Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Genau das finde ich aber in Verbindung mit schwarzen Dachhimmel und Alcantara mega ... Geschmack ist eben verschieden :D Was das Fahrwerk...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.021
Schwein gehabt ... wahrscheinlich auch von Vorteil, dass es kein FR war ...

Ja, wir wollten es dieses Mal mit dem etwas "bequemeren" Fahrwerk ausprobieren. Das FR Fahrwerk jetzt ist ja schon etwas ruppig :D

Viel wichtiger war mir aber noch die Farbe des Innenraums. Ich fand das Klavierlack-Schwarz vom neuen FR scheußlich.

Wir holen den neuen jetzt nächste Woche Freitag ab :)

Genau das finde ich aber in Verbindung mit schwarzen Dachhimmel und Alcantara mega ... Geschmack ist eben verschieden :D
Was das Fahrwerk betrifft kann ich es ganz gut verstehen, wobei ich den FR bei der Probefahrt jetzt nicht besonders hart in Erinnerung habe ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.022
FR Fahrwerk habe ich ja jetzt und das ist mit 18 Zöllern schon recht wirbelsäulenfeindlich. Mit dem Dynamic Paket wäre das vielleicht auch gegangen beim neuen Leon - aber wie gesagt, das neue Innendesign hat mir nicht gefallen.

Aber das Thema gehört hier nun auch nicht wirklich hin ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.023
Woohoo, meiner sollte in KW25 gebaut werden, und ist auf jeden Fall inzwischen unterwegs. Ab jetzt Zähle ich die Tage , hoffe der Übergang (Firmenwagen 2015-2018 Abgabe / Abholung des Leons ) läuft einigermaßen glatt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.024
Ich habe meinen Cupra St300 4Drive am 12.04.18 bestellt mit dieser Ausstattung:
MysteryBlau
Connectivity Box
Navigationssystem Plus
MapCare
Rückfahrkamera
BeatAudi
Dachfenster
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Virtual Cockpit
Voll-LED-Scheinwerfer
Schalensitze
Performenspaket mit Michelin Cup 2
Fahrassistenz-Paket IV
Alarmanlage
Anruf heute beim Händler. Autoproduktion ist für den 1.7. geplant (arbeiten die jetzt auch Sonntags?)
Auslieferung ca.2-3 Wochen später
Bin mal gespannt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.025
Was war dein ULT?
Das macht Hoffnung, dass ich nicht bis November warten muss :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.026

Top, vielen Dank. Aber ja unterschreiben würde ich es auch. Gegenüber der neuen Regelung sind Seat ja auch die Hände gebunden. Schade nur das Fahrzeuge die bisher eine Typzulassung haben, erneut geprüft werden müssen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.027
Ich habe meinen Cupra St300 4Drive am 12.04.18 bestellt mit dieser Ausstattung:
MysteryBlau
Connectivity Box
Navigationssystem Plus
MapCare
Rückfahrkamera
BeatAudi
Dachfenster
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Virtual Cockpit
Voll-LED-Scheinwerfer
Schalensitze
Performenspaket mit Michelin Cup 2
Fahrassistenz-Paket IV
Alarmanlage
Anruf heute beim Händler. Autoproduktion ist für den 1.7. geplant (arbeiten die jetzt auch Sonntags?)
Auslieferung ca.2-3 Wochen später
Bin mal gespannt

Glückwunsch, aber das ist mal wieder ein gutes Beispiel für die Planung bei SEAT.
Hattest warscheinlich das Glück das du das Performance Paket mitbestellt hast und somit nach vorne gerutscht bist, da es gar nicht mehr bestellbar ist. WLTP lässt grüßen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.028
Im Vertrag stand Liefertermin Sept/Okt

Der Händler meinte, die wollen die STs durchziehen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.029
Also ich werde auch mal nächste Woche nachfragen was stand der Dinge ist. Hab das letzte mal Anfang Juni gefragt

Und so ein Wisch wegen wltp habe ich nicht unterschrieben

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.030
Ich könnte mir vorstellen, dass Odin1978 recht hat. Da das PP nicht mehr bestellt werden kann, wollen die Fahrzeuge weg haben. Na, ich hoffe mal das Beste, dass das auch so klappt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.031
Ich könnte mir vorstellen, dass Odin1978 recht hat. Da das PP nicht mehr bestellt werden kann, wollen die Fahrzeuge weg haben. Na, ich hoffe mal das Beste, dass das auch so klappt.

Aber da man Cupras generell nicht mehr bestellen kann hieße das ja alle müssten noch schnell weg. Mir solls recht sein, aber gibt ja viele Termine nach September, die schaffen Sie bestimmt nicht bis Anfang August. Oder war mit dem PP noch was anderes besonderes?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.032
Wieso kann man die Cupras nicht bestellen? Mein Händler sagte zwar etwas von Handschalter gehen wohl nicht, als ich mich nach der ST CarbonEdition erkundige, aber wollte eh Allrad und DSG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.033
IMG_20180621_184451.jpg

Ein kleiner Schwung ist wohl unterwegs :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.034
Man muss natürlich auch festhalten, dass sich in einem Forum insbesondere diejenigen äußern, die Probleme haben. Mein Vermittler meinte, dass einige Fahrzeuge vor dem ULT kommen, der ganz große Anteil innerhalb des ULT und nur sehr sehr wenige Fahrzeuge sich verzögern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.035
Also jetzt wo ich das Schreiben so nochmal lese.... eigentlich kann das unterschreiben oder nicht unterschreiben ja keinerlei Unterschied machen. Die Bestätigung der Kenntnisnahme ist ja eigentlich nix wert... weder für den Kunden noch für Seat...

Naja abwarten! Ich habe zwar auch einen Cupra bestellt, aber meine Ausstattung ist bis heute noch zu 100% genau so konfigurierbar, da ich kein PP/Schalensitze genommen habe. Daher vermute ich, dass ich noch lange warten kann... aber ich habe ja noch Zeit im Vergleich zu vielen anderen hier...

Fühlt sich nur teilweise blöd an wenn andere viel später bestellt haben und jetzt schon im Neuen sitzen... und andere dürfen schon fast Einjähriges mit ihrem Freundlichen feiern... bitter!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.036
Man muss natürlich auch festhalten, dass sich in einem Forum insbesondere diejenigen äußern, die Probleme haben. Mein Vermittler meinte, dass einige Fahrzeuge vor dem ULT kommen, der ganz große Anteil innerhalb des ULT und nur sehr sehr wenige Fahrzeuge sich verzögern.

Natürlich..
Kannst ja mal in die Skoda Foren schauen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.037

Geteiltes Leid ist halbes Leid;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.038
Mal eine Frage in die Runde:

Ich habe bei einem Händler einen vorkonfigurierten Cupra gekauft, welchen er bereits vor geraumer Zeit bei Seat bestellt hatte.
Hierfür gibt der Händler einen unverbindlichen Verfügbarkeitstermin bekannt, den er wohl von Seat hat.
30.07.2018

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein solcher Termin noch nach hinten verschieben kann?
Ihr sprecht hier immer von Kürzlen, die ich nicht deuten kann. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären :)

Besten Danke
Benny

Hey Benny,
Meiner soll auch Ende Juli gebaut werden - wo hast du bestellt, wenn ich fragen darf? :)

Beste Grüße
Donny

Autohaus Steiner in Nethpen.

Und Deiner?

Autowelt schuler in Horgen.
Hab heut erfahren das Fahrzeug im Trichter fuer kW 29 ist und wohl dort bereits fest eingeplant.(Woche frueher wie gedacht)
:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.039

Das ist richtig. Aber was bekommt der Vermittler nach der Vermittlung denn noch mit? Ich habe nie wieder Kontakt zu denen gehabt, warum auch. Die bekommen ihre Prämie und dann sind die raus...

Die Händler kommunizieren ja auch mittlerweile recht offen, dass Seat Lieferschwierigkeiten hat... Ob jetzt 5, 10 oder 20% der Fahrzeuge zu spät kommen, wird Dir niemand sagen können, wollen oder dürfen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.040
Autowelt schuler in Horgen.
Hab heut erfahren das Fahrzeug im Trichter fuer kW 29 ist und wohl dort bereits fest eingeplant.(Woche frueher wie gedacht)
:)

Hatte heute auch ein kurzes Telefonat mit meinem :) - Meiner ist seit 15.06. priorisiert und ist (lustigerweise) wie deiner auch in KW29 im Trichter - was hast du für einen bestellt? Hoffe meiner kommt dann noch vor Anfang August, dann wäre er noch knapp im ULT-Fenster drin.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben