Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So gerade mit meinem Autohaus telefoniert, Auto wurde abgerufen und wird vom Lager nun zum Autohaus gebracht. Abholung Freitag. Fazit: Bestellung...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.401
So gerade mit meinem Autohaus telefoniert, Auto wurde abgerufen und wird vom Lager nun zum Autohaus gebracht. Abholung Freitag.

Fazit: Bestellung 04.07.2017 Abholung 22.09.2017 also knapp 12 Wochen

Bestellt wurde: Seat Leon ST 300 DSG 4Drive
Mystery Blau Metallic
Navi + MAPCARE
Winter-Paket
Seitenairbag hinten
ACC
Einparkhilfe vorne und hinten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.402
Hallöchen.
Hab mir am 23.08.´17 den Leon ST bestellt und am 30.08.´18 die Auftragsbestätigung bekommen in welcher stand das der kleine im Oktober da ist...glaub Ich im Leben nicht dran wenn ich so lese wie lange ihr hier teilweise schon wartet oder warten musstet :D

Seat Leon ST 1.8TSI DSG in Desire Red
Einparkhilfe, Anhängerkupplung, Panoramadach, Dynamic,-Licht & Sicht,- und Emotionpaket, LED Scheinwerfer und halt das ganze andere sinnvolle Gedöns ist dabei. Man gönnt sich ja sonst nix :D

Hoffe das Gerät kommt wirklich bald damit mein 5´er Golf Heizöldumper das zeitliche segnen kann :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.403
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Thread :D
Habe die Bestätigung vom :), dass meiner gebaut wurde und nun im Hafen von Barcelona steht und auf Verschiffung wartet..
Man Liest sich dann im anderen Thread ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.404
Moin !
Bestellt hatte ich am 21.8. Der Anruf beim Freundlichen heute ergab: Produktionswoche 02/18 - also Lieferung wohl im Februar anstatt November/Dezember. 6 Monate Wartezeit für ein Budgetfahrzeug sind schon merkwürdig. Wenn SEAT sich vor Aufträgen nicht retten könnte würden sie ja eigentlich keine hohen Rabatte geben müssen.
Nun ja, hab ich länger Vorfreude.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.405
also wenn noch irgendjemand behauptet das Seat ein System hätte, weiß ich auch nicht mehr :D
Hat das jemals Jemand behauptet? :baller:

---------- Beitrag am 20.09.2017 um 02:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.09.2017 um 01:55 Uhr ----------

Hallöchen.
Hab mir am 23.08.´17 den Leon ST bestellt und am 30.08.´18 die Auftragsbestätigung bekommen in welcher stand das der kleine im Oktober da ist...glaub Ich im Leben nicht dran wenn ich so lese wie lange ihr hier teilweise schon wartet oder warten musstet :D
Es hat schon Fälle gegeben, wo es so schnell ging. Zwar erregen die Fälle mit den großen Verzögerungen naturgemäß immer Aufsehen und prägen den Eindruck, weil die lange Wartezeit verständlichweise mit Diskussionen vertrieben wird, die Mehrheit der Fahrzeuge dürfte aber im Rahmen von zwei bis vier Monaten nach Bestellung ausgeliefert sein. Dass so ein ambitionierter Termin ausdrücklich in der AB steht, ist aber schon ungewöhnlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.406
Endlich hab ich auch einen Termin bekommen.

Bestellt 26.06.17
Nie eine AB gesehen
Ankunft zu 90 % in der 43 KW
Also inkl. Werksferien 3 Monate Lieferzeit

Zum Wagen

Seat Leon ST Xperience
Urban silber
186 PS TDI mit DSG
Sonst alles drin ausser Leder und Pano

P.S. Habe das Gepäcktrennnetz vergessen mit auszuwählen :-/ Hoffe das geht irgendwie nachzurüsten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.407
also wenn noch irgendjemand behauptet das Seat ein System hätte, weiß ich auch nicht mehr :D

---------- Beitrag am 20.09.2017 um 02:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.09.2017 um 01:55 Uhr ----------

Hallöchen.
Es hat schon Fälle gegeben, wo es so schnell ging. Zwar erregen die Fälle mit den großen Verzögerungen naturgemäß immer Aufsehen und prägen den Eindruck, weil die lange Wartezeit verständlichweise mit Diskussionen vertrieben wird, die Mehrheit der Fahrzeuge dürfte aber im Rahmen von zwei bis vier Monaten nach Bestellung ausgeliefert sein. Dass so ein ambitionierter Termin ausdrücklich in der AB steht, ist aber schon ungewöhnlich.

Hier wurde falsch zitiert ;) Der Satz stammt nicht von mir :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.408

Hallöchen.

Hier wurde falsch zitiert ;) Der Satz stammt nicht von mir :D

Hab auch gereade komisch geguckt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.409
Habe am 08.09. bestellt und heute von Sixt als unv. Liefertermin Mai 2018 bekommen. Hatte überlegt mir am Sonntag mit dem Komplettradrabatt bei ATU mir schon Winterreifen zu bestellen. Jetzt überlege ich ob ich das vllt. doch lasse ;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.410
Nach langem mitlesen kann ich jetzt auch Mal was berichten.
Ich habe am 17.07. einen St FR 135kw TDI mit DSG, Panorama Dach,.... bestellt und kurz danach kW 37 als PW genannt bekommen.
Als ich heute mal nachgefragt habe wurde mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug schon in D ist und jetzt noch ca 2 Wochen bis zur Übergabe braucht! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.411
Hallo Gemeinde.

Ich bin neu hier und möchte nun auch mal mein Kommentar abgeben.

Bestellt habe ich am 12.5. Letzte Woche wurde er nun endlich produziert und steht nun zur Verschiffung in Barcelona.

In 4 !!!! Wochen soll ich ihn nun endlich bekommen.

Seat Leon Fr

180 PS SAG
Panorama Dach
Voll LED
19 " Zoll Sportline

Und und und.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.412
Hier ein Update:
Bestellung am 22.06.
Auftragsbestätigung am 28.06.
Gebaut KW 34 oder 35.
Kam gestern im Autohaus in Castrop-Rauxel an.
Auslieferung nächste Woche.

SEAT Leon ST (5F) CUPRA 300 2.0 TSI 6-Gang-DSG Start&Stop 4 Drive
Desire Rot
- LE - Alcantara Paket
- P12 CUPRA BLACK MATT LINE
- PB2 Connectivity Box
- PML Full Link
- PZ2 MAPCARE
- ZN1 Navigationssystem
- PK2 Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- PW1 Winter-Paket
- EA8 Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre, max. 100.000 km ( YW8 )
- PCP Gepäcktrennnetz
- PDU Fahrassistenz-Paket IV
- PQS Sschlüsselloses Schließ- und Startsystem “Kessy”
- PA8 Seitenairbag, hinten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.413
Ich werd welk :-/

Bestellt 15.6, AB mitte juli und heute gehört, dass unverbindlicher liefertermin februar 18 ist :-( er wurde jetz angeblich auf priorität gesetzt, gibs erfahrungen ob das mit der prio wirklich schneller geht?

Bestellt wurde ein leon st fr, 1.4tsi mit fast vollaustattung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.414
@ und @: Entschuldigt bitte das Zitate-Chaos. Weiß auch nicht, warum es mir das zerbröselt hat. Vielleicht war ich um die Uhrzeit überfordert mit dem Zerpflücken der Zitate ... :bonk:
Das Originalzitat stammt natürlich von .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.415
Hallo ihr lieben

Ich habe am 4.7.17 ein Seat leon st Fr 2.0tdi 184 ps bestellt mit Vollausstattung und pano in mystic blau.
AB hab ich erst am 10.8 bekommen eine pw wurde mir nicht gesagt heut dann ein Anruf bekommen Auto steht bei uns. Bin dan mal hingefahren abends er stand wirklich da und auf der Scheibe stand produziert 7.9.17 .
Das es so Schnell ging ist schon krass und sehr ungewöhnlich wenn ich so sehe wie manch andere mindestens 4-6 Monate warten .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.416
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.417
Hallo,

meinen habe ich am 12.4 bestellt. Einen Leon FR ST mit fast Vollausstattung.

1. PW - KW 27
2. PW - KW 29
3. PW - KW 35
4. PW - KW 47

Dann bin ich mal direkt zum Verkäufer und er meinte, dass er versucht, das er priorisiert wird. Daraufhin eine KW 39 genannt bekommen. Seitdem nicht mehr getraut nachzufragen. Entweder wird er nächste Woche gebaut oder ich darf noch länger warten.

Dann könnte das priorisieren etwas bringen.

Da bin ich mal gespannt, wann ich ihn abholen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.418
Lange hab ich mitgelesen und gestern endlich die Info über meine Auslieferungswoche bekommen :)
Seat Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop 150 PS Mystery Blau (Importfahrzeug)

Bestellt: KW 18
Produktion: Im August (Aufgrund der Werksferien im Juli) -> MJ 2018
Auslieferung: KW 37 (geplant)
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange...

Nachdem die Werksferien nicht im Juli sondern im August waren, habe ich jetzt mal nachegefragt. Leider gibt es noch keine Information über einen festen Termin aus Spanien :(

So neue Informationen - nur leider keine guten.
Es gibt Lieferverzögerungen bei Seat bzw. im VW-Konzern, va. bei dem 1.4-Motor. Es wird dann "natürlich" erst VW selbst beliefert, bevor die Töchter (Seat und Skoda) beliefert werden. ?(
Ich kann von Glück reden, dass ich den 150 PS Motor habe, denn der 125 PS-Motor dauert nochmal länger (erst 2018 wieder).
-> Ich habe nun als Produktionswoche (eingeplant) KW 46 genannt bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.419
Also bei mir wurde die PW jetzt auch von 41 auf 42 verschoben.
Aber wenn du sagst das es Lieferschwierigkeiten beim 1.4er gibt.. dann müssten doch alle anderen etwas eher gebaut werden, oder? :rolleyes: Man(n) darf ja noch hoffen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.420
Ich habe am 08.08 bestellt , einen Leon FR ST 1.8 DSG
Mit ...
Ea7: Garantieverlängerung 3J 50.000KM
P21: Erlebnispaket Emotion
P22: Businesspaket Infotain
PCI: Rückfahrkamera
PCP:Gepäcktrennnetz
PK2: Einparkhilfe ,vo+hi
PSS: Licht Sicht Paket
PW1: Winter Paket
WGR: Anhängevorrichtung

AB : 31.08
GP.PW : 44 KW
UV/LT: 50 KW

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben