Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; banimalxhast du zufällig die Performance Titan/ Performance || Felgen?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.041
banimalxhast du zufällig die Performance Titan/ Performance || Felgen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.042
Ich glaube mein Auto ist schon beim :) das heißt 1,5 Monate nach Bestellung. Er bzw sie hat mich gestern angerufen nur hab ich es aufgrund von Nachtschicht verschlafen. Jetzt heißt es warten bis das Autohaus aufmacht. Bestellt 1.4 TSI ACT DSG mit Performance II :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.043
Hallo!

Wie lange hat es bei Euch gedauert

...ab Bestellung bis zum Zeitpunkt an dem die Bestellung nicht mehr änderbar war?

...vom Zeitpunkt an dem die Bestellung nicht mehr änderbar war bis zur Produktionswoche?

Danke
Hallo doh, ich wollte mal auf deine Frage antworten.

Bestellt: 22.6.17
AB: 29.6.17
voraussichtlicher Liefertermin: 22.09.17
voraussichtliche PW: 31 (ca. am 1.7 genannt bekommen)
Am 7.7 angerufen, weil ich eventuell die Farbe noch ändern wollte, aber dann wurde mir die Auskunft gegeben, dass mein Auto fest für die 30. KW eingeplant wäre und ich nichts mehr ändern könnte. Ob das so klappt kann ich erst nächste Woche sagen, dann rufe ich beim [emoji2] an.

Grüße Siepel
Am

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.044
abo1993 nein habe ich nicht bestellt. lg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.045
hey.
2: soweit ich verstanden habe laut kaufvertrag vom kauf zurück treten kann wenn sich die lieferung um 8 wochen verzögert und 3: ich den leon st bei einem anderen seat händler bestelle und ihn dann erst früher bekommen würde.... habt ihr von solchen lieferverzögerungen bereits gehört ??? lg mario

Also ich glaube es kommt drauf an ob du einen Verbindlichen oder einen unverbindlichen Liefertermin im Kaufvertrag festgehalten hast. Wenn er nur unverbindlich war ist es glaube ich nicht so einfach zurückzutreten :/ bin mir aber nicht sicher.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.046
Hallo!

Wie lange hat es bei Euch gedauert

...ab Bestellung bis zum Zeitpunkt an dem die Bestellung nicht mehr änderbar war?

...vom Zeitpunkt an dem die Bestellung nicht mehr änderbar war bis zur Produktionswoche?

Danke
Hallo doh, ich wollte mal auf deine Frage antworten.

Bestellt: 22.6.17
AB: 29.6.17
voraussichtlicher Liefertermin: 22.09.17
voraussichtliche PW: 31 (ca. am 1.7 genannt bekommen)
Am 7.7 angerufen, weil ich eventuell die Farbe noch ändern wollte, aber dann wurde mir die Auskunft gegeben, dass mein Auto fest für die 30. KW eingeplant wäre und ich nichts mehr ändern könnte. Ob das so klappt kann ich erst nächste Woche sagen, dann rufe ich beim [emoji2] an.

Grüße Siepel
Am

Ging mir ähnlich, ca. 2 Wochen nach Bestellung habe ich nochmal nachgefragt ob ich das ein oder andere ergänzen kann. Mein Händler hat angeblich auch mit Verantwortlichen in Spanien telefoniert, war aber nicht mehr möglich. Ich denke ab dem Eingang der AB ist da nichts mehr möglich, ist aber nur eine Schätzung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.047
Ne ich hatte erst noch eine Schauglaswoche bekommen. Da hätte ich noch was ändern können. Aber wenn das Auto fest eingeplant ist, kann man nichts mehr ändern. War bei mir und dir halt sehr schnell, was ich im Endeffekt gut finde :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.048
hey.
ich muss dazu sagen das ich so dumm war und bereits den ganzen betrag bezahlt habe... vielleicht scheisst seat darauf wenn sie das geld eh schon bekommen haben. ich sag euch ganz ehrlich ich bin brenn haß und werd morgen vermutlich vom kauf zurücktreten da ich 1: mein altes auto bereits verkauft habe und dringends ein auto brauche, 2: soweit ich verstanden habe laut kaufvertrag vom kauf zurück treten kann wenn sich die lieferung um 8 wochen verzögert und 3: ich den leon st bei einem anderen seat händler bestelle und ihn dann erst früher bekommen würde.... habt ihr von solchen lieferverzögerungen bereits gehört ??? lg mario

Zum einen den Kaufpreis vorher bezahlen ist nie ne gute Idee, das geht auch nicht an Seat sondern das Autohaus. Geht das Autohaus z.B. Insolvent, dann hast du ein Problem.

Aber abgesehen davon ist es nicht so einfach, zum einen brauchst du entweder einen verbindlichen Liefertermin (macht die Fristen hinfällig), was für dich am besten wäre. Oder im Falle eines unverbindlichen Termins, kannst du den Händler in Verzug setzen, wenn der unverbindliche Termin um 6 Wochen überschritten ist, dann kannst du eine Frist von 2 Wochen setzen. Wird diese überschritten, nochmals 2 Wochen Frist setzen. Wenn er dann nicht da ist, dann kannst du vom KV erstmal zurücktreten. Wichtig, du brauchst das schriftlich, sonst wird es eh generell schwierig. Das bedeutet aber nicht, dass du sofort dein Geld bekommst oder direkt Schadenersatz oder das Auto einfach mal so wo anders bestellen kannst und die Differenz bekommst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.049
Hallo zusammen,

ich habe am Montag nach Wochen bzw. Monate langen Überlegen endlich meinen SEAT Leon ST Fr 1.8TSI DSG bestellt.:very_hap:
Bei der Sonderausstattung ist folgendes zusammen gekommen: Winter Paket, Emotion Paket, Infotain Paket,Fahrassistenz Paket IV, AHK abhnehmbar, Dachhimmel Schwarz, Dachrehling Schwarz, Connectivity Box, Licht und Sicht, Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten, LED Scheinwerfer, "Kessy".

Im meinem Kaufvertrag steht als Lieferdatum 02/2018
Kommt mir doch sehr lange vor... Wenn ich hier im Forum gucke, lese ich i.d.R. eher was von max. 3-4 Monaten.

Gibt es hier unterschiede zwischen den Händlern,sichert sich der Händler hier nur ab oder ist die Nachfrage gerade einfach nur sehr hoch ?(

Freue mich auf regen Austausch mit Euch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.050
ich denke, da kommt beides zusammen, die Lieferzeiten sind auch sehr unterschiedlich. Bald sind auch Werksferien, da ist schon ein Monat weg und vor allem hat er mit der Angabe dann auch noch einen schönen Puffer. Der Kunde freut sich auch wenn der Wagen früher als geplant da ist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.051
Hey Ploescha,

dann hast du wohl 02/2018 als unverbindlichen Liefertermin bekommen.

In der Regel sind es auch nur 3-4 Monate von Bestellung bis Auslieferung.
Aber es gibt einige Ausnahmen die dann auch gute 8 Monate warten müssen, die Probleme dabei sind in der Regel nicht bekannt.

Ich gehe davon aus, dass das Autohaus sich absichern möchte und die Nachfrage ist zwar wegen der Markt-Offensive gestiegen, aber ich gehe nicht davon aus das es so lange dauern wird.

Kurz gefasst: Autohaus sichert sich ab, wenn du Glück hast steht es schon deutlich früher bei dem Händler - aber es kann auch sein, dass es wie bei mir ist und es tatsächlich 5 Monate dauert.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.052
Bin dann tatsächlich hier raus. Nächste Woche donnerstag wird mein Schätzchen abgeholt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.053
Sinja dann wünsche ich dir kurze Nächte bzw schnelle Tage, das du schnell dein Löwen vor der Tür stehen hast und ganz viel Spaß :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.054
Blaze64 zum Glück bin ich ab morgen bis Montag auf einem Festival und ab Montag bis Donnerstag Nachtdienst. Da vergeht die Zeit ratzfatz :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.055
Sinja ja dann hast du ja genug Ablenkung :), hab eben im anderen Forum gelesen das es ja voll schnell bei dir ging wie kam es dazu? Hat der Händler dir das sagen können?
Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.056
Blaze64 die :) sagte mir dass die wohl jetzt einen ganzen LKW voll bekommen haben weil Seat alles vor den Ferien abarbeiten will :D aber naja dann sollte es bei anderen ja auch schneller gehen. Vielleicht hab ich einfach nur beim richtigen Händler bestellt :) hab ja auch bisschen was an Ausstattung wo es schon mehrfach hiess, dass sich die Produktion deswegen verzögert. bin auf jeden Fall mega happy. Keine 8 Wochen ab Bestellung bis ich den Leon unterm Pöppes hab :D bei meinen Polo hab ich bis zur Auslieferung 4 Monate gewartet inkl Ferien

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.057
Sinja echt super freut mich für dich viel Spass beim Festival :) , ich bitte um Fotos ;) vom Wagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.058
Blaze64 Danke schön... Fotos kommen dann bei Gelegenheit :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.059
wisst ihr aus Erfahrung ob man noch was raus holen kann wenn es starke Lieferverzögerungen gibt ? zB winterreifen, 1. service gratis oder ähnliches...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.060
Das liegt alles im ermessen des Händlers. Wenn er nicht oder nur minimal im Verzug ist und es nur lange dauert, wird er kaum was machen. es kommt halt auch immer darauf an, ob er dich als Kunden halten will oder nicht.

Als langjähriger Kunde stehen da deine Chancen besser, gerade wenn es eine angeschlossene Werkstatt gibt und du vielleicht schon öfter dort gekauft hast. Nach meiner bisherigen Erfahrung mit diversen Seat Händlern würde ich mir da aber keine all zu großen Hoffnungen machen

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben