Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Arschgeleckt Waaaaassss???? Sollte mir etwas ähnliches blühen, dann werden die mich kennenlernen... Tut mir leid für Dich!
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.961
Arschgeleckt

Waaaaassss???? Sollte mir etwas ähnliches blühen, dann werden die mich kennenlernen...
Tut mir leid für Dich!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.962
Wenigstens hat Arschgeleckt eine PW :D , das können wir nicht behaupten tomtomm lol

Ich habe mir fest vorgenommen mich da nicht mehr aufzuregen. Meine Beschwerde bei Seat Deutschland hat wie erwartet nichts gebracht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.963
Gebaut kw23, Ankunft beim Händler kw33. Macht 9 bis 10 Wochen Transport, das ist doch auch nicht normal... Vor allem dann dauert es ja auch noch mit Aufbereitung usw

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.964
ilusch Lieber keine PW als KW44 😂
TheMachine 10 Wo. bis zum Händler???? Das kann ja beim besten Willen nicht sein.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.965
Arschgeleckt

Waaaaassss???? Sollte mir etwas ähnliches blühen, dann werden die mich kennenlernen...
Tut mir leid für Dich!

Ach muß dir nicht leid tun. Ich sehe das recht emotionslos. Ich werde sie im Ende des Monats in Verzug setzen und dann kann ich mich ja entscheiden wie es weitergeht....
....dann sitze ich ja am längeren Hebel. ....und Alsbach selbst kann da ja nix für. Die waren gestern sehr freundlich und haben von sich aus darauf hingewiesen das man sich
was einfallen lässt um diese missliche Lage abzumildern... Eventuell die Winterreifen billiger etc.
Die würden mir lieber heute als morgen den Löwen geben, weil die ja meinen alten Golf abnehmen müssen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.966
Hast du per Vermittler bestellt? Wenn ja, vielleicht kann der sich auch was einfallen lassen.
Schließlich hat der auch eine Lieferzeit angegeben bevor du unterschrieben hast.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.967
Ich kann es ja auch nicht glauben, erst hieß es KW24 und dann ca. 4-5 Wochen Transport, also KW28/29, deshalb hab ich nochmal nachgefragt. Dann hieß es gebaut wurde er KW23, Ankunft Autohaus sei geplant für KW33.

Ich bin auch erst mal vom Hocker gefallen, hab jetzt auch nochmals angefragt, ob das denn wirklich sein kann und wenn ja wie die Verzögerung entsteht (könnte ja auch externe Aufbereitung oder ähnliches sein), manche berichteten ja auch davon das der Brief nicht gekommen ist usw.. Evtl. hat sich da auch einer verlesen und die PW hat sich nach hinten verschoben, dann könnte es alles sein. Da ich den Wagen aber abholen lasse, kann ich dann nochmals mit 14 Tagen On Top rechnen, bis alles abgeschlossen ist.

Ich war ja echt begeistert, Baubeginn innerhalb von einem Monat, aber das ist heftig, liegt wohl gerade an meinem schlechten Karma und passt so gut zu meinen letzten zwei Monaten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.968
Ende Mai meinen Leon SC bestellt. Nächste Woche soll er produziert werden und Anfang/Mitte August soll er auf dem Hof stehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.969
Dieses schlechte Karma verfolgt nicht nur Dich TheMachine :)
Ich wurde jetzt innerhalb von 1 Monat zwei mal geblitzt (zwar immer nur ca 10 kmh), die letzten 5 Jahre wurde ich dagegen nicht ein mal geblitzt ..ich weiß nicht seit dem ich das Video von JP geschaut habe, habe ich das Gefühl das die immer mehr mobile Blitzer auf dem Arbeitsweg installieren :D

Und im Büro laufen auch seit 1-2 Monaten einige Vorgänge nicht wie geplant, weil zu viele Menschen mitmischen :D

Also hey Kopf hoch, hat jeder mal so ne Zeit- kommen auch bessere Zeiten :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.970
TheMachine
Ganz ehrlich: deine Lieferung kw33 passt eigentlich sehr gut!
Ich habe eine Woche vor dir bestellt,
habe jetzt PW30 bestätigt bekommen und soll ihn Kw34/35 bekommen. Scheint alles im Rahmen zu sein. Ich denke deine PW stimmt nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.971
Ich habe heute beim Händler angerufen. Wagen soll spätestens in KW 41 beim Händler sein. Weitere Daten siehe Signatur. (Bestellt habe ich über einen Vermittler)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.972
Also auch auf Nachfrage, bleiben die bei Ihrer Aussage, mit dem Hinweis, der Wagen komm ja in D an, dann muss er erst noch ins Autohaus transportiert werden (was auch immer ich davon halten soll). Es wurde ja als unverbindliche Lieferzeit 4-5 Monate angegeben, da bin ich ja noch drunter, verbindliches Lieferdatum habe ich keins. Trotzdem finde ich die Transportzeit nett ausgedrückt grenzwertig.

Ich hatte ja auch über einen Vermittler bestellt und hatte auch von Anfang an so meine Problemchen, auch mit den lokalen Händlern(freu ich mich schon auf Werkstattbesuche...). Ich freue mich echt auf den Löwen, nur muss ich echt sagen, einen so unfähigen Vertrieb, habe ich bisher noch nie erlebt beim Neuwagenkauf (das ist mein fünfter Neuwagen) und das schmälert die Vorfreude. Entweder hat man kein Interesse zu verkaufen und wird stehengelassen, findet das Auto für die Probefahrt nicht, meldet sich einfach nicht, verzögert absichtlich die Bearbeitung des Vermittlungsvertrags wegen der Preiserhöhung, auf Anrufe reagiert man gar nicht oder man hängt in der Warteschleife und Mails werden nicht beantwortet oder nur wiederwillig (ich nenne hier mit Absicht keine Autohäuser, bei meinem Glück käme ich da noch in irgendeine rechtliche Bredouille). Bisher fühlte ich mich als Kunde eher unerwünscht und das ist auch nicht Sinn der Sache.

Ob ich das noch ein zweites Mal mitmachen würde bezweifle ich (und wir wollten für meine Frau nächstes Jahr evtl. nen neuen Wagen holen, in der Klasse Ibiza, Polo oder ähnliches)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.973
[...] Entweder hat man kein Interesse zu verkaufen und wird stehengelassen, findet das Auto für die Probefahrt nicht, meldet sich einfach nicht, [...]

Wenn bei meiner Probefahrt entsprechendes desinteresse vorhanden gewesen wäre... Und Tschüss lieber Verkäufer... Jemand anderes will sicher auch Geld verdienen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.974
Ich hab am Ende ja auch gerade deswegen bei einem Vermittler bestellt, der Service war echt unterirdisch, in verschiedenen Autohäusern in der Region. Irgendwann hab ich sogar überlegt, keinen Leon zu nehmen (war halt das Wunschauto). Da es über den Vermittler auch nicht besser ist, würde ich es mir in Zukunft 2x überlegen, nochmals zu Seat zu tendieren, wenn ich ne Alternative habe, die mir auch gefällt.

Ich hab schon Horror vor dem ersten Werkstattbesuch (da fahre ich dann lieber 30KM als das nächst gelegene Autohaus nochmals zu betreten), dass kann halt nicht Sinn und Zweck sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.975
So, auch mal ein kleines Update von mir. Heute Vormittag mal mit meinem :) geredet. Auto wird wohl gerade produziert und wird dann diese oder nächste Woche auf dem Transportweg sein. Jetzt heißt es hoffen, dass nichts mehr schief geht und ich vielleicht in der KW31, wo ich noch Urlaub habe, mein Auto endlich mal bekomme. :baby:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.976
Toll SiN85FFM vllt wird ja meiner mit PP heute auch gebaut :) würde ja mit Ende Juli Anfang August passen.
Meinem Händler musste ich bis jetzt alles aus der Nase ziehen. Mal eben selber melden ist bei dem nicht.
4x wegen einer AB nachgefragt , gekonnt ignoriert und stattdessen mit der Bauwoche gekommen. Obs nur gesagt wurde um mich abzuservieren weiß ich nicht..ich frag mal Ende Juli nach.

Hoffen wir das beste..habe bis 3.August Urlaub :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.977
SiN85FFM na endlich :D drücke die Daumen, dass er dann auch wirklich endlich mal ankommt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.978
Bei dem vermittelten Autohaus ist bei mir bisher alles OK. Recht zügige Antworten wenn man nachfragt. (oder anruft)
Was ich nur komisch fand, hatte nachgefragt, ob ich bei denen auch ein Satz Winterreifen dazu ordern kann. Das verneinte das Autohaus, "bei solchen rabattierten Autos" machen die sowas nicht.

Ich wohne am Stadtrand von Berlin und das nächste SEAT Autohaus ist in Berlin. Über die SEAT Homepage habe ich eine Verkaufsberatung + Probefahrt angefragt. Nach dem das Callcenter mich dann angerufen hatte, sollte sich das Autohaus melden bei mir.. nie einen Rückruf erhalten. Nebenbei hatte ich das Autohaus auch per Email angeschrieben, ebenfalls keine Reaktion. Daher bin ich auch am überlegen, zu welchen SEAT Autohaus ich dann gehen kann, wenn der CUPRPA dann das erste mal in Werkstatt muss. Das war auch der Grund dann bei einem Vermittler zu bestellen. Probe gefahren bin ich nicht :) Aber wird sicher super sein das Auto. 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.979
An welchem Rand von Berlin wohnst du denn? Ich hab festgestellt, dass die Händler und Werkstätten in nächster Umgebung außerhalb von Berlin besser und günstiger sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.980
Hast du per Vermittler bestellt? Wenn ja, vielleicht kann der sich auch was einfallen lassen.
Schließlich hat der auch eine Lieferzeit angegeben bevor du unterschrieben hast.

Nein direkt bei Alsbach. Ich bin da wie geschrieben nicht böse auf Alsbach. Die können ja nix dafür. Das ist Sache von Seat.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben