Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bestellt: 20.03.2017 Noch nicht beim Händler eingetroffen :(
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.101
Bestellt: 20.03.2017
Noch nicht beim Händler eingetroffen :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.102
Mein Verkäufer (SEAT Deutschland Niederlassung) hat im System immer noch nichts gesehen gehabt. Dann hat er eine Anfrage an den Hersteller geschickt und am selben Tag die PW 38 zurückbekommen. Oktober ist also noch schaffbar. Wären dann wie versprochen 6 Monate warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.103
Wie kann das bei manchen zwei Monate dauern und bei anderen drei mal so lange?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.104
Ich kann es mir nur so erklären : neomasters

Es ist purer Zufall und dein Autohaus hatte schon länger her ein Seat bestellt mit genau der selben Konfiguration , somit wird er direkt an den Besteller verkauft der genau den selben bestellt hat. ( Autohaus wartet zb 4 Monate aber der Besteller somit nur 2)
Wie gesagt , nur ne Vermutung. Wäre schon ein krasser Zufall :D
Und der bestellte Seat der dann irgendwann kommt geht bestimmt auch schnell weg.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.105
Das ging ja echt schnell, wenn man bedenkt, dass das ja ein EU Fahrzeug sein müsste, welches ja dann auch noch vom Partner vor Ort nach Herrenberg musste. Langsam frage ich mich echt, wie die bei mir auf 10 Wochen Transportzeit kommen (und ja, ich bin genervt :) )

Fand ich auch gut, Datum des COC ist der 8.6., in CZ war er am 18.6. und kam dann einen Monat später in Herrenberg an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.106
Heute auch nochmal in Alsbach angerufen ob es bei der PW 37 bleibt. Die freundliche Dame aus der Dispo konnte mir nun die "Schauglaswoche 35" nennen also direkt nach den Werksferien. Damit sind wir ca im Rahmen der 180 Tage + 4 Wochen Chromeleisten wie es von Anfang an bekannt gewesen ist. Freu mich für jeden bei dem es schneller geht, aber bin auch damit zufrieden da ich es ja gewusst habe :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.107
magnific - war die Dame bei dir auch so genervt? "sie ist hier ganz alleine wegen der Urlaubszeit und nun ist auch noch eine Kollegin krank geworden..." und dann noch "Es gibt Leute, die warten seit Mai auf deren Bestellung, ich hätte da ja nichts zu meckern"

Ich hab ihr ja angeboten, dass ich vorbei komme, das auto selbst abhole und sie sich den transport schenken kann - aber das wollte sie dann doch nicht :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.108
Hab mir sowas schon gedacht :-D da Do.Fr. ging überhaupt keiner ans Telefon in der Dispo... aber bei mir war sie wirklich freundlich... hab aber auch echt nur kurz nachgefragt nach der PW bzw. ob sich da was geändert hat... Hat mir sogar noch einen schönen Tag gewünscht :-D :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.109
Nachdem ich meinen ST FR vor knapp 1 1/2 Wochen bestellt habe, fragte ich heute meinen Verkäufer des Vertrauens eigentlich nur spaßeshalber nach der PW. Und siehe da, er gab mir die Auskunft, das Auto würde im September produziert werden und stünde - wenn nichts dazwischenkommt schon Ende Oktober zur Abholung bereit.

Wenn es wirklich so käme, wäre das natürlich eine Riesennummer. Hätte dann nur knapp mehr als drei Monate gedauert.

Nachdem ich neulich aus allen Wolken fiel, als man mir 03/2018 als unverbindlichen aber nicht unrealistischen Liefertermin genannt hat, mal ein positives Zeichen. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.110
Nachdem ich meinen ST FR vor knapp 1 1/2 Wochen bestellt habe, fragte ich heute meinen Verkäufer des Vertrauens eigentlich nur spaßeshalber nach der PW. Und siehe da, er gab mir die Auskunft, das Auto würde im September produziert werden und stünde - wenn nichts dazwischenkommt schon Ende Oktober zur Abholung bereit.

Ich habe meinen auch vor anderthalb Wochen bestellt und mir wurde 12/17 genannt. Ich hoffe aber auch eher auf Ende Oktober. Die hoffnung Stirbt zuletzt :) Wenn man sowas wie von kitkat liest .. 8 Wochen von Bestellung bis Lieferung.. da hofft man umso mehr :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.111
Bestellt: 18.4.2017
Abgeholt: 21.7.2014

Sind also ziemlich genau 3 Monate gewesen. Bestellt über HVT Automobile, Abholung in Herrenberg.

Fahrzeug: Leon Xcellence ST 1.8 TSI mit DSG ohne Pano, Assistenzpaket 3, sonst komplett volle Hütte.

Ich habe auch bei HVT am 27.04 bestellt und immer noch keine PW... Habe mir den 1.8 als FR bestellt mit ähnlicher Ausstattung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.112
Ich habe meinen auch vor anderthalb Wochen bestellt und mir wurde 12/17 genannt. Ich hoffe aber auch eher auf Ende Oktober. Die hoffnung Stirbt zuletzt :) Wenn man sowas wie von kitkat liest .. 8 Wochen von Bestellung bis Lieferung.. da hofft man umso mehr :)

Ich drücke dir die Daumen, dass du das gute Stück schon früher bekommst. Übrigens haben wir das Auto tatsächlich am selben Tag bestellt, wie ich es aus deiner Signatur gelesen haben. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.113

Sind also ziemlich genau 3 Monate gewesen. Bestellt über HVT Automobile, Abholung in Herrenberg.

Fahrzeug: Leon Xcellence ST 1.8 TSI mit DSG ohne Pano, Assistenzpaket 3, sonst komplett volle Hütte.

Ich habe auch bei HVT am 27.04 bestellt und immer noch keine PW... Habe mir den 1.8 als FR bestellt mit ähnlicher Ausstattung

PW hat mir HVT nie genannt, auf Nachfrage "wir rechnen mit einer Auslieferung Ende Juli Anfang August an Sie". Und siehe da, kam sogar früher.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.114

Hallo,

ich habe auch im April bei HVT bestellt. ST FR mit 1.4er (150PS) Handschalter. Abholung in Leipzig. Heute wurde mir auf Nachfrage die KW48 genannt. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.115

Habe auch bei HVT bestellt. AB am 13.4 auch einen 1,8 FR. PW können die doch gar nicht sagen da sie nicht mit dem Werk in Verbindung stehen...?
und jedesmal über den Zwischenhändler...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.116
Nun ja, HVT sagt, die PW wird mittels Online-Abfrage mitgeteilt. Man bekommt dann eine E-Mail mit dem Hinweis, der Status der Bestellung habe sich geändert. Im Portal wird dann darauf hingewiesen.

Welchen Wahrheitsgehalt diese Aussagen im Portal haben, darf infrage gestellt werden, denn hierzu gibt es einige Hinweise von Usern, die damit keine besonders guten Erfahrungen gemacht haben. Ich kann ein Lied davon singen.

Sie bekommen diese Infos angeblich vom EU-Vertragshändler und stellen diese online, damit der Kunde darauf Zugriff hat.

Aber wie gesagt, würde ich darauf nicht allzu viel geben. Wer bei einem EU Händler bestellt, sollte eines haben: Nerven. :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.117
Wer bei einem EU Händler bestellt, sollte eines haben: Nerven. :rolleyes:

Die brauchst du aber teilweise auch bei Händlern für deutsche Neuwagen oder wenn du über nen Vermittler bestellt hast.

Ich kann ein Lied davon singen, die Bestellung war schwierig, die Produktion ging super schnell (angeblich), der Transport ist mir ein Mysterium (mittlerweile ist er angeblich seit KW23 produziert und soll KW33 erst ankommen).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.118
Ich seh`s entspannt...Nachdem es ein Zweitwagen wird.:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.119
Nach meinem alten roten Leon 1P 2006
(den ich zur Zeit verkaufe und noch zu haben ist)

nach über 11 Jahren habe ich Ende Juni bestellt:

Leon ST FR 1.4 TSI ACT Start-Stop 110kW

Mystery Blau Metallic

Dachreling in schwarz
Erlebnispaket EMOTION
Businesspaket INFOTAIN

Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Media System Plus oder Navi
Dynamic-Paket (DCC)
Licht-und-Sicht-Paket
MAPCARE für Navigationssystem
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Verlängerung der Herstellergarantie um 2 Jahre, max. 80.000 km
Gepäcktrennnetz
Automatische Distanzregelung ACC
Diebstahl-Warnanlage
Fahrassistenz-Paket II

Bestellung 27.06.2017
Lt. laut AB 29.06.2017 12/17 !!:(

update 25.07.17
: 100% Einplanung in PW35 / Ausliefertermin KW39

Abholung : vorausstl. KW40 !

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.120
Habe auch am 12.4 einen FR 1.4er DSG ST und meine PW ist nun die 41 näher sie von 25 auf 27 und dann auf 41 gerutscht ist. Seitdem hat sich auch nichts mehr geändert. Hatte eigentlich mit 3 Monaten gerechnet, wie es bei vielen ist, aber so wie es aussieht werden es eher 6 Monate.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben