Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Von Bestellung bis Produktion waren es bei mir jetzt, mit 1,4 ACT/DSG in der Xcellence auch knapp 4 Wochen, nur will das Autohaus mir jetzt...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.001
Von Bestellung bis Produktion waren es bei mir jetzt, mit 1,4 ACT/DSG in der Xcellence auch knapp 4 Wochen, nur will das Autohaus mir jetzt erzählen,dass er Ende KW33 ankommt bei Ihnen. Der müsste auch in Emden ankommen und hätte dann noch ca. 100 KM auf dem Transporter vor sich, mit Aufbereitung und allem dauert es dann schon lange. Ab wann läuft eigentlich die Garantie, Übernahme Autohaus oder ab Erstzulassung (ich kenne nur zweiteres, aber langsam hab ich da den glauben verloren)?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.002
Nach meinem alten roten Leon 1P 2006
(den ich zur Zeit verkaufe und noch zu haben ist)

nach über 11 Jahren habe ich Ende Juni bestellt:

Leon ST FR 1.4 TSI ACT Start-Stop 110kW

Mystery Blau Metallic

Dachreling in schwarz
Erlebnispaket EMOTION
Businesspaket INFOTAIN

Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Media System Plus oder Navi
Dynamic-Paket (DCC)
Licht-und-Sicht-Paket
MAPCARE für Navigationssystem
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Verlängerung der Herstellergarantie um 2 Jahre, max. 80.000 km
Gepäcktrennnetz
Automatische Distanzregelung ACC
Diebstahl-Warnanlage
Fahrassistenz-Paket II

Bestellung 27.06.2017
Lt. laut AB 29.06.2017 12/17 !!:(
Auf Nachfrage beim Händler Auslieferung ca.KW41 !:respekt::respekt::respekt:

update 14.07.17 : 100% Einplanung in PW35 / Ausliefertermin KW39-41

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.003
Yippie, ich melde mich dann mal hier ab. Heute um 10 Uhr eine Nachricht vom Freundlichen bekommen, dass mein Auto gestern angekommen ist 😊👍. Eben kurz rumgefahren und mich davon überzeugt 😉. Mittwoch Abholung.
Bestellt war ein 300 ST DSG in Nevada Weiss am 30.03., unverb. LT: September, zwischenzeitlich PW44, dann PW26. Nun nur 2 Wochen bis Kiel. Und nun nur noch 4 mal schlafen 😁✌️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.004
Na da bin ich ja mal gespannt ob ich jetzt auch das Glück habe das sich die Lieferzeiten im Rahmen halten.Bei Bestellung hieß es seitens meines Seat Händlers nämlich noch 6-8 Monate, was ich dann Zähne knirschend zur Kenntnis genommen habe. Somit bin ich eigentlich frühestens auf Ende November/Anfang Dezember eingestellt.Da ich aber noch keine AB mit Termin habe weil mein Sachbearbeiter im Urlaub ist kann ich ja evtl. durchaus Optimistisch sein.

Das Problem scheint dann beim 1.4er DSG evtl. in Luft aufgegangen zusein...ich bin gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.005
Ich werde morgen nochmal nachfragen, ob's was Neues gibt. Bin sehr gespannt, ob mein CUPRA noch vor oder erst nach den Werksferien gebaut wird...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.006
Oh man, irgendwie hab ich echt kein Glück. Hatte mein altes Auto schon verkauft, an einem freien Händler etwas weiter weg und gestern erfahre ich, das der faktisch Pleite ist, morgen Mal anrufen, wie es aussieht, aber ich muss mir wohl keine großen Hoffnungen machen.

Jetzt muss ich Mal schauen wie ich den alten zu einem guten Preis Weg bekomme. Privat ist mir echt zu stressig

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.007
Ich habe meinen Leon FR 1.4 ACT DSG mit Performance 1 Ende Juni bestellt. Da hieß es noch Liefertermin Anfang November. In der Ab steht nun 8 Monate :-( Werde mal nachfragen und berichten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.008
Wow, da habe ich ja wohl echt Glück gehabt wenn ich das teilweise so lese. Wenn alles klappt waren es dann ~2 1/2 Monate warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.009
Hab grad ne Mail vom freundlichen bekommen....Der Wagen ist grad abgeladen worden....ich werde verrückt!!
8 Wochen von Bestellung bis Lieferung....nun noch die Formalitäten klären und dann hole ich ihn diese, spätestens nächste Woche ab.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.010
Hab grad ne Mail vom freundlichen bekommen....Der Wagen ist grad abgeladen worden....ich werde verrückt!!
8 Wochen von Bestellung bis Lieferung....nun noch die Formalitäten klären und dann hole ich ihn diese, spätestens nächste Woche ab.

Stark! Meinen Glückwunsch! Hoffentlich geht bei mir auch alles so flott. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.011
Seat LEON ST FR 1.8 - bestellt am 27.06. - AB folgt diese Woche - geplante PW: 44-48 Stand von heute (Händleranruf)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.012
Sooooo nun ist es offiziell [emoji2]
Holen unseren am Mittwoch ab [emoji7]

Bestellt am 10.04. (KW15), AB ca 20.04. (KW16), produziert am 04.07. (KW27) eingetroffen beim Händler am 15.07. (KW28) [emoji16]

Bestellt: Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive in schwarz, Panorama Dach. Assistents Paket IV, Winterpaket, Navi, DAB, Full Link, Rückfahrkamera + Einparkhilfe, Sound System, Diebstahlwarnanlage

Dreht jemand mal die Zeit vor? :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.013
Update vom FOH: Auto im Zulauf.
Übergabe für den 01.08. vereinbart. Damit genau 2 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung. TOP!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.014
Meine Odyssee geht weiter.

Heute mit dem Autohaus telefoniert.
Anscheinend wurde mein Auto noch nicht einmal produziert und dem Händler noch kein Produktionstermin genannt! :angry:

Wann ich dann mein Auto bekomme ist demnach noch völlig offen.

Eine Frage an die Community. Weiß jemand ob ich die Werksferien auf die Verzugsfrist von 6 Wochen anliefern kann oder gilt das dann als Betriebsstörung?

Danke für die Info.
Greetings

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.015
Von meinem Verständnis aus, dürfte es ein "normales Ereignis" sein, da die Werksferien ja auch vorher bekannt sind. Faktisch musst du jetzt eh erstmal 6 Wochen warten, ab dem 01.07. Der Händler wird dann schon reagieren, falls die 3 Wochen dann nicht dazu zählen.

Einen Produktionstermin muss er dir faktisch auch nicht nennen, wichtig ist eigentlich nur, dass das Auto rechtzeitig ankommt, bzw. innerhalb der beiden von dir gesetzten Fristen.

Ärgerlich ist es allemal, ich hätte meinen auch gerne früher als später, aber trotz PW 23 wurde mir KW33 als Ankunft im Autohaus genannt. Ich hätte auch lieber gerne heute als morgen das Auto und ohne genaueren Termin wirds auch schwer meinen alten zu verkaufen (was dank meinem Pech jetzt nochmal ansteht, nachdem er schon angekauft (Vorvertrag) wurde und der Händler jetzt nicht mehr existiert, zum Glück habe ich mir vertraglich den Eigenverkauf garantieren lassen, so hab ich später auch keine Probleme).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.016
Heute leider die nächste Enttäuschung. Mein CUPRA wird erst nach den Werksferien gebaut, lt. Autohaus also allerfrühestens KW35, aber wann genau, weiß man nicht... ;(

Danach dann noch der Transportweg nach DE. Ich stelle mich schon mal auf Oktober/November ein.... :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.017
tomtomm: ich werde nächste Woche nachfragen - mir wird aber wohl das gleiche Übel widerfahren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.018
Boah ihr tut mir echt leid :( Anfang des Jahres bestellt und immer noch am warten -.- ihr schafft das schon! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.019
Tut halt schon weh, ein nagelneues Auto gleich erstmal dem Winter aussetzen zu müssen...
CupraR2017 Drücke die Daumen, dass Du mehr Glück hast als ich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.020
Ich muss meinen Ibiza leider auch nächste Woche Montag abgeben. Ich bin dann völlig ohne Auto bis der Cupra kommt. :nene:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben