Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich gehe stark davon aus (ist mal nur eine Einschätzung von mir), dass Produktionszeiträume tatsächlich Händlerabhängig sind. Ergo die kleine...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.101
Ich gehe stark davon aus (ist mal nur eine Einschätzung von mir), dass Produktionszeiträume tatsächlich Händlerabhängig sind. Ergo die kleine Klitsche im Kaff wird nachrangig behandelt...

kann da was dran sein??(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.102
Dann trete doch vom Vertrag zurück! Gibt viele Gründe warum du deinen nicht hast. Kommt auf die Ausstattung an 3türer 5 Türer oder St. Und und und

Mein Gott ich warte auch seit August. Liegt aber am facelift (cupra) bzw an der Farbe.
Bei Audi und Ford hast aktuell ca 14monate Lieferzeit also schlimmer geht . ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.103
alhambra auch 12 monate

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.104
Ebel: Das dachte ich mir auch schon. Habe Anfang Oktober nen ST bestellt und vier Wochen später war er gebaut. Bestellt habe ich bei Harb in Weiz. Soll der größte Seat-Händler in Österreich sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.105
LEONCUPRA290
Heute die email vom :) bekommen, dass ich das Auto abholen kann. Abholung ist jetzt 16.12. Nettes Weihnachtsgeschenk.
Somit 14.09. Bestellt ... Produktion in KW46 ... Abholung 16.12.
3 Monate ist OK :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.106
Sodelle nach langen 4 Monaten durft ich heute endlich meinen Löwen abholen, er sieht in Natur besser aus als auf jedem Bild :),bekomm des grinsen nicht weg beim fahren . Bin raus aus diesem Thread und allen anderen viel Erfolg und dass ihr euren Löwen auch schnell bekommt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.107
Ebel: ich glaube nicht, dass es an der Größe des Händlers liegt. Ich habe über einen Vermittler bestellt, das AH ist ein Großhändler. Bestellt im August und ca. Liefertermin Ende 02.2017 und die Auskunft es wird kein FL. Es liegt wohl eher daran, jedenfalls bei mir, dass es ein FR SC ist. Masterchillout: Mein Bruder hat vor Jahren schon 8 Monate auf seinen Audi gewartet, ist ärgerlich, aber wenn man die Wartezeit nicht haben will, kann man ein Vorlauffahrzeug nehmen.
Ich hätte meinen alten Leon Cupra jetzt auch verkaufen können, weil mir erst eine Lieferzeit von 4 Monaten genannt wurde, aber was solls, ich ärgere mich da jetzt nicht, ändert ja auch nichts. Wenn er kommt dann ist er da ... bin nicht böse den Allrad jetzt noch zu fahren ;) und er wird sich nächstes Jahr auch noch verkaufen lassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.108
a alde Haggn:
Vielen Dank für die Übersicht zu den Standard Lieferzeiten für das Facelift.
Ich habe heute in der Auftragsbestätigung auch eine Kopie aus dem Partnernet vom Händler erhalten, Stand 29.11.2016, da steht das mit den Chromleisten ergänzt:

/ Chromleisten an den Seitenfenstern (Serie bei XCELLENCE) PPW +8 Wochen

Ich gehe dann mal von 5 Monaten Lieferzeit für meinen XCELLENCE aus (90 Tage + 8 Wochen).
Wäre natürlich toll, wenn er schon nach 3 Monaten da wäre ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.109
Ich habe jetzt dieses Schreiben von meinem Händler bekommen: Anhang anzeigen Lieferzeit.pdf

Demnach muss ich auf meinen ST Xcellence mit 1.4 TSI ACT ca. 6 Monate warten... :cry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.110
Der Liste nach muss ich wohl 30 Wochen warten..

Gibt es eigentlich eine standardmäßige Frist, bis wann man die Konfiguration ändern kann oder geht das so lang, bis das Fahrzeug eingeplant wurde?
Meine Konfiguration konnte am Montag zumindest nicht mehr geändert werden, mein Händler hat aber immernoch keine neuen Informationen und kann mir nichts sagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.111
Solange keine PW eingeplant ist kann die Konfiguration zumindest in Teilen noch geändert werden...sagt mein :)

---------- Beitrag am 07.12.2016 um 14:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.12.2016 um 14:23 Uhr ----------

So ich habe gestern nachdem die Bilder des Facelift Cupras erschienen bei einem Händler der FESER Gruppe ein Bestellfahrzeug geordert.
Fahrzeug wurde schon produziert und ist in 2 Wochen beim Händler.
Das Auto ist ein 290er Nevada Weiß mit :
DSG
Black-line
PDC
Rückfahrkamera
Navi leider ohne Mapcare
Fahrassistenzpaket 1 und 2
Verkehrszeichenerkennung
Sicherheitspolitik
Winterpaket
Seat Sound System

Grund war das mich das Facelift jetzt nicht vom Hocker gehaut hat,die Wartezeit und letztendlich der Preis meiner Meinung ganz gut war.
Freue mich auf das Auto und bin gespannt was sich seit dem Seat leon 1m alles getan hat :-D

Was ist das 8o, konnte ich nicht bestellen. Steckt die OSZE dahinter? :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.112
:D Da ist bestimmt das richtige Parteibuch nötig um diese Option wählen zu können ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.113
Ich habe jetzt dieses Schreiben von meinem Händler bekommen: Anhang anzeigen 33615

Dann wären bei mir auch 3 Monate plus 15 Wochen... Denke danach kann man nicht gehen. Habe nämlich Ende November bestellt und in kW 3 wird gebaut ( lt Händler Mail von gestern inzwischen fix zur Produktion eingeplant) Die Lieferzeit von 3 Monaten wird also on jedem Fall eingehalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.114
wie kommt ihr da auf 15 Wochen? Ich denke bei den einzelnen Punkten in dem Schreiben zählt nur die maximale Einzeldauer (plus die 60 Tage, bzw. 180 Tage beim SC).

Mein Händler hat mir auch geschrieben, dass es durchaus auch kürzer, wenn es blöd läuft auch mal länger dauern kann. Das SEAT-Schreiben sei eine ungefähre Abschätzung, Abweichungen möglich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.115
Ich hoffe mal, dass hier nur die maximale Einzeldauer zählt, diese hab ich vorhin nicht beachtet :D
Wäre aber auch eigenartig, 12 Wochen wegen dem 1.4 TSI zu warten und anschließend noch mal jeweils 3 Wochen, weils ein FR wird mit Performance-Felgen.

Aber sind ja nur Richtwerte.
Bin mal gespannt, wann ich meine Produktionswoche genannt bekomme. Fast jeder, der nach mir bestellt hat, hat ja schon eine bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.116
Mein Händler hat gesagt, ich soll bei ihm mal nach einem Monat nachfragen. Ihr habt die PW schon alle eher genannt bekommen? Dann frage ich nächste Woche auch mal nach.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.117
Also ich habe meine PW auch noch nicht. Bestellt habe ich im Juli

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.118
Dann bin ich wohl auch im Club derer, die nichts wissen. Zimelich genau einen Monat nach Bestellung noch nichts weiter gehört, trotz Nachfrage per Email. Naja ich muss mich wohl doch auf März einstellen, immerhin brauch ich dann wenigstens keine Winterreifen mehr ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.119
Dann bin ich wohl auch im Club derer, die nichts wissen. Zimelich genau einen Monat nach Bestellung noch nichts weiter gehört, trotz Nachfrage per Email. Naja ich muss mich wohl doch auf März einstellen, immerhin brauch ich dann wenigstens keine Winterreifen mehr ;)
So geht es mir auch. Heute sind es genau 6 Wochen nach Bestellung. Habe weder eine AB noch eine PW und nach mehrmaligem Fragen beim Händler noch immer keine Antwort.

Bin ich ja mal gespannt ob es wirklich wie gesagt Mitte Ende Januar was wird. [emoji53]

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.120
Eine AB so bringt auch nichts...
Habe eine bekommen in der dann steht "PW kommt in einer anderen AB" super -.-

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben