Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Auch ich habe laaange mit gelesen und mich gestern entschieden einen selbst Konfigurierten zu bestellen. Lange war ich nach einem Lagerfahrzeug...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.921
Auch ich habe laaange mit gelesen und mich gestern entschieden einen selbst Konfigurierten zu bestellen. Lange war ich nach einem Lagerfahrzeug aus, da ich die laaaaaaaange Lieferzeit nicht haben wollte, aber so wird es günstiger und ich habe das, was ICH will 8)

Also gestern nach einigen Verhandlungen in Berlin unterschrieben, der :) meinte, er rechnet unverbindlich mit Oktober. Ich soll nach einem Urlaub Anfang August mal nach einer PW fragen. Bin gespannt, wie sehr die Werksferien das nach hinten verschieben.

Bestellt habe ich einen Leon ST Xcellence 1.4 ACT DSG mit relativ "viel" Schnick Schnack.

Wie ist das mit der AB? Kommt die zu mir nach Haus oder kommt die zum Händler und der ruft mich dann an?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.922
Also ich habe meine AB vom Händler nach hause geschickt bekommen. Wird bei dir denke ich dann auch so sein

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.923
Danke dir, dann ist das mein erster Meilenstein, auf den ich mich freue! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.924
Wer würde das schon tun.
Werksferien haben Vor- und Nachteile. In der Automobilindustrie, in der es ja quasi immer rund laufen muss, dient der Produktionsstillstand für eine Phase im Jahr sicherlich der Wartung der Maschinerie sowie diversen Veränderungen Umbauten oder sonstigen Dingen, die man während des laufenden Betriebes nicht mach kann. Zudem kann man vor und nach dieser Phase in voller Mannstärke produzieren. Es wird also schon seine Gründe haben, weshalb man das in Spanien so handhabt. In südlichen Ländern beobachten man zudem oft im Sommer, dass, nicht zuletzt wegen der Witterung, alles nur mit halber Kraft fährt oder ganz still steht. Ob das im Fall Seat eher Vor- oder Nachteile mit sich bringt, kann ich nicht beurteilen aber zumindest ist es vorstellbar, dass es so die beste Lösung ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.925
Soo, gestern war es dann soweit. Ich durfte meinen neuen Cupra abholen. Bestellt hatte ich ihn am 24.03. und abgeholt somit am 07.07.
Macht also so ziemlich genau 15 Wochen, wenn ich richtig gezählt habe. Dafür dass es erst hieß der soll im September kommen, ging das natürlich erfreulich schnell.

Bestellt hatte ich:

SEAT LEON SC Cupra 300 DSG
Estrella Silber

Zusatzausstattung: Navi, DAB, Sound-System, Keyless-Go, Connectivity-Box, DAB, Winter-Paket, Einparkhilfe Vorne & Hinten

Anbei noch ein schnelles Foto von gestern.

C300.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.926
Glückwunsch Buttermania !
Kannst du uns noch ein paar Bilder machen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.927
Klar, mach ich gern. Allerdings sind das nur schnell gemachte Bilder von gestern. Auf dem einen ist leider auch der Finger mit drauf. :D

C300 I.jpg

C300 II.jpg

C300 III.jpg

Die schlimmste Zeit waren letztlich die letzten drei Wochen wo es hieß dass sich das Auto auf dem Transportweg zum Autohaus befindet (LKW).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.928
Genau den gleichen habe ich auch bestellt. Kann ihn allerdings erst am 19. Juli abholen. Du hättest nicht zufällig noch ein Foto, das den Wagen in der Seitenansicht zeigt?:very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.929
Naja, 19. Juli ist ja auch nicht mehr weit hin. Das Schlimmste hast du ja schon überstanden :p

C300 IV.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.930
Nach meinem alten roten Leon 1P 2006
(den ich zur Zeit verkaufe und noch zu haben ist)

nach über 11 Jahren habe ich Ende Juni bestellt:

Leon ST FR 1.4 TSI ACT Start-Stop 110kW

Mystery Blau Metallic

Dachreling in schwarz
Erlebnispaket EMOTION
Businesspaket INFOTAIN

Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Media System Plus oder Navi
Dynamic-Paket (DCC)
Licht-und-Sicht-Paket
MAPCARE für Navigationssystem
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Verlängerung der Herstellergarantie um 2 Jahre, max. 80.000 km
Gepäcktrennnetz
Automatische Distanzregelung ACC
Diebstahl-Warnanlage
Fahrassistenz-Paket II

Bestellung 27.06.2017
Lt. laut AB 29.06.2017 12/17 !!:(
Auf Nachfrage beim Händler Auslieferung ca.KW41 !:respekt::respekt::respekt:

Wenn das stimmt ...
Es sind ja noch Betriebsferien (Sommerurlaub)dazwischen,dann ist das doch ganz ok !

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.931
In Alsbach tut sich offensichtlich was ☺
Ich werde aber trotzdem erst Ende Juli wieder nachfragen, in der Hoffnung, dass ich dann eine erfreulichere Antwort bekomme

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.933
tomtomm Welchen Berater/Verkäufer hast du denn dort? :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.934
Haha, gute Frage.
Im Prinzip keinen festen. Die Personen aus dem Esales-Team halt. Das sind im Prinzip die Leute aus deren Dispo. Hatte schon mit 4 oder 5 verschiedenen Kontakt.

Mir wurden auch schon div. Personen empfohlen. Das waren dann genau diejenigen Personen, mit denen ich ohnehin schon Kontakt hatte und die eben KEINE Produktionswoche mitteilen konnten 😂😂😂

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.935
tomtomm

ich lag dann aber doch recht richtig mit meiner Vermutung zum Produktionsverlauf. Aber ändern kann man es leider nicht... 7 Monate und gut... das Auto was ich am Ende bekomme... haben die selben Maschinen und Hände gemacht wie alle anderen Autos hier auch... ich drück Dir aber die Daumen das deine PW etwas großzügiger sein wird...

Gruß Heiko

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.936
Cupra ST 300 mit Performance Paket Anfang April bestellt. Bis heute kann noch keine PW genannt werden. Auslieferung war schon immer Anfang November geplant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.937
Naja, 19. Juli ist ja auch nicht mehr weit hin. Das Schlimmste hast du ja schon überstanden :p

Anhang anzeigen 37669

Ah, sehr schön. Danke. Ich finde, man kann sagen, was man will: Trotz aller Vorteile von Fünftürer und Kombi bleibt der SC für mich der schönste Leon.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.938
Auf jeden Fall!
Und so groß sind die Nachteile nicht^^
Kofferaum gleich groß, im Fond 3,5cm weniger Platz (also immer noch in den meisten Fällen mehr als ausreichend), nur der Einstieg ist etwas anstrengend (bzw. Ausstieg).

Dazu noch die längeren Türen und der Gurt weiter hinten, aber das wars schon :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.939
Und dann gibts so Leute wie mich die sich nen ST hauptsächlich wegen der Optik kaufen :D:D

Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.940
Nach Nachfrage in Alsbach habe ich nun PW30 bestätigt bekommen.
1.8 DSG in der FR Version
Bestellt 20.04.

Nachgefragt habe ich ca alle 4-6 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben