Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wo und wie genau hast du das gemacht ?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.381
Ja danke.
Hatte mich vor kurzem bei Seat selbst mal gemeldet und die fehlende Transparenz ein wenig kritisiert. Und naja seit dem läuft es

Wo und wie genau hast du das gemacht ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.382
Fahnder11 ich habe ja am 1 August bestellt. Bin da fast aus alles Wolken gefallen als er mir die KW 27 als Liefertermin mitteilte.

Habe aber dann einen Test gemacht8) 4 Tage hinereinander nachgefragt und 4 verschiedene PWs bekommen. Also frag einfach jede Woche nach denn das mit dem Planen können die Spanier einfach nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.383
Hi zusammen,

dann mische ich auch mal mit.

Bestellt am 18.08.2017 mit folgender Konfiguration:

ST 1.4 TGI Style
- Nevada Weiss
- Connectivity Box
- Scheiben getönt
- Gepäcknetz
- Fahrassi-Paket II
- Einparkhilfe vo+hi mit opt. Hilfe
- LED-Innenlicht
- Dachreling schwarz
- Sicherheits-Paket
- Licht- und Sicht-Paket
- Winter-Paket
- Voll-LED SW
- ACC
- Climatronic
- Alcantara-Paket
- Navi+
- Garantieverlängerung

Bestellbestätigung kam am 04.10. per Post mit Datum 02.10.

Unverbindlicher Liefertermin Januar 2018, Produktionswoche 51 / 2017.

Heute kam die Email vom Freundlichen - Unverbindliche Produktionswoche vorgezogen auf KW 47/2017 - könnte also tatsächlich dieses Jahr noch klappen mit dem neuen :)

VG
TesoroAurora

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit :)
Nächste Woche Mittwoch (31.01.) fahren wir unser neues Familienmitglied abholen.
Vom Händler aus hätten wir ihn diese Woche schon holen können.

Den unverbindl. Liefertermin haben sie damit eingehalten - Wartezeit war aber immerhin 5 Monate!

VG
TA

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.384
Ich komme gerade von meinem 😊.

Also mein Cupra ist seit dem 19.01.18 in Deutschland er sagte er kann jetzt jeden Tag auf dem Hof ankommen...(freu mich wie ein kleines Kind) 😁

Bestellt wurde am 23.10.17 die Auftragsbestätigung kam ca. 14 Tage später.

Laut Händler wurde der Löwe kurz nach Neujahr gebaut und lackiert.

Bestellt wurde:
-Cupra 300
-Mystery Blue
-Kein PP keine Schalensitze kein
Panoramadach
-VC
-Beats Sound System
-Full Link
-einparkhilfe vorne und optisch hinten
-DAB+
- Kessy
-Assistenpaket 3

Als unverbindlicher liefertermin wurde mir Mitte Februar gesagt 😊
Jetzt weiß ich nicht wie lange das Auto von Emden oder wo es auch steht nach NRW brauch aber ich denke das der liefertermin mit Anmeldung und allem bim bam eingehalten wird.

Ich melde mich mal sobald ich was gehört habe 😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.385
Fahnder11 ich habe ja am 1 August bestellt. Bin da fast aus alles Wolken gefallen als er mir die KW 27 als Liefertermin mitteilte.

Habe aber dann einen Test gemacht8) 4 Tage hinereinander nachgefragt und 4 verschiedene PWs bekommen. Also frag einfach jede Woche nach denn das mit dem Planen können die Spanier einfach nicht.

Muku Du hast aber doch geschrieben du wärst von PW6 hoch auf PW22 gegangen und nun wieder zurück auf PW7 und nicht, dass du ursprünglich schon mal so spät eingestuft warst!? 01.08. ist natürlich heftig.

Ich habe schon mehrfach nachgefragt ob es sich vielleicht noch von PW 8 nach vorne verschoben hätte aber es war konstant bis eben in Spanien die Ziegen ausgegangen sind...;) seither PW 22...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.386
Is echt doof, dass es keine zentrale Stelle gibt, die einem Auskunft über den eigenen Bestellstatus geben kann. Bei VW gibt es sowas....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.387
...und die bezahlt man nunmal. Thema hatten wir hier doch schon etliche Male ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.388
Lahndillteam: ja, das wundert mich auch etwas, eigentlich ist das ja heutzutage überhaupt kein Problem und von großen Kosten kann man hier auch nicht sprechen. Entweder will man den Kontakt zum :) stärken oder man will nicht tausende Anfragen bekommen "warum wurde meine PW schon wieder verschoben"

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.389
Man könnte ja auch eine Onlineabfrage einrichten. Gibt's bei einigen anderen Herstellern auch.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.390
Heute ist endlich mein Leon FR-Evolution gekommen.

Bestellt 14.07.17

Die 6 Monate haben sich gelohnt :)

Anbei ein paar Bilder

IMG_20180124_165651_LI.jpg

IMG_20180124_165707_LI.jpg

IMG_20180124_165721_LI.jpg

Gruss aus der schönen Schweiz

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.391
Hallo,
ich habe da mal eine Frage zur Statusübermittlung.
Mein Verkäufer beim Freundlichen sagte das er den Status nur über die Dispo abfragen kann.
Hat jeder Händler seine eigene Dispo oder gibt es eine Dispo in der Deutschland Geschäftsstelle?

Das frage ich mich deshalb weil man angeblich nichts neues erfahren kann.
Letzter Status von Ende Dezember ist unverb. PW KW 09/18

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.392
Meine Handler hat seine eigene Dispo-Team.
Ich denke diese Händler hat mehrere Filialen im Düsseldorf aber eine Dispo-Stelle.

Meiner Meinung nach ist Dispo nicht anderes als Backoffice.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.393
Sehr schönes Auto, hoffe meiner kommt bald als SC. Viel Spass mit dem Mysteryblue und Sportstyling Paket:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.394
Schönes Auto! Glückwunsch.
Ich habe leider noch keine Nachricht das er beim Händler steht.
Denke er kommt heute oder morgen an :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.395
So Leute, ich melde mich hier mal ab. Nach 9 Monate warten ohne irgendwelche Informationen bezüglich des Autos habe ich meine Bestellung bei HVT Automobile storniert. Interessanterweise brauchen die nur einen Tag um mir meine Stornierung per Post zu bestätigen.

Den restlichen Wartenden wünsche ich dass es bei euch besser klappt.

Gruß
Jonny

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.396
oha, und nun? Wie geht es weiter für dich?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.397
Vllt finde ich noch irgendwo auf einem Hof einen Seat Leon in meiner Wunschkonfiguration. Aber vorerst wird nix bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.398
Meiner ist nun auf dem Weg zum Händler. Rechne mit mitte Februar und somit gut 3 1/2 Monate.

Jetzt noch Winterreifen besorgen und mich um die Versicherung kümmern :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.399
ich glaube der große Durchschnitt bewegt sich so bei 3 1/2 Monaten, oder täusche ich mich da?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.400
So Leute, ich melde mich hier mal ab. Nach 9 Monate warten ohne irgendwelche Informationen bezüglich des Autos habe ich meine Bestellung bei HVT Automobile storniert. Interessanterweise brauchen die nur einen Tag um mir meine Stornierung per Post zu bestätigen.

Den restlichen Wartenden wünsche ich dass es bei euch besser klappt.

Gruß
Jonny
Nein oder? Du wartest 9 monate und es passiert nix? Und dann einfach stornierung? Bestellst du jetzt woanders?

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben