Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe heute nochmal in Alsbach per Mail angefragt und umgehend eine geplante PW erhalten: KW 37. :( Transport soll 4-5 Wochen zusätzlich dauern...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.121
Habe heute nochmal in Alsbach per Mail angefragt und umgehend eine geplante PW erhalten: KW 37. :(
Transport soll 4-5 Wochen zusätzlich dauern, also dann KW 42. Da Alsbach mit dem Zug berliefert wird, glaube ich das jedoch nicht so ganz. Die wollen sich wahrscheinlich noch ein bisschen Spielraum offenlassen.
Wird damit aber wohl eher Oktober als September. :(
Kann ich quasi direkt Winterreifen kaufen und draufziehen lassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.122
CupraR2017

Immerhin hast jetzt Klarheit bzgl. PW. Wünsche Dir natürlich, dass Du früher abholen kannst als KW42. Denke auch, dass sich Alsbach da noch einen Puffer geschaffen hat.

Ich habe nach wie vor keine PW....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.123
tomtomm: Ich denke mal, dass du spätestens 3 Wochen nach mir dran sein wirst. Alles andere wäre wirklich nicht mehr nachzuvollziehen....
Immerhin hast du noch ein Auto. Musste mich gestern, auch noch der Tag meines Geburtstages, von meinem Ibiza verabschieden. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.124
Alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.125
tomtomm: Danke :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.126
Update:
Gestern eine Email bekommen das er diese Woche gebaut wird.

Bestellt wurde er am 17.06.2017 Auftragsbestätigung habe ich am 23.06.2017 erhalten.

Bestellt wurde ein:

Seat Leon ST Xcellence 1.8TSI DSG 132KW
Pirineos Grau*
-Erlebnispaket Emotion*
-Businesspaket Infotain
-Anhängervorrichtung abnehmbar
-Connectivity Box
-Dynamic-Paket
-Einparkhilfe vorne und Hinten
-Voll LED Scheinwerfer*
-Winterpaket
-Diebstahlwarnanlage
-Fahrassistenz-Paket IV
-Rückfahrkamera
-Seitenairbags hinten
-Sicherheitspaket

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.127
Wie lange habt ihr auf eure AB gewartet?

Habe nach anderthalb Wochen noch nichts im Briefkasten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.128
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.129
Ein in diesem Thread oft und ausführlich diskutiertes Thema. Die AB kommt bei manchen nach 1-2 Tagen, bei anderen nach 3-4 Wochen, wieder andere bekommen gar keine. Hat alles keinen Einfluss auf die Lieferzeit und ist eigentlich total unwichtig. Ist nur sone Sache, die gemacht wird, weil sich auch das durch die Foren bei den Kunden rumgesprochen hat und nun jeder sone AB haben möchte. Der Großteil der Kunden wüsste ohne ein entsprechendes Forum gar nicht, dass es sowas wie eine AB überhaupt gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.130
Der Großteil der Kunden wüsste ohne ein entsprechendes Forum gar nicht, dass es sowas wie eine AB überhaupt gibt.

Also für mich hat das nicht viel mit dem Forum zutun. Ich erwarte bei jeder Amazon Bestellung eine AB, da würde es mich wundern wenn ich bei einer mehrere-Tausende-Euro-Bestellung erst nach 4 Monaten eine Meldung bekomme wenn das Auto da ist, aber Monate davor nicht mal sicher sein kann ob der Kaufvertrag angekommen ist :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.131
CupraR2017 Glückwunsch, wird ja nur 1 Woche nach Meinem gebaut.
tomtomm nicht den Kopf hängen lassen, ich denke auch, das dein Cupra dann auch etwa 1 Monat nach Meinem dran ist und wenn es der Fall ist, dann sehe es positiv, hast dann noch immer weniger drauf gewartet als ich. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.132
Eine AB finde ich durchaus wichtig und auch üblich, da diese dann auch die beidseitige Willenserklärung darstellt, einmal das Auto zu kaufen und einmal das Auto zu verkaufen.

Bei all meinen Autos war es bisher so:
Ich als Kunde eine verbindliche Neuwagenbestellung (bisher war das immer so), diese wurde nur einseitig von mir unterschrieben.
Danach erhielt ich kurz darauf eine Auftragsbestätigung vom Autohaus, welche dann erst die Annahme der Bestellung war und vom Autohaus unterschrieben war, diese musste ich dann zum Teil auch nochmals gegenzeichnen (je nach Hersteller und AGBs). erst diese enthielt dann einen unverbindlichen Liefertermin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.133
TheMachine: Aber das ist doch schon der Kaufvertrag :)

Meine AB hat knapp zwei Wochen gebraucht. Bestellt habe ich am 17.06. und ich meine am 29.6. oder am 30.6. die AB postalisch bekommen zu haben.
Seither ist Funkstille zwischen dem :) und mir. Aber da der unverbindliche Liefertermin ja auch erst 10/17 ist, werde ich mich nun noch ein bis zwei Wochen gedulden, bevor ich mal vorsichtig nach einer PW frage.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.134
hbprim3 du kannst aber auch ruhig mal jetzt schon anfragen. Habe meine ich ca. eine Woche nach dir bestellt und meine PW ist die 30.,also diese Woche.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.135
Siepel: Danke für den Tipp, aber dann ärgere ich mich nur noch mehr, wenn das Auto dann die Werksferien auf einem Parkplatz in Spanien verbringen sollte :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.136
Da habe ich mich tatsächlich auch schon drauf eingestellt, wobei tatsächlich am 28. Noch ein Schiff von dort nach Deutschland fahren soll, wie ich von einem aus dem forum erfahren habe. Da hoffe ich etwas drauf. ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.137
Siepel: Ich drücke Dir die Daumen.

Vorfreude ist doch die schöneste Freude :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.138
Danke!
Ja stimmt wohl, aber irgendwie will man ihn ja doch jetzt sofort haben! Bin aber froh, dass ich noch ein Auto habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.139
hbprim3
Bei mir steht unter der verbindlichen Neuwagenbestellung, dass der Vertrag erst mit Zugang der Auftragsbestätigung zu Stande kommt. Die verbindliche Neuwagenbestellung ist meine einseitige Willenserklärung den Wagen zu kaufen. Der Verkäufer könnte ergo diese nicht annehmen, auslegen kann man es aber auch, dass es eine stillschweigende Zustimmung ist. Dies ist jetzt bei meinen bisherigen Käufen immer so gewesen, dies kann aber auch je nach Autohaus unterschiedlich sein.

Ich denke im Endeffekt kommt das aufs gleiche raus, nur wenn es dann um Lieferverzug usw. geht wird sicherlich die Auftragsbestätigung bindend sein, bzw. das vermerkte Datum.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.140
so ist es! Für mich ist eine AB ein wichtiger Bestandteil des Vertrages und gehört einfach dazu. Seit meinem ersten Neuwagen in 1988 habe ich immer eine AB bekommen, egal ob das bei Audi, VW oder Seat war. In der Regel wurde mir diese ca. 10 Tage nach Abschluss zugestellt. In dieser wurde auch immer der vorraussichtliche unverb. Liefertermin genannt. Zu 100% war dieser auch immer zutreffend.
Wie oben erwähnt, macht eine AB den Vertrag für mich erst komplett und gehört dazu. Diese von vielen als belanglos oder unwichtig zu deklarieren ist mir völlig egal, ich würde sie letztendlich auch einfordern, denn nicht ohne Grund gibt es eine AB !

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben