Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hab meinen Leon 5D FR 1.8 TSI HS (fast volle Hütte) am 26.09 bestellt und am 29.09 hab ich die AB erhalten. Heute hab ich mal nachgefragt, ob es...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.981
Hab meinen Leon 5D FR 1.8 TSI HS (fast volle Hütte) am 26.09 bestellt und am 29.09 hab ich die AB erhalten.
Heute hab ich mal nachgefragt, ob es schon was neues vom Auto gibt. Leider nicht wann er gebaut wird, nur das es ein FL zum selben Preis wird und das es wahrscheinlich etwas länger dauert. Eigentlich sollte er im Januar kommen.
Im Seat Konfigurator gibt es kein Grün mehr. :(
Ich hab damals nen Grünen bestellt, mal gucken ob ich ein FL in grün bekomme :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.982
Guten Morgen liebe Community. Ich habe da mal folgende Frage.

Und zwar habe ich ja am 27.10 bestellt und weder eine AB bekommen und noch keine PW bekannt.
Mir wurde aber gesagt das er Ende Januar Dasein soll. Nun ist die Frage ob das noch möglich ist oder nicht, denn mir wurde gesagt den Wechselbonus bekommt man nur wenn das Auto bis Ende Januar zugelassen ist.

Was wäre denn jetzt wenn es Februar wird? Übernimmt das dann das AH oder bleibe ich dann drauf sitzen was ja nicht so toll wäre?

MfG

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.983
Der Wechselbonus ist normal abhängig vom Datum des Kaufvertrages nicht vom Datum der Zulassung. WEnn in deinem Kaufvertrag der Wechselbonus angegeben und eingerechnet ist dann bekommst du ihn auch, egal obs Februar wird oder nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.984
Okay. Danke für die schnelle Antwort. Ich meine der wäre mit angegeben. Muss ich nachher nochmal schauen.

Bin ich ja mal gespannt ob ich überhaupt Infos bekomme, ist ja bald schon einen Monat her und bisher können die mir nichts sagen. Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.985
Hast du ein Cupra bestellt?
Habe am 17.11 einen 1,8l bestellt und vorgestern die AB erhalten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.986
Nein das stimmt, der Wechselbonus wird nur gezahlt wenn das Fahrzeug bis 31.1.17 zugelassen wird. War eine Bedingung von Seat.
Primär trifft das Problem aber den Händler und nicht den Kunden. Wie will der Kunde das beeinflussen wenn Seat das Auto später baut?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.987
Nein das stimmt, der Wechselbonus wird nur gezahlt wenn das Fahrzeug bis 31.1.17 zugelassen wird. War eine Bedingung von Seat.
Primär trifft das Problem aber den Händler und nicht den Kunden. Wie will der Kunde das beeinflussen wenn Seat das Auto später baut?
Bei mir steht der Bonus als Aktionsrabatt drin, von dem Datum mit der Zulassung bis Ende Januar steht nichts im Kaufvertrag. Da bin ich also auch auf der sicheren Seite oder? Denn habe erst letzte Woche das fl bestellt. Lieferdatum unvb lt kV März. Bis Januar wird das dann ja eher nichts..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.988
Ja, das ist Händler-Problem :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.989
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.990
Hast du ein Cupra bestellt?
Habe am 17.11 einen 1,8l bestellt und vorgestern die AB erhalten
Habe einen 1.8 ST FR DSG bestellt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.991

Es betrifft beide, weil der Händler ohne Lieferung von Seat nix zulassen kann. Aber das ist wie du ja geschrieben hast ein Thema was die unter sich ausmachen dürfen.

Aufpassen muss er nur dass der Bonus auch in der AB steht, wenn er diese noch bekommen sollte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.992
Wie es aussieht wurde meine Bestellung von SIXT für den Cupra 290 DSG 5D storniert.
Aussage vom Telefonat vorhin: "Cupra ist bis zum Facelift nicht mehr bestellbar."
Bestellt hatte ich ca. Mitte Oktober, aber keine AB erhalten bis dato.
Dann heißt es wohl warten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.993
Laut Händler wird mein Mitte September bestellter Cupra 265 zum Cupra 300. Eine korrigierte AB soll folgen, ohne Änderungen hinsichtlich Preis, Finanzierung und Inzahlungnahme. Der unverbindliche Liefertermin im Dezember sei damit natürlich nicht zu halten, doch ab Januar soll es ein Leihfahrzeug geben. Auch wenn ich ein pünktlich geliefertes VFL vorgezogen hätte, empfinde ich die angekündigte Lösung als sehr kundenfreundlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.994
wow, was für eine Nachricht! Habe auch einen 265er Anfang September bestellt, aber noch keine Nachricht! Jetzt hoffe ich, dass es mir auch so ergeht ... und kenne da noch jemanden, der jetzt auch ganz dolle hofft ;-)! War es bei Dir ein SC, 5D oder ST? Viele Grüße, Alex

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.995
Genau so gehört sich das

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.996
Soll ein 5D werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.997
Wechselprämie ist blöd... hab n 16 jahre alten skoda fabia also bekomme ich die nicht.. lächerlich

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.998
Stansfield

Aber der Händler konnte dir nicht sagen wann dein cupra geliefert werden soll oder? Würde mich nämlich brennend interessieren. Oder muss man dann bis Januar warten bis das Fl präsentiert wird um Infos zu bekommen wann geliefert werden kann?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.999
Warten bis Januar. Dann weißt du wie dein Auto aussieht

Dann warten bis zum Bestellstart. Dann kann dein Händler dir bald sagen wann die PW ist :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.000
Hab am 31.10. ST FR bestellt und noch keine AB erhalten,hab mal nachgefragt ob ich einen FL bekomme das hat der Freundliche mir zugesagt.Es scheint aber so zu sein das nicht jeder eine AB bekommt,aber ihr habt ja den Kaufvertrag!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben