Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich wohne in Bernau. Da gibt es leider keinen SEAT Händler in der Nähe. Wo kommst du her?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.981
Ich wohne in Bernau. Da gibt es leider keinen SEAT Händler in der Nähe. Wo kommst du her?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.982
Bei Schönefeld... Wir fahren immer nach Strausberg... Fühlen uns da ganz gut aufgehoben... Haben dort bisher auch unsere Autos gekauft... Und von Bernau aus isses ja sogar recht nah.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.983
Moin Leute,

ich komme gerade vom Freundlichen, denn heute habe ich endlich meinen neuen Leon ST FR bestellt. Die Freude ist natürlich riesig, aber dennoch etwas getrübt, denn man sagte mir, dass Seat angibt, es könne bis zu 10 (!) Monate dauern.

Sicherlich ist das nur ein Höchstwert und selten die Regel, dennoch nagt es etwas an mir.

Hat jemand von euch, oder euren Bekannten/Verwandten tatsächlich schon einmal so lange warten müssen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.984
Es gibt hier den ein oder anderen, der inzwischen seit 10 Monaten wartet, allerdings sind das glaub ich fast nur Cupra-Kandidaten und auch nicht die Regel.
Wenn du das Auto nicht dringend brauchst, stell dich mal sicherheitshalber auf die 10 Monate ein, und wenns dann nach 4 kommt, freust du dich umso mehr ;) Was für Felgen hast du denn drauf?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.985
Es gibt hier den ein oder anderen, der inzwischen seit 10 Monaten wartet, allerdings sind das glaub ich fast nur Cupra-Kandidaten und auch nicht die Regel.
Wenn du das Auto nicht dringend brauchst, stell dich mal sicherheitshalber auf die 10 Monate ein, und wenns dann nach 4 kommt, freust du dich umso mehr ;) Was für Felgen hast du denn drauf?

Angewiesen bin ich nicht darauf, dass es schnell kommt, aber du weißt ja wie das manchmal ist mit der Geduld, wenn man sich auf etwas freut. :)

Ich habe die Performance I gewählt. Die Engpässe scheint es aber nur bei der II zu geben, wenn ich das richtig gelesen habe!?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.986
Ende Januar bestellt, jetzt erhalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.987
turb0 seeehr schöne Wahl! Hab ich auch drauf :D Engpässe gibt es laut dem Thread hauptsächlich bei den II, entspricht aber auch nicht den "offiziellen" internen Informationen (zumindest den letzten Stand, den ich gesehen hab), wo es hauptsächlich die FR-Line und der 1.4 TSI ACT sind, die die Lieferung verzögern.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, und bis dahin wirst du sicherlich wie jeder hier jedes einzelne Youtube-Video zu dem Auto anschauen und dich dann noch viel mehr freuen ;)
Lass dir gesagt sein: das Warten lohnt sich, und es geht schneller als du jetzt gerade denkst :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.988
turb0 seeehr schöne Wahl! Hab ich auch drauf :D Engpässe gibt es laut dem Thread hauptsächlich bei den II, entspricht aber auch nicht den "offiziellen" internen Informationen (zumindest den letzten Stand, den ich gesehen hab), wo es hauptsächlich die FR-Line und der 1.4 TSI ACT sind, die die Lieferung verzögern.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, und bis dahin wirst du sicherlich wie jeder hier jedes einzelne Youtube-Video zu dem Auto anschauen und dich dann noch viel mehr freuen ;)
Lass dir gesagt sein: das Warten lohnt sich, und es geht schneller als du jetzt gerade denkst :)

Zu der 1,4er ACT- und FR-Fraktion gehöre ich zwar, aber ich lasse mich überraschen, denn es wird sich - wie du schon sagst - garantiert lohnen. Danke für den Mutmacher. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.990
Der Termin steht. Am 28. Februar einen Cupra ST 4drive bestellt und hole ihn am 01. August ab. Sind dann 5 Monate. Geplant war Oktober.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.991
Daniel Mo: Das kenne ich nur zu gut. Von meinem Händler darf ich auch nicht zu viel erwarten, wobei ihm bei der ganzen Sache leider auch die Hände gebunden sind. Zu mindestens hat er es mir so verkauft. ;) Wenn dein Cupra auch diese Woche gebaut werden soll und du Süd/Mitte Deutschland wohnst, dann sollte der ja auch bei dir mit dem Zug kommen. Vielleicht werden unsere zwei ja auf dem gleichen Zug sein. :) Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du deinen auch bald hast.
phchecker17: Vielen Dank - Bei meinem Glück fällt er beim verladen vom Zug oder vom LKW :rolleyes:

Glaube ich bin jetzt auch der letzte der noch vom letzten Jahr übrig ist :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.992
Ich häng mich hier mal mit rein
Bestellt habe ich meinen 184er 5D FR am 13.06., AB kam am 28.06. Unverbindlicher Liefertermin war Dezember.
Gerade bekam ich folgende Info:
• FEST EINGEPLANTE Produktionswoche: 30. Kalenderwoche 2017
• Unverbindliche Lieferwoche: 36. Kalenderwoche 2017

Hätte eigentlich schon fast nicht damit gerechnet, vor den Werksferien dran zu sein und bin jetzt umso happier. Wäre dann insgesamt schon recht flott wie ich finde :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.993
Ich denke Diesel geht im Moment generell schnell, weil die Motoren sich irgendwo stapeln.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.994
Vielen Dank - Bei meinem Glück fällt er beim verladen vom Zug oder vom LKW :rolleyes:

Sowas denke ich mir auch, gibt aber noch mehr Möglichkeiten :)
Auto verpasst die Auffahrt und liegt im Meer, Schiff geht unter, Crash beim verladen oder am Ende falsches Auto geliefert.

Nachdem ich gerade auch so eine komplette Pechsträhne hab, frag ich mich auch was davon passiert. Meiner wird sogar zweimal verladen, da ich ihn mir per Spedition liefern lasse, quasi Chancenmaximierung für meine Pechsträhne

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.995
Daniel Mo
Mein Händler lässt sich auch alles aus der Nase ziehen. Habe am 14.06. bestellt und immerhin seit 11.07. ne AB.
A-K-Z
Ich habe meinen direkt mit Winterreifen auf den 19 Zoll Cuprafelgen bestellt. Also ganz ohne Sommerreifen. Da mir die Originalfelgen nicht sonderlich gut gefallen und ich mir für den Sommer dann schöne holen kann... Vielleicht ist das ne Alternative für Dich und Deinen Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.996
Nappo
Wusste ich garnicht, dass das geht. Im Konfigurator hatte ich damals zumindest keine solche Auswahl gesehen. Welche Felgen holst du dir für den Sommer? (damit wir hier nicht spammen, gerne per PN) LG

Ergänzung: Habe mal gerade beim Händler nachgefragt, ich könnte nur zusätzlich einen Seat Winterreifen-Komplettsatz bestellen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.997
Das geht auch grundsätzlich nicht, deswegen gibts das nicht im Konfigurator.
Das ist eine Absprache direkt mit dem Händler, der nach Lieferung die Reifen ummontiert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.998
TheMachine: Sag mir doch sowas nicht :D hahahaha... jetzt bekomme ich ja noch mehr Panik :p Ich drücke dir die Daumen, dass deine Pechsträhne nun vorbei ist. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.999
Ich häng mich hier mal mit rein
Bestellt habe ich meinen 184er 5D FR am 13.06., AB kam am 28.06. Unverbindlicher Liefertermin war Dezember.
Gerade bekam ich folgende Info:
• FEST EINGEPLANTE Produktionswoche: 30. Kalenderwoche 2017
• Unverbindliche Lieferwoche: 36. Kalenderwoche 2017

Hätte eigentlich schon fast nicht damit gerechnet, vor den Werksferien dran zu sein und bin jetzt umso happier. Wäre dann insgesamt schon recht flott wie ich finde :)
Bei mir ist es ähnlich. Mein Leon ST 150 PS Benziner soll auch in der 30. Woche gebaut werden. Denke die 6 Wochen Lieferzeit kann daran liegen, dass wenn du wie ich Pech hast und das Auto nicht mehr vor den Werksferien verschifft wird.
Wie ist denn da allgemein die Stimmung: wenn ein Auto gebaut wurde geht es dann direkt am nächsten Tag aufs Schiff und los oder dauert das immer mal ne Woche oder so. Und wie lange braucht es bis ein Auto gebaut wurde? Ich grüße siepel

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.000
Also ich kann jetzt nicht sagen dass der 1.4 ACT FR mit Performance II zu Verzögerungen neigt. Zwischen Bestellung und Produktion liegen bei mir gerade mal 4 Wochen und er steht schon auf dem Zug. Oder ich hab einfach nur Glück gehabt :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben