Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sei froh, bei mir waren es gleich 10 Wochen !!! Von PW 06 auf PW 16 :-(
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.341
Sei froh, bei mir waren es gleich 10 Wochen !!! Von PW 06 auf PW 16 :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.342
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.343
Ja, angeblich wegen der Schalensitze und hier wegen Lieferengpässen bei Alcantara

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.344
Ich habe noch keine neue Info. Letzte Info Ende Dezember war PW 09.
Da ich weder Schalensitze noch PP bestellt habe, hoffe ich darauf das es nicht später wird.
Aber mir fällt gerade auf das wir alle die gleiche Farbe bestellt haben. Midnight Schwarz.
Könnte das auch der Grund sein?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.345
Guten Abend zusammen.

Zum Jahreswechsel habe ich mal eine Mail zwecks Bestellstand geschrieben. Allein schon wegen Planung Verkauf meines T5. Er meinte das er mit Ende Februar rechnet. Also auch nicht näheres aber immerhin vor April. Vorfreude steigt und man fühlt sich ein wenig wie als Kind vor Weihnachten:)

Grüsse aus LB

Manne

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.346
Hallo treue Seat Gemeinde!
Mein Leon 1M hat nun langsam ausgedient. Ein klasse Fahrzeug, es hat mich nie im Stich gelassen. Naja nun ist die Zeit ja nicht stehengeblieben und man sehnt sich dann doch mal nach einem Neuen und mehr Komfort.
Nach langen Beobachten der Preisentwicklung habe ich zu Weihnachten mal den örtlichen Händler [Berlin] aufgesucht. Mit meinem mitgebrachten Onlineangebot könnte er zu diesem Zeitpunkt nicht mithalten. Eröffnete mir aber ab Jahresanfang 24% und riet mir ab von einer Kurzzeitzulassung uns Onlinevermittlern. Zum einen ist das Fahrzeug bei einer Kurzzulassung faktisch ein Gebrauchtwagenkauf. Auch versicherungstechnisch.

Naja kurz gesagt ich habe auf 4% Rabatt verzichtet, für das gute Gefühl und am 3.01.2018 beim örtlichen :) einen Cupra 300 DSG Limousine in urban Silber bestellt. Fahrassisstenz 4, Alarmanlage,Kessy,Navi+,Beats, Connectivity, RüKamera, Piepser V+H, Schalensitze +2monate Lieferzeit und VC +2Monate mussten einfach sein. :D
Bisher noch keine AB und es ist schon hart mit den insgesamt unverbindlich 8 Monaten Lieferzeit. Doch das Auto ist es einfach wert zu warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.347
Verdict030
Wieso erhöht sich die Lieferzeit beim VC um 2 Monate? Das ist doch Serie!

---------- Beitrag am 20.01.2018 um 22:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.01.2018 um 22:21 Uhr ----------

@Manne
Wir haben bis auf die Farbe und das ich noch zusätzlich die Chromleisten bestellt habe die gleiche Konfiguration gewählt. Hast du auch das SSS dem BEATS vorgezogen weil das BEATS nur eine "bessere" Endstufe hat. Bin mal gespannt wie sich das bei uns mit der Wartezeit verhält.
Grüße aus OF

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.348
Stimmt. Ich glaube ich habe das verwechselt. +2 Monate dann wegen des Beats Soundsystem. Der Händler hatte mir diese Zeiten kurz aus einem Papier vorgelesen.

Ja zum Einen die deutlich höhere Gesamtleistung und das der Subwoofer wohl unter dem Sitz integriert sein soll. Gruß zurück

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.349
Prey76
Ich habe mich für das SSS entschieden, da ich es beim Händler getestet habe und er mir auch vom Beat abgeraten hat. Ausser man legt Wert zB die ganze Strasse zu beschallen. Das seat hat bei halber Stufe mir genügend sound mit feinem klang geliefert, um nicht frühzeitig zum Ohrenarzt zu müssen
Die Vollschalensitze stahlen mir zuviel Platz im Fond und wenn ich nicht mit meinem Dienstwagen unterwegs bin sollen die Kids ja nicht leiden aber die serienschalen waren bei testfahrt schon ausreichend stabil um auch mal sportlich unterwegs zu sein...
Da bin ich auch mal gespannt - wir lesen uns

---------- Beitrag am 20.01.2018 um 23:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.01.2018 um 23:22 Uhr ----------

Kleine Anmerkung noch dazu... im chromlook fänd ich die Reling schöner ((ST) beides war a bissel zu viel.wobei es beim Desire Red wieder schön aussah. Das Blau hätte es mir aber angetan :) mein Bruder hat den Excellence im seltenen "lila" wiedas heisst fällt mir Grad nicht ein. Das sieht aber genial aus aber gab es nicht für den cupra... da zog ich den spassfaktor vor

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.350
Bei deinem Wagen sind 100% die 2 USB hinten und die beleuchteten Einstiegsleisten vorhanden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.351
Hallo SeAT Freunde. MeineN 1.8St hab ich am 12.01.18 bestellt. Der Verkäufer meinte ich sollte 1.Woche später Anrufen. Hab ich gemacht. Und er sagt er hat noch gar keine Info von SeAT. Aber die Bestellung wäre raus...

Gruß aus LB...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.352
Hi Matthias0882, bei welchem Händler hast du denn bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.353
ich warte auch auf AB, dauert ja eh mindestens 3 Monate, von daher lohnt drängeln nicht [emoji57]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.354
Hallo, darf man fragen, ob du den ersten finanziert hast und ob du einfach aus der Finanzierung rausgekommen bist ohne große finanzielle Abstriche zu machen?

Klar darf man...

also, der erst war finanziert, ich habe damals als "Anzahlung" einen Ibiza (5 Jahre alt) in Zahlung gegeben.

Der Händler hat nun den Leon aus der Finanzierung rausgekauft, 3.000€ oben draufgezahlt, und der Kaufpreis jetzt ist gedrückt weil
der Wagen nach Lieferung auf die Tochterfirma 32 Tage zugelassen wurde.

Ich habe nun 5.000€ Aufpreis.

Die kann ich mir aber schönrechnen, denn:
- Ich bin ein Jahr gefahren mit 14.500 km
- Ich habe jetzt ein DSG (kostet ja 2.500 mehr im Grundpreis)
- ich habe das Facelift 2017 mit größerem Navi etc.
- schwarzer Dachhimmel dazu
- Rückfahrkamera jetzt vorhanden
- Kessy mitgenommen
- ACC reingepackt

lediglich das Schiebedach nicht mehr, das passt nicht zum schwarzen Himmel und 18'' sind mir eh zu groß/schwer!

Also nicht wirklich viel Geld mehr ausgegeben, und Metallic-Lack (Mystery Blau statt vorher Normallack Candy-weiß)

Klar, das sind Konditionen die es nicht jeden Tag gibt, aber hey, wir kaufen bereits in Kürze das "dritte Auto" dort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.355
Hey,

mein Name ist Dennis und ich komme aus Reutlingen.

Habe meinen Leon ST FR 2.0 TDI 184PS DSG am 28.12.2017 bestellt.
Eigentlich sogut wie alles drin, Emotion Paket (das heißt Alcantara, Panorama usw) Kessy, Virtual Cockpit & Seat Sound...also es fehlt eigentlich nichts außer schwarzer Dachhimmel, Gepäcktrennnetz & Anhängerkupplung. Schwarzer Dachhimmel habe ich drauf verzichtet weil der Verkäufer meinte, durch das Pano ist eh nicht viel Dachhimmel da :D

Nun wollte ich euch fragen ob die Lieferverzögerungen sich hauptsächlich auf die Benziner beziehen? Ich denke es werden durch die ganze Diesel Geschichte mehr Benziner als Diesel geordert. Alcantara hat ja auch schwierigkeiten oder liegt das an den Schalensitzen?

Bei Bestellung am 28.12.2017 hieß es Liefertermin März 2018.

Hat jemand in dem Zeitraum auch einen Diesel bestellt und weiß schon was genaueres? Eine Verzögerung um 2-3 Monate ist schon blöd wegen dem Verkauf vom alten Auto.

Beste Grüße aus Reutlingen

Dennis

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.356
Servus Berti.

Habe meine in Kornwestheim bestellt.

Warum fragst du?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.357
So mein Fahrzeug wurde letzte Woche Produziert, somit hat es ca. 3 Monate & 1 Woche von Bestellung bis Produktion gedauert. Bestellt wurde bei einem Online Vermittler.
Die Zeit verging gefühlt schneller als gedacht. Er soll spätestens KW8 in Wolfsburg sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.358
Hallo zusammen,

habe ein Leon ST FR TSI 1,4Liter mit DSG in Desire Rot am 16.09.2017 bestellt unverbindlicher Liefertermin war der 30.11.2017.
Zusatzausstattung u.a.
Alcantara
Performance 2 Felgen
Fahrassistenz Paket 4

Finanziert ist das Auto über die SEAT Bank.
Was ich komisch finde das in meinen Unterlagen keine Auftragsnummer/Kommissionsnummer, nur eine Vorgangsnummer auf der Finanzierung zu finden ist.
Eine Auftragsbestätigung habe ich auch nicht erhalten. Laut Vertrag gibt es entweder eine Auftragsbestätigung oder die Ware wird ausgeliefert, bisher ist keines von beidem eingetreten...:(
Der Händler (SEAT Wegst Kornwestheim) macht keine Angaben über eine mögliche Lieferung. Letzte Woche habe ich ihn deshalb zumindest in Verzug gesetzt.
Mein derzeitiges Auto zerfällt so langsam.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.359
Mein Auto wurde ja wegen Alcantara wahrscheinlich von Kw 6 auf KW 22 verschoben. Eben in den Konfigurator geschaut. Im Infortain Paket ist jetzt das Beats drin und nicht mehr das Seat Sound System. Unfair -.-?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.360
Oh oh, dort habe ich auch bestellt :(
Hoffe, das hat bei dir und mir doch noch ein gutes Ende.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben