Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn der Wagen für die Produktion eingeplant ist dann steht doch auch eine Produktionswoche fest, oder? ?(
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.361
Hallo,

ich habe am 29.8 einen Seat Leon FR bestellt. Noch habe ich keine AB erhalten.
Nachdem hier im Forum das ACC eher als pro angesehen wird, hatte ich überlegt dieses ggf. nachzuordern. Nachfrage beim Händler ergab, dass der Wagen bereits in die Produktion eingeplant ist. Eine genaue PW steht allerdings noch nicht fest. Laut Händler ist allerdings keine Änderung mehr möglich.
Ist das auch eure Erfahrung oder soll ich nochmal nachfragen (möchte den Händler ungern nerven), ich dachte immer nur wenn die PW feststeht, ist alles fix?

Grüße

Wenn der Wagen für die Produktion eingeplant ist dann steht doch auch eine Produktionswoche fest, oder? ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.362
Genau das ist was ich nicht ganz verstehe....

Vielleicht sollte ich einfach nochmal nachfragen...dachte vielleicht hätte jemand da schon Erfahrungen gemacht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.363
So, ich melde mich dann hier mal ab. Wir dürfen am Samstag unseren pirineosgrauen Leon ST FR, 2.0TDI, 184PS, DSG mit Vollausstattung abholen.
Bestellt am 1.7., keine AB, PW35 wurde wie angekündigt eingehalten. Werk verlassen am 4.9., Ankunft beim Händler, Ende letzter Woche. Gestern stand er in der Werkstatt zur Übergabeinspektion. Nun steht er im Verkaufsraum und wartet auf uns.[emoji23] Abholung geplant am Samstag 16.9.

Ich wünsche allen wartenden viel Geduld und wenn es soweit ist, allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit ihrem neuen Leon.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,
mein Leon FR hat am 31.08.2017 das Werk verlassen und ist noch immer unterwegs. Scheint bei dir ja mir dem ICE angekommen zu sein

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.364
So, ich melde mich dann hier mal ab. Wir dürfen am Samstag unseren pirineosgrauen Leon ST FR, 2.0TDI, 184PS, DSG mit Vollausstattung abholen.
Bestellt am 1.7., keine AB, PW35 wurde wie angekündigt eingehalten. Werk verlassen am 4.9., Ankunft beim Händler, Ende letzter Woche. Gestern stand er in der Werkstatt zur Übergabeinspektion. Nun steht er im Verkaufsraum und wartet auf uns.[emoji23] Abholung geplant am Samstag 16.9.

Ich wünsche allen wartenden viel Geduld und wenn es soweit ist, allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit ihrem neuen Leon.

Hallo,
mein Leon FR hat am 31.08.2017 das Werk verlassen und ist noch immer unterwegs. Scheint bei dir ja mir dem ICE angekommen zu sein

Hehe. Ja, oder per LKW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.365
das ist doch echt fürn Ars...
hier bekommen leute ihre auto die später bestellt haben und die ausstattung sind identisch...

habe ende april bestellt cupra 300 st 4drive mit p.dach, winter p., normales navi und ein paar kleinigkeiten... und als produktwoche wurde mir irgeneine im november genannt....

bin echt sauer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.366
das ist doch echt fürn Ars...
hier bekommen leute ihre auto die später bestellt haben und die ausstattung sind identisch...

habe ende april bestellt cupra 300 st 4drive mit p.dach, winter p., normales navi und ein paar kleinigkeiten... und als produktwoche wurde mir irgeneine im november genannt....

bin echt sauer.

Brauchst nicht sauer sein. Ich denke der entscheidendste Ausschlag für die Lieferzeit ist die Motorisierung. Cupra dauert lange, 1.4 ACT dauert auch, Diesel gehen schneller. Vermutlich weil schon viele Triebwerke montiert sind oder zumindest die Teile für die Motoren alle lagerhaltig sind. Bei den neueren Motoren ist die Verfügbarkeit eben geringer, oder die Nachfrage einfach höher.

Das ist zumindest meine Theorie nachdem ich hier schon seit Juli mitlese.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.367
Diesel dauert auch lange. Bei mir 184 PS TDI, bestellt 13.4., PW soll 46 sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.368
Swidsche das ist es auch nicht ;)
Ein andere User hat hier vor einigen Seiten mal eine Aufstellung gemacht, um herauszufinden, was die Lieferzeit wie beeinflusst.
Und die Motorisierung war es nicht, FR ebenso nicht - es gab eigentlich keine Zusammenhänge zu erkennen, wenn ich mich recht erinner.

Mein 1.4 ACT kam ja auch in weniger als 2 Monaten, während andere ewig drauf warten!

Ist wohl einfach Glück, ob man sein Auto schnell kriegt :eek:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.369
XcellenceDriverOlli: Nein, ich habe keine Finanzierung. Gestern habe ich nochmal nachgefragt und vorgeschlagen bei Seat nachzufragen.
Mir wurde gesagt, dass die Pw schon feststeht, aber diese wegen Software Update noch nicht angezeigt wird. Mein Händler hatte wohl auch schon bei Seat nachgefragt.
Ging also bei mir recht fix mit festlegen der Pw. Mal sehen, ob die dann irgendwann mal angezeigt wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.370
Bei mir leider nach wie vor keine Infos bezgl. Produktionswoche... Und das bei Bestelldatum Anfang März!!
Gut, jetzt waren auch Werksferien...
Nächste Woche werde ich - wie mit dem Händler vereinbart - mal wieder nachfragen, was es so Neues gibt.

Bei mir ähnlich, bestellt habe ich Ende Juni und bisher absolut keine Infos ;(
Laut AB ist "unverbindlicher" Liefertermin September. Ich halte das mittlerweile für sehr unwahrscheinlich:(

Ich war gestern nochmal beim :), mittlerweile heißt es PW 39 KW, dann voraussichtlich nochmal 4 Wochen (denke das ist das Maximum) bis er geliefert wurde.
Wenn also alles glatt über die Bühne läuft, dann hab ich ihn Ende Oktober. Wären dann inkl. Werksferien 16 Wochen.

Ich werde in der 1. Oktoberwoche nochmal nachfragen, ob er denn nun wirklich gebaut wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.371
frifri, dann hast du ja mit 2 Wochen schnell eine PW bekommen :) Ist doch auch schön und vermutlich wirst du auch ohne ACC viel Spaß am Leon haben! :) Und gaaaanz zur Not kann man es ja später nachrüsten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.372
Meine Erfahrung zeigt, dass auch ein Ausstattungsdetail zu immensen Verspätungen führen kann. Momentan soll es, laut Händler, das Panodach sein...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.373
Meine Erfahrung zeigt, dass auch ein Ausstattungsdetail zu immensen Verspätungen führen kann. Momentan soll es, laut Händler, das Panodach sein...

Dann hätte ich ja wirklich richtig Glück. Trotz Panodach 2,5Monate von der Bestellung bis zur Übergabe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.374
Ihr seht selbst, das macht einfach keinen Sinn :eek:
Ich fass es mal so zusammen:
Jedes Mal, wenn hier jemand eine Vermutung geäußert hat, woran es liegen könnte, kamen danach mehrere Leute mit einem Gegenbeispiel - ganz egal was!
Das einzige, was noch nicht untersucht wurde, sind glaub ich die Farben, aber an denen wird es wohl kaum liegen^^

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass Cupras etwas länger brauchen, vermute mal, dass hier einfach weniger eingeplant werden, und daher die Wartezeit länger ist.
Außerdem glaube ich auch, dass die ein oder andere Verzögerung auch vom Händler verursacht bzw. mitverschuldet sein könnte.
Woran das nun liegen mag, kann ich nicht beurteilen, basiert auch nicht auf Fakten.

Alles weitere ist in meinen Augen einfach Glücksspiel, der eine bekommt eben einen früheren Produktionstermin, der andere einen späteren.
Manche hier bestellen ein Auto 1 Monat vor einem anderen mit genau der gleichen Ausstattung, trotzdem kriegt der andere, der später bestellt hat, seines früher.
Von den ewigen Lieferzeiten bei manchen Usern will ich gar nicht erst anfangen, erst vor wenigen Wochen wurden die letzten 2016er Bestellungen ausgeliefert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.375
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es zumindest auch an den Händlern liegt.
Die Händler haben ja ein gewisses Kontingent an Autos, die sie pro Quartal bei SEAT bestellen müssen. Kann mir gut vorstellen, dass da auch gerne mal ne Kundenbestellung geschoben wird, damit man sich nicht nen Vorführwagen bestellen muss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.376
So meiner ist jetzt gebaut und wartet auf Verschiffung. :D

Ich bekomme von Seat noch die 40% auf die Winterreifen (inkl. Felgen) erlassen, weils so lange gedauert hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.377
Heute, auf Nachfrage, erfahren das die Schauglaswoche KW40 ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.378
Leon ST FR 1.4 TSI ACT Start-Stop 110kW

Mystery Blau Metallic

Dachreling in schwarz
Erlebnispaket EMOTION
Businesspaket INFOTAIN

Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Media System Plus oder Navi
Dynamic-Paket (DCC)
Licht-und-Sicht-Paket
MAPCARE für Navigationssystem
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Verlängerung der Herstellergarantie um 2 Jahre, max. 80.000 km
Gepäcktrennnetz
Automatische Distanzregelung ACC
Diebstahl-Warnanlage
Fahrassistenz-Paket II

Bestellung 27.06.2017
Lt. laut AB 29.06.2017 12/17 !!:(

update 15.09.17
: Fahrzeug im Zwischenlager eingetroffen ! Abholung: am 04.10!
:D:D:D

Abholung wäre sogar schon 1.Woche früher möglich gewesen !
Lieferzeit also insgesamt ca.3 Monate !!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.379
Hallo zusammen,

ich lese nun auch schon eine ganze Weile hier mit und möchte nun auch mal meine "Daten" teilen:
- Bestellung Ende Mai 2017
- AB bei Bestellung gleich mitbekommen (LT 31.10.17)
- Mitte Juli: Info, dass Produktion geplant für KW35 "aber kann sich noch verschieben"
- Info 15.09.17: Auto ist unterwegs

Insgesamt läuft es also auf 4 Monate von der Bestellung bis zur Übergabe raus.

Bestellt habe ich einen Leon Cupra 300 DSG (5D) in Pirineos Grau, zusätzlich noch Leder, Navi, Soundsystem, FA-Paket I, Kessy und Einparkhilfe vo+hi sowie Rückfahrkamera.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.380
Hallo,

AB erhalten 13.4, Tsi 1,8 DSG Pano....Tja wann krieg ich ihn???
:rasta:keine Ahnung..Dont worry, be happy8)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben