Hallo zusammen.. ich lese hier nun schon eine Weile mit und möchte nun auch meinen Fall dazu beitragen.
Mein Fahrzeug Leon 1m mit 150 Diesel PS hat mir mehr als 300.000 km treue Dienste geleistet.
Auf der Suche nach meinem neuen auch zu Seat gegangen. Eine Probefahrt später stand der Kaufentschluss schon fest und ein Termin wurde gemacht.
Am 11.10ten eine Seat Leon FR 2.0 TDI DSG 184PS mit Panoramadach, SoundSystem, Navi, Anhängerkupplung abnehmbar undundund .. Kein ACC aber sonst fast volle Hütte. ( Leider fehlt mir der Mut zum Blau oder Grün, es ist ein weitere Grauer auf der Straße

).
Bereits 3 Tage später die AB mit unverbindlichen Liefertermin 03/2017.
Nach einer Woche sacken lassen (mein erster Neuwagen) fällt mir ein Modellwechsel ins Auge und ich denke. Das will ich haben! verdammt .. Kessy die neuen Blinker, Parkbremse, Innenbeleuchtung, 8" Navi.
Also direkt meinen Freundlichen per Mail geschrieben.. keine Reaktion .. nochmal .. keine Reaktion .. Angerufen "..kostet 5 Tausend.." schießt der aus der Hüfte und ich denke .. Es gibt noch gar keine Preislisten woher willst Du das wissen !? Das konnte mich natürlich nicht zufriedenstellen. Also an Seat Deutschland geschrieben. "Bitte um Geduld" also die Hotline angerufen. " Ja Lustig.. Sie sind der erste der den neuen möchte, aber nichts genaues kann ich sagen, Sie werden aber sicher automatisch den neuen erhalten.. " Huch sag ich .. da versprechen Sie aber viel... nochmal die Hotline .. wieder ne andere Aussage ..
Dann nen Rückruf von Seat wegen der Mail.
Scheinbar jemand mit Kompetenz ?!
" Ihr Wagen wird in KW 48 als Modell 2016 gebaut wie bestellt, verschieben in Modell 2017 Produktion nicht möglich ! "
Schriftlich als unverbindlichen Termin 3/2017 erhalten, darauf hab ich mich also auch finanziell eingestellt und auf Nachfrage falle ich ausgerechnet in die letzte Produktionswoche der Reihe vVL 2016.
Hätte der Verkäufer ein Wort verloren über den nahenden Modellwechsel hätte ich gewartet oder mich bewusster entschieden.
Das alles ist nicht zufriedenstellend.
Vermutlich fällt meiner als letzter der 2016er Reihe vom Band :|
Keine Frage .. trotzdem ein Top Wagen !
Das einzige was man nicht in der FL Version konfigurieren kann ist die abnehmbare Anhängerkupplung UND das Seat Sound System.
Naja.. ich warte auf neue Infos und hab ich auch schon mal bei Erwin angemeldet.. Aber da kann ich ja quasi auch nichts mit anfangen da ich nicht mal sicher bin wo ich bei Erwin nun das Geld einwerfen darf um an meine Fahrzeugdaten mit der noch unbekannten FIN zu kommen.. seufz ..