Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein neuer Löwe (ST 1,4 ACT TSI) ist nun auch endlich beim Händler. Das warten hat also bald ein Ende. Bestellt habe ich am 17.6.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.501
Mein neuer Löwe (ST 1,4 ACT TSI) ist nun auch endlich beim Händler. Das warten hat also bald ein Ende. Bestellt habe ich am 17.6.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.502
Blaze64 nein noch nicht. Der :) meint er steht noch immer auf „bestellt“ ;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.503
Ich melde mich nach langem Mitlesen auch mal zu Wort. Bestellt habe ich Ende Juni 2017, Seat Leon ST FR 1,4 TSI, DSG, mystery blue und allem was der Katalog so herzugeben hatte. Unverbindlicher Termin laut AB war 12/2017.
Heute mal beim Händler nach dem aktuellen Status gefragt und fast vom Stuhl gefallen. Aktuelle Schauglaswoche ist 07/2018 :astonish:

Er sagte mir, es gibt massive Lieferschwierigkeiten, gerade in Bezug auf das FR Paket. Die Kisten gehen weg wie warme Semmeln!

What!? :astonish:

Dann rufe ich die Woche auch mal bei meinem :)an und schaue mal was er mir sagt.
Ich hab ULT 02/18

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.504
Heute kam die Bestätigung aus Alsbach - Auto wurde wie angekündigt in der 38. KW gebaut und befindet sich auf dem Weg nach Deutschland.
Bestellt: 5/17 über Vermittler
ULT: 11/2017

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.505
Leon_Cupra_300 Das freut mich. Dann teilen wir unser "Schicksal". Meiner wurde auch in KW 38 gebaut und ist ebenfalls auf dem Weg nach Alsbach. Ich rechne eigentlich damit, dass die sich diese Woche noch melden. Faktisch brauchen die Fahrzeuge ca. 10-12 Tage von Martorell bis Alsbach. Auch wenn die immer was von max. 4 Wochen faseln... :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.506
Dann könnt ihr Euch wirklich glücklich schätzen.. meiner PW 35 steht noch immer am Hafen (Emden) seit gut 22 Tagen finde das mittlerweile einfach nurnoch nen Witz !!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.507
Gestern ein Update eingeholt...
Bestellt am 14.06.17, unverb. LT Ultimo 11/17. Erst hieß es SW 44 und KW47 beim Händler. Gestern hieß es dann PW 49 :-(

Cupra ST 4Drive ohne PP mit Schalensitzen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.508
tomtomm: Meiner wurde ne Woche vorher gebaut und ist auch noch nicht in Alsbach :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.509
Meiner wurde ja KW36 gebaut und ich habe am 21.09.17 bescheid bekommen, das er da ist aber am 19.09.17 scheint der schon angekommen zu sein. Denke du wirst die Woche noch bescheid bekommen CupraR2017.

Der Chef in Alsbach fährt übrigens einen Schwarzen Cupra ST 300 4Drive mit PP, ... ;) . Hab zu Ihm gemeint schönes Auto aber die falsche Farbe :D . Laut seiner Aussage hat er selber auch 8 Monate auf seinen gewartet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.510
ilusch: Schön wäre es. So langsam wird es echt ätzend ohne Auto...

Schwarz ist die richtige Farbe. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.511
Ja wenn man viel Putzen und jeden kleinen Kratzer sehen will :p

Anhänge

• 20170930_123138_HDR.jpg
    20170930_123138_HDR.jpg
    899,5 KB · Aufrufe: 129
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.512
Wie lange habt ihr euch Zeit gelassen bis zur ersten Anfrage bezüglich der PW?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.513
Also ich habe gerade mit meinem freundlichen telefoniert und meine Pw ist von 44 auf kw 5 gerutscht. Somit stimmt es aktuell das es lieferschwierigkeiten mit dem 1,4 gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.514
Nach ziemlich langer Wartezeit, wurde mir heute endlich, von meinem Händler vor Ort, eine Produktionswoche genannt! Unverbindl. Liefertermin war 11/2017. PW ist nun 44. KW. 6 Monate Wartezeit für einen Leon finde ich schon heftig! Und die Info´s über PW ist von Seiten Seat eher dürftig bis mangelhaft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.515
Mein Anfang August bestellter Leon ST FR 184PS DSG ist laut Händler noch nicht im System zu sehen.
Laut meinem Verkäufer ist das wohl seit nem Update nicht mehr direkt im System ersichtlich.
Es kam laut ihm dadurch schon mal vor, dass das Auto bzw. der Transporter ohne Voranmeldung am nächsten Tag auf dem Hof stand :rolleyes:
nachtwache: liegt vermutlich am 1.4er TSI ^^ :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.516
Update zu mir : bestellt am 15.09.17 heute die PW 44 genannt bekommen.
Mal sehen :) evtl bekomme ich ihn ja doch noch dieses Jahr [emoji846]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.517
Was hast du bestellt Gray?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.519
AW: MJ19 - Was können wir erwarten?

HHansen, wenn du noch die Möglichkeit hattest, etwas nachzuordner, kann deine PW noch gar nicht festgestanden haben. Mit der PW04/18 hat dein Händler wahrscheinlich einfach nur Hellseher gespielt. Realistischer wäre auch irgendwas um Ende November, Dezember gewesen.
Außerdem halte ich dann einen Liefertermin von Januar 18 für etwas unrealistisch bzw. unmöglich, wenn Fahrzeuge mit VC erst ab KW2 gebaut werden ?( ...zumal das ja auch nur heißt, dass es möglich ist, diese Bestellung AB dann zu bauen. Ich würde hier mal nicht davon ausgehen, dass alle Fahrzeuge derer, die jetzt bestellt haben, umgeschlüsselt, etc. auch tatsächlich in KW2 gebaut werden ;)
Denn irgendwie klingt es hier so, dass die VC Besteller davon ausgehen, dass ihr Fahrzeug dann auch in KW2 gebaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.520
Sixt zeigt nun bei mir in der Abfrage KW18 an, das wären dann geschmeidige 7,5 Monate.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben