Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; sorry aber das ist falsch, das 7-Gang DSG DQ381 für die großen Motoren ist ein nasses und benötigt Ölwechsel, bei meinem A6 z.B. alle 60000km...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.061
Zumindest hat das 7-Gang keinen Wartungsintervall, was Ölwechsel angeht...

sorry aber das ist falsch, das 7-Gang DSG DQ381 für die großen Motoren ist ein nasses und benötigt Ölwechsel, bei meinem A6 z.B. alle 60000km

Das trockene 7-Gang DSG DQ200 für die kleinen Motoren (vermutlich zukünftig nur noch bis zum 1.5er Benziner) benötigt keine zwingend Vorgeschriebenen Ölwechsel

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.062
@ Nessy87 es gibt da sogar Alcantara im FR :D

Vielleicht sollte ich in Frankreich bestellen :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.063
@ - dankööö hast du mal. Wirklich bei seat Germany selbst angerufen? Irgendwas läuft da doch gewaltig schief...
Kumpel hatte mehr oder weniger das selbe Spiel bei BMW... Da wars aber so, dass sein Auto nicht auffindbar war und als es gefunden wurde hagelschaden hatte... > nochmal neu hinten anstellen und neu bauen

Bei dir hört sich das auch nach doppelt gebaut an.. d.h. Auto entweder anderweitig verkauft oder beschädigt oder geklaut oder oder...
Hast du deinen händler mal darauf angesprochen?

Grüße
Donny
@
Selbstverständlich habe ich bei Seat Deutschland angerufen und die Beantwortung in schriftlicher Form steht noch aus. Bin auch mal gespannt, was sie als Begründung schreiben, denn die habe ich gefordert. Jedoch weiß ich schon, das er noch immer nicht eingeplant ist. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluß gekommen, zunächst einmal nicht zu stornieren, denn dafür war der Preis zu gut. Ich werde den Lieferverzug durchführen und Lieferung einfordern und mich mal mit dem Themen Alternativen und Schadenersatz befassen. Hierzu benötige ich jedoch mal zunächst die Stellungnahme. Mein Händler hat auch nichts versaubeutelt, denn dem vertraue ich und mache ihm Null-Vorwurf. Das Problem ist nur, dass er mein Ansprechpartner ist und ich zunächst mal ihn stalken muss.:rolleyes:
JanWin95
Tatsächlich, ich wollte es ja nicht glauben, aber in Frankreich gibt es Alcantara zu bestellen. Erst mal einen Screenshot gemacht.8)

Anhänge

• Alcantara.JPG
    Alcantara.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.064
Es wäre natürlich schön,wenn es das dann auch wieder in Deutschland geben würde :schwaerm1:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.065
Es wäre natürlich schön,wenn es das dann auch wieder in Deutschland geben würde :schwaerm1:

Das glaube ich gerne. Es wäre aber aus Sicht einiger hier von Interesse, warum sie ihren Wagen nicht geliefert bekommen, nachdem sie ihn auf Grund massiver Werbung und Ausstattungspakete (Emotion) bestellt haben, wenn scheinbar in Frankreich bestellt werden kann. Ich bin immer gespannter auf die Nachricht von Seat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.066
Wenn ich die Nachrichten hier so verfolge, ist da null System drin, warum ein Fahrzeug schneller und andere immer wieder verschoben werden. Das einzigste, was mir aufgefallen ist, das ich das PP bestellt habe, was viele wohl nicht haben. Vielleicht hilft das wirklich, da es wohl aus dem Programm geflogen ist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.067
Wenn ich die Nachrichten hier so verfolge, ist da null System drin, warum ein Fahrzeug schneller und andere immer wieder verschoben werden. Das einzigste, was mir aufgefallen ist, das ich das PP bestellt habe, was viele wohl nicht haben. Vielleicht hilft das wirklich, da es wohl aus dem Programm geflogen ist

andere wiederum sagen, dass die ST auch bevorzugt werden.

Wir werden sehen :(

Die Zeit vergeht mal gar nicht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.068
Hallo KN1400TGI,
ich habe ebenfalls Ende März einen TGI bestellt, als ULT wurde mir Oktober 2018 genannt. Welcher Liefertermin wurde Dir denn bei Bestellung mitgeteilt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.069

andere wiederum sagen, dass die ST auch bevorzugt werden.

Wir werden sehen :(

Die Zeit vergeht mal gar nicht...

Mein Händler erwähnte nebenbei, dass ST bevorzugt werden. Ob das stimmt, kann ich natürlich nicht sagen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.070
Ich tippe mal eher darauf das die Fahrzeuge aktuell bevorzugt werden, welche aktuell nicht mehr bestellbar und konfigurierbar sind
Wo quasi ab dem 1.9 noch keine WLTP Zertifizierung vorliegt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.071
Hallo zusammen,

ich habe am 10.02. einen Seat Leon ST Cupra 4drive (ohne PP und Schalensitze) bestellt. Ult ist 08/2018. Nach Rücksprache mit meinen Händler ist aktuell keine PW im System zu sehen. Er meinte das aktuell die Produktion bis KW28 eingeplant ist. Wie wahrscheinlich ist es wohl das mein Auto noch vor den Werksferien gebaut wird?

Falls mein Auto erst nach den Ferien gebaut wird, ist doch von einer Lieferung frühestens Ende Oktober auszugehen das würde doch bedeuten das ich die sechs Wochen Frist (wg Lieferverzug) auf jeden Fall nicht eingehalten wird oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.072
Hallo zusammen,

ich habe am 10.02. einen Seat Leon ST Cupra 4drive (ohne PP und Schalensitze) bestellt. Ult ist 08/2018.

Falls mein Auto erst nach den Ferien gebaut wird, ist doch von einer Lieferung frühestens Ende Oktober auszugehen das würde doch bedeuten das ich die sechs Wochen Frist (wg Lieferverzug) auf jeden Fall nicht eingehalten wird oder?
Jain.

6 Wochen Frist + 2 Wochen in Verzug setzen.
Somit könntest du Ende Oktober stornieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.073
Kalli266 Willkommen im Club. Rein vom Bestelldatum her und von der Austattung dürfte unsere theoretisch gleichzeitig produziert werden. Ich weiß bisher aber auch nichts, außer, dass er wohl inzwischen priorisiert sein soll. Ins MJ19 zu fallen würde mich jetzt durch das neue 7-Gang DSG und ggf. noch weiteren Dingen, die da kommen nicht zwingend stören.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.074
Odin1978 Danke für die Info. Aber selbst ende Oktober sollte ja eng werden oder?
Riskz Stimmt unsere Bestellung sind ähnlich inkl. gleicher Farbe. Eine Priorisierung hat mein Händler auch angestoßen. Grundsätzlich würde es mich auch nicht stören zwei Monate länger zu warten allerdings bin ich beruflich auf ein Auto angewiesen und mein jetziger Leasingvertrag endet nächsten Monat. Hat hier jemand viellei ht Erfahrung ob ich einen Leasingvertrag (BMW) kurzfristig für ein paar Monate verlängern kann? Trotzdem wäre es schön zu wissen ob ich das Auto vor oder nach den Ferien bekomme, die Ungewissheit ist echt nervig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.075
Wenn ich mir hier so die Bestellungen anschaue bin ich glaub ich der einzige, der kein Kessy bestellt hat. Für 365 EUR Mehrpreis sehe ich darin absolut keinen Sinn drin...Nur einen Startknopf zu haben und dass das Auto von selber aufgeht wenn ich in der Nähe bin, hmmmm wofür braucht man sowas ?????? Außerdem sollen diese Systeme ja leichter geknackt werden können. Aber vielleicht habe ich ja noch irgendeinen anderen Vorteil übersehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.076
Kessy ist einfach nur ein Komfortgewinn, ähnlich einem Tempomaten. Braucht niemand wirklich, wenn man es aber einmal hatte, möchte man nicht mehr drauf verzichten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.077
Also ich habe Kessy bewusst weggelassen. Hatte es im Octavia mehrere Jahre und fand es wenig sinnvoll:
- wohin mit dem Schlüssel im Auto
- klappt nicht bei den hinteren Türen. Mit Kindern macht man die aber zuerst auf
- Schlüsselablage im Haus ist direkt neben Haustür. Somit ist der AutoDiebstahl per Funkrepeater möglich

Hätte es sogar abgewählt, wenn es kostenlos wäre 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.078
whitehaven Mir war das auch zu teuer, habe aktuell bei meinem Auto aber 365 EUR war es mir auch nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.079
Odin1978 Danke für die Info. Aber selbst ende Oktober sollte ja eng werden oder?

Könnte durchaus Eng werden. Aber da der Cupra ST 4drive in der aktuell konfigurierbaren Version, weiterhin angeboten wird, könnte es durchaus sein das dieser bereits pünktlich nach den Weksferien fertig zertifiziert ist und es daher
nicht zu weiteren Verzögerungen wegen WLTP kommt.
Habe ca. einen Monat nach euch bestellt und ne PW hab ich auch noch nicht.
Wir werden sehen.
Die Wege von SEAT sind unergründlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.080
Wenn ich mir hier so die Bestellungen anschaue bin ich glaub ich der einzige, der kein Kessy bestellt hat. Für 365 EUR Mehrpreis sehe ich darin absolut keinen Sinn drin...Nur einen Startknopf zu haben und dass das Auto von selber aufgeht wenn ich in der Nähe bin, hmmmm wofür braucht man sowas ?????? Außerdem sollen diese Systeme ja leichter geknackt werden können. Aber vielleicht habe ich ja noch irgendeinen anderen Vorteil übersehen.

Ich wollte es auch nicht unbedingt, aber mit der induktiven Ladeschale war es Pflicht. Und die wollte ich unbedingt. Endlich ist das Fummeln mit Kabel rein und raus auch im Auto vorbei :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben