Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Foxtrot, da bist du nicht der einzige. Mir geht es ähnlich :( Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 Compact.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.021
Foxtrot, da bist du nicht der einzige. Mir geht es ähnlich :(

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 Compact.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.022
Meiner wurde endlich fertiggstellt.

Bestellt am 14.10.16
Schauglaswoche war KW48
Produziert am 25.11.16 - als MJ2016

nun heißt es auf das Schiff warten (geht nach Hamburg):baby:

Hab mir per ERWIN die Ausstattung durchgesehen und festgestellt, dass die schwarze Dachreling vergessen wurde -.-

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.023
Wie kommst du denn zu den ganzen genauen Daten? Hat die dir dein Händler mitgeteilt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.024
Ich bin neu im Forum, habe einen Technik- grauen Leon FR 1,4DSG mit ACC und DCC bestellt, und zwar am 19.10.16 derzeit Schauglaswoche 2. Laut der Dame am Telefon heute von Seat Deutschland, soll es ein Facelift werden, allerdings kann Sie es erst sagen wenn eine andere Abteilung das ganze geprüft hat. Das soll wohl 1-2 Wochen dauern. Sind wir mal gespannt....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.025
so heute termin beim händler gehabt. nun wirds ein weißer 1,8l fr ohne performance paket. dafür mit rfk und panoramadach. sollte ein alor blauer werden. tja nun wird er vor ort gleich foliert ;) in 2 wochen is abholtermin. *glücklich*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.026
Hallo zusammen.. ich lese hier nun schon eine Weile mit und möchte nun auch meinen Fall dazu beitragen.
Mein Fahrzeug Leon 1m mit 150 Diesel PS hat mir mehr als 300.000 km treue Dienste geleistet.
Auf der Suche nach meinem neuen auch zu Seat gegangen. Eine Probefahrt später stand der Kaufentschluss schon fest und ein Termin wurde gemacht.
Am 11.10ten eine Seat Leon FR 2.0 TDI DSG 184PS mit Panoramadach, SoundSystem, Navi, Anhängerkupplung abnehmbar undundund .. Kein ACC aber sonst fast volle Hütte. ( Leider fehlt mir der Mut zum Blau oder Grün, es ist ein weitere Grauer auf der Straße ;) ).
Bereits 3 Tage später die AB mit unverbindlichen Liefertermin 03/2017.
Nach einer Woche sacken lassen (mein erster Neuwagen) fällt mir ein Modellwechsel ins Auge und ich denke. Das will ich haben! verdammt .. Kessy die neuen Blinker, Parkbremse, Innenbeleuchtung, 8" Navi.
Also direkt meinen Freundlichen per Mail geschrieben.. keine Reaktion .. nochmal .. keine Reaktion .. Angerufen "..kostet 5 Tausend.." schießt der aus der Hüfte und ich denke .. Es gibt noch gar keine Preislisten woher willst Du das wissen !? Das konnte mich natürlich nicht zufriedenstellen. Also an Seat Deutschland geschrieben. "Bitte um Geduld" also die Hotline angerufen. " Ja Lustig.. Sie sind der erste der den neuen möchte, aber nichts genaues kann ich sagen, Sie werden aber sicher automatisch den neuen erhalten.. " Huch sag ich .. da versprechen Sie aber viel... nochmal die Hotline .. wieder ne andere Aussage ..
Dann nen Rückruf von Seat wegen der Mail.
Scheinbar jemand mit Kompetenz ?!
" Ihr Wagen wird in KW 48 als Modell 2016 gebaut wie bestellt, verschieben in Modell 2017 Produktion nicht möglich ! "

Schriftlich als unverbindlichen Termin 3/2017 erhalten, darauf hab ich mich also auch finanziell eingestellt und auf Nachfrage falle ich ausgerechnet in die letzte Produktionswoche der Reihe vVL 2016.
Hätte der Verkäufer ein Wort verloren über den nahenden Modellwechsel hätte ich gewartet oder mich bewusster entschieden.
Das alles ist nicht zufriedenstellend.

Vermutlich fällt meiner als letzter der 2016er Reihe vom Band :|
Keine Frage .. trotzdem ein Top Wagen !

Das einzige was man nicht in der FL Version konfigurieren kann ist die abnehmbare Anhängerkupplung UND das Seat Sound System.
Naja.. ich warte auf neue Infos und hab ich auch schon mal bei Erwin angemeldet.. Aber da kann ich ja quasi auch nichts mit anfangen da ich nicht mal sicher bin wo ich bei Erwin nun das Geld einwerfen darf um an meine Fahrzeugdaten mit der noch unbekannten FIN zu kommen.. seufz ..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.027
Ohne FIN bringt dir auch Erwin nichts, und es stimmt, KW48 ist die letzte vFL Produktionswoche.
Mit etwas Recherche vor deinem Kauf hättest du aber schnell Infos über das FL finden können, wer gibt heute noch soviel Geld aus und informiert sich vorher nicht?

Das dir vorher gesagt wurde das du ein FL erhälst kann sogar richtig sein (zu dem Zeitpunkt). Ursprünglich sollte ab KW45 auf FL umgestellt werden.
Da es aber noch so viele Bestellungen des vFL Modells gab hat Seat den Termin auf KW49 verschoben.

Ein anständiger Händler hätte dich aber ganz sicher daraufhin gewiesen und dir auch eine Möglichkeit für ein FL Modell angeboten, selbst jetzt noch ;)
5000€ ist auch ein Witz, der wollte dich damit nur abwimmeln.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.028
Also ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen. Er sagte mir, das erst nach den Weihnachtsferien auf Facelift umgestellt wird. Habe im Juli diesen Jahres einen Seat Leon 1.8 Dsg bestellt. Ab war 11.08.16. Er sagte mir auch das für meinen noch keine Pw feststeht. Ich glaube da warte ich wohl von allen hier am längsten.?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.029
Ich warte seit 8.8 jedoch auf einen cupra der wird auch erst nächstes Jahr gebaut -.- wird ein Fl mehr ist nicht bekannt muss auf die Fl Präsentation warten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.030
Nein, wird ab KW49 umgestellt. Mein bestelltes FL steht mit PW KW51 im System.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.031
Gerade beim Händler gewesen alles geklärt wegen Anmeldung und dann hab ich gefragt wann der Wagen bei dem ankommt da hat er geguckt und nur gesagt der geht leider erst am 8ten auf Schiff uns wird erst am 15 in Emden sein und frühstens am 16. Bei den hoffe nur das er dieses Jahr noch kommt :(
Manitu wenn man überlegt du darfst deinen fasst abholen und meiner steht noch ne Woche in Spanien Rum :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.032
Scoty81 .. auch jetzt noch ?
Die Aussage ist das nichts mehr verändert werden könnte! Mehr als bitte bitte sagen kann ich nich und das hab ich sogar schriftlich erledigt.

Und ja .. blöd von mir sich nicht vorher über einen Modellwechsel zu informieren! Hab mich da leider auf meinen freundlichen verlassen :[

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.033
Ich schalte mich auch mal ein: Bestellt am 10.10., Produktion in KW 46 und in dieser Woche soll der Wagen beim Händler ankommen (südliches Österreich). Bin gespannt. Hatte übrigens auch das Facelift verschlafen. Ärgere dich nicht. Es kommt immer iwas Neues hinzu. Wer 2018 bestellt, bekommt vllt schon den 1.5 TSI und ein komplett digitales Cockpit. Also kann man immer warten, hat schlussendlich aber nichts davon.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.034
Hallöchen,
Wer issn dieser Erwin ?😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.035
Tiffosy

Jetzt nur noch über eine Neubestellung, ein guter netter Händler hätte damit aber kein Problem und würde deinen jetzigen günstigen einfach weiterverkaufen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.036
Eben den Händler angerufen, die Disponentin kann mir leider noch keine Produktionswoche nennen. Daher ist ihrer Meinung nach auch Offen, was mit meinem Fahrzeug passiert. Produktion ja/nein, Facelift/ vFL... Soll in zwei bis drei Wochen nochmals anrufen. :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.037
Danke Euch ..

Maxme.. das ging ja Flott mit der Produktion in KW 46 !
Und Pussy ..
Ich musste auch erst googeln
Erwin.seat. com
Ich zitiere von der Seite :
erWin ist die Elektronische Reparatur und Werkstatt Information der SEAT S.A. für freie Werkstätten, Fuhrparks und alle anderen Unternehmen, die professionell SEAT reparieren und instand halten. erWin steht aber auch allen Privatpersonen zur Verfügung, die ihren SEAT selber reparieren möchten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.038
Soooo...
Gerade 6 mal vor Freude um den Schreibtisch gelaufen.. Jetzt werd´ ich nervös :astonish:

Bestellt: KW 29
Auftragsbestätigung: KW 31
Produktionswoche: KW 43

Und heute Abholtermin ab 05.12.2016 mitgeteilt bekommen (KW 49)

Ich freu mir sooo..:D

Seat Leon Cupra 290 ST DSG mit PP

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.039
Gratuliere zum selbst finanzierten Weihnachtsgeschenk. :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.040
CU924
Alles was mit Cupra zu tun hat muss warten bis zur offiziellen Vorstellung.
Kurz davor / danach werden dann auch wir hoffentlich erstmal unsere PW wissen...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben