Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hab den st fr 1.8 dsg. Gekauft 10.3 AB 13.3. So ziemlich vollausstattung aber P1 felgen keine P2.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.801
Hab den st fr 1.8 dsg. Gekauft 10.3 AB 13.3. So ziemlich vollausstattung aber P1 felgen keine P2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.802
wizz und mamaplaZda wann habt ihr denn bestellt? und st oder 5 türer normal? FR Ausstattung und Performance Felgen II?
Das hier momentan so viele gute Nachrichten bekommen freut mich und lässt mich hoffen, das das Auto schon mitte Ende Juni da ist, aber bis dato noch keine Info vom AH über PW oder AB :(

Steht in meiner Signatur (unter meinen Beiträgen) Cupra 300 - 5 Türer (also kein ST), bestellt am 21.03.17

---------- Beitrag am 07.04.2017 um 13:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.04.2017 um 13:16 Uhr ----------

Gerade Info vom Freundlichen bekommen. PW 18 :respekt: Hoffe es bleibt dabei. Schmeckt mir wie Himbeer-Eis :D

Habe eben beim Händler angefragt habe ebenfalls PW18 (allerdings FR). Voraussichtl. LT war 08/17 das könnte natürlich jetzt deutlich schneller gehen :D. Mit was fürn LT rechnest du ?

Rechne mit den ersten beiden Wochen im Juni. Im anderen Thread (Wartezeit Produktion bis LT) sind es laut den Angaben anderer jeweils zwischen 4 und 6 Wochen.

---------- Beitrag am 07.04.2017 um 13:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.04.2017 um 13:18 Uhr ----------

@ Vince

Schau mal hier:

Daraufhin habe ich meinem Freundlichen eine E-Mail geschrieben. Es ist wichtig, wie die mit deinem Freundlichen verblieben bist. Die schauen ja nicht jeden Tag extra wegen dir 15mal ins System. Hier die E-Mail die ich geschrieben hatte. Vielleicht hilft es ja:

Guten Morgen Herr xxx,

Ich möchte Sie nur ungern andauernd transalieren mit meinen Anfragen, habe aber dennoch die ein oder andere Frage betreffend der weiteren Vorgehensweise. Ich möchte nur sicher stellen, wie wir in den nächsten Wochen miteinander kommunizieren. Hier einige Fragen:

• Wann wird in etwa die Plan-bzw. Produktionswoche für mein Fahrzeug fest stehen ?
o Bekommen Sie eine Info von Seat oder müssen Sie dazu regelmässig im System nach schauen ?
o Ist dies etwas das ich bei Ihnen im 14-Tage Takt anfragen sollte oder kommen Sie selbstständig auf mich zu ?

Aus einigen Foren weiss ich, dass es hierzu unterschiedliche Vorgehensweisen gibt und man dies prinzipiell mit seinem Autoverkäufer des Vertrauens abstimmen sollte. Wie gesagt, möchte nicht mehr Aufwand erzeugen wie nötig – freue mich aber dennoch über jede weitere Info die ich bekommen kann.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

Probier es aus. Nur in den wenigsten Fällen meldet sich der Freundliche von alleine, wenn du keine eindeutige Sprachregelung hast ;)

PS: 15 Minuten später hatte ich die Info über die PW :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.803
Gerade Info vom Freundlichen bekommen. PW 18 :respekt: Hoffe es bleibt dabei. Schmeckt mir wie Himbeer-Eis :D

Habe eben beim Händler angefragt habe ebenfalls PW18 (allerdings FR). Voraussichtl. LT war 08/17 das könnte natürlich jetzt deutlich schneller gehen :D. Mit was fürn LT rechnest du ?

Sind wir nun doch einige die PW 18 bekommen haben.

Mal schauen, wer dann wie schnell ausgeliefert wird :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.804
mamaplaZda danke das hab ich schon gelesen :)
Der nette Herr wollte sich eig bei mir melden wenn er etwas weiß aber ich denke ich werde einfach nach Ostern noch mal fragen, ob er etwas weiß :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.805
IMG_20170407_153623.jpg
IMG_20170407_153632.jpg
Heute den ersten Blick drauf geworfen… Saugail

Desire Rot kommt einfach nur gut

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.806
Hab meinen Fr heute bestellt, in der verbindlichen Bestellung steht der Liefertermin für 11/2017👀

Mal sehen, was in der Auftragsbestätigung steht🙈

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.807
Januar bestellt, Liefertermin ca. 7/2017. Ich rechne aber mit nach dem Sommerurlaub. Wollte auf PP nachbestellen und da kam die Aussage Mystik Blau + 300 Supra ST + PP = bis zu 1 Jahr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.808
Abend,

auch ne kurze Info von mir.
Cupra ST 4Drive Mitte März bestellt. Wird in 3 Wochen produziert. Ich hatte auch ursprünglich fest mit August/September gerechnet, durch die Aussage des Händlers. Die Produktion scheint also definitiv mittlerweile deutlich besser zu laufen oder Seat hatte eine sehr defensive Terminpolitik.

Greetings
Donkey

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.809
Januar bestellt, Liefertermin ca. 7/2017. Ich rechne aber mit nach dem Sommerurlaub. Wollte auf PP nachbestellen und da kam die Aussage Mystik Blau + 300 Supra ST + PP = bis zu 1 Jahr.

Hast du beim Schedler bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.810
Ich bin in Kontakt mit denen. Aber letztlich wickelt das mein Seat-Händler ab. Die kennen sich gut. Noch gibt es die DP nicht. Das TO schon. Der wird mir exakt hingestellt wie ich es möchte und letztlich bezahle.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.811
Anhang anzeigen 35958
Anhang anzeigen 35959
Heute den ersten Blick drauf geworfen… Saugail

Desire Rot kommt einfach nur gut

Fesch! Da steigt bei mir die Vorfreude auf meinen desire-roten Leon ST FR! Hoffe er kommt vlt. auch etwas früher als geplant:D. Sonst heißt es noch 2 Wochen warten:rolleyes:

Viel Spaß und gute Fahrt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.812
Hi

Hab meinen Seat Leon FR 1.4 150 PS am 20.02.2017 (8 KW)
Gebaut wurde er am 24.03.2017 (12 KW) und ist seit dieser Woche (KW 14) beim Händler.

Das ist doch mal schnell oder? :)

Wer kann da mithalten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.813
Bestellt Ende Februar, da einige mit 1.4 TSI, die um die gleiche Zeit bestellt haben ja hier schon frohe Botschaften verkündet haben, habe ich mal beim Händler nachgefragt. Resultat: immer noch keine PW, unverbindlich weiterhin Juli und ich könne ja Mitte Mai nochmal nach nem Übergabetermin fragen. ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.814
Welche Ausstattung hast du gewählt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.815
Hallo,
supi Neuigkeiten bei mir. Habe heute die pw bekommen. Mein Cupra wird in KW 17 gebaut und soll in kW 21 hier sein :)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.816
dagata FR ST mit Alcantara, LED, Einparkhilfe vorne und hinten, Infotain-, Winter-, sowie Licht-und-Sicht-Paket

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.817
Nasenmann110 im Grunde nicht mehr als bei mir außer das es ein ST ist. Ich habe fast alles genommen außer die Rückfahrkamera und PP

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.818
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Bestellung eines Cupra SC? Bei der Ausstattung habe ich nur das sehr kleine Kreuz gemacht (Estrella Silber, Winterpaket, Einparkhilfe hinten). Bestellt habe ich vor ca. einer Woche. Aber keine Angst, ich kann mit einer längeren Wartezeit durchaus leben. Also her mit den schlechten Nachrichten...:laughing:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.819
Gast49074 wie du siehst ist es bei Seat zurzeit etwas schwierig was das Bauen angeht , bei den einen geht es schnell bei wem anders nicht..von 2-7 Monate ist alles dabei..:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.820
Ich habe am 24.11.2016 bestellt.

Es hat aber bis Ende Januar gedauert, bis mein Freundlicher überhaupt eine Schauglaswoche (10.kw) sehen konnte. Das lag wohl daran, dass es Lieferprobleme bei den Chromleisten an den Außenfenstern gab, die ich bestellt habe. Daher konnte die Produktion noch nicht geplant werden.

Die tatsächliche PW war dann doch die 9.kw. Der Transport hat nochmal ca. 4 Wochen gedauert. Aber am 15.04. kann ich ihn abholen. Habe also fast 5 Monate gewartet.

Habe den LEON ST 1.8 TSI FR mit DSG und P1-Felgen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben