Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So bin hier nun auch raus, habe meinen ST heute abgeholt. Die Erfahrung ein Auto über APL / Josten zu kaufen war dann doch am Ende leider etwas...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.761
Andre79
Reaktionen
42
So bin hier nun auch raus, habe meinen ST heute abgeholt. Die Erfahrung ein Auto über APL / Josten zu kaufen war dann doch am Ende leider etwas negativ, auch wenn mein Leon schneller da war als angegeben. Die Aufbereitung war nicht besonders gründlich und leider habe ich bei der Übergabe Kratzer in der Haube gefunden die sich nicht wegpolieren ließen :nene:
Jetzt darf ich mich da selber drum kümmern und habe so wie es aussieht dann eine nachlackierte Haube. Man hat mir zugesagt die Kosten zu übernehmen, bin mal gespannt ob das so reibungslos läuft. Alternativ wollte man mir einen Satz Fußmatten anbieten ?(
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.762
eletroet
Reaktionen
1
Bei mir gibts auch was neues. Laut Dispo wurde die Produktion von KW 19 auf KW 17 geändert.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.763
Forenbenutzer
Reaktionen
1
Gibt es schon jemand der seinen Leon mit Performance II Felgen erhalten hat? Ich habe noch keine PW (bestellt am 26.01.17) und die meisten der hier ausgerollten Autos haben anscheinend andere Felgen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.764
SiN85FFM
Reaktionen
38
Wenn Ihr Pech habt, dann werden die Performance II Felgen vielleicht vom gleichen Werk hergestellt wie die Felgen für das Performance-Paket beim Cupra, dann viel spaß beim warten :baby:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.765
Vince
Reaktionen
1
Ich hoffe nicht -.- und falls doch sollen die Performance Pakete doch bald produziert werden Stand nicht irgendwo was von PW 17 oder so? Dann können die gleiche ne Marge mit den Felgen zusammen machen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.766
SiN85FFM
Reaktionen
38
Ja, voraussichtlich KW 17 für Nevada Weiß und Desire Rot.... aber schauen wir mal. Bisher hat sich ja noch niemand gemeldet, dass er endlich eine PW hat. Ich habe z.B. auch noch keine.
Ich hoffe für euch, dass es nicht auch so ein Fiasko wird wie mit dem PP! Gibt ja einige die sogar schon seit Juni 2016 auf ihren Cupra mit PP warten. Da komme ich ja noch gut weg mit Oktober 2016.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.767
24hCamper
Reaktionen
4
Die frage ist was sich Seat dabei gedacht hat ? 8o Haben die gedacht es kaufen eh nur 2-3 Leute das PP? Das is mal eine ganz ganz schlechte Planung wenn man die Teile fürs PP nicht geliefert bekommt. Hätte sie sich lieber mal vernünftige Zulieferer ausgesucht 8)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.768
Vince
Reaktionen
1
Allgemein gesehen können wir froh sein, dass wir keinen Ateca bestellt haben
Da sieht es noch viel schlimmer aus, wenn ich mir das bei meinem Kollegen anschaue August 2016 bestellt bis Dato keine Info über PW - Anderer ähnlicher Fall letztes Jahr im März vorbestellt bis dato noch keine Planwoche eingetragen nicht mal mit nem ? hinter (? hinter der Planwoche -angestrebtes Ziel aber noch ungewiss)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.769
Die frage ist was sich Seat dabei gedacht hat ? 8o Haben die gedacht es kaufen eh nur 2-3 Leute das PP? Das is mal eine ganz ganz schlechte Planung wenn man die Teile fürs PP nicht geliefert bekommt. Hätte sie sich lieber mal vernünftige Zulieferer ausgesucht 8)
Und wenn es unvorhersehbare Ereignisse waren, die dazu geführt haben, den Zulieferer quasi ausgebremst haben? Könnte doch auch sein. Neulich kam ein Bericht im Fernsehen, dass sich bei einem Zulieferer von VW ein Großbrand ereignet hat, der nahezu die komplette Produktionsstätte vernichtete. https://www.oz-online.de/-news/artikel/256038/Zulieferer-abgebrannt-Probleme-fuer-VW-Emden
Hier ging es um die Handschuhfachklappe. Es wurde dann berichtet, dass man erstmal alle Autos ohne diese Klappe fertigt und diese dann nachrüstet. Bei Felgen sieht das schon anders aus. Man kann die Autos ja nicht alle aufbocken und ohne Räder hinstellen.
Man steckt jedenfalls nicht drin, was die Verfügbarkeit von Teilen angeht. Auffällig ist allerdings, dass es immer mal wieder an den Felgen zu scheitern scheint. Beim Vorgänger war es die Blackline, jetzt ist es die Performance aus dem Paket. Ist schon irgendwie komisch.
Beim Ateca hat man sich zuerst über die riesige Nachfrage gefreut, um wenig später erkennen zu müssen, dass man diese gar nicht befriedigenden kann. Ich möchte nicht wissen, wieviele Kunden deshalb schon abgesprungen sind oder gar nicht erst bestellt haben.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.770
Gibt es schon jemand der seinen Leon mit Performance II Felgen erhalten hat? Ich habe noch keine PW (bestellt am 26.01.17) und die meisten der hier ausgerollten Autos haben anscheinend andere Felgen.
habe auch die P. II Felgen bestellt (Wenn ich wüsste, dass es aufgrund der Felgen zu Verzögerungen kommt, würde ich sofort umbestellen)
Gast28876 und der_Bär :
ich rege mich ja nur darüber auf, dass die letzte Woche noch "bla bla bla" sagten, und diese Woche heißt es "nö, dass können wir ihnen gar nicht beantworten" ...
Habe Seat D. auch nur angeschrieben, weil bei meinem dauerbesetzt ist... Dachte, so eine kurze E-Mail würd schneller gehen...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.771
Daniel Mo
Reaktionen
62
also ich habe das Performance Paket ( halt mir der cupracer felge ) UND die Performance felge dazu bestellt. Ich MUSS aber warten weil mein ST FR noch ein paar Monate läuft. daher werde ich wohl nichts umbestellen. Von der AB hab ich auch noch nichts gesehen..
Freue mich für alle die schon ein Cupra haben..schaue jedentag Videos
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.772
24hCamper
Reaktionen
4
Gast28876
Natürlich hast Du Recht das es ein unvorhersehbares Ereignis sein könnte wie ein Brand etc. . Dennoch halte ich es für den falschen Weg das dem Kunden bzw. dem Händler nicht mitzuteilen warum sich das ganze verzögert mit dem PP. Bin der Meinung darüber sollte man als solche große Firma Informationen darüber machen, wenn ich schon so ein Produkt wie das PP anbiete.
Ich persönlich bin nicht so schwer getroffen wie die ganzen PP Besteller von 2016.
Das mit dem Ateca ist natürlich schon extrem muss ich sagen, wenn man bedenkt manche leute warten jetzt schon 12 Monate . Wie Du schon sagst, die haben sicher nicht mit so einem Ansturm gerechnet. Aber auch da gab es extreme Probleme mit Zuliefer teile wie der Elektrisch verstellbare Sitz
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.773
Nein, nichtmal ne Produktionswoche...und ich hab Ende Dezember bestellt.
Hätte ich mal die Felgen weggelassen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.774
SiN85FFM
Reaktionen
38
Also da muss ich dem 24h Camper echt recht geben! Es können immer irgendwelche Sachen passieren, aber die sollte man dann auch einfach mitteilen. Finde das eigentlich ein Unding von Seat, dass man den Kunden so dermaßen im Regen stehen lässt. Es gibt ja absolut gar keine Infos warum das PP voraussichtlich erst ab KW17 produziert werden soll. Hätte man mir irgendwann mal gesagt, dass das Werk abgebrannt ist oder irgendeinen anderen Grund genannt hätte, dann wäre ich bestimmt nicht so dermaßen genervt wie ich das jetzt bin. Finde so Fair sollte man dem Kunden einfach gegenüber sein und mit offenen Karten spielen. Hätte den Vertrag auch schon längt gekündigt, wenn ich dieses Auto und das PP nicht so unglaublich gerne haben würde :baby:
Aber wahrscheinlich geht es einfach um Preisverhandlungen zwischen Zulieferer und VW/Seat und sie waren sich nicht einig über den Preis und darum wurde erstmal die Produktion der Felge stillgelegt. Darum kommt auch keine Mitteilung von Seat.
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.775
Und ich habe echt bis zur letzten Sekunde vor Unterschrift überlegt ob ich die 900 € investieren soll, oder ob ich mir für das Geld nicht lieber schönere kaufe ;(
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.776
Gast28876
Gast
Völlig richtig. Informierte Kunden sind zufriedener als schlecht oder gar nicht informierte. Und das muss sich Seat ankreiden lassen, denn die Händler wissen in der Regel auch kaum etwas, was sie ihren Kunden an die Hand geben könnten. Ob Händler immer alle Möglichkeiten ausschöpfen, um ihre Kunden umfassend zu informieren ist zwar auch fraglich, aber das könnte der Hersteller sehr gut beeinflussen, indem er nicht darauf wartet, dass die Infos angefordert werden. Ich frage mich immer welche Gründe dahinter stecken. Da sitzen ja keine Vollpfosten, die das entscheiden. Wägen die ab uns sagen sich: "wenn ich die Kunden darauf hinweise, dass xyz Gründe zu einer Verzögerung von mindestens vier Monaten führen, verliere ich mehr Käufer als wenn ich mich nicht konkret äußere und immer wieder vertröste oder schwammige Infos herausgebe."
Oder kann Seat die Situation selbst so schlecht einschätzen? ?(
Richtig schlimm wird es allerdings erst, wenn bewusst falsche Infos herausgegeben werden. Einige 2015-EU-Cupra-Besteller wissen wovon ich rede.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.777
SiN85FFM
Reaktionen
38
Mich wundert es halt, dass Seat ja sonst schon angibt das Teile einen Lieferverzug haben, aber beim PP einfach gar keine Info kommt nur, dass die Produktion ab KW17 beginnt?! Daher denke wird es wahrscheinlich echt sowas wie Preisverhandlungen sein. Welche Firma gibt sowas schon gerne zu, vor allem wenn sich die Produktion der Autos so dermaßen dadurch verschiebt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.778
Vince
Reaktionen
1
Das folgende wurde mir heute auf Nachfrage nach einer AB vom AH mitgeteilt :
die 8 – 12 Wochen waren die Standard Lieferzeit. Leider hat sich die FR Variante bzgl. der
Einplanung aufgrund der Nachfrage auf ca. 120 Tage verlängert. Dazu kommen diverse
Ausstattungsmerkmale, die den Bau positiv sowie negativ beeinflussen können.
Ich gehe davon aus, dass dem AH keine Infos vorliegen genau so wie den meisten hier und hoffe insgeheim das die Performance II Felgen der Auslöser sind und die gemeinsam mit dem PP vom Cupra produziert werden AB PW 17
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.779
HanL
Reaktionen
11
Soeben die Nachricht erhalten dass die geplante PW17 ist. Soll mich ab KW22 wieder melden. Ob ich solange warten kann...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.780
wizz
Reaktionen
3
Hat eigentlich jmd. von euch eine Order Nummer bekommen in der AB? Die wird wohl von Seat vergeben.
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...