Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mal eine Frage in die Runde: Ich habe bei einem Händler einen vorkonfigurierten Cupra gekauft, welchen er bereits vor geraumer Zeit bei Seat...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.001
Mal eine Frage in die Runde:

Ich habe bei einem Händler einen vorkonfigurierten Cupra gekauft, welchen er bereits vor geraumer Zeit bei Seat bestellt hatte.
Hierfür gibt der Händler einen unverbindlichen Verfügbarkeitstermin bekannt, den er wohl von Seat hat.
30.07.2018

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein solcher Termin noch nach hinten verschieben kann?
Ihr sprecht hier immer von Kürzlen, die ich nicht deuten kann. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären :)

Besten Danke
Benny

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.002
Mal ne Frage an alle anderen Cupra 4Drive Besteller: Hat jemand diesen Brief von seinem Händler bekommen mit dem WLTP-Umstellungshinweisen zum unterschreiben, dass man einverstanden ist? (Hatten wir hier im Thread vor ca. 50 Seiten?)

Würde mich mal interessieren, denn ich habe so ein Schreiben nicht bekommen, gehe aber davon aus, dass dennoch auch die 4drive-besteller betroffen sein müssten, da diese offensichtlich auch sehr lange warten. Bei meinem ULT von September zzgl. potentielle Verzögerungen müsste ich ja auch betroffen sein.

Habe das Schreiben erhalten, aber auch deutlich später bestellt. Hatte mich hierzu auch mit meinem Vermittler besprochen. Er meinte zu der Zeit schon, dass Farbe und Sound System wegfallen und ich mich beeilen soll. Er hat Beispiele genannt, dass z. B. Er Erfahrungen gemacht hat, dass Ausstattung natürlich wenn dann aufgewertet wird usw. Also Beats statt Soundsys. usw.

Möchte eigentlich gerne das pirineos, lasse mich aber mal überraschen was und ob Mj2019 was bringt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.003

Ich habe bei einem Händler einen vorkonfigurierten Cupra gekauft, welchen er bereits vor geraumer Zeit bei Seat bestellt hatte.
Hierfür gibt der Händler einen unverbindlichen Verfügbarkeitstermin bekannt, den er wohl von Seat hat.
30.07.2018

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein solcher Termin noch nach hinten verschieben kann?
Ihr sprecht hier immer von Kürzlen, die ich nicht deuten kann. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären :)

Besten Danke
Benny

Hey Benny,
Meiner soll auch Ende Juli gebaut werden - wo hast du bestellt, wenn ich fragen darf? :)

Beste Grüße
Donny

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.004
Meiner ist aktuell in der Produktion... Bestellt hab ich in pirineos grau, wenn es magnetic grau wird auch kein Drama... Der Unterschied ist marginal aus meiner Sicht. Spannend ist, was mit dem Seat Sound System passiert. Aufwertung zu Beats wäre natürlich nice to have, Abwertung zu Standard Sound indiskutabel. Bin mal gespannt, aber ich denke mal, dass die bei bereits lange bestellten Fahrzeugen noch das SSS einbauen. Anderseits haben die ja sowas heute auch nicht im Lager liegen, sondern alles kommt just in time vom Zulieferer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.005
Morgen ...

... ich fühl mich fast schäbig bei dem, was ich jetzt schreiben darf. Bis Freitag wusste ich ja gar nichts, was meinen angeht und mir war nur bekannt, dass in meinem Autohaus Krisensitzungen sind wegen der ganzen Problematik. An diesem Montag sollte ich mehr erfahren ... gut ... das hatte sich dann auf Dienstag verzögert. Verkäufer war da in der Zentrale der Kette um im System alle Autos abzufragen, die gerade ausstehen.

Ergebnis Dienstag - wurde in KW 23 gebaut (Anfang Juni) und müsste Anfang Juli da sein ...

Gestern morgen bekomme ich eine E - Mail mit der Bitte um Rückruf ... Auto ist da ... heute telefonisch alles geklärt zwecks weiteren zeitlichen Ablauf. 6 Monate Wartezeit und Liefermonat eingehalten. Bin natürlich happy, aber bei dem was hier so abgeht, kann ich nur zu gut mitfühlen. Ich glaub es letztendlich erst, wenn ich die Schlüssel habe. Solang verabschiede ich mich von hier und hoffe, dass es für alle anderen auch doch noch gut endet. :(

Lg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.006
Ich schreib jetzt doch mal wieder meinem VK vielleicht hat er nützliches und erfreuliches. Mal sehen ob positiv oder negativ hier der Beitrag ergänzt werden kann...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.007

30.07.2018

Besten Danke
Benny

Hey Benny,
Meiner soll auch Ende Juli gebaut werden - wo hast du bestellt, wenn ich fragen darf? :)

Beste Grüße
Donny

Autohaus Steiner in Nethpen.

Und Deiner?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.008
... ich fühl mich fast schäbig bei dem, was ich jetzt schreiben darf...

...6 Monate Wartezeit und Liefermonat eingehalten...

Was soll ich denn sagen :D Ende März bestellt, Mitte Juni da = 2,5 Monate *duck*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.010
Seb_889

XCELLENCE 1.4 TSI ACT DSG
Pirineos Grau Metallic
Connectivity Box
Navigationssystem Plus
Rückfahrkamera
SEAT Sound System
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Virtual Cockpit
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Ablagen-Paket
Dynamic-Paket
Fahrassistenz-Paket IV
Reserverad als Notrad

Privat-Leasing 3 Jahre

Der Händler selbst war auch total überrascht, dass es so schnell ging... ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.011
Charma Nein, so einen Brief habe ich noch nicht erhalten. Habe aber auch erst vor knapp etwas über einem Monat bestellt. Vielleicht kommt ja noch was. Mein Händler hält sich da bedeckt und hat dazu nichts kommentiert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.012
Ich schreib jetzt doch mal wieder meinem VK vielleicht hat er nützliches und erfreuliches. Mal sehen ob positiv oder negativ hier der Beitrag ergänzt werden kann...

Hier die Antwort in meinem Fall:
„Das Fahrzeug wurde von Seat Deutschland bereits im Werk in Spanien angemahnt und eilig gemacht.

Leider kann ich dir noch keinen Liefertermin nennen.“

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.013
Mal ne Frage an alle anderen Cupra 4Drive Besteller: Hat jemand diesen Brief von seinem Händler bekommen mit dem WLTP-Umstellungshinweisen zum unterschreiben, dass man einverstanden ist? (Hatten wir hier im Thread vor ca. 50 Seiten?)

Würde mich mal interessieren, denn ich habe so ein Schreiben nicht bekommen, gehe aber davon aus, dass dennoch auch die 4drive-besteller betroffen sein müssten, da diese offensichtlich auch sehr lange warten. Bei meinem ULT von September zzgl. potentielle Verzögerungen müsste ich ja auch betroffen sein.

Habe das Schreiben erhalten, aber auch deutlich später bestellt. Hatte mich hierzu auch mit meinem Vermittler besprochen. Er meinte zu der Zeit schon, dass Farbe und Sound System wegfallen und ich mich beeilen soll. Er hat Beispiele genannt, dass z. B. Er Erfahrungen gemacht hat, dass Ausstattung natürlich wenn dann aufgewertet wird usw. Also Beats statt Soundsys. usw.

Möchte eigentlich gerne das pirineos, lasse mich aber mal überraschen was und ob Mj2019 was bringt.

Kannst Du persönliche Dinge mal schwarzmarkieren und das Schreiben für uns posten? Das wäre prima.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.014
Siehe anbei

Anhänge

• Screenshot_20180621-113943_Drive.jpg
    Screenshot_20180621-113943_Drive.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 110
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.015
Morgen ...

... ich fühl mich fast schäbig bei dem, was ich jetzt schreiben darf. Bis Freitag wusste ich ja gar nichts, was meinen angeht und mir war nur bekannt, dass in meinem Autohaus Krisensitzungen sind wegen der ganzen Problematik. An diesem Montag sollte ich mehr erfahren ... gut ... das hatte sich dann auf Dienstag verzögert. Verkäufer war da in der Zentrale der Kette um im System alle Autos abzufragen, die gerade ausstehen.

Ergebnis Dienstag - wurde in KW 23 gebaut (Anfang Juni) und müsste Anfang Juli da sein ...

Gestern morgen bekomme ich eine E - Mail mit der Bitte um Rückruf ... Auto ist da ... heute telefonisch alles geklärt zwecks weiteren zeitlichen Ablauf. 6 Monate Wartezeit und Liefermonat eingehalten. Bin natürlich happy, aber bei dem was hier so abgeht, kann ich nur zu gut mitfühlen. Ich glaub es letztendlich erst, wenn ich die Schlüssel habe. Solang verabschiede ich mich von hier und hoffe, dass es für alle anderen auch doch noch gut endet. :(

Lg

Glückwunsch und schäbig fühlen brauchst Du Dich ja nicht. Vielleicht sollte ich meinen Verkäufer bitten, Krisensitzungen einzuberufen. Das scheint zu wirken.;) Ansonsten haben wir bis auf wenige Unterschiede (AHK, Navi, Farbe) und dass ich einen ST bestellt habe, fast die gleiche Ausstattung. Das sollte Hoffnung geben.?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.016
Seb_889

Pirineos Grau Metallic
Connectivity Box
Navigationssystem Plus
Rückfahrkamera
SEAT Sound System
Virtual Cockpit
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Ablagen-Paket
Dynamic-Paket
Fahrassistenz-Paket IV
Reserverad als Notrad

Privat-Leasing 3 Jahre

Schwein gehabt ... wahrscheinlich auch von Vorteil, dass es kein FR war ... ;)

---------- Beitrag am 21.06.2018 um 12:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.06.2018 um 12:28 Uhr ----------

Morgen ...

Lg

Glückwunsch und schäbig fühlen brauchst Du Dich ja nicht. Vielleicht sollte ich meinen Verkäufer bitten, Krisensitzungen einzuberufen. Das scheint zu wirken.;) Ansonsten haben wir bis auf wenige Unterschiede (AHK, Navi, Farbe) und dass ich einen ST bestellt habe, fast die gleiche Ausstattung. Das sollte Hoffnung geben.?(

Er meinte zu mir, dass ich Glück gehabt hätte ... mehrere Fahrzeuge, die sonst auch bestellt sind, sind derzeit nicht in Sicht. So wie es klingt ist auch alles drinn, was bestellt war ... Aber grundsätzlich scheinen ja gerade viele der Bestellungen oder WLTP betroffene abgearbeitet zu werden. Ganz schlimm sei es wohl bei den bestellten Leasing Fahrzeugen ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.017
@
Bei welchem Händler hast Du denn bestellt?

Das mit den Leasingautos würde meine Vermutung bestätigen: Die Besteller der besonderen Leasingaktionen des letzten Quartals 2017 könnten in die Röhre schauen, da es betriebswirtschaftlich für Seat mehr Sinn macht, die Kunden, die nicht zu diesen guten Konditionen bestellt haben, vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.018
Schwein gehabt ... wahrscheinlich auch von Vorteil, dass es kein FR war ...

Ja, wir wollten es dieses Mal mit dem etwas "bequemeren" Fahrwerk ausprobieren. Das FR Fahrwerk jetzt ist ja schon etwas ruppig :D

Viel wichtiger war mir aber noch die Farbe des Innenraums. Ich fand das Klavierlack-Schwarz vom neuen FR scheußlich.

Wir holen den neuen jetzt nächste Woche Freitag ab :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.019
Seb_889

Pirineos Grau Metallic
Connectivity Box
Navigationssystem Plus
Rückfahrkamera
SEAT Sound System
Virtual Cockpit
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Ablagen-Paket
Dynamic-Paket
Fahrassistenz-Paket IV
Reserverad als Notrad

Privat-Leasing 3 Jahre

Das ist krass. Ich hab fast die gleiche Ausstattung, allerdings als ST. Ich hab Anfang Februar bestellt und mittlerweile keine PW mehr. ULT war Ende Mai. Auch wenn ich neidisch bin... viel Freude mit deinem Neuen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.020
RiskyLobster

Danke! :) Und Sorry :D Ich hoffe, deiner kommt auch bald an die Reihe! :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben