Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mag sein, dass das in den AGBs steht, wenn mich der Verkäufer nicht ausdrücklich darauf hinweist, würde ich einen riesen Aufstand machen. Ein...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.101
Mag sein, dass das in den AGBs steht, wenn mich der Verkäufer nicht ausdrücklich darauf hinweist, würde ich einen riesen Aufstand machen. Ein Rücktrittsrecht habe ich mit Sicherheit. Ist ja nur die Frage, ob ich das dann auch ausüben will :) Wahrscheinlich nicht, also doch Mist. Und vielleicht hat der neuere Motor auch in ein paar Jahren einen höheren Wiederverkaufswert

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.102
Die Probleme mancher hier möchte ich gerne haben - seid doch froh, wenn Seat euch den moderneren Motor verbaut.
Das wirkliche Problem um dass es hier eigentlich geht ist die Wartezeit und da ist bei manchen der Frust verständlicherweise groß. Sich dann auch noch darauf zu stürzen dass ein Großkonzern keine einzelnen Vorlieben (100 ccm mehr oder weniger) berücksichtigt halte ich für äußerst kleinkariert. Wenn man damit ein Problem hat darf man keinen Neuwagen bestellen. Würde Seat statt dem bestellten 180 PS Benziner einen 150 PS Benziner liefern hättet ihr schon eher einen Grund euch zu beschweren.

Übrigens heißt es AGB nicht AGBs - letzteres ist doppelter Plural oder einfach gesagt falsch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.103
Hallo Zusammen!

Habe am 18.06.18 beim Autohaus J in Mohnheim einen Seat Leon Fr bestellt.
Folgende Konfi:
1.4 150ps
Pirineos grau
Infotain Business
Performance 2 Felgen
Winterpaket
Rückfahrkamera

Wie ich es den Beiträgen hier entnehme war es zu dem Zeitpunkt ja schon klar, dass mein Wagen so nicht produziert werden kann.
Seitens meines Autoverkäufers gab es trotzdem keinerlei Hinweis darauf - und ich lese es jetzt hier zum ersten Mal.
Weiß jemand von euch wie das dann abläuft? Werde ich seitens des Autohauses oder von Seat bezüglich der Änderungen benachrichtigt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.104
BigL
Aller Wahrscheinlichkeit wirst Du den „neuen“ 1,5 TSI bekommen. Ob der Händler eventuelle Mehrkosten geltend machen wird, ist unklar. Die Frage ist um wieviel sich die UVP erhöhen wird und wie Seat bzw. der Händler das handhaben wird. Die Preisanpassung beim Cupra durch die „bessere“ Serienausstattung (VC) wurde wohl in 99,9% der Fälle nicht weitergegeben.

Beim pirineos grau ist es fraglich. Möglicherweise wird's magnetic grau. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass der Händler dann nochmal ungefragt auf Dich zukommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.105
Mit den gestrigen Tag, kann ich das Wartezimmer hier verlassen. Ich konnte meinen Cupra nun in Empfang nehmen. Es waren knapp 3 Monate Wartezeit. C4615DA7-1F6D-4FC1-9F78-0AB4E9335FB4.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.106
Die Antwort auf meine Anfrage beim Kundenservice liegt vor. Tenor: PW weiter offen. Aber der folgende Satz ist mal echt spannend:

"Bitte orientieren Sie sich an der voraussichtlichen Lieferzeit, die Ihnen beim Fahrzeugkauf mitgeteilt wurde. Diese ist abhängig vom Modell und der von Ihnen gewünschten Ausstattung. Ihr SEAT Partner kennt Ihre Bestellung und kann Ihnen dazu am Besten eine Prognose zur erwartenden Lieferzeit geben."

Daran habe ich mich orientiert, denn da sie abgelaufen ist, habe ich ja angefragt und mein Händler kann mir eben keine Prognose liefern. Der wird sich kaputtlachen, wenn er die Mail von Seat liest.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.107
2 Monate nach mit bestellt unglaublich ehrlich. Ich werde mal nächste Woche sixt anrufen und mal stand abfragen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.108
4 Monate nach mir bestellt. Fast das gleiche Fahrzeug. Ich könnte kotzen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.109
Er hat die Brembo Bremsanlage verbaut, wegen dem Performance Paket.
Und genau dieses Paket gibt es aktuell nicht mehr zu bestellen. Daher vermute ich weiterhin, dass genau die Fahrzeuge vorgezogen werden um noch vor dem 01.09.18 ausgeliefert zu werden.
Wie gesagt, ist nur ne Vermutung, aber schon ein paar mal vorgekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.110
Habe endlich meinen Leon Cupra st bestellt. Erste Prognose lautet Februar 2019. Dachte ich seh nicht richtig. Angeblich wird im august nichts produziert wegen Betriebsferien. Glaubt ihr das stimmt? 8 Monate ist mMn etwas sehr lang. Ich hoffe mal nicht das es so lange dauert...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.111
Auch ich reihe mich hier mal den Leidgeplagteh ein. Habe meinen Cupra ST 4Drive Anfang Januar bestellt. Auch bei mir gibt es keine zugewiesene PW. Habe meinem Händler auch mal auf den Zahn gefühlt, aber auch er weiß nichts genaues ;)
Richtig prickelnd wird es natürlich, wenn man sein Fahrzeug dann erst nach den Betriebsferien bekommt (lieber Vorredner: Ja das stimmt leider) und dieser dann erstens das neue Getriebe, sowie den Partikelfter verbaut hat.
Hat hier jemand Erfolg mit einer priorisierunf erwirkt, oder des in Verzug setzens?
Wunderbar erscheint mir die Tatsache, dass das Auto wie geschnitten Brot verkauft wird und dort anscheinend nur Affen arbeiten, die nicht mal sauber ne Bestelliste abarbeiten können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.112
Habe endlich meinen Leon Cupra st bestellt. Erste Prognose lautet Februar 2019. Dachte ich seh nicht richtig. Angeblich wird im august nichts produziert wegen Betriebsferien. Glaubt ihr das stimmt? 8 Monate ist mMn etwas sehr lang. Ich hoffe mal nicht das es so lange dauert...

Korrekt ... August ist bei den Autoherstellern meistens der Monat für Werks und Betriebsferien. Schwankt je nach Hersteller zwischen 3 und 4 Wochen. Daher bietet es sich auch an, in dieser Zeit Modellwechsel einzuplanen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.113
Mit den gestrigen Tag, kann ich das Wartezimmer hier verlassen. Ich konnte meinen Cupra nun in Empfang nehmen. Es waren knapp 3 Monate Wartezeit. Anhang anzeigen 42517
Ging ja echt schnell... Darf man mal fragen wie hoch Dein Rabatt in Prozent von Listenpreis war? Hab irgendwie langsam das Gefühl, dass dies irgendwie mit der Lieferzeit zusammen hängt. Die meisten die sehr lang warten, haben recht günstig bestellt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.114
Darf man mal fragen wie hoch Dein Rabatt in Prozent von Listenpreis war? Hab irgendwie langsam das Gefühl, dass dies irgendwie mit der Lieferzeit zusammen hängt. Die meisten die sehr lang warten, haben recht günstig bestellt...

Das sehe ich genauso und habe das auch schon geäußert. Erst macht Seat massiv Werbung und lockt die Kunden ins Autohaus. Es gibt Besteller aus dem alte Jahr und die haben noch nicht einmal mehr eine PW. Auf Anfrage beim Seat Kundenservice erhält man Mails, bei denen man merkt, dass die sich noch nicht einmal Mühe gemacht haben. Nach abgelaufener ULT und innerhalb der Verzugszeit schreiben die einem folgendes:

"Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung, sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle. Eine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin ist daher nicht möglich."

Die wollen mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass sie geschlagene 7 Monate auf die bestellten Teile warten und kein Zeitfenster haben, um ein Auto einzuplanen. An dem o.g. Satz erkennt man ja zwangsläufig, dass Chup Recht hat. Seat will die Produktionskapazitäten scheinbar wirtschaftlich sinnvoller nutzen. Ist ja auch ihr gutes Recht. Nur dann sollen sie einem sagen, dass sie keinen Bock haben, zu liefern. Denn meine Frage war lediglich, ob ich noch vor den Werksferien bei Seat mit einer Produktion rechnen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.115
Update von mir.. Im System steht nun KW38. Müsste auch gleichzeitig bedeuten das der Wagen ein MJ19 wird, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.116
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.117
Angeblich soll mein "Leasingtime" ST Cupra 4 Drive ja in KW 26 gebaut werden (also ab morgen), werde mal meinen Verkäufer kontaktieren, inwiefern das noch aktuell ist.
Hat jemand aus der Leasingtime Gruppe schon Neuigkeiten?

Für eine Bestellung aus November 2017 dürfte es so langsam mal zu Ende gehen. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.119
Hi..
Habe auch über LT Autohaus GS bestellt. Aktuell keine PW. Also wird wohl noch eine unendliche Geschichte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.120
Personaler

Leider ist es momentan echt so, dass Z.t. Sogar Rohmaterial 60monate LZ hat.. Daher kann das durchaus sein dass auf gewisse Teile 7 Monate Lieferzeit drauf ist.. Leider... Forecast bringt dir nichts wenn die Abrufe exorbitant ansteigen...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben