Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; MoinMoin zusammen, dann will ich mich jetzt auch mal einklinken, war bislang nur ein stiller Mitleser :) Ich habe am 03.11.2017 einen Leon ST...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.361
MoinMoin zusammen,

dann will ich mich jetzt auch mal einklinken, war bislang nur ein stiller Mitleser :)

Ich habe am 03.11.2017 einen Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive in Nevada Weiß bestellt (Leasing-Fahrzeug).
Ausstattung: BlackMatt Line, FullLink, kleines Navi, Virtual Cockpit, Gepäcktrennnetz, Fahrassistenz IV, Connectivity Box, Ultraschall v+h, WinterPaket, Panoramadach + Kessy.

Auftragsbestätigung am 27.11.
Vorraussichtlicher Liefertermin genannt bei Bestellung beim :) Ende März 2018
Nach Rückfrage beim :) am 22.11 (weil die AB noch nicht da war) wurde mit unverb. PW 03 gesagt. Letzte Woche neue unverb. PW 07.

Viele Grüße
Olli

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.362
Hallo zusammen,

ich habe hier mitgelesen und wollte nun auch mal nachfragen ob jemand weiß wie es momentan mit den Modellen mit dem 1.4 TSI ACT Motor und DSG aussieht?

Mein Leon ST FR habe ich am 19.12. beim Händler bestellt und er konnte nur sagen, das es 3-6 Monate dauern kann.

Leon ST FR 1.4 TSI DSG
midnight schwarz
Felgen Performance I
Business Paket Infotain
Anhängevorrichtung abnehmbar
Dachreling in Schwarz
connectivity Box
Voll LED Scheinwerfer
Licht und Sicht Paket
und PDC vorn und hinten

kann jemand die Lieferzeit abschätzen, weil 3 Monate Differenz in den Angaben sind schon viel.

Habe soeben eine Rückmeldung bekommen, dass meiner voraussichtlich in KW13 produziert wird, damit sollte die Lieferzeit ja eingehalten werden und nicht den längstmöglichen Weg nehmen. Ich hoffe jetzt nur, dass es dabei bleibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.363
Hallo zusammen,

ich klinke mich auch mal ein.

Bestellt 15.1.18 Leon ST Cupra300 DSG in Mystery Blau

Full Link
Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Media System Plus oder Navigationssystem inkl. Wireless Charger
Fahrassistenz-Paket IV
SEAT Sound System
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Navigationssystem
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
Rückfahrkamera
Digitaler Radioempfang DAB+
Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie inkl. LED-Innenlicht-Paket
Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
Winter-Paket

Vorraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung Juli 2018

Gruß
Richy

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.364
Nach einer woche Wartezeit kann ich mich auch schon wieder abmelden. Heute abgeholt und soweit zufrieden. Außer paar neue Ausstattungen ist er ja fast wie mein alter. Nur nagelt er nicht mehr. Schwarzer Dachhimmel war zufällig auch drin. Obwohl nirgends beschrieben. Naja nehme ich gerne mit.
9bf3e91b31e963ca2bcec217c7067de9.jpg
81dfed578a4be7352947f74e94281e46.jpg

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.365
Nach Wochenlangem mitlesen melde ich mich auch mal zu Wort:)

Bestellt am 08.12.2017 als Geschäftsleasing:

SEAT Leon (5F) FR 2.0 TDI 6-Gang-DSG Start&Stop 135 kW
Nevada Weiß Metallic, Schwarz / Alcantara-Paket
PUK 4 Leichtmetallräder "Performance II", glanzgedreht 7,5J x 18"
PNB BeatsAudioTM Soundsystem
PND Digitaler Radioempfang DAB+
PML Full Link
PSS Licht-und-Sicht-Paket
PK2 Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
PXX Voll-LED-Scheinwerfer
PW1 Winter-Paket
PDC Dynamic-Paket
PDW Fahrassistenz-Paket III
PG6 Reserverad als Notrad

Aussage des Händlers ist "eine Auslieferung anfang März ist Wahrscheinlich".

Lasse mich mal überrraschen nachdem hier ja zum Teil von deutlich längeren Lieferzeiten berichtet wird.

Gruß

Bastian

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.366
scifiacid, Eine Frage zu deiner Konfiguration, du schreibst Fahrerassistenzpaket 3. Der Konfigurator klappt gerade nicht, sonst würde ich gucken aber beim Cupra ist es so gewesen, dass zwischen Paket 3 und 4 gerade mal 50 Euro liegen. Das wäre dann die Verkehrszeichenerkennung für 50 Euro. Wolltest du die nicht haben?

Ich weiß, dass man sich irgendwo eine Grenze setzen muss aber ich wollte es nur mal erwähnen, denn 50 Euro finde ich ein Schnapper für ein solch nützliches Feature.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.367
Gerade die Info von meinem Händler bekommen, das mein Fahrzeug diese Woche eintreffen wird :baby:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.368
ArCane ja kann sein das es wenig aufpreis war, ich hatte den wagen zunächst bei sixt leasing konfiguriert und war anfangs schon hart am limit was die rate anging.
verkehrszeichen erkennung reizte mich wenig, daher habe ich es auch nicht mehr reingenommen als der seat händler sixt deutlich!!! unterboten hatte, da war ich dann happy das er so günstig geworden ist.
ich ärgere mich zwar schon das ich den variablen ladeboden oder den schwarzen himmel dann nicht mehr genommen habe aber das was mir persönlich wichtig war ist drinn, der motor mit dem getriebe, full led, acc, dcc und hoffentlich das kräftigste audio system, auch wenn ich im nachhinein nicht so viel gutes gelesen habe.
gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.369
Grayfox das ging ja fix :D Du hattest bis vor kurzem noch nicht mal ne PW genannt bekommen, oder? Freut mich auf jeden Fall für dich und hoffe auch bald positive Nachrichten von meinem Händler zu bekommen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.370
Ja danke.
Hatte mich vor kurzem bei Seat selbst mal gemeldet und die fehlende Transparenz ein wenig kritisiert. Und naja seit dem läuft es :D

Noch habe ich Ihn ja nicht.
Deswegen mal abwarten ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.371
Nun wollte ich euch fragen ob die Lieferverzögerungen sich hauptsächlich auf die Benziner beziehen? Ich denke es werden durch die ganze Diesel Geschichte mehr Benziner als Diesel geordert. Alcantara hat ja auch schwierigkeiten oder liegt das an den Schalensitzen?

Bei Bestellung am 28.12.2017 hieß es Liefertermin März 2018.

Hat jemand in dem Zeitraum auch einen Diesel bestellt und weiß schon was genaueres? Eine Verzögerung um 2-3 Monate ist schon blöd wegen dem Verkauf vom alten Auto.

Hab auch einen Diesel bestellt, gleicher Motor. Ich hab allerdings Ende August bestellt, und bei mir gibt es noch keinerlei Angaben zur PW o.ä. Insofern denke ich eher nicht, dass Diesel schneller geht ;) Liefertermin war bei mir (natürlich unverbindlich) mit 4-6 Monaten angegeben. Müsste demnach also Februar sein. Gehe aber davon aus, dass ich ihn frühestens im März haben werde, da auch mein Händler noch nichts weiter gehört hat (letzte Mal nachgefragt Anfang Januar).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.372
Habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen.

Das Auto ist seit Freitag bei ihm, Abholung ist nun für Donnerstag vereinbart :].

D.h. Bestellung am 31.8.2017, Auslieferung 25.1.2018

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.373
Neue Meldung von mir. Eigentlich PW22 aus unerklärlichen Gründen bekommen (von Kw6) Heute einen anruf bekommen es ist fix in die Produktion Kw7 eingeplan. Also Land ist in sicht. Die Planung versteh wer will....die machen mich fix und fertig:astonish:?:))

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.374
Moin zusammen,

ich bin auch schon ne ganze Weile hier stiller Leser und melde mich nun auch mal zu Wort.
Bestellt habe ich am 26.09.17 über einen Onlinevermittler einen Seat Leon Cupra DSG in schwarz mit
Panoramadach
Winterpaket
Assistenz 4
Black-Matt-Paket
kleines Navi
Seat Sound
DAB+
ConnectivityBox
Full link
Rückfahrkamera
Diebstahlwarnanlage

Unverbindlicher Liefertermin März 2018.

Am 05.10. habe ich dann noch das Virtuelle Cockpit und das Beats Audio System dazu bestellt.
Eine AB habe ich nie erhalten.
Am 29.11. habe ich dann beim Autohaus direkt mal nachgefragt und eine PW für KW02 2018 bekommen.
Letzte Woche dann noch mal nachgefragt ob das Auto schon gebaut wurde und heute dann endlich die Antwort bekommen das es tatsächlich schon produziert wurde und auch schon auf dem Weg zum Händler sein soll. Hoffe dass ich es dann in den nächsten Wochen abholen kann :)

Grüße
Mathias

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.375
@Muko
Was hast du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.376
Hi, also ich lese schon länger mit.
Bin aus Österreich und bei mir isses so: hab das auto am 2.dezember bestellt und hab termin für anfang April bekommen.

Heute hat mich mein Händler angerufen und freudige Nachricht überbracht :) bekomme ihn mitte Februar also ca in 3 Wochen und bekomme da irgendwas umgestellt wurde Sitzheitzung und navi ohne Aufpreis dazu. Find ich gut :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.377
cauZt: was hattest du denn bestellt?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.378
Prey76 Leon Fr 2.0 tdi 135kw dsg mit VC alcantara und fast alles drin außer dcc und pano

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.379
Leon fr 1,4 125ps.felsgrau
Österreich paket
Beats soundsystem
Dachhimmel schwarz
Rückfahrkamera
Felgen 18" Performance titan

Mein Händler hat gemeint mein wagen fällt seit neuestem unter fast lane und deshalb hauen die den jetzt in der nächsten woche raus

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.380
Guten Abend,

auch von mir ein herzliches Hallo. Lese auch schon ein paar Wochen mit und möchte nun auch etwas schreiben zur Angabe des Liefertermins.

Habe am 25.11.17 einen Leon ST FR 184 PS DSG bestellt. Relativ gut ausgestattet mit den damaligen 2 Paketen, Pano, VC, kein Beats.

PW 8 wurde mir mitgeteilt. Dann letzte Woche die "freudige" Nachricht, dass sich die PW von 8 auf PW 22 verschoben hat!
Bin fast vom Stuhl gefallen und konnte das gar nicht glauben.

Hoffe inständig auf eine baldige Auflösung und doch frühere Produktion.

LG

---------- Beitrag am 23.01.2018 um 20:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.01.2018 um 20:07 Uhr ----------

Neue Meldung von mir. Eigentlich PW22 aus unerklärlichen Gründen bekommen (von Kw6) Heute einen anruf bekommen es ist fix in die Produktion Kw7 eingeplan. Also Land ist in sicht. Die Planung versteh wer will....die machen mich fix und fertig:astonish:?:))

Du lässt mich hoffen, dass es also doch nochmal rückwärts geht hin Richtung ursprünglicher Planung der PW! Ist bei mir ja ebenfalls von PW 8 auf 22 geändert worden aber bisher leider auch keine Neuigkeiten über eine Besserung.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben