Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Naja, was heißt blöd vorkommen? 300 PS, keine Ahnung wo und wann ich die bräuchte, auf einer österreichischen Autobahn sicher nicht ;). Und ob ich...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.701
Ich auch, da komm ich mir mit meinem bestellten Style 1,4 TSI 125PS Pampers-Bomber ganz schön lahmarschig vor ��

Naja, was heißt blöd vorkommen? 300 PS, keine Ahnung wo und wann ich die bräuchte, auf einer österreichischen Autobahn sicher nicht ;). Und ob ich rund 500€ KFZ-Steuer oder fast 1700€ im Jahr bleche macht auch einen Unterschied. Für meine Ansprüche reichen die 125 PS vollkommen aus:)
Aber jeder wie er will, viel Spaß allen Cupras hier:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.702
Niemand braucht 300PS!

Aber die PS hängen sicherlich auch davon ab, wie man finanziell und familiär aufgestellt ist. Als ich noch zwei kleine Kinder hatte, konnte ich mir sicherlich alles leisten, nur eben keine 300PS und ehrlich gesagt liegen die Prioritäten dann, wenn man Vater von kleinen Kindern ist, auch woanders. Zumindest bei mir war das so. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.703
steering86: 500€ oder 1700€ KFZ-Steuer? :astonish:
Bin ich froh, nicht in Österreich zu leben! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.704
So, gerade eben den Cupra 300 geordert. Jetzt heißt es, abwarten und Tee trinken:)Für die Zwischenzeit haben wir wenigstens noch einen Ibi Cupra 1,8T, der geht auch ganz gut....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.705
Dachte ich mir auch, in Deutschland bezahlt man 180 für den Cupra.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.706
Servus, hatte heute meine AB im Briefkasten ... leider ohne genannte PW :-( ... In der AB steht lediglich die unverbindliche Lieferung (01.07.2017) ...
Hmm ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.707
Dachte ich mir auch, in Deutschland bezahlt man 180 für den Cupra.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

180€ für 300 PS im Jahr???:astonish: Aprilscherz ;) Und dann darf man als Ausländer jetzt auch noch bei euch eine Vignette lösen!;(

Ah und NoVA (Normverbrauchsabgabe) dürfen wir natürlich auch noch beim erstmaligen Zulassen eines PKW in Österreich bezahlen! :rolleyes: Ist aber im Kaufpreis schon enthalten.

Ein Zehntel von dem was wir hier bezahlen! Der Hammer! Wer es nicht glaubt hier geht's zum Rechner:

Ich wohne eh nah an der bayrischen Grenze, einfach Hauptwohnsitz verlegen und pasta! 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.708
Hab den Steuerbescheid für meinen 300er bekommen. Sind sogar "nur" 162€. Ist aber Off Topic

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.709
Kfz-Steuer wird in Deutschland nicht nach PS, sondern nach Hubraum und Emission errechnet. Darum 2000cm³ CUPRA mit DSG von Dorsi kostet 162€, ohne DSG wären es schon 166€ (da 2 g/km mehr). Ich werde mit meinen 1400 cm³ und 114 g/km bloß 66€ jährlich "blechen" müssen. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.710
Letzter Beitrag zum Thema Steuern. Danke.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.711
Mein Cupra ist nun auch beim Händler eingetroffen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.712
Servus, hatte heute meine AB im Briefkasten ... leider ohne genannte PW :-( ... In der AB steht lediglich die unverbindliche Lieferung (01.07.2017) ...
Hmm ...

Ichte dachte, die AB kommt per Mail?!

gruß Andy

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.713
Meine kam per Post vom Händler 3-4 Tage nach Bestellung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.714
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.717
Meiner steht jetzt (Mitteilung vom 31.3.) Im Zentralager, Auslieferung ab morgen zu vereinbaren, frühester möglicher Termin 18.4.. Da haut jetzt aber auch Ostern ungünstig dazwischen.

Ich muss gestehen, ab jetzt werd ich dann doch langsam kribbelig. :sabber:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.718
Ich habe meine ST FR 150 PS am 22.02.17 bestellt. Laut Händler soll er Ende der Woche dort eintreffen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.719
Ich habe meine ST FR 150 PS am 22.02.17 bestellt. Laut Händler soll er Ende der Woche dort eintreffen.

Hab auch am 22.2.17 bestellt. Noch keine Nachricht, aber in den nächsten beiden Wochen sollte er endlich da sein. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.720
Wieso geht das so schnell? :astonish:?( aber Glückwunsch auf jeden Fall mal :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben