Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Scoty81 wenn ein FL dann doch in einer anderen Farbe!? Ohne mich zu informieren, dann muß ich ihn ja nicht nehmen ;)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.081
Scoty81 wenn ein FL dann doch in einer anderen Farbe!? Ohne mich zu informieren, dann muß ich ihn ja nicht nehmen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.082
So heute mit der Autostadt telefoniert und die Abholung am 09 12.2016 abgestimmt (knapp 2 Monate vor eigentlichen Liefertermin). 😁
Der gute Mann am Telefon sagte mir, ich müsste Warndreieck, Verbandskasten und die Fußmatten selber mit bringen?? Hallo? 40t€ Auto und keine Fußmatten drin? Ich kann mir vorstellen das bei einem "standart-leon" diese nicht unbedingt dabei sind, aber beim cupra nicht? Stimmt das wirklich dass ich jetzt mit vorab gekauften Fußmatten unterm arm in die Autostadt latschen muss?? :-o

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.083
Die Info habe ich auch. Hab über einen Vermittler bestellt. Die von Dir aufgezählten Sachen werden manchmal vom Autohaus als "Zugabe" beigelegt. Finde ich auch Quatsch (wenn man schon soviel Geld ausgibt)- ist aber so...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.084
Das hätt ich aber auch nicht gedacht. Wollte erstmal abwarten, was für Fußmatten drinnen sind und dann entscheiden, ob ich mir andere kaufe... Naja, dann muss ich wohl von vorn herein welche kaufen. Mein jetziger Verbandskasten läuft bald ab, hatte eigendlich gedacht, dass es egal ist, weil im neuen Wagen wieder einer dabei ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.085
Ist meiner Meinung nach auch eine Frechheit... Originale Matten kann man aber im Netz zu nem guten Kurs bekommen. Ist in meinem Fall halt der Nachteil, wenn man über einen Vermittler ein Auto kauft. Aber dafür hat man einen super Rabatt bekommen. Bei mir vor Ort konnten die Händler solche Konditionen zumindest nicht mitgehen. Von daher passt das Gesamtpaket.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.087
Hallo in die Runde, habe gerade Nachricht von meinem Freundlichen bekommen ... mein am 30.08. bestellter 265er SC ist für die KW 5 eingeplant und wird ein MY2017 laut System ...
In meinen Augen bedeutet das, dass er ein FL wird ... irgendwelche Einsprüche eurerseits? Kann MY2017 auch noch vFL bedeuten? Danke für eure Einschätzung. Gruß Alex

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.088
Ich finde das Cupra FL gelungen! Freue mich riesig drauf!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.089
Hallo Freunde des Seat Leon Cupras,

ich weiß nicht ob ich mit meinem Problem alleine da stehe aber ich frag euch einfach mal.
Ich habe meinen Seat Leon Cupra am 04.08.2016 bestellt und habe bis heute keine weiteren Angaben bekommen zur Auslieferung bekommen. Als unverbindliches Lieferdatum wurde mir 02/17 genannt. Dieses wurde bereits verschoben von 11/2016. Ich weiß ja nicht was ich davon halten soll??

Bekomme ich jetzt das Facelift oder wird es noch mein bestellter Seat Leon Cupra 290 werden.?

Hat jemand von euch ebenfalls das gleiche Problem?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.090
Masterchillout: Wir können nur raten, genau sollte Dein Händler wissen.

Grundsätzlich würde ich bei einer Bestellung im August von einem VFL ausgehen, denn sie erfolgte noch bevor überhaupt eine genaue Ankündigung des FL bekannt war.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.091
Also ich bekomme ein Fl bestellt am 08.08.16 aber nur weil alor blau nicht mehr bestellbar ist. Heute mit dem Händler telefoniert. Fl wirds es zu 100% Liefertermin war 3/17 was jedoch jetzt nicht mehr haltbar ist. Genaueres zum Liefertermin weiß ich dann ab Januar wenn die komplette farbpalette auf dem Markt ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.092
Ich würde mich freuen wenn mein Auto mal kommen würde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.093
Denke Mal es wird ein Facelift.
Ich hab Ende Oktober bestellt und bekomme auch eines.
Liefertermin steht bei mir auch nicht fest

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.094
Anri ich finde das nur etwas Lustig, wenn ich lese das andere schon ihre Autos haben und ich keinen blassen Schimmer von irgendwas habe.. mein AH sieht leider im Programm noch keine PW...
Ich befürchte nur, dass mein Fahrzeut nicht im Februar da sein wird. Kann man für die längere Lieferzeit 11/16 - 02/17 vom AH irdendetwas fordern? Mein Problem liegt darin, dass bei meinem jetztigen Auto der TÜV abläuft und ich eig. mich aus diesem Grund für ein Neufahrzeug entscheiden habe ohne den TÜV machen zu lassen. Aufgrund der längeren Lieferzeit bin wohl gezwungen den TÜV machen zu lassen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.095
Das sind alles unverbindliche Termine... Kannst nur auf Kulanz hoffen. Einfordern wird denke ich nicht drin sein

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.096
Laut Geschäftsbedingungen kann man wohl sechs Wochen nach unverbindlichen Liefertermin eine Frist zum Liefern setzen. Wenn der Händler dann nicht kann, kann man vom Kaufvertrag zurück treten. Werde es auch so machen, wenn ich bis Januar keine Pw habe. Habe meinen FR im Juli bestellt. Am 11.8 habe ich die Auftragsbestätigung mit unverbindlich November bekommen. Bis heute kann mir mein Freundlicher keine Pw nennen. Ich soll im Januar noch einmal nachfragen. Ich finde das nicht mehr Akzeptabel. Ich habe doch kein Porsche bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.097
Hallo in die Runde, habe gerade Nachricht von meinem Freundlichen bekommen ... mein am 30.08. bestellter 265er SC ist für die KW 5 eingeplant und wird ein MY2017 laut System ...
In meinen Augen bedeutet das, dass er ein FL wird ... irgendwelche Einsprüche eurerseits? Kann MY2017 auch noch vFL bedeuten? Danke für eure Einschätzung. Gruß Alex

In meinen Augen ist ein MJ2017 mit Sicherheit ein Facelift. Ein vFL hat nach meinem Wissenstand die Bezeichnung MJ2016.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.098

Da es im FL keinen 265er gibt, gehe mal auf jeden Fall von einem VFL aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.099
So ich habe gestern nachdem die Bilder des Facelift Cupras erschienen bei einem Händler der FESER Gruppe ein Bestellfahrzeug geordert.
Fahrzeug wurde schon produziert und ist in 2 Wochen beim Händler.
Das Auto ist ein 290er Nevada Weiß mit :
DSG
Black-line
PDC
Rückfahrkamera
Navi leider ohne Mapcare
Fahrassistenzpaket 1 und 2
Verkehrszeichenerkennung
Sicherheitspolitik
Winterpaket
Seat Sound System

Grund war das mich das Facelift jetzt nicht vom Hocker gehaut hat,die Wartezeit und letztendlich der Preis meiner Meinung ganz gut war.
Freue mich auf das Auto und bin gespannt was sich seit dem Seat leon 1m alles getan hat :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.100
Ich verstehe bald nichts mehr? Wie kann das sein das dein Fahrzeug vor meinem fertig ist! Im August bestellt und soll noch gefühlte Jahre dauern! Ich find das langsam unverschämt von Seat. Ein derart lange Lieferzeit geht eindeutig nicht in Ordnung.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben