Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Am 08:09: bestellt und die AB am 31.08. erhalten? :) wusste dein Händler schon vor der Bestellung was du wolltest
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.421
Ich habe am 08.09 bestellt , einen Leon FR ST 1.8 DSG
Mit :
Ea7
P21
P22
PCI
PCP
PK2
PSS
PW1
WGR

AB : 31.08
GP.PW : 44 KW
UV/LT: 50 KW
Am 08:09: bestellt und die AB am 31.08. erhalten? :) wusste dein Händler schon vor der Bestellung was du wolltest

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.422
Echt komisch, denn VW und Audi haben fast alle Modelle auf den 1.5 umgerüstet!

Lange hab ich mitgelesen und gestern endlich die Info über meine Auslieferungswoche bekommen :)
Seat Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop 150 PS Mystery Blau (Importfahrzeug)

Bestellt: KW 18
Produktion: Im August (Aufgrund der Werksferien im Juli) -> MJ 2018
Auslieferung: KW 37 (geplant)
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange...

Nachdem die Werksferien nicht im Juli sondern im August waren, habe ich jetzt mal nachegefragt. Leider gibt es noch keine Information über einen festen Termin aus Spanien :(

So neue Informationen - nur leider keine guten.
Es gibt Lieferverzögerungen bei Seat bzw. im VW-Konzern, va. bei dem 1.4-Motor. Es wird dann "natürlich" erst VW selbst beliefert, bevor die Töchter (Seat und Skoda) beliefert werden. ?(
Ich kann von Glück reden, dass ich den 150 PS Motor habe, denn der 125 PS-Motor dauert nochmal länger (erst 2018 wieder).
-> Ich habe nun als Produktionswoche (eingeplant) KW 46 genannt bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.423
Leon-MJ18: Ich glaube, die wenigsten von uns können die Seat Ausstattungscodes "instant" übersetzen. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.424
Hab gerade einen Anruf vom AH bekommen - Auto ist da!!!:)
Morgen früh wird der Abholtermin geklärt...
Bestellt 17.07.
PW Kw37

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.425
Hey Leute

Bestellt am 26.07
Leon FR 1.8 HS
AB am 11.08
Schauglaswoche 46
Soll in 2 Wochen nochmal anrufen. Vielleicht geht noch was nach unten :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.426
Hab meinen bestellt am 6.07. Leon FR 1.4 92 KW Nevada weiß
Nach 3 Wochen PW KW37 genannt bekommen.
Auto wurde diese Woche gebaut und soll in 2 Wochen da sein.
Kann ich dann direkt nach meinem Urlaub abholen:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.427
@ und @: Entschuldigt bitte das Zitate-Chaos. Weiß auch nicht, warum es mir das zerbröselt hat. Vielleicht war ich um die Uhrzeit überfordert mit dem Zerpflücken der Zitate ... :bonk:
Das Originalzitat stammt natürlich von .

@ und @: Entschuldigt bitte das Zitate-Chaos. Weiß auch nicht, warum es mir das zerbröselt hat. Vielleicht war ich um die Uhrzeit überfordert mit dem Zerpflücken der Zitate ... :bonk:
Das Originalzitat stammt natürlich von .

kein Problem, war nur irgendwie witzig ;D

Dito. Fand es auch eher witzig und musste meinen eigenen Post nochmal lesen :D

---------- Beitrag am 22.09.2017 um 21:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.09.2017 um 21:06 Uhr ----------

Hab gerade einen Anruf vom AH bekommen - Auto ist da!!!:)
Morgen früh wird der Abholtermin geklärt...
Bestellt 17.07.
PW Kw37

Interessant. Meiner wurde auch in KW37 gebaut (laut Autohaus)...Vlt. ist er ja auch bald da.

Wo musste deiner hingeliefert werden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.428
Immer noch keine Antwort aus Alsbach erhalten, ob meiner jetzt letzte Woche gebaut wurde oder nicht. Hab heute noch mal geschrieben.
Langsam bin ich echt genervt von der Warterei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.429
Nach Lippstadt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.430
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.431
GokuGT: ich wünsche dir viel Glück!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.432
Leon ST 1.8 TSI Excellence bestellt am 28.07.2017, Produktionswoche ist KW39 (sagt mein Händler).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.433
Hallo,
Habe am 18.09. einen FR 1.8 HS bestellt
Gestern kam die Mail vom Autohaus, Produktion ist für KW 40 vorgesehen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.434
Hier mal mein Update zur Lieferzeit. Ich komme auf von Bestellung bis Produktion auf eine Wartezeit von 26 Wochen dann noch bis zu 4 Wochen für den Transport oben drauf.
Also knapp 30 Wochen warten von Bestellung bis Lieferung!

Was macht Ihr bloß das Ihr im Juni bestellt und schon geliefert bekommt. Diese Aussagen hier machen einen echt stutzig. Kaum zu glauben wie kurz manchen nur warten müssen :-(
Da wird man neidisch ;-)

Seat Leon ST (5F) Cupra 300 DSG 4Drive
Bestellung: KW 11
Auftragsbestätigung: KW 15
Liefertermin geplant: Okt. 2017 , vor der Bestellung sagte man 3-4 Monate
Produktionswoche: KW 37
Abholung Wolfsburg: KW 41 laut Vorabschätzung

Dann hoffen wir mal das es im Oktober jetzt auch klappt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.435
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe in der KW 38 meinen Leon ST Xcellence mit dem 1.4 TSI ACT DSG bestellt.

Als Liefertermin wurde mir - sehr unspezifisch - März 2018 genannt :astonish:

Ich bin mal gespannt. Aussage des Freundlichen war, dass der Motor momentan Mangelware ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.436
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe in der KW 38 meinen Leon ST Xcellence mit dem 1.4 TSI ACT DSG bestellt.

Als Liefertermin wurde mir - sehr unspezifisch - März 2018 genannt :astonish:

Ich bin mal gespannt. Aussage des Freundlichen war, dass der Motor momentan Mangelware ist.
Willkommen. Damit wird er wohl Recht haben. Ich habe meinen 1.4 TSI ACT DSG FR in KW 15 bestellt und gebaut werden soll er angeblich in dieser Woche. Das wären dann 24 Wochen bis zur Produktion bei mir.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.437
@: Sicher wird er damit Recht haben, man kann die Entwicklung dahin, dass die Nachfrage nach dem 1.4 TSI ACT in letzter Zeit steigt, aufgrund der politischen Rahmenbedingungen auch gut nachvollziehen. Trotzdem ist dein Fall speziell nicht unbedingt ein Beweis dafür. Ich habe meinen 1.4 TSI ACT nur eine Woche vor dir bestellt (KW14), und PW war KW22. Es gibt auch genügend andere Beispiele aus dieser Zeit, wo das so schnell oder noch schneller ging. Man hatte es damals befürchtet, es hatte sich aber noch nicht bewahrheitet. Kann aber gut sein, dass das mit Bestellung KW38 inzwischen ein Problem darstellt. Bei dir, denke ich, liegt der Grund woanders.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.438
Bestellt habe ich auch in der KW 37 und unverbindliches Lieferdatum ist bei mir ebenfalls März 18 und hab auch den 1.4 TSI

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.439
Vllt. spielt bei mir noch irgendeine Ausstattung mit rein, aber ich habe mit Bestellung in KW36 und dem 1.8 TSI Mai 2018 genannt bekommen, liegt vllt. also nicht alleine am Motor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.440
Habe auch in KW37 bestellt. Laut :) wird es Anfang 2018 geliefert. Natürlich unverbindlich.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben