Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Verstehe ich auch nicht. Habe am 14.2. bestellt und lediglich die Info das er diese Woche gebaut werden soll. Dann noch mindestens 4 Wochen bis...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.721
Verstehe ich auch nicht. Habe am 14.2. bestellt und lediglich die Info das er diese Woche gebaut werden soll. Dann noch mindestens 4 Wochen bis Abholung in WOB!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.722
Heute morgen am HBF Darmstadt stand wieder eine schöne neue Ladung von Löwen. Auch einige Cupra ST (Alle mit Vertikalspoilern) Drücke euch die Daumen dass einer aus der Gegend bald die Info vom :) bekommt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.723
Ich habe meine ST FR 150 PS am 22.02.17 bestellt. Laut Händler soll er Ende der Woche dort eintreffen.

Tut gut das zu lesen. Ich habe Anfang März bestellt, d.h. nicht viel später...
Ich weiß, FR ist nicht gleich CUPRA, aber Mai müsste dann bei mir auch möglich sein 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.724
Habe meine Seat Leon FR 1.4 150PS am 20.02. bestellt und ist seit dem 24.03 gebaut. Am 31.03 stand er noch in Martorell und wird via Zug nach Deutschland gebracht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.725
Ich habe meine ST FR 150 PS am 22.02.17 bestellt. Laut Händler soll er Ende der Woche dort eintreffen.

Hab auch am 22.2.17 bestellt. Noch keine Nachricht, aber in den nächsten beiden Wochen sollte er endlich da sein. :D

Ich habe meinen FR ST mit 150 PS auch am 22.2. bestellt. Laut meinen freundliches wird der aber erst in KW 17 gebaut. So meinte er das vor 3 Wochen.

Könnt ihr mal sagen was ihr für Ausstattung ihr so habt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.726
Habe gelesen es gibt ein fast lane sindermodell mit Lieferzeit von 14 Tagen. Mit Preisvorteil von 600 Euro

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.727
SEAT Österreich wirbt gerade groß damit, Lieferung in 14 Tagen ab Bestellung. Gilt aber nur für den 5-Türer.

Chris091987 Ich habe die 125 PS Variante bestellt mit Voll-LED-Scheinwerfer, 17" Serienfelge, Front-Assist, Technikpaket, Multifunktionskamera Plus, AHK abnehmbar, Media-Paket (Navi, Full-Link, Induktionsladeschale, Soundsystem, Mapcare), Rückfahrkamera, Parksensoren vo+hi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.728
Seat könnte mal anfangen die Cupras mit PP zu bauen... Scheint ja aber wohl noch immer niemand eine PW bekommen zu haben. Wenn jetzt schon einige ohne PP die KW17 als PW bekommen haben, dann wird es wohl doch erst was ab KW22 :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.729
SiN85FFM
Mein freundlichen hatte mir letzten Mal was gemunkelt davon er hätte etwas gehört das der Start wohl erst KW35+ los gehen soll... die haben wohl arge Probleme...
Aber wie immer ne unverbindliche Aussage...
Wie gesagt ich habs PP-Paket abbbestellt und jetzt KW17. Hatte wohl vorher KW 3/18 im System stehen, so seine Aussage ??!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.730
Mrwtal: KW35+ wäre bitter. Hatte Gestern auch mit meinem :) telefoniert und er hatte keine neuen Infos. PP abbestellen geht leider nicht. Mein Händler gibt mir nicht mehr die Konditionen wie ich sie jetzt habe. Heißt also entweder Auto komplett stornieren und wo anders bestellen oder eben warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.731
SiN85FFM
Also dein Händler sagt dir ganz klar, wenn du was ändern willst musst du mehr bezahlen?
Kenn mich was das angeht rechtlich nicht so aus aber dazu würde ich an deiner Stelle mal kurz meinen Anwalt kontaktieren.
Aber wenn du Zeit hast, geh mal zu nem anderen Händler und lass dir da nen Angebot geben. Wenn es gleichwertig ist würde ich das deinem Freundlichen mal vorhalten und sagen mach das oder ich bin weg.
Ich könnte drauf wetten dann lenkt er ein ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.732
Mrwtal: Ja, wenn ich was ändern will, dann gibt er mir nicht mehr so viel Rabatt. Bei der Aussage, dass ich meinen Vertrag sonst kündige kam er mit "Dann werden sich unsere Anwälte unterhalten, dass hat dann mit mir nichts mehr zu tun". Habe ich also alles schon probiert, daher entweder ich warte oder ich kündige und bestelle wo anders neu, aber wirklich schneller wird es dann auch nicht gehen und ich würde schon sehr gerne das PP haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.733
SiN85FFM
Ja ist ja bei dir wie bei mir. Gut ich weiß nicht nicht was du für einen Unverbd. LT hast.
Bei mir ist/ war es der 31.3, 6Wochen später könnte ich ihn zum liefern mit ner Frist von 2 Wochen auffordern und dann quasi zum 26.5 den Vertrag stornieren, ohne jegliche rechtlichen Nachteile/Konsequenzen

Hätte das PP-Paket auch sehr gerne gehabt aber ich hab keine Lust auf nen Auto so lang zu warten, mich nervt das ja jetzt schon bis aufs kleinste

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.734
Mrwtal: Ich könnte mit einer Frist von 2 Wochen sofort stornieren. Mein Unverb. LT war 01.2017, aber ob ich dadurch wirklich schneller an meine Auto komme bezweifle ich. Bisher gibt es ja nichts offizielles wegen der KW35+. Bisher heißt es ja noch immer voraussichtlich KW17 für Nevada Weiß und Desire Rot und KW22 für den Rest, also hoffe ich einfach mal das es jetzt irgendwann los geht. Aber ist alles auch sehr Off-Topic :D Wir werden es sehen. Ich belasse es jetzt einfach dabei und habe mich damit abgefunden, dass ich irgendwann (hoffentlich noch dieses Jahr) mein Auto bekomme. Vielleicht bekomme ich ja sogar noch das MJ19 mit ;) :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.735
SiN85FFM
Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt auf Fotos ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.736
SiN85FFM ja ich mir geht's es genau so wie Dir. Hab zwar erst dieses Jahr bestellt. Da ich Nevada Weiss habe, hoffe ich immer noch das KW17 steht und nicht wirklich erst KW35 los geht :astonish:
Aber ich glaub jetzt mal nicht alles was Off-Topic so im Netz an Infos rum schwiert :D Is halt auch von Seat schon irgendwie schlechtes Informations Managment das man den Kunden keine Infos zukommen lässt wann es mit dem Auto so weit sein
wird, bzw. das man den Händlern diesbezüglich keine Infos gibt, ab wann es mit dem PP losgehen wird.
Lieber lässt man es zu das im Netz oder sonst wo wild darauf los spekuliert wird.

Glauben wir weiterhin einfach an das gute 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.737
Mrwtal: Danke - Die werden dann definitiv folgen ;)
24hCamper: Naja, ich denke mal das Seat es selbst nicht genau weiß und sich da sicherlich auch nicht verrennen will. Aber ja, der Informationsfluss könnte definitiv besser laufen. Ich hoffe einfach, dass es spätestens mit KW22 dann los geht und dann erstmal nur Cupra´s mit PP gebaut werden. Auf jeden Fall muss man momentan sehr viel Geduld mitbringen, wenn man ein Cupra mit PP bestellt. Falls bis KW22 aber immer noch nichts feststeht, dann muss ich mir halt wirklich noch mal Gedanken machen, ob ich nicht doch den Wagen storniere und noch mal neu bestelle, dann geht's zwar nicht schneller, aber ich weiß dann das mein Auto "zeitnah" gebaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.738
Bestellt am 03.03.2017
Cupra 300 4-Drive DSG - Desire Rot
Unverbindlicher Liefertermin September 2017 ;( (Gut darauf war ich vorbereitet, da 6 Monate ja überall angegeben werden)

Neue Info, Stand heute: Voraussichtliche Produktionswoche KW20

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.739
Ich habe meinen am 24.02. bestellt. Eigtl sollte ich mich heute nochmal melden ob er diese Woche Produziert wird.
Jetzt ist er doch schon verschickt und sollte mitte April beim :] stehen.
Werde ihn aber so und so erst Im Mai abholen können 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.740
Kurze Info für alle, die aufgrund der zwischenzeitlichen Meldungen längere Lieferzeiten beim 1.4 TSI ACT befürchtet hatten oder noch befürchten:

1.4 TSI ACT bestellt am 17. Februar 2017
Gerade die Info vom Händler bekommen (Großraum Köln), dass der Wagen nächste Woche da ist.
Bei Bestellung hieß es unverbindlich Ende Juli.

(Leon FR 5D Limousine, u.a. bestellt mit LED-Scheinwerfer, die ja zusätzlich im Verdacht standen, die Bauzeit zu verlängern)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben