Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten? Ein Gespenst ist es nicht.....es ist aber meines Wissens nichts, was irgendwie bei Seat klar...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.621
AW: MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Ein Gespenst ist es nicht.....es ist aber meines Wissens nichts, was irgendwie bei Seat klar geregelt ist oder etwas worauf man Anspruch hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.622
Ich wollte eigentlich meinen "alten" ST durch einen Neuen ersetzten. Gestern beim freundlichen gewesen, der hat von eine Lieferzeit von min. 29 Wochen gesprochen. Wenn dann evtl. noch ein paar Verzögerungen hinzukommen, dann wird schon eine extrem lange Lieferzeit. Ich dachte die 5 Monate warten auf meinen alten ST war schon lang.
Das schreckt mich dann schon vom Neukauf ab und ich denke über Alternativen nach.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.623

Also mir hat Josten die Mobipauschale bestätigt, aber leider nur ab dem Tag nachdem ich Sie quasi gefordert habe, nicht ab dem ULT, das sind fast 2 Monate nach ULT bei mir. Könnte da echt kotzen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.624

Also mir hat Josten die Mobipauschale bestätigt, aber leider nur ab dem Tag nachdem ich Sie quasi gefordert habe, nicht ab dem ULT, das sind fast 2 Monate nach ULT bei mir. Könnte da echt kotzen.

Hast du bei Josten direkt bestellt oder über einen Vermittler mit dem 25% Rabatt? Und bekommst du die Pauschale ausgezahlt oder angerechnet auf einen Leihwagen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.625

Hast du bei Josten direkt bestellt oder über einen Vermittler mit dem 25% Rabatt? Und bekommst du die Pauschale ausgezahlt oder angerechnet auf einen Leihwagen?
Das würde mich auch interessieren. Bei mir gings nämlich über MeinAuto.de.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.626

Hatte über MeinAuto.de 26,5% gehabt, Kurzzulassung.
Aber Mein Auto ist ja nach Vertragsabschluss mit Josten aus der Sache Raus.
Mir wurde gesagt die Pauschale wird dann vom Kaufpreis abgezogen bei Lieferung, Leihwagen wollte ich nicht, glaub dann gäbe es ja keine Mobipauschale. Entweder kostenloser Leihwagen oder Mobipauschale.

Wirst bei Josten eh nur auf betteln Infos bekommen, die kommen alleine nicht ausm *****.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.627

Hatte über MeinAuto.de 26,5% gehabt, Kurzzulassung.
Aber Mein Auto ist ja nach Vertragsabschluss mit Josten aus der Sache Raus.
Mir wurde gesagt die Pauschale wird dann vom Kaufpreis abgezogen bei Lieferung, Leihwagen wollte ich nicht, glaub dann gäbe es ja keine Mobipauschale. Entweder kostenloser Leihwagen oder Mobipauschale.

Wirst bei Josten eh nur auf betteln Infos bekommen, die kommen alleine nicht ausm *****.
Dann mal ganz blöde gefragt. Telefonisch zugesagt auf Anfrage, dass im Internet diese pauschale kursiert oder erstmal gefragt, ob es irgendwie ein Entgegenkommen seitens Seat gäbe?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.628

Dann mal ganz blöde gefragt. Telefonisch zugesagt auf Anfrage, dass im Internet diese pauschale kursiert oder erstmal gefragt, ob es irgendwie ein Entgegenkommen seitens Seat gäbe?
Ne, per Mail angefragt nachdem ich Sie in Verzug gesetzt habe und dies gefordert hatte. Kann dir nur raten, dies mit Beginn des ULT zu fordern, anscheinend zählt für Josten hier ab wann man es einfordert.
Ob das Seat anbietet habe ich nicht gefragt, hab es einfach nach den Posts hier eingefordert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.629
Ne, per Mail angefragt nachdem ich Sie in Verzug gesetzt habe und dies gefordert hatte. Kann dir nur raten, dies mit Beginn des ULT zu fordern, anscheinend zählt für Josten hier ab wann man es einfordert.
Ob das Seat anbietet habe ich nicht gefragt, hab es einfach nach den Posts hier eingefordert.
Ok danke. Mail mit expliziter Aufforderung diese zu beantragen ist raus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.630
Was willst du denn da beantragen ?( Es ist ein Entgegenkommen vom Händler, resultierend aus einer Verhandlung, weil das Auto zu spät kommt. Zuvor solltest du den Händler erstmal schriftlich in Verzug setzen, wenn die entsprechende Frist abgelaufen ist. "Hiermit beantrage ich......." :totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.631
Habe ebenfalls über Josten bestellt und bin über Newcar24 dahin vermittelt worden. Bei mir sind Sie auch erst nach der in Verzug Setzung aktiv geworden. Zunächst wurde mir ein Leihwagen angeboten. Den hätte ich in Düsseldorf abholen und wieder abgeben müssen, bin jedoch nicht darauf angewiesen. Als ich dann gesagt habe, dass ich das nicht will, wurde mir als Alternative ein monetärer Ersatz angeboten.

Was mir etwas aufgestoßen ist, ist der aus meiner Sicht willkürliche Beginn der Ersatzleistung. Am 13.08. habe ich die Mahnung aufgegeben, laut Sendungsverfolgung ist diese am 14.08. bei Josten eingegangen, am 15.08. wurde Kontakt zu mir aufgenommen und gleichzeitig bei SEAT die Pauschale beantragt, am 17.08. kam die Bestätigung, dass ich ab 23.08. den Ersatzwagen/die Mobilitätsentschädigung zugesprochen bekomme.

Da ich aber grundsätzlich das Auto so oder so abnehmen will und ursprünglich lediglich mit einem kleinen Gutschein gerechnet habe, habe ich es dabei belassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.632
Eines sollte bei allem Ärger in Bezug auf die Mobilitätspauschale nicht vergessen werden. Es handelt sich um eine freiwillige Leistung von Seat an den Händler, die im Einzelfall vom Händler bei Seat beantragt werden kann, um den Kunden mobil zu halten. Es besteht kein Anspruch von Seiten des Kunden, schon gar kein Rechtsanspruch. Sie soll Härtefälle abmildern und den Kunden von der Stornierung abhalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.633
Was willst du denn da beantragen ?( Es ist ein Entgegenkommen vom Händler, resultierend aus einer Verhandlung, weil das Auto zu spät kommt. Zuvor solltest du den Händler erstmal schriftlich in Verzug setzen, wenn die entsprechende Frist abgelaufen ist. "Hiermit beantrage ich......." :totlach:
Schon alles erledigt, keine Angst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.634
Wollmi-T Wurde die Lieferzeit für eine bestimmte Ausstattungs- und Motorenkombination genannt oder grundsätzlich momentan für alle Leon ST?

Wann hast Du denn Deinen alten ST bestellt? Ich musste in 2014 gerade einmal 2 Monate auf meinen ST FR warten und in der Zeit waren sogar noch die Werksferien. Das waren noch Zeiten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.635
Ich habe einen FR 150PS mit DSG ohne PD angefragt.
Meinen Alten habe ich im Dezember 2013 bestellt und im Mai 2014 bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.636
OK, danke für die Info.

Ich habe vor rund 4 Wochen einen neuen ST FR (mit PD) mit ebenfalls 150 PS, aber als Handschalter bestellt. Einen Liefertermin kenne ich aktuell noch gar nicht. Bis nächstes Jahr spätestens April bräuchte ich das Auto aber schon. Ich bin gespannt, wann ich mal konkrete Infos vom Händler erhalten kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.637
OK, danke für die Info.

Ich habe vor rund 4 Wochen einen neuen ST FR (mit PD) mit ebenfalls 150 PS, aber als Handschalter bestellt. Einen Liefertermin kenne ich aktuell noch gar nicht. Bis nächstes Jahr spätestens April bräuchte ich das Auto aber schon. Ich bin gespannt, wann ich mal konkrete Infos vom Händler erhalten kann.
Geduld, Geduld. Bei der Bestellung müßte der VK Dir doch einen ULT genannt haben. ?( Also mir wurde er mitgeteilt, dass das natürlich reine Fantasie war, lassen wir mal dahingestellt. Aber so ein ULT kann auch in anderen Dingen wichtig sein, sonst weiß man ja gar nicht, ab wann man sich so herrlich über Seat ärgern kann. Ich würde mal nach der AB fragen. Da müßte sie drin stehen. Außerdem sollen Händler schon Bestellungen gesammelt haben sowie sogar vergessen haben, bei Seat zu bestellen. Ich würde an Deiner Stelle mal wegen der AB anfragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.638
Davon würde ich nicht ausgehen. Thomsen aus Hamburg (vermittelt von meinAuto) wollte im Juni partout kein ULT mehr vergeben. Habe dann auf die letzten Dezimalstellen beim Rabatt verzichtet und bin zu einem anderen Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.639
Davon würde ich nicht ausgehen. Thomsen aus Hamburg (vermittelt von meinAuto) wollte im Juni partout kein ULT mehr vergeben. Habe dann auf die letzten Dezimalstellen beim Rabatt verzichtet und bin zu einem anderen Händler.

Das hätte ich dann auch gemacht. Was nützt der Preis, wenn Du keine ULT bekommst und am Ende den zuvor erwähnten zusätzlichen Rabatt in Form der Mobilitätspauschale nicht bekommen kannst. Unterm Strich macht man dabei das bessere Geschäft.:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.640
Ich werde auf jeden Fall nochmal nachfragen. Bei Bestellung hieß es, dass aktuell ein Liefertermin systemseitig aufgrund WLTP nicht genannt werden kann.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben