Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Brauche mal eure Hilfe... Warte nun seit 10/17 auf mein Auto 1.4 ST DSG FR mit Alcantara Habe jetzt einen bei mobile.de gefunden mit fast...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.081
Brauche mal eure Hilfe...
Warte nun seit 10/17 auf mein Auto

1.4 ST DSG FR mit Alcantara

Habe jetzt einen bei mobile.de gefunden mit fast identischer Ausstattung... DCC und Rückfahrkamera fehlt und einen Satz Winterreifen mit Felgen

Sonst ist es der selbe Preis... Nun habe ich heute meinen Vertrag gekündigt und das Angebot bekommen wenn ich ihn doch noch will als Übergang einen Mietwagen zu bekommen Kostenfrei auf einmal!!!

Im System steht nun KW45
wird aber sicher noch nach vorne wandern... wird bis dahin der 1.4er noch verbaut?

Weiß einfach nicht was tun!!!?!?
Den neuen kaufen mit kleinen Abstrichen aber unterm Strich bisschen teurer?

Oder paar Monate kostenlos Mietwagen fahren?!? und ihn dann so bekommen wie bestellt

Was meint ihr? Wie würdet ihr handeln?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.082
Kessy ist doch super praktisch und darf für mich in einem modernen Auto nicht fehlen. Kein endloses kramen nach dem nach dem Schlüssel, super.... Außerdem sieht es stylisch aus :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.083
@ Nessy87 es gibt da sogar Alcantara im FR :D

Vielleicht sollte ich in Frankreich bestellen :p

Des ist echt Wahnsinn... da ist auch mal wieder keine Logik dahinter. Warum bitte in Frankreich schon mit 7G DSG? Spanien, Deutschland,... noch nicht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.084
Hallo zusammen,

hier ein kurzes Update zu meinem bestellten Seat Leon ST Cupra:
Der Wagen wurde am 09.04.2018 bestellt und ich habe als voraussichtlichen Liefertermin die KW 26 genannt bekommen.
Wären also knapp 3 Monate zwischen Bestellung und Lieferung.

Ich hab den mit folgender Ausstattung bestellt:
SEAT Leon ST (5F) CUPRA 300 2.0 TSI 6-Gang-DSG Start&Stop
Außen: Pirineos Grau Metallic
Innen: Schwarz/Grau / Alcantara / Lederoptik
PND Digitaler Radioempfang DAB+
PML Full Link
PZ1 Navigationsdaten Europa
ZN3 Navigationssystem
PNC SEAT Sound System
PK2 Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
PW1 Winter-Paket
PCP Gepäcktrennnetz
PTC Panorama-Glas-Schiebedach
WAS Diebstahl-Warnanlage
PDU Fahrassistenz-Paket IV
PCI Rückfahrkamera
PQC Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
PSP Sicherheits-Paket

Sobald ich die Kiste abholen kann, melde ich mich bei euch.

MfG
Mewtos

Hi zusammen,

hier ein neues Update zu meinem Cupra:

- Bestellt am 09.04.2018
- Neuer Liefertermin: Von KW26 auf KW31

Sobald ich die Kiste abholen kann, schick ich euch Fotos.
Ansonsten meld ich mich mit nem neuen Liefertermin^^

MfG
Mewtos

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.085

Oder paar Monate kostenlos Mietwagen fahren?!? und ihn dann so bekommen wie bestellt

ich würde definitiv den kostenlosen Leihwagen nehmen :]
Das ist doch perfekt, Du bekommst deinen Traumwagen und fährst bis dahin völlig Kostenneutral (Steuern, Versicherung, Verschleiß) musst nur Tanken :p
Ich weiß garnicht was es da zu überlegen gibt, meinetwegen könnte mein Händler sich dann Monate Zeit lassen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.086
Jo, billiger als mit kostenlosen Mietwagen kann man echt nicht fahren!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.087

Das ist doch perfekt, Du bekommst deinen Traumwagen und fährst bis dahin völlig Kostenneutral (Steuern, Versicherung, Verschleiß) musst nur Tanken :p
Ich weiß garnicht was es da zu überlegen gibt, meinetwegen könnte mein Händler sich dann Monate Zeit lassen :D

habe nur Angst das er so spät kommt das am Schluss der 1.5er drin ist oder eine andere Komponente getauscht wird... oder kein Alcantara... das ist ein MUSS

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.088
Naja der 1.5TSI ist jetzt nicht unbedingt ein Nachteil, was hättest du denn für ein Problem mit dem Motor?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.089
Also bei mir war das nicht Pflicht, im FR ist doch die induktive Ladeschale Serie, hat doch nichts mit Kessy zu tun, oder ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.090
Naja der 1.5TSI ist jetzt nicht unbedingt ein Nachteil, was hättest du denn für ein Problem mit dem Motor?

meine gelesen zu haben das dieser „nur“ 130 Ps bringen soll

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.092
Hab heute Nachmittag mit meinem :) telefoniert, da er zuletzt sagte, dass das Auto nächste Woche (KW 26) produziert werden soll. Er meinte der Termin wäre noch nicht fix und er könne mir nicht mitteilen, wann die Übergabe in etwa ist.
Ist es nicht etwas merkwürdig nicht die nächste Woche fix zu planen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.093
Würde mich nicht wundern, wenn die Händler auch ab und zu genervt sind von täglich duzenden Anfragen wartender Kunden und dann ab und zu auch einfach sagen er sei fix eingeplant oder irgendeine KW nennen nur um zu verhindern, dass alle 3 Tage nochmal angerufen wird um nochmal zu fragen.

Aber kann man nichts machen... Die Händler sind leider genau so hilflos wie wir, was die Planung und Produktion bei Seat angeht. So wie ich das von vielen hier auch mitbekommen habe scheint auch diese "Priorisierung" keinerlei verlässlichen Effekt zu haben dass der Wagen früher gebaut wird oder schneller kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.095

habe nur Angst das er so spät kommt das am Schluss der 1.5er drin ist oder eine andere Komponente getauscht wird... oder kein Alcantara... das ist ein MUSS

Das kannst du auch alles klären nachdem dein Auto eingetroffen ist.
Du gehst mit dem Leihwagen ja nicht die Verpflichtung ein, dass du statt des bestellten Fahrzeugs einen Ibiza Reference mit Feuerstein-Antrieb akzeptierst :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.096
Also ich verstehe nicht ganz das Problem. Wenn ich ein Fahrzeug mit 1.4 ltr bestelle, kann meine Bestellung nicht einseitig auf einen anderen Motor geändert werden. Ein Vertrag ist beidseitig bindend und kein Wunschkonzert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.097
Also ich verstehe nicht ganz das Problem. Wenn ich ein Fahrzeug mit 1.4 ltr bestelle, kann meine Bestellung nicht einseitig auf einen anderen Motor geändert werden. Ein Vertrag ist beidseitig bindend und kein Wunschkonzert.

Im den AGB zum Vertrag ist genau das geregelt ;) Und Du kannst davon ausgehen, das die AGB im wesentlichen der geltenden Rechtsprechung entsprechen. VW/Seat ist jetzt keiner, der abenteuerliche Dinge in seinen AGBs hat.

Den 1,5er statt dem 1,4er zu bekommen, ist jetzt mit Sicherheit keine unangemessene Benachteiligung.

Statt 300 PS beim Cupra 290 PS zu bekommen, ist eventuell was anderes. Aber auch da kannst Du sicher sein, dass sowas zumindest von der Rechtsabteilung zuvor geprüft wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.098
Auf Seite 849 habe ich die Passagen des Seatvertrages abgebildet. Sicher kann Seat statt dem 1.4er den 1.5er verbauen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.099

also mir Persönlich wäre es ziemlich egal ob 1.4er oder 1.5er ist für mich ein wenig wie Apfel mit Birne vergleichen.
Es haben mit Sicherheit beide Motoren Ihre Vor und Nachteile ... 1.4er ausgereift , 1.5er moderner.
Natürlich würde ich davon ausgehen das Seat bei einem bestellten 1.4er mit 150Ps, einen 150PS 1.5er verbauen würde und keine schwächere Motorisierung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.100
Mit Farbton und Ausstattung sind aber auch eher leichte Farbveränderungen und z.B. Änderungen des Soundsystems o.ä. (z.B. 2 Lautsprecher mehr oder weniger) gemeint. Wenn der Motor, das Kernstück eines Autos einen Partikelfilter bekommt (vor allem weil es der Gesetzgeber vorschreibt) ist das wohl noch dadrin, aber einen anderen Hubraum zu verbauen als man bestellt und ggf. mit mehreren 1000 Euro angezahlt hat, das geht nicht :D Mit welcher Begründung wollen Sie denn kommen und sagen dass sie den 1.4er nicht mehr bauen können, natürlich geht das.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben