Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Siehst Du, und bei mir kann eben niemand sagen, ob ich - Dein Zitat - "im Liefertermin drin" bin oder nicht. Da niemand irgendwas weiß... Das...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.081
Siehst Du, und bei mir kann eben niemand sagen, ob ich - Dein Zitat - "im Liefertermin drin" bin oder nicht. Da niemand irgendwas weiß...

Das Autohaus verrückt machen?? Wer hat Dir denn das gesteckt bzw. wie kommst Du auf die Idee?
Habt Ihr keinen Kontakt mit dem Händler während der Wartezeit?

Also falls Du darauf abzielst, dass ich vllt. irgendwie beim Autohaus Druck mache oder in einem schlechten Ton mit denen umgehe: weit gefehlt.... Ganz im Gegenteil: immer absolut korrekt und sehr freundlich, aber natürlich erwarte ich für mein Geld auch eine vernünftige Kundenbetreuung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.082
tomtomm Ich bin ja auch nicht wirklich zufrieden was Kommunikation und Transparenz angeht bei Seat, bzw den Autohäusern, ich glaube da haben wir was gemeinsam.

Ich hatte einmal beim Kauf, dann nach 4 Wochen nachgefragt und dann eine Woche bevor er ankommen sollte, dann die Nachfrage wegen der hohen Transport Dauer von angeblich zehn Wochen.

Ich will dir auch nichts unterstellen, nur habe ich auch Verständnis für die Verkäufer, was sollen die auch machen. Überleg Mal am Tag rufen nur 5 Leute an, denen du auch nur sagen kannst September steht im Kaufvertrag und wir sehen nicht mehr. Und zwei Monate respektive drei Monate vor einem möglichen Verzug, muss man sich schon Gedanken machen,ich denke die Reaktion mit November ist auch darauf zurückzuführen.

Ich habe auch viel mit Kunden zu tun, am schönsten sind die kleinen Firmen mit wenig Budget(die du halt noch im Bestand hast, sie aber am liebsten los wärst), bei denen ist alles immer eilig. Du sagt in drei Wochen, sie rufen nach zwei Tagen an um nachzufragen und drängeln dann noch, auch wenn es ihnen nicht bewusst ist,dass sie mich eigentlich nur von der Arbeit abhalten. Beim zweiten Anruf hab ich dann keine Lust mehr,dann Stelle ich auch auf Durchzug. Bei größeren Kunden hab ich das kaum.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.083
wisst ihr ob seat generell mit sommerreifen liefert oder je nach jahreszeit auch winterreifen. lg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.084
Soweit ich weiß, generell Sommer

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.085
Oh! Ich hab mit Allwetterreifen gerechnet. Ok dann muss ich noch nach Reifen und Felgen schauen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.086
Ziemlich sicher auf Sommer, ich hatte meinen Händler nämlich drauf angesprochen weil ich die Dynamic 2 Felgen lieber für den Winter genommen hätte und mir für den Sommer andere kaufen wollte.Er sagte es geben keine Möglichkeit das der Leon auf Winterreifen kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.087
Ganz sicher auf Sommerreifen. Universal müsste man extra bestellen. Winterreifen ebenso, wie ich es beim Freundlichen gemacht habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.088
Die können einem doch kein Auto mit Sommerreifen im tiefsten Winter hinstellen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.089
Können Sie und machen Sie. Bei Auslieferung sind IMMER Sommerreifen der Standard.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.090
Warum sollten sie auch was anderes machen?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.091
Na ja, ein wenig unglücklich und umständlich ist das alles schon. Wenn man z.b. im Winter in Wolfsburg abholt, muss man die Räder entweder dort kaufen (Auswahl und Preis na ja) oder irgendwie dort hin bringen oder bringen lassen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.092
Oder halt einfach nicht in Wolfsburg abholen im Winter, die WOB-Abholung ist ja nur ein Angebot, keine Pflicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.093
Oder halt einfach nicht in Wolfsburg abholen im Winter, die WOB-Abholung ist ja nur ein Angebot, keine Pflicht.
Bei Lieferzeiten zwischen 2 und 10 Monaten kannste nicht viel planen ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.094
So heute habe ich meinen neuen Begutachten können.
Seit Gestern ist er beim Händler.
Dann ziemlich genau 6 Monate gedauert. Am Mottwoch kann ich ihn holen.
Bestellt 24.01. PW 28 sehr spät genannt bekommen, Transport ging dafür schnell.IMG_5102.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.095
Ihr macht mir Angst.
Leon FR 1.8 DSG
Bestellt 23.06 über Autohaus24 - unverbindlicher Liefertermin 01/2018
Ich habe einen Anruf am 10.07 bekommen, dass das Auto in KW 30 produziert wird und im September in WOB abgeholt werden könnte.

Entweder habe ich glück gehabt oder ich bekomme demnächst einen Anruf, dass es nichts wird :O

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.096
Das wäre wirklich unglaublich schnell. Ich habe auch ein ST FR 1.8 DSG bestellt und Produktion ist auch kw30 - 12 Wochen nach Bestellung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.097
Bestellt 10.7.2017
Schauglaswoche KW37

Leon FR 2,0 TDI mit Performance Black Paket

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.098
Bestellt: 18.4.2017
Abgeholt: 21.7.2014

Sind also ziemlich genau 3 Monate gewesen. Bestellt über HVT Automobile, Abholung in Herrenberg.

Fahrzeug: Leon Xcellence ST 1.8 TSI mit DSG ohne Pano, Assistenzpaket 3, sonst komplett volle Hütte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.099
Das ging ja echt schnell, wenn man bedenkt, dass das ja ein EU Fahrzeug sein müsste, welches ja dann auch noch vom Partner vor Ort nach Herrenberg musste. Langsam frage ich mich echt, wie die bei mir auf 10 Wochen Transportzeit kommen (und ja, ich bin genervt :) )

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.100
Bestellt: 06.05.2017
Abgeholt: 08.07.2017

Fahrzeug: siehe Signatur.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben