Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Okay jetzt werden wir aber zu sehr OT. Müssen die Moderatoren morgen alles löschen. Pfalz? Oder Hessen?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.881
Okay jetzt werden wir aber zu sehr OT. Müssen die Moderatoren morgen alles löschen.

Pfalz? Oder Hessen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.882
Haha, nochmal kurz zusammengefasst bevor die neuen Infos kommen: Cupra 300 5D Alcantara ziemlich voll ausgestattet Anfang März bestellt, schon mit dem schlimmsten gerechnet. Letztes Wochenende kam der Brief zur Anzahlung (das heißt üblicherweise dass er bald abgeholt werden kann) und jetzt die Nachricht bekommen, dass er aus versehen nicht in die Autostadt geliefert wird, sondern 370 Kilometer entfernt in irgendeinem Zentrallager gelandet ist :rolleyes: Was ein Verein, wie kann man ein so großes, so teures Produkt falsch adressieren? :D

Als Entschädigung wurde mir ein 50 Euro Tankgutschein angeboten und da der Wagen über Sixt bestellt wurde ein kostenloser Mietwagen bis dorthin. Tendenziell ein schlechter Deal, aber bevor die das Ding nochmal auf die Reise schicken hole ich ihn lieber so schnell es geht selber, außerdem kann man ihn dann gleich am ersten Tag angemessen einfahren. Dienstag soll der Fahrzeugbrief bei der Zulassungsstelle landen, ich hoffe mal, dass ich ihn dann in 2 Wochen pünktlich zum Urlaubsbeginn abholen kann, also trotz dieser Kleinigkeiten noch Schwein gehabt. Ich finds dennoch, naja, erstaunlich, wie man sich so in der Lieferadresse täuschen kann :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.883
Haha, nochmal kurz zusammengefasst bevor die neuen Infos kommen: Cupra 300 5D Alcantara ziemlich voll ausgestattet Anfang März bestellt, schon mit dem schlimmsten gerechnet. Letztes Wochenende kam der Brief zur Anzahlung (das heißt üblicherweise dass er bald abgeholt werden kann) und jetzt die Nachricht bekommen, dass er aus versehen nicht in die Autostadt geliefert wird, sondern 370 Kilometer entfernt in irgendeinem Zentrallager gelandet ist :rolleyes: Was ein Verein, wie kann man ein so großes, so teures Produkt falsch adressieren? :D

Als Entschädigung wurde mir ein 50 Euro Tankgutschein angeboten und da der Wagen über Sixt bestellt wurde ein kostenloser Mietwagen bis dorthin. Tendenziell ein schlechter Deal, aber bevor die das Ding nochmal auf die Reise schicken hole ich ihn lieber so schnell es geht selber, außerdem kann man ihn dann gleich am ersten Tag angemessen einfahren. Dienstag soll der Fahrzeugbrief bei der Zulassungsstelle landen, ich hoffe mal, dass ich ihn dann in 2 Wochen pünktlich zum Urlaubsbeginn abholen kann, also trotz dieser Kleinigkeiten noch Schwein gehabt. Ich finds dennoch, naja, erstaunlich, wie man sich so in der Lieferadresse täuschen kann :D

Das soll selbst Amazon schon passiert sein. Viel Spaß mit dem schönen neuen Auto und geniesse die Alcantara-Sitze. ;)

(Sch.eiße schon wieder ein Satz Bezüge weniger:D)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.884
@
Aber nicht im MJ2019 Thread posten. Dat gibt nur Ärger. Und Alcantara gibts nicht mehr. Ist allerdings auch schon seit ein paar Monaten bekannt.

Ich glaube allerdings nicht an PW 49 als Beginn für den 2,0er, sondern an die KW 34 wie gepostet. Sonst hätte Seat ja den nächsten Bock geschossen.

Kw31 bis 35 sind werksferien, wie soll da in 34 was gebaut werden? 🙈🙈

Das geile.. Ich fahr grad essen holen und unterwegs fang ich noch zur freundin an... "hoffentlich bekomm ich bald mein auto"
Fahren um die naechste Kurve... Was steht da? Ein spanischer LKW mit lauter Leon's..
Und ganz hinten der letzte.. Ist ein Nevada weißer Cupra mit black Matt line... Nun bin ich mal gespannt 😳

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.885
@
Aber nicht im MJ2019 Thread posten. Dat gibt nur Ärger. Und Alcantara gibts nicht mehr. Ist allerdings auch schon seit ein paar Monaten bekannt.

Ich glaube allerdings nicht an PW 49 als Beginn für den 2,0er, sondern an die KW 34 wie gepostet. Sonst hätte Seat ja den nächsten Bock geschossen.

Kw31 bis 35 sind werksferien, wie soll da in 34 was gebaut werden? 

Hast ja in Teilen Recht. Mea Culpa. Ab KW 35 geht es auf Linie 1 wieder los. Mit was auch immer:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.886
Zu geil...

---------- Beitrag am 28.07.2018 um 00:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.07.2018 um 00:32 Uhr ----------

Also so zu sagen erste Sichtung, wenn es echt meiner war 🤣🤣🤣😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.887

Das soll selbst Amazon schon passiert sein. Viel Spaß mit dem schönen neuen Auto und geniesse die Alcantara-Sitze. ;)

Immerhin gibt es bei Autos kein "Unzustellbar zurück zum Absender" :D Danke Danke, ich drück euch auch die Daumen, vllt gibt es ja bei dem ein oder anderen doch noch eine Überraschung, wenn die meins falsch geliefert haben stehen eure womöglich auch schon fertig gebaut irgendwo rum ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.888
Wie meinen? Ich bin schon etwas älter. Zu meiner Zeit gab es noch kein Spanisch in der Schule. :dontknow: Vacadingenskirchen geht grad noch. Ich bin aber immer noch auf der Suche nach jemandem, der das übersetzt. ?(

---------- Beitrag am 28.07.2018 um 00:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.07.2018 um 00:38 Uhr ----------

Immerhin gibt es bei Autos kein "Unzustellbar zurück zum Absender" :D Danke Danke, ich drück euch auch die Daumen, vllt gibt es ja bei dem ein oder anderen doch noch eine Überraschung, wenn die meins falsch geliefert haben stehen eure womöglich auch schon fertig gebaut irgendwo rum ;)

Das befürchte ich ja eigentlich auch. Mein Auto steht einsam und verlassen auf irgendeinem großen Sammelplatz und fängt schon an zu gammeln. :bonk:
Aber auch das hat es schon gegeben. Ich habe heute mit einem Kollegen gesprochen, der ein Reizthema bei mir angesprochen hat; Meine Autobestellung, Der hat vor ein paar Jahren tatsächlich erlebt, wie sein Wagen, der 4 Monate überfällig war, über 2 Monate auf einem Gütergleis auf einem abgekoppelten Zug gestanden haben muss. Nach 2 Monaten hat sich Seat dann mal auf die Suche gemacht. Unfassbar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.889
So.... jetzt beginnen die Werksferien und von meinem Auto weiterhin keine Nachricht. Keine PW und "nichts im System". Ich bin sowohl froh, als auch ein bisschen mulmig...

Froh, weil ich jetzt ziemlich sicher das neue Modeljahr mit dem 7-Gang-DSG bekomme.
Mulmig, weil sich mein Liefertermin mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auf mindestens November, vielleicht auch Dezember verschieben wird... Aber naja... dann ist das halt ein nettes Weihnachtsgeschenk. Und on top darf ich mir auch direkt zum Start einen Satz Winterreifen schenken... Juhu >_<

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.890
Ich habe auch nicht vermutet, dass ich wahrscheinlich mal mehr als 6 Monate auf ein Auto warten muss. Man lernt im Leben immer dazu. Lebenslanges Lernen sagt man dazu in meinem Berufsfeld. :rasta::bonk::vomit:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.891
Und dann sind die Sommerreifen darauf am besten noch DOT 17 und ungefahren schon 2 Jahre alt... Zutrauen könnte man denen das

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.892
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.893
Off Topic. Gehört nicht hier hin. Gruss aus der alten Heimat. Nur andere Rheinseite
Es heisst aber dann: D'r Zoch kütt. :clown:
Viel Spass mit dem neuen Wagen in Bayern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.894
So Leute,
ich melde mich dann hier mal ab...
Gestern den ST Cupra 4drive in Düsseldorf abgeholt...
Bisher nach 500km echt Granate die Kiste, von gemütlich dahincruisen im Eco Modus bis Cupra Durchzug in der Stadt, ist schon beeindruckend wieviel Auto man da kriegt.
Besonders begeistert bin ich vom ACC, da steckt echt so einiges an Entwicklung drin und das merkt man (insbesondere im Stau auf der Bahn).

Bei GS in Düsseldorf sagte man mir übrigens, dass alle Leasingtime Cupras (ich nehme an das gilt für die die bis Jahresende 2017 bestellt wurden) noch vor der Sommerpause gebaut werden sollen...

Wünsche allen bei denen noch kein Ende des Wartens in Sicht ist viel Glück, dass es bald klappt.

Ciao

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.895
Bei GS in Düsseldorf sagte man mir übrigens, dass alle Leasingtime Cupras (ich nehme an das gilt für die die bis Jahresende 2017 bestellt wurden) noch vor der Sommerpause gebaut werden sollen...

Da die Werksferien ja am Montag beginnen würde das bedeuten, dass alle gebaut sein sollten :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.896
Genau das war auch mein Gedanke :D
Ich habe dann nicht weiter nachgehakt...

Es gibt aber wohl tatsächlich auch bei ihnen Fälle bei denen das Auto einfach unvermittelt gebaut wurde und sie es davor nicht wussten.

Da die Werksferien ja am Montag beginnen würde das bedeuten, dass alle gebaut sein sollten :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.897
So, meiner wurde am 10.07. gebaut und ist bereits beim Händler eingetroffen :D
Wartezeit hat genau mit laut Vertrag gepasst.
Viel Erfolg den wartenden auf baldige Lieferung .

Meiner ist am 09.07. gebaut worden. Warte jeden Tag auf den Anruf vom Autohaus :]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.898
Zu geil...

---------- Beitrag am 28.07.2018 um 00:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.07.2018 um 00:32 Uhr ----------

Also so zu sagen erste Sichtung, wenn es echt meiner war 🤣🤣🤣😂

Dann wollen wir mal hoffen, dass es Deiner ist.:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.899
Meiner ist am 09.07. gebaut worden. Warte jeden Tag auf den Anruf vom Autohaus :]

Einfach das Wochenende nutzen und mal selbst über den Händlerhof spazieren :D

Glaub alle in Bayern kommen mit dem LKW

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.900
Weiß jemand, auf welchem Weg die Leons ins Rhein-Main-Gebiet kommen? Geht man nach dem Screenshot aus dem System, den ich von meinem Händler bekommen habe, wird er den Wasserweg wählen. Hat hier jemand vor Kurzem seinen Löwen bekommen in und um Frankfurt?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben