Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; clerecker - Du machst mir Mut :) Bin jetzt seit drei Wochen ohne Auto, dank Unfall und hoffe auf ähnlich kurze Lieferzeit. (Bei Bestellung September)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.741
clerecker - Du machst mir Mut :)
Bin jetzt seit drei Wochen ohne Auto, dank Unfall und hoffe auf ähnlich kurze Lieferzeit. (Bei Bestellung September)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.742
Übrigens wurden bereits die ersten PP Modelle ab KW 17 fest eingeplant!! Habe es heute schwarz auf weiß gesehen!! Kaum zu glauben aber wahr. An alle Wartenden mit PP, es hat bald ein Ende!!:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.743
MrP
ich hoffe das is keine verarsche 8o 8o 8o

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.744
Hi
Weist du wann deiner gebaut worden ist? Meiner war am 24.03 fertig gebaut. Komme auch aus NRW und das Auto soll laut Händler mit dem Zug kommem

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.745
Nein, ist natürlich keine verarsche mit dem PP Paket Planwochen! Aber es betrifft zur Zeit nur die Kunden mit den Fahrzeugen, die schon seit letztes Jahr auf ihren Wagen warten. Die Info gab es ja bereits vor einiger Zeit, jetzt ist es aber tatsächlich so, dass die Fahrzeuge verplant werden.
Denke alle anderen Besteller (2017) werden im Schluss eingeplant...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.746
MrP ich hatte am Montag noch keine PW und habe Oktober 16 bestellt. Habe aber auch noch mal meine Farbe geändert und hoffe mal nicht das ich deswegen so weit nach hinten geschoben werde. Aber danke für die Info... Schon mal gut zu wissen das es voran geht. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.747
Bei unserem gibts auch Neuigkeiten:

Bestellt am 16.03.
PW laut Bestellung KW18
PW jetzt geplant für KW16

AB habe ich nie erhalten

Leon ST 1,4 TSI 125PS

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.748
Bei Seat Deutschland sitzen echt die größten Pfeifen der Automobilgeschichte! :angry:

Habe letzte Woche Seat angeschrieben um mal meine PW zu erfragen, ohne vorhandene Kommisionsnr.
konnte mir aber keiner helfen... Mir wurde jedoch geschrieben, dass ich mal bei der Hotline anfragen könnte,
da diese evtl. auch ohne Kommisionsnr. Auskunft geben könnten.

Hier dann die gleiche Antwort: "Wir brauchen die Kommisionsnr.".
Alles klar, habe mir dann die Kommisionsnr. besorgt und nochmal Seat angeschrieben! Gerade die Antwort bekommen:
"Leider verfügen wir nicht über das System, um Ihnen eine PW nennen zu können" :angry:

Vor 10 Min habe ich dann die Hotline angerufen! Hier aufeinmal auch die gleiche Antwort: "Wir verfügen nicht über
das System um Ihnen eine Auskunft zu geben" :angry:

Frage mich wirklich was da für Leute sitzen? Sind das Ehrenamtler?
Oder werden die wirklich für so unterschiedliche Aussagen bezahlt :angry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.749
Seat Leon ST TGI DSG - Bei Bestellung die Aussage bekommen ich müsste mit einer Lieferzeit von 6 Monaten rechnen... Da hab ich mir dann noch lieber nochmal um Bedenkzeit gebeten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.750
War bei mir auch das es 6 Monate dauern sollte und heute bekam ich meine AB und da hat sich der LT um 2 Monate verkürzt trotz SC LED etc.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.751
Juhuh! Gerade mit dem :)telefoniert. Mein el golfo wird am Mo. 10.04.2017 ausgeliefert. Also insgesamt ziemlich genau 3 Monate gewartet.

...wie war das mit dem Schnitzel :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.752
ibi_ibi

Wieso fragst du nicht einfach deinen Händler nach der PW? Das ist doch das naheliegendste.
Der müsste es wissen. SEAT gibt diese Auskunft in der Regel nicht, weil für alle den Kaufvertrag betreffenden Angelegenheiten der Händler zuständig ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.753
ibi_ibi: Kann das sein, dass Du etwas überreagierst? :rolleyes:

Du hast im März bestellt, die "übliche" Wartezeit beträgt 4 Monate, damit Juli, also genau das, was im Vertrag steht. ;)

Bereits jetzt muss auch noch keine PW "feststehen". Du kannst noch so sehr bei Seat oder sonstwo Deine Ungeduld "geltend" machen, erfahren "tut" sie nur der Händler. Warum nicht diesen Kontaktieren und um Nachricht bitten, wenn die PW feststeht oder sich am vorläufigen Liefertermin etwas ändert. Jetzt die "Rolle zu machen" hilft keinem weiter....und schneller kommt der Leon damit auch nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.754
Habe gerade den Anruf meines Händlers bekommen :), mein Wagen wurde bereits produziert und ist auf dem Weg, könnte nun sogar schon in KW 16 mit der Übergabe klappen :)... Scheint zurzeit wirklich schneller als geplant zu laufen bei SEAT :)...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.755
---------- Beitrag am 05.04.2017 um 17:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.04.2017 um 17:17 Uhr ----------

[/COLOR]
Nein, ist natürlich keine verarsche mit dem PP Paket Planwochen! Aber es betrifft zur Zeit nur die Kunden mit den Fahrzeugen, die schon seit letztes Jahr auf ihren Wagen warten. Die Info gab es ja bereits vor einiger Zeit, jetzt ist es aber tatsächlich so, dass die Fahrzeuge verplant werden.
Denke alle anderen Besteller (2017) werden im Schluss eingeplant...

Dann muss ich ja als Ende August PP Besteller bald eine PW haben... Leider in Mystery Blau

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.756
kevins

Wann hast du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.757
Leon1088 siehe Signatur: Bestellt: 25.02.2017 - PW: KW 14 - Auslieferung: KW 16/17

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.758
Morgen in der Mittagspause kommt mein FR dann zu mir.
Der Verkäufer fährt das Auto zu mir in die Firma und ich fahr ihn dann wohl zurück zu seinem Arbeitsplatz.

Zusammenfassung:
Bestellt 17.02.17
Produziert KW 12
Geplante Übergabe 06.04.17

Knapp 7 Wochen Wartezeit ist top würde ich sagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.759
Hallo zusammen,

dann mache ich hier auch mal mit.
Habe am 17.03.2017 einen Leon X-Perience 1.8 TSI DSG 4Drive bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin ist Okt/2017.
Wenn ich das hier so lese bin ich guter Dinge das der Wagen eher bei mir ankommt.
Leider habe ich hier keinen anderen X-Perience gefunden.

Gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.760
Hallo und einen schönen Feierabend,

ich darf mich dann auch hier einreihen :D

Mein Cupra soll in KW16 gebaut werden und dann etwa 3 Wochen später beim Händler stehen.
Mmmhh.... wird das Ruhrgebiet nicht auch via Schiff "versorgt"?

Wie dem auch sei, die Details zum Fahrzeug stehen in der Signatur 8)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben