen VERBINDLICHEN Termin fest und schwupp wird man sehen, was Sprüche sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.674
In meinem kaufvertrag steht ult 12/2018. Als AB kam eine abgestempelte und unterschriebene Kopie des Kaufvertrags mit Bestätigung und handschriftlicher Ergänzung Ult "schnellstens", der ursprüngliche Ult ist aber nicht durchgestrichen. Kann jemand sagen, ob damit der ult 12/2018 weiter gilt bzw. welche Vertragssituation bzgl. Ult. durch das "schnellstens" besteht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.675
Nach laaaangem Mitlesen ist selbst mir der Kragen geplatzt, und das obwohl ich noch 2 Tage Urlaub genießen darf...

Bestellt wurde ein FR St 1.8 HS mit DCC und noch ein wenig Nützlichem, Anfang März.
Nachdem mein Vermittler nie mit konkreten Informationen aufwarten konnte, kam heute per Mail die Ernüchterung:
Wie Sie sicher schon aus den Medien... Blabla WLTP... Frühestens im ersten Quartal 2019!!!
Ich könnte stornieren oder weiter warten. Aber keine Infos welches Auto ich tatsächlich bekommen werde! Tztzz

Kommen eure 1.8er bzw. 2.0er wirklich noch 2018?!?!??

Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.676
Wenn nicht, gibt es Kasalla. :baller::schimpf::hammer:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.677
Da ja die Produktion nächste Woche anläuft, wird die Auslieferung sicher nicht erst 2019 beginnen... Das wäre ja kompletter Irrsinn. Natürlich kann man hergestellte Fahrzeuge zwischenlagern, Aber doch nicht die komplette Produktion aus mehr als einem Quartal.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.678
Nach laaaangem Mitlesen ist selbst mir der Kragen geplatzt, und das obwohl ich noch 2 Tage Urlaub genießen darf...

Bestellt wurde ein FR St 1.8 HS mit DCC und noch ein wenig Nützlichem, Anfang März.
Nachdem mein Vermittler nie mit konkreten Informationen aufwarten konnte, kam heute per Mail die Ernüchterung:
Wie Sie sicher schon aus den Medien... Blabla WLTP... Frühestens im ersten Quartal 2019!!!
Ich könnte stornieren oder weiter warten. Aber keine Infos welches Auto ich tatsächlich bekommen werde! Tztzz

Kommen eure 1.8er bzw. 2.0er wirklich noch 2018?!?!??

Grüße

Mein im Jänner bestellter Cupra, WÄRE in KW 45 produziert worden. Also sicher erst 2019

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.679
Da ja die Produktion nächste Woche anläuft, wird die Auslieferung sicher nicht erst 2019 beginnen... Das wäre ja kompletter Irrsinn. Natürlich kann man hergestellte Fahrzeuge zwischenlagern, Aber doch nicht die komplette Produktion aus mehr als einem Quartal.

Für die Auslieferung ist doch rein nur dieser WLTP-Wisch notwendig, so wie ich das verstanden habe.

Wer weiß schon, wann sich der große und allmächtige idi.. ähm VW-Konzern dazu bequemt auch die Mini Marke Seat zu bedienen und sich ausnahmsweise auch mal, wie andere auch, an die Vorschriften (wie sinnig oder unsinnig sei mal dahingestellt) zu halten!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.680
Es wäre durchaus im Rahmen des möglichen, dass die Fahrzeuge normal produziert und entweder zwischengelagert oder sogar an den Händler ausgeliefert werden.
Die ZLB2 wird dann nachgereicht sobald die WLTP-Zertifizierung da ist. Jedoch steht da auch ein administrativer Aufwand dahinter, da Seat hierfür temporär seine Prozesse ändern muss.

EDIT:
Und ein Tipp an alle wartenden deren Fahrzeug überfällig ist:
Wenn man sofort ein Auto braucht, kann man versuchen sich mit dem Händler dahingehend zu einigen, dass man vom Kauf zurücktritt und sich anderweitig eines der Lagerfahrzeuge holt.
Ich weiß - dass ist nicht für jeden interessant, nicht nur weil man ggf. weniger Rabatt bekommt oder der Preis etwas höher wird weil ein passendes Lagerfahrzeug anders ausgestattet ist.
Einfach nur mal als Denkanstoß.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben