Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Finde es schon Krass wie unterschiedlich die Zeiten zwischen Bestellung und endgültige Auslieferung ausfallen.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.061
Finde es schon Krass wie unterschiedlich die Zeiten zwischen Bestellung und endgültige Auslieferung ausfallen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.062
Finde es schon Krass wie unterschiedlich die Zeiten zwischen Bestellung und endgültige Auslieferung ausfallen.

das finde ich auch. aber ich denke das liegt an den ausstattungen wie schnell und gerade jetz ob überhaupt welche ankommen.
hab ja mein alor blauen nicht mehr bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.063
Natürlich blöd bei dem Nickname :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.064
jahaaaaa. wer zu letzt lacht. hihi.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.065
Falls es wen interessiert, hier mal ne Übersicht was SEAT aktuell an "Standard"-Lieferzeiten für das Facelift angibt:

Leon____________________________________________________________________________90 Tage
Leon SC_________________________________________________________________________180 Tage
Leon ST_________________________________________________________________________90 Tage
Leon ST X-PERIENCE______________________________________________________________90 Tage
(Leon CUPRA____________________________________________________________________ 180 Tage)
(Leon SC CUPRA_________________________________________________________________ 180 Tage)
(Leon ST CUPRA_________________________________________________________________ 180 Tage)

Dazu kommt ggf.:
1.4 TSI ACT (DSG)______________________________________________________________+12 Wochen
Ausstattungslinie "FR"_________________________________________________________+3 Wochen
Optionale 18 Zoll Leichtmetallfelgen ["Performance I" & "Performance II"]______+3 Wochen
Chromleisten an den Seitenfenstern_____________________________________________+8 Wochen

HINWEISE (Anm. d. Verf.)

"CUPRA-Modelle": Die CUPRA-Modelle werden aktuell nur der Vollständigkeit halber aufgeführt, da sie im Moment nicht bestellbar sind. Am kommenden Montag, den 05.12.2016 werden "die ersten beiden Bilder veröffentlicht und die ersten technischen Daten verraten". "Anfang Januar" geht es dann mit allen Details und der Verkaufsfreigabe weiter. Für die bereits bestellten CUPRAs gilt weiterhin, dass das optionale Performance Pack oder die "Performance"-Felge die Lieferzeit verbessern können(, aber nicht zwingend müssen!). Zudem unterscheidet SEAT bei der CUPRA-Modellübersicht nicht zwischen 265 und 290, als auch nicht zwischen Schalter und DSG.

"1.4 TSI ACT": SEAT unterscheidet nicht zwischen Schalter und DSG.

"18 Zoll Leichtmetallfelgen": Hierbei handelt es sich um die beiden aufpreispflichtigen Felgen für den "FR". Interessanterweise wird das "Erlebnispaket EMOTION" nicht mit zusätzlicher Lieferzeit erwähnt, obwohl dort die Felge "Performance I" enthalten ist.

"Chromleisten an den Seitenfenstern": Interessanterweise wird der "Xcellence", im Gegensatz zum "FR", nicht mit einer zusätzlichen Lieferzeit erwähnt, obwohl bei ihm die Chromleisten zum Serienumfang gehören.

Des Weiteren sind die oben genannten Daten natürlich nicht bindend, sondern nur als grobe Empfehlung zu verstehen.

Quelle: SEAT PartnerNet

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.066
Interessant, komisch das mein Leon FR 1.4 ACT DSG dann in KW51 gebaut werden soll wenn er eigentlich 7 Monate Lieferzeit hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.067
Das ist ja alles wie "im trüben fischen" jeder erhält eine andere Auskunft. Mir wurde gesagt es wird kein FL (1,8l FR SC) und er soll Alorblau sein. Bestellt 22.8.16, LT Ende 2.2017, hab aber noch nicht mal eine PW!? .... Wenn er in der Farbe nicht mehr lieferbar sein sollte, müsste ich doch informiert werden!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.068
Mir wurde gesagt das meiner erst im März kommt wegen dem 1.4 Act und den Felgen. Und auf einmal wurde er doch in der 44 KW gebaut.

Gruß Max

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.069
catfish: Denke auch, dass du einen VFL erhältst, bei dem genannten Bestelldatum 22.08.2016.

Das Problem der langen Lieferzeit dürfte eher der "SC" sein, der wohl unterpriorisiert gebaut wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.070
Wenn er bis morgenfrüh nicht auf dem Band steht, wird es ein FL ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.071
Meiner steht bereits beim Händler :)

Ein Seat Leon ST FR 150 PS Diesel, bestellt am 29.09.2016. Ruf heute an um einen Abholtermin auszumachen.

Freu mich wie bolle

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.072
Na dann will ich mal hoffen das es nicht so ist. 7 Monate für einen ST FR 1.4 ACT ist dann doch ganz schön viel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.073
@a alde Haggen wo steht diese information? besonders die über den cupra das am 5.12 Infos kommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.074
Diese Infos bekommen wir (Händler) in unregelmäßigen Abständen von SEAT Deutschland in einer händlerinternen Plattform von SEAT. Welche ich dann in gekürzter/geänderter Fassung hier "veröffentliche".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.075
@ a alde haggn
Kannst du am Montag auch die Bilder hier einstellen sofern du das darfst ? Würde mich nämlich als cupra Besteller sehr interessieren:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.076
Danke für die Info! Dachte das würde eventuell irgendwo öffentlich stehen.

Dann bin ich mal gespannt und werde Montag direkt meinen Händler kontaktieren 😬

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.077
So das warten hat ein Ende [emoji16] melde mich daher ab. Alles anderen drücke ich die Daumen das eure Autos bald kommen.20161202_152515.jpg

Gruß Max

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.078
Glückwunsch Max, so sollte meiner auch aussehen. Sieht gut aus, ausser die Felgen! 🙄
Leider habe ich die Farbe aber nicht mehr bekommen.

Allzeit gute Fahrt.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 Compact.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.079
werden winterschuhe sein was?!
is schon schade für die die alor blau bestellt haben und jetz keinen mehr bekommen. in rostock sind noch welche angekommen ^^ TOP und gute fahrt mit dem hübschen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.080
Danke [emoji16] Ja das sind die Winterräder. Fahre sonst ohne Radkappen aber beim neuen musste das mal rein. Hatte Glück das er jetzt schon da ist. Sollte ja eigentlich durch die Lieferschwierigkeiten erst im März kommen. Die Farbe ist echt super. Und von der Qualität hat sich auch einiges zu vor 4 Jahren was getan. Finde es ist alles ein bisschen hochwertiger als bei meinem alten.

Gruß Max

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben