Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bist du dir sicher das du dich nicht verschrieben hast? :D Das wäre ja uuuuultra kurz! KW 38 bestelt und KW 40 gebaut.. das sind 2 wochen.. in...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.441
Hallo,
Habe am 18.09. einen FR 1.8 HS bestellt
Gestern kam die Mail vom Autohaus, Produktion ist für KW 40 vorgesehen :)

Bist du dir sicher das du dich nicht verschrieben hast? :D
Das wäre ja uuuuultra kurz!

KW 38 bestelt und KW 40 gebaut..
das sind 2 wochen..
in der Zeit haben die meisten noch nicht mal ihre AB bekommen :D
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.442
Schon jemand aus der KW37 einen Abholtermin bekommen?
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.443
Von wem bekommt man eigentlich die AB?
Habe in KW36 bestellt. Bisher nichts erhalten.
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.444
Nicht jeder Händler schickt eine AB.
Ich hab von meinem auch keine bekommen.
Er hat sich aber schon gemeldet und mir die PW 42 Mitgeteilt.
Bestellt habe ich am 11.08
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.445
Ich habe keine AB bekommen, muss dazu sagen hab auch nicht nachgefragt. :)

Normalerweise ist das nur eine Bestätigung das der Handler die Bestellung den Generalimporteur weitergeleitet hat oder?
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.446
Hallo,

ich habe KW25 ein Cupra 300 bestellt. Nach Rückfrage wegen Auftragsbestätigung wurde mir mitgeteilt das ich eine bekommen kann, wenn ich unbedingt eine will, es wird dort aber kein Liefertermin aufgeführt sein. Was jetzt der genaue Grund ist, warum es keine AB gibt, habe ich nicht gecheckt.

Im Vertrag steht:

"Der Käufer ist an die Bestellung höchstens bis drei Wochen, bei Nutzfahrzeugen bis sechs Wochen gebunden. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf 2 Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausführt. Der Verkäufer ist jedoch verpflichtet, den Besteller unverzüglich zu unterrichten, wenn er die Bestellung nicht annimmt."

Bedeutet das man ohne AB dann nach drei Wochen zurücktreten kann? Das ist doch nicht im Interesse des Händlers? Oder gibt es soviel potentielle Kunden für ein Cupra 300 (wahrscheinlich auch für andere Leon-Modell) das dies ein Händler riskiert? Naja, ich hätte mit Kusshand ein anderen Vertrag übernommen, wenn ich den Liefertermin verkürzen könnte. ;)

Wo ist da der Haken das ein Händler keine AB ausstellt, wenn obiger Satz im Standardvertrag von Seat drin steht? ?(

BTW: Produktionswoche war KW37, Auto soll die nächsten Tagen ankommen. Ich hoffe mal das dann auch zügig die Fahrzeugpapiere da sind, damit ich den Wagen zulassen kann. Ich kann es nur schwer noch aushalten... :p

---------- Beitrag am 25.09.2017 um 17:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.09.2017 um 17:31 Uhr ----------

@Perish1812:

Ich habe heute gesagt bekommen das der Wagen in zwei Tagen da wäre und fragte dann nach, wie es mit den Fahrzeugpapieren aussieht. Die sollten dann auch bald folgen.

Dann kann ich den Wagen anmelden, gleich zum Versicherungsvertreter fahren und nochmal sicherstellen das die Vollkasko gleich gilt. Bisher habe ich ja nur die Zuassungsnummer und eine mündliche Zusage das die Vollkasko gilt. Wäre aber bei mir kein Problem, da ich schon einige Neuwagen gehabt habe und immer Vollkasko hatte. Nur schriftlich bestätigen will es der Vertreter nicht. Hotline der Versicherung meinte das ich das auch über die Hotline angeben kann, dann gilt die Vollkasko bereits ab Anmeldung und nicht erst ab Vertragsunterzeichnung und Zahlungseingang.

Dann fahre ich zur Bank und überweise die Kaufsumme. Sobald das Geld eingegangen ist, erhalte ich den Wagen.

Beim letzten Wagen habe ich mit Landeszentralbankscheck bezahlt, der garantierte Auszahlung. Da gab es dann den Scheck gegen Wagen/Fahrzeugpapiere.

Ich dürfte zwar gerne auch mit Bargeld oder Scheck ankommen, aber den Wagen gibt es dann doch erst nach Prüfung und dann habe ich auch nichts gewonnen, außer das ich mich unwohl fühle mit soviel Geld rumzufahren. Also vertraue ich mal das der Händler so groß ist das da nichts passiert. Der hat hier im Umkreis diverse Niederlassungen diverser Automarken und beliefert auch kleinere Händler.
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.447
Mein am 13.04. bestellter Leon soll nach heutigem Stand in drei Wochen gebaut werden. Das wird dann wohl nix mehr mit Oktober... (6 Monate)

Beim ersten Leon musste ich schon zu lange warten, jetzt wieder. Das macht doch wenig Spaß. :(
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.448
Hab heute mal beim Freundlichen angerufen...Lieferung vorraussichtlich November..eventuell...wusste doch gleich das wird nix mit Oktober :D ist die AB mit dem Lieferdatum denn verbindlich? Zwecks Lieferverzug undso
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.449
Michlser dann werden unsere wohl zusammen geliefert ^^.
Hoffen wir mal das es schneller geht.
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.450
Mein freundlicher wollte mir auch keine AB zusenden. Weiß auch nicht warum. Er sagte nur, dass alle Neuwagen einen unverbindlichen Liefertermin bekommen. Er kann nur verbindliche Liefertermine angeben, wenn der Wagen in der Niederlassung vorrätig ist.
Im Vertrag steht aber auch, dass mit der Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins man den Händler nach 6 Wochen in Verzug setzen kann. Dann muss man ihm noch eine angemessene Zeit zur Beschaffung gewähren. Also kann man den freundlichen nach ca. 8 Wochen in Regress nehmen.
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.451
Morgen,

hab am 31.08 einen Cupra St 300 DSG bestellt ( Mystery blau)
Ab am 11.09 unverbindlicher Liefertermin Januar/ Februar 2018:(
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.452
Ich habe am 17.6. bestellt und der Wagen ist nun in Emden. Verschiffung erfolgte laut Händler am 15.8.
Habe den 1.4 TSI ACT bestellt. In ein bis zwei Wochen soll dann auch endlich die Übergabe sein. Hoffe der Wagen kommt schnell in Bremen an.
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.453
Wir habe am 16.08.17 Leon ST (5F) Style 1.4 TGI Kombi (Grun0adusstattung, plus schwarze Dachreling, Full Link, Media System Plus, Ultraschall hinten) bestellt/gekauft. AB vom 17.08.17. Unverbindlicher Liefertermin November 2017 (Autostadt).

Besteht die Möglichkeit, dass der unverbindliche Termin eingehalten wird?

Wir haben noch die Winterbereifung unseres Octavia (2005). 2 Winter genutzt. Passen diese Felgen für den Leon?
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.454
Ich habe am 10.5.2017 einen 5D Cupra 300 DSG mit folgenden Extras bestellt:


Mystery Blue
Matt Black Line
Connectivy box
DAB+
Navigation
Seat Sound System
Einparkhilfe vorne + hinten
Schalensitze mit Sitzheizung
Assistenz Paket IV
Kessy

Als Liefertermin stand im Vertrag unverbindlich 10/2017. Meine PW ist auch wie bei vielen anderen des Öfteren hin und her gewandert. Von anfänglich KW37 auf KW2/2018 und letztendlich auf KW38.
Als ich gestern zufällig beim Freundlichen war zum Autowaschen, wurde mein Löwe gerade angeliefert:very_hap::very_hap: und als Produktionstag stand der 15.09 drauf also KW37.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.455
Also das mit den PW stimmt ist ja auch nur eine zufällige Zahl oder?

Ich habe am 27.6 Bestellt und vor 3 Wochen PW 42 gesagt bekommen.
Vor 12 Tagen war es dann PW 43 und gerade eben PW 49 :(

Mir wurde auch gesagt das es nur ein derzeitige PW Datum wäre und es sich noch nach vorne oder hinten verschieben kann...

Naja mal sehen ... :(
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.456
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die bei SEAT in der Mittagspause am Rechner sitzen und einfach mal im System ein paar Zahlen eintragen... Der nächste der dann kommt ändert die dann wieder ab, weil er die Zahl "doof" findet... Und so schwanken die voraussichtlichen Produktionswochen fleißig hin und her..

Ich habe am 08.08.2017 meinen Cupra 4 drive bestellt.
unv. LT 02/2018
1. Aussage der PW war KW 49
2. Aussage von letzter Woche: KW 02/2018 ;(
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.457
Meine Damen und Herren,
ich melde mich hier vorsichtig ab.

Bestellt am 11.07.2017

Leon ST FR 1.8 TSI
- Pirineosgrau
- Dachhimmel schwarz
- Emotion-Paket (Panorama, Alcantara, 18")
- Business Paket "Infotain" (Navi, Full-Link, Seat Sound System)
- "Licht und Sicht" Paket
- Voll-LED
- Winter-Paket
- AHK abnehmbar
- Rückfahrkamera
- Dynamic-Paket

AB mit LT u.V. September 2017 bekommen. Geplante Abholung im Autohaus am Freitag 29.09.2017.

Allen anderen Wartenden noch viel Glück :)
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.458
Hallo,
ich habe am Montag den 18.09. über Sixt-Neuwagen einen Leon ST Cupra (Nevada Weiß, HS, mit allem außer PP,Matt-Black, Chrom und Schalensitzen) bestellt. Gestern ,also am 25.09. kam die Annahembestätigung mit Abholung in WOB voraussichtlich 02.2018. Abgewickelt wird es wohl über das Autozentrum Josten.
Ich bin gespannt.

VG
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.459
Hallo,
ich habe heute von meinem :) den Abholtermin für meinen 1.4 ST FR genannt bekommen. Bestellt am 17. Juli, produziert in KW 37 und morgen sollte er beim Händler eintreffen. Nächste Woche am Mittwoch (4.10) wird er dann abgeholt. Meiner Meinung nach ist das Ganze jetzt doch recht flott gegangen :)
 
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.460
Hallo,
ich habe heute endlich Bescheid bekommen, der Leon steht schon seit 2 Wochen beim Händler :very_hap:
Da der jetzige Leasingvertrag noch bis zum 2.11. läuft ist das ja nicht weiter schlimm, und der Händler freut sich einen Cupra im Showroom stehen zu haben.
Freitag fahre ich mal hin und drehe eine Runde (mit roter Nummer) und hoffe dass das die Wartezeit etwas versüßt. Ich bin ja bis jetzt noch keinen Leon ST Cupra gefahren, mal gespannt was mich da erwartet.
Insgesamt bin ich zufrieden mit der Lieferzeit, 3,5 Monate ist deutlich schneller als vom Händler vorhergesagt, da wurden 5-6 Monate genannt.

Gruß
Jan
 
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben