Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ne, hab die Performance 1 Felgen... Fand die 2 eigentlich schöner, aber was solls. 😅 Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.841
Ne, hab die Performance 1 Felgen... Fand die 2 eigentlich schöner, aber was solls. 😅

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.842
Laut HĂ€ndler wird mein 300er in der KW 18 produziert. (Steht im System)

Ist die Angabe relativ sicher?
Oder kann es trotzdem verschoben werden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.843
Laut Auskunft meines HĂ€ndlers ist es sicher, sofern da kein Fragezeichen hinter steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.844
Hat hier zufÀllig jemand seinen Löwen in Hannover bestellt und kann mir vielleicht Hoffnung machen, dass er doch schneller als August (unv. Liefertermin) bei Bestellung Ende MÀrz kommt?

Habe einen ST FR 1.4 TSI ACT bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.845
Nochmal ne Frage in die Runde.
Die, die eine Produktionswoche genannt bekommen haben,
ist das die Schauglaswoche oder die Wunsch Produktionswoche?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.846
Heute die Nachricht vom HÀndler bekommen, dass ich meinen Leon (siehe Signatur) in der KW 18 abholen kann. Hat dann insgesamt 5 Monate gedauert, aber so war die Lieferzeit in der AuftragsbestÀtigung auch angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.847
Hat jemand zufÀllig ebenfalls in Mystery Blau bestellt in letzter Zeit?! Gegebenfalls dauert es ebenfalls lÀnger mit dieser Farbe?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.848
Hallo zusammen, nach langem Mitlesen schreibe ich jetzt auch mal: Habe meinen Cupra 300 St 4drive in Mystery Blau ohne PP am 21.02. bestellt aber bisher noch nichts weiter gehört.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.849
Nochmal ne Frage in die Runde.
Die, die eine Produktionswoche genannt bekommen haben,
ist das die Schauglaswoche oder die Wunsch Produktionswoche?

Die gewĂŒnschte Planwoche ist etwas, das sich hier sozusagen eingeschlichen hat. Was soll das sein, die Wunschplanwoche? Geht man zum Autohaus, unterschreibt den Vertrag und sagt: "bitte in KW 18 bauen!"?

Falls es sie tatsÀchlich gibt, die Wunschplanwoche, dann hat sie so viel Aussagekraft wir der unverbindliche Liefertermin, der auf dem Kaufvertrag steht, nÀmlich keine.

Die PW, oder auch Schauglaswoche genannt, ist da schon wesentlich genauer und wenn man die Mitteilung vom HĂ€ndler bekommt, dann ist das bisher beim FL doch recht prĂ€zise, in der Regel wird sogar etwas frĂŒher produziert, manchmal sogar viel frĂŒher, wie z.B. bei mir (KW8/12). Aber das sollte sich demnĂ€chst, wenn die PP Cupras vom Band laufen, etwas relativieren, denn die warten ja bekanntlich schon etwas lĂ€nger, was dazu fĂŒhrte, dass andere Ausstattungsvarianten ungewöhnlich weit vorgezogen wurden.

---------- Beitrag am 11.04.2017 um 17:45 Uhr ergĂ€nzt ---------- letzte Änderung am 11.04.2017 um 17:39 Uhr ----------

@MagicSlater

Dann empfehle ich, mal nachzuhören, damit die Überraschung, dass das Auto schon gebaut wurde, nicht allzu groß ist. Eine PW mĂŒsste eigentlich das mindeste sein, was man dir mitteilen kann, es sei denn es handelt sich um ein EU-Import. Zwar liest man neuerdings auch von Verzögerungen beim Mystery, aber das halte ich, zumindest bis hierhin, fĂŒr ein GerĂŒcht, an dem nichts dran ist, denn bisher sind die "Blauen" genau so zĂŒgig wie alle anderen nicht PP-Cupras gebaut worden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.850
Gast28876 nach allem was ich hier schon gelesen hatte, war ich relativ sicher, dass ich schon eine PW bekommen hĂ€tte, aber laut meinem Freundlichen steht immer noch nichts im System diesbezĂŒglich. (Stand 10.04.)

Werde ihn nach Ostern nochmal nerven. :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.851
Und ich probiere BegrĂŒndungen zu finden, wieso ich außer die unverbindliche AuftragsbestĂ€tigung vom HĂ€ndler noch nichts gehört habe. Sehr viele, welche nach uns bestellt haben, erhielten ja bereits eine PW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.852
Bei mir war es damals auch so. Freitags nachgefragt, ob was vorliegt. Antwort: nein, wÀre auch nicht erwartbar. Montag dann plötzlich: oh, PW 12 steht jetzt plötzlich im System. Irre.

Vier Tage spĂ€ter wurde das Auto gebaut, drei Wochen spĂ€ter ĂŒbergeben! Unverbindlicher Liefertermin war August, aber frĂŒhestens, hieß es damals.:laughing:
under

Das kann die unterschiedlichsten GrĂŒnde haben. Lies mal hier:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.853
Hört sich natĂŒrlich sehr gut an, Gewissheit hĂ€tte ich gerne dann aber doch. Letzte Woche Montag mal nachgehakt, da war nur die Antwort, dass die Disponentin noch keine Neuigkeiten hat. Unser altes Auto ist im Kaufpreis allerdings enthalten und langsam fĂ€ngt er etwas an zu schwĂ€cheln, bei dem, was beim Auto-Check dort gefunden wurde und TÜV kommt dann auch noch in die Quere, wenns lĂ€nger dauert.

Zum Link: Hab ich mir gefĂŒhlt schon 40x durchgelesen :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.854
Hallo zusammen,

melde mich nach einigem mitlesen ebenfalls zu Wort. :)

Ich habe meinen Leon ST FR 1,4 ACT (LED, usw.) KW 11 bestellt (NRW). Die AB wurde mir in KW 12 zugesandt mit Liefertermin September. Auf Nachfrage beim HĂ€ndler wurde mir diese Woche KW26 als PW bzw. Schauglaswoche genannt.

Jetzt heißt es weiter warten und hoffen das die PW vllt. auch noch was nach vorne gezogen wird. Will mich aber nicht beschweren. :]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.855
Hallo zusammen,

ich habe auch schon einige Zeit mitgelesen, da ich gespannt auf mein Auto warte.
Folgendes Auto habe ich bestellt:

Leon Xcellence 1.4 TSI ACT DSG
Emotion Paket, Infotain, Winter-Paket, LED, Assistenzpaket 4, Einparkhilfe vorne/hinten, Mediterran Blau

Bestellt: 04.03.17
Produktionswoche laut Info Autohaus: KW 14 (Also letzte :) )

Lieferzeit bis zum HĂ€ndler: Bis zu 6 Wochen.

UrsprĂŒnglich wurden mir auch bis zu 6 Monate Lieferzeit genannt.
Vielleicht bleiben es also doch 2-3 Monate.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.856
Ich wĂŒrde nicht alles fĂŒr Bare MĂŒnze nehmen was hier im Forum steht :D Es wurde auch hier schon gesagt das die Cupras mit PP erst ab KW35 gebaut werden...und siehe da, meiner wird KW17 gebaut :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.857
Ähnlich wie die ursprĂŒngliche Information, dass die 4-drive erst ab KW 22 gebaut werden. TatsĂ€chlich sind die ersten in KW 6 gebaut worden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.858
Hat hier zufÀllig jemand seinen Löwen in Hannover bestellt und kann mir vielleicht Hoffnung machen, dass er doch schneller als August (unv. Liefertermin) bei Bestellung Ende MÀrz kommt?

Habe einen ST FR 1.4 TSI ACT bestellt.

Ich habe am 24.11. in Laatzen bestellt ... und kann diesen Samstag abholen.

Aber ich habe auch Chromleisten an den Fenstern bestellt. Dort hat es wohl LieferengpĂ€sse gegeben. Das hat die Planung etwas verzögert. Außerdem wollte ich in WOB abholen. Das dauert auch nochmal lĂ€nger.

Soweit ich weiß, hat die Produktion des FL erst Mitte Januar begonnen.

Habe meine Planwoche (10.kw) Ende Januar erfahren. Mein Freundlicher meinte, dass er dieses Problem bei (fast) allen LEON hatte, die Ende November / Anfang Dezember bestellt wurden. Normal sollte die Planwoche nach 2-3 Wochen im System auftauchen ... so die Info von meinem VerkÀufer.

Die Produktion war dann doch noch eine Woche frĂŒher (9. kw). Und der Transport hat nochmal etwa 4 1/2 Wochen gedauert.

Ich denke, es könnte daher evtl. vor August werden. Es sei denn, jetzt kommen erstmal die ganzen Cupra mit PP dran.

Meiner ist ein ST FR 1.8 TSI mit DSG.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.859
Hey urchatu, Danke fĂŒr die Info. Klingt als wĂ€re die Hoffnung nicht umsonst, zumal ich die Chromleisten weggelassen habe ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.860
Hey urchatu, Danke fĂŒr die Info. Klingt als wĂ€re die Hoffnung nicht umsonst, zumal ich die Chromleisten weggelassen habe ;-)

Meiner kommt in die NĂ€he von Hannover. Habe 10.3 bestellt PW 18. LT war mal 08/17 der hat sich jetzt natĂŒrlich verkĂŒrzt auf, ich denke, Anfang Mitte Juni.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefĂŒhlt jede zweite Seite -...
Oben