Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Am 28.07 einen Cupra 300 ST DSG 4drive bestellt. Auf meiner verbindlichen Seat Bestellung wurde als Liefertermin 10/2017 vermerkt. Auf Rückfrage...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.461
Am 28.07 einen Cupra 300 ST DSG 4drive bestellt. Auf meiner verbindlichen Seat Bestellung wurde als Liefertermin 10/2017 vermerkt. Auf Rückfrage diese Woche beim freundlichen nur die kurze Aussage das noch keine Produktionswoche bekannt ist 🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.462
Also ich hoffe ja inständig, dass mein leon st fr 1.4tsi (bestellt juni 2017, unverbindlicher liefertermin februar 2018) eher kommt und dass der liefertermin nur so ne zahl ist... hier gibs tatsache leute, die zum selben zeitpunkt bestellt haben, genau wie ich ihre AB erst einen monat später hatten und bei denen das auto schon gebaut wurde/ bald gebaut wird...

Als kleines edit nebenbei: der a6 avant meiner mutter, ebenfalls 15.6. bestellt, wird morgen geliefert und nächste woche übergeben... :-/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.463
Ich habe am 01.09.17 einen Cupra 300 ST 4Drive bestellt. AB kam am 12.09.17 Dort stand Dezember 2017 als unverbindlicher Liefertermin.

Gestern wusste man noch keine PW beim Händler. Ich soll in 2 Wochen nochmal nachfragen.

Ich bin mal gespannt. Wenn es Januar wird wäre ich auch nicht böse. Dann wäre er in 2018 zugelassen. Könnte beim späteren Verkauf evtl. von Vorteil sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.464
Also ich hoffe ja inständig, dass mein leon st fr 1.4tsi (bestellt juni 2017, unverbindlicher liefertermin februar 2018) eher kommt und dass der liefertermin nur so ne zahl ist... hier gibs tatsache leute, die zum selben zeitpunkt bestellt haben, genau wie ich ihre AB erst einen monat später hatten und bei denen das auto schon gebaut wurde/ bald gebaut wird...

Sind bei dir ja auch eine Angabe von 8 (!) Monaten, genauso wie bei mir Anfang September bestellt, Mai 18 als unv. Liefertermin. Gleich ein Beispiel:

Hallo,
ich habe am Montag den 18.09. über Sixt-Neuwagen einen Leon ST Cupra (Nevada Weiß, HS, mit allem außer PP,Matt-Black, Chrom und Schalensitzen) bestellt. Gestern ,also am 25.09. kam die Annahembestätigung mit Abholung in WOB voraussichtlich 02.2018. Abgewickelt wird es wohl über das Autozentrum Josten.
Ich bin gespannt.

VG

Genau wie du über Sixt, nur als ST FR mit 1.8 TSI, aber bei dir locker mal 3 Monate weniger angegeben :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.465
Sind bei dir ja auch eine Angabe von 8 (!) Monaten, genauso wie bei mir Anfang September bestellt, Mai 18 als unv. Liefertermin

VG

Genau wie du über Sixt, nur als ST FR mit 1.8 TSI, aber bei dir locker mal 3 Monate weniger angegeben :D[/QUOTE]

Deshalb hab ich mich gegen den ateca entschieden, der lag im juni bei 12 (!!!) monaten... 8 monate klingt schon besser, find ich aber trotzdem ziemlich heftig :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.466
Hallo,
ich habe am Montag den 18.09. über Sixt-Neuwagen einen Leon ST Cupra (Nevada Weiß, HS, mit allem außer PP,Matt-Black, Chrom und Schalensitzen) bestellt. Gestern ,also am 25.09. kam die Annahembestätigung mit Abholung in WOB voraussichtlich 02.2018. Abgewickelt wird es wohl über das Autozentrum Josten.
Ich bin gespannt.

VG

Stell dich schon mal aauf nicht so tollen Support ein :D

Ich habe nen Monat nach meiner Bestellung angerufen und wollte nach einer AB nachfragen.
Der am Telefon war völlig verwirrt weil er meinen Namen nie gehört hatte und nach ZWANZIG minuten Warteschleife kam nur ein "äh, ja.. ihr Auftrag liegt hier und wird demnächst bearbeitet"

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.467
Sind bei dir ja auch eine Angabe von 8 (!) Monaten, genauso wie bei mir Anfang September bestellt, Mai 18 als unv. Liefertermin

VG

Genau wie du über Sixt, nur als ST FR mit 1.8 TSI, aber bei dir locker mal 3 Monate weniger angegeben :D

Deshalb hab ich mich gegen den ateca entschieden, der lag im juni bei 12 (!!!) monaten... 8 monate klingt schon besser, find ich aber trotzdem ziemlich heftig :-([/QUOTE]

Ist schon kurios, wie unterschiedlich die Angaben und am Ende tatsächlichen Lieferzeiten sind.
Hängt das mit der Priorisierung Großkunde und SEAT-Händler zusammen?

---------- Beitrag am 27.09.2017 um 09:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.09.2017 um 09:25 Uhr ----------

@Phillatoros
Meinst du den Support von SIXT oder von Josten?
Ich hatte bisher mit beiden Parteien guten Kontakt.
Dadurch, dass ich das Maximum an Schnäppchen für mich gemacht habe, erwarte ich keinen roten Teppich und Begrüßung mit Verbeugung.
Solange das Auto im angegebenen Zeitraum so dasteht, wie es sein soll, passt mir das.
Spannend wird die Abholung so oder so, weil im Januar der Nachwuchs schlüpfen soll :baby: und ich eventuell noch meine Winterräder mitnehmen muss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.468
[/COLOR]@Phillatoros
Meinst du den Support von SIXT oder von Josten?
Ich hatte bisher mit beiden Parteien guten Kontakt.
Dadurch, dass ich das Maximum an Schnäppchen für mich gemacht habe, erwarte ich keinen roten Teppich und Begrüßung mit Verbeugung.
Solange das Auto im angegebenen Zeitraum so dasteht, wie es sein soll, passt mir das.
Spannend wird die Abholung so oder so, weil im Januar der Nachwuchs schlüpfen soll :baby: und ich eventuell noch meine Winterräder mitnehmen muss.

Ich meine Josten. Ich erwarte auch keinen überfreundlichen Support bei dem Preis den ich bekommen habe.. Aber ich erwarte das mein Antrag bearbeitet wird und nicht über nen Monat auf einem Schreibtisch rumkullert :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.469
Habe meinen auch über Sixt bestellt (nicht der erste) und muss sagen der Support ist gar nicht soooo schlecht ;)

Bestellt 28.08.2017
AB 01.09.2017
PW (nach Stand Telefonat von gestern) KW42

Somit haben die schon mit ein paar Infos rausgerückt und sogar die direkte Verbindung zum Händler möglich gemacht :)

Dann lassen wir uns mal überraschen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.470
An die, die auch bei Sixt bestellt haben. Wenn ich die Lieferterminabfrage über die Homepage nutzen möchte, krieg ich die Fehlermeldung, dass die Vertragsnummer nicht bekannt sei. Auf Nachfrage bei Sixt (als Antwort auf die Annahmebestätigung, die ich sowohl per Post als auch Mail schon bekommen habe) habe ich die Antwort bekommen, dass sei erst verfügbar, wenn die Annahmebestätigung verschickt wurde, was Anfang Oktober der Fall sein wird. ?(

Ist das bei euch auch so?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.471
Bestellt 03.09.2017 PW nun ebenfalls in 02/2018. Ich lasse mich einfach überraschen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.472
Phillatoros
Nit Josten werde ich ja im Grunde genommen nicht viel zu tun haben, durch die Abholung in WOB.

rsosna
Bei mir geht´s. Screenshot-2017-9-27 Lieferterminabfrage - Sixt-Leasing.png

Ich habe bisher nur die Annahmebestätigung von SIXT per Mail.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.473
An die, die auch bei Sixt bestellt haben. Wenn ich die Lieferterminabfrage über die Homepage nutzen möchte, krieg ich die Fehlermeldung, dass die Vertragsnummer nicht bekannt sei. Auf Nachfrage bei Sixt (als Antwort auf die Annahmebestätigung, die ich sowohl per Post als auch Mail schon bekommen habe) habe ich die Antwort bekommen, dass sei erst verfügbar, wenn die Annahmebestätigung verschickt wurde, was Anfang Oktober der Fall sein wird. ?(

Ist das bei euch auch so?

Des funktioniert erst, nachdem der Händler den Auftrag bestätigt hat. Habe gestern selber mal bei Sixt angerufen und gefragt wie bei mir der Stand ist. Haben sich um die Infos zügig gekümmert und mich sogar zurückgerufen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.474
Gibt es die Annahmebestätigung nicht erst nach der Auftragsbestätigung des Händlers?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.475
Gibt es die Annahmebestätigung nicht erst nach der Auftragsbestätigung des Händlers?

Also mir wurde mitgeteilt, dass die Annahmebestätigung kommt sobald Sixt die Bestellung ausgelöst hat. Wenn dann die AB vom :) kommt, dann ist deine Vertragsnummer denke ich sichtbar.

kleiner Tipp, wenn du den aktuellen Stand deiner Bestellung wissen möchtest, würde ich immer direkt auf den ASP von Sixt zugehen. Der teilte dir immer aktuelle Infos mit.

In dem Tool wird nur ein unverbindlicher Termin genannt, der leider nicht aktualisiert wird...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.476
Ah okay, wenn es in dem Tool eh nicht geupdated wird, kann ich mir das sowieso schenken. Was meinst du mit ASP?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.477
Ah okay, wenn es in dem Tool eh nicht geupdated wird, kann ich mir das sowieso schenken. Was meinst du mit ASP?

Ja, des gleichte hatte ich mir auch gedacht, deswegen jetzt nur noch die direkte Kommunikation. ASP = Ansprechpartner ;)
Kannst auch an [email protected] mit deiner Vertragsnummer schreiben, die sollten dir auch helfen können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.478
Da kann ich BlackySeat zustimmen. Die antworten relativ zügig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.479
Ist jetzt die Frage, was als zügig angenommen wird:
Nachfrage bzgl. Lieferterminabfrage von mir am 21.09., Antwort von Sixt am 25.09., direkt Rückfrage geschickt, bis jetzt keine Antwort.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.480
Also 48 Stunden würde ich als akzeptabel betrachten. Danach nehme ich das Telefon in die Hand.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben