Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich wünsche Dir das beste. Übrigens stand meiner wohl auch noch etwa 2 Wochen in Barcelona bis er aufs Schiff kam.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.861
Hey urchatu, Danke für die Info. Klingt als wäre die Hoffnung nicht umsonst, zumal ich die Chromleisten weggelassen habe ;-)

Ich wünsche Dir das beste.

Übrigens stand meiner wohl auch noch etwa 2 Wochen in Barcelona bis er aufs Schiff kam.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.862
Habe meinen Fr St 1.8 tsi am 23.3 bestellt mit der Info das es bis September dauert.Die Ab habe ich eine Woche später bekommen und gestern dann ein Anruf das er wohl schon kW 18 gebaut wird und ich Ihn dann wohl Ende Mai Anfang Juni abholen kann.
Freue mich schon riesig auf meinen Löwen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.863
Nochmal ne Frage in die Runde.
Die, die eine Produktionswoche genannt bekommen haben,
ist das die Schauglaswoche oder die Wunsch Produktionswoche?

Die gewünschte Planwoche ist etwas, das sich hier sozusagen eingeschlichen hat. Was soll das sein, die Wunschplanwoche? Geht man zum Autohaus, unterschreibt den Vertrag und sagt: "bitte in KW 18 bauen!"?

Falls es sie tatsächlich gibt, die Wunschplanwoche, dann hat sie so viel Aussagekraft wir der unverbindliche Liefertermin, der auf dem Kaufvertrag steht, nämlich keine.

Wenn ich das vom Händler richtig verstanden habe, dann ist das wirklich eine Woche die der Händler angibt die er gerne zur Produktion hätte.
Im Normalfall soll das der frühst mögliche Produktionstermin sein. Danach geht dann die Fabrik hin und sagt ja oder nein und gibt die Schauglaswoche an.

Bei mir ist die Schauglaswoche leider noch leer, ich hab ein Screenshot aus dem System gesehen.
Ich hab extra mal beim Händler nachgefragt weil hier paar User ein Produktionsdatum
zwischen KW18 und KW20 genannt bekommen haben, mit etwa 3 Wochen bis 1 Tag früherem Bestelldatum
und 2 davon haben im selben Autohaus bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.864

Übrigens stand meiner wohl auch noch etwa 2 Wochen in Barcelona bis er aufs Schiff kam.

Argh, das frisst man dann doch die Tischkante ab. Meine Kollegin hat schon scherzhaft gefragt, warum ich ihn nicht gleich in Barcelona abhole - is eh schöner als WB ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.865
LeOnlli: Ist aber leider "normal". Meiner hatte vorher auch das Schiff knapp verpasst. Dafür braucht das Schiff keine 4-6 Wochen wie ich zuerst vermutet habe, sondern vom 07.04-12.04 genau 5 Tage in etwa, was schon sehr gut ist ;).
Sobald der Wagen in Produktion ist würde ich beim Händler gleich mal nach dem Schiffsnamen fragen, wenn er verladen worden ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.866

Argh, das frisst man dann doch die Tischkante ab. Meine Kollegin hat schon scherzhaft gefragt, warum ich ihn nicht gleich in Barcelona abhole - is eh schöner als WB ;-)

Hätte ich sofort gemacht. Dann wäre er direkt eingefahren gewesen. ;)

Aber leider kann man in Barcelona nicht direkt abholen.

Ich vermute mal, da gäbe es auch steuer-/abgaberechtliche Probleme mit dem Finanzamt und dem Zoll.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.867
Mein :) meint, dass sich der CUPRA jetzt im Trichter befindet. Soll wohl hoffentlich heißen, dass das Fahrzeug demnächst gebaut wird!?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.868
Oh, ein Exot, oder ein Fehler in deinem Avatar? Cupra R300????(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.869
Fehler von mir ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.870
Okay, dachte schon, man hätte uns irgendwelche Informationen vorenthalten.

Trichter. Ja, das ist auch so ein Wort, das hier immer mal wieder auftaucht. Was es genau bedeutet, kann man nur vermuten. Es gibt sehr wenige Händler, die diese Ausdrucksweise verwenden. Geläufig sind bisher nur Schauglaswoche (voraussichtliche PW) und - neuerdings- "Wunschproduktionswoche".

Ich denke, das sind beides Begriffe, die irgendeinen Zustand in der Phase vom Auftragseingang beim Hersteller bis zur Produktion beschreiben sollen. Unterschied zur Planwoche ist sicherlich, dass diese Begriffe doch recht schwammig sind. Beim Trichter könnte man noch meinen, aus diesem kommt das Auto nicht mehr raus, wenn es mal drin ist. Aber wie lange die Zeitspanne zwischen "Einfüllen" in den Trichter und tatsächlichen Nennung der PW ist, kann niemand sagen. Will heißen, dass das Auto demnächst eine PW zugewiesen bekommt.

Es gibt keinerlei gesicherte Erkenntnisse darüber, dass Autos, die sich im Trichter befinden, schneller beim Kunden sind als welche, für die es noch keine PW gibt.

Daher sollte man sich solche Begriffe aus meiner Sicht sparen, denn sie haben eigentlich keinerlei Aussagekraft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.871
So, am Montag unseren Hans Dampf bestellt (siehe unten)
Angegeben hat unser :) Lieferung Mitte Juli.
Mal sehn ob's früher oder später wird.
Wenn man so hier durchliest hab ich ja die Hoffnung, dass er früher kommt.
Macht die Urlaubsfahrt nach Italien um einiges leichter =)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.872
So ich bin dann auch mal raus, war heute beim :), der Wagen steht schon seit Montag auf dem Hof :astonish:...
Abholung nächste Woche :)...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.873

Wenn ich meinen in WOB abhole, ist der auch so gut wie fertig eingefahren, wenn ich zuhause bin. Aber zugeben: Barcelona wäre schöner. Ich kenne da sehr schöne Lokale, Bars, es gibt eine tolle Chocolaterie, ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.874
kevins Nicht schlecht. 11 Tage nach mir bestellt... meiner steht noch in Spanien!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.875

Wenn ich meinen in WOB abhole, ist der auch so gut wie fertig eingefahren, wenn ich zuhause bin. Aber zugeben: Barcelona wäre schöner. Ich kenne da sehr schöne Lokale, Bars, es gibt eine tolle Chocolaterie, ...

Ich wohne in Hannover. Das sind nur 90 km von der Autostadt bis nach Hause. Da ist nix mit einfahren ... :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.876
savo84, dann kommt deiner bestimmt mit dem schiff? Meiner kam per Zug.. Ich drück dir die Daumen, dass du auch nicht mehr lange warten musst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.877
3.2.17 einen Cupra ST 4 Drive in Mystery Blue bestellt und heute ist er per Schiff in Emden angekommen. Ging ziemlich flott wie ich finde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.878
kevins Vielen Dank. Dir auch viel Spaß mit deinem Auto

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.879
3.2.17 einen Cupra ST 4 Drive in Mystery Blue bestellt und heute ist er per Schiff in Emden angekommen. Ging ziemlich flott wie ich finde.
Eine Woche früher als du bestellt und ich fahre das Auto bereits seit dem 17.03.

Das ist schnell. [emoji12]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.880
Angeber :D:p

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben