Also auch auf Nachfrage, bleiben die bei Ihrer Aussage, mit dem Hinweis, der Wagen komm ja in D an, dann muss er erst noch ins Autohaus transportiert werden (was auch immer ich davon halten soll). Es wurde ja als unverbindliche Lieferzeit 4-5 Monate angegeben, da bin ich ja noch drunter, verbindliches Lieferdatum habe ich keins. Trotzdem finde ich die Transportzeit nett ausgedrückt grenzwertig.
Ich hatte ja auch über einen Vermittler bestellt und hatte auch von Anfang an so meine Problemchen, auch mit den lokalen Händlern(freu ich mich schon auf Werkstattbesuche...). Ich freue mich echt auf den Löwen, nur muss ich echt sagen, einen so unfähigen Vertrieb, habe ich bisher noch nie erlebt beim Neuwagenkauf (das ist mein fünfter Neuwagen) und das schmälert die Vorfreude. Entweder hat man kein Interesse zu verkaufen und wird stehengelassen, findet das Auto für die Probefahrt nicht, meldet sich einfach nicht, verzögert absichtlich die Bearbeitung des Vermittlungsvertrags wegen der Preiserhöhung, auf Anrufe reagiert man gar nicht oder man hängt in der Warteschleife und Mails werden nicht beantwortet oder nur wiederwillig (ich nenne hier mit Absicht keine Autohäuser, bei meinem Glück käme ich da noch in irgendeine rechtliche Bredouille). Bisher fühlte ich mich als Kunde eher unerwünscht und das ist auch nicht Sinn der Sache.
Ob ich das noch ein zweites Mal mitmachen würde bezweifle ich (und wir wollten für meine Frau nächstes Jahr evtl. nen neuen Wagen holen, in der Klasse Ibiza, Polo oder ähnliches)