Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja das stimmt. Habe jetzt hier auch des öfteren gelesen das Leute ihr Auto auch ohne AB bekommen haben. Aber ich finde es gehört zum Kundenservice...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.001
Ja das stimmt. Habe jetzt hier auch des öfteren gelesen das Leute ihr Auto auch ohne AB bekommen haben.
Aber ich finde es gehört zum Kundenservice eines AH eine AB zusenden oder ist das keine Pflicht? Ich meine bei Ford hat es auch immer 3-4 Wochen gedauert bis eine kam... ich warte einfach mal ab jetzt vielleicht kommt sie ja noch wenn nicht hoffe ich zumindest das mein Leon bis Ende Januar da ist, weil das warten ist echt schlimm ^^

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.002
das Auto wird auch sicherlich ohne AB kommen. Es gehört aber bei einem seriösen Autohaus zum guten Ton in angemessener Zeit eine AB auszustellen, in der Regel sollte das innerhalb 2-3 Wochen sein. Zumindest erwarte ich das und habe diese auch in den letzten knapp 30 Jahren, seit ich Neuwagen fahre (6Fzg.), auch immer automatisch bekommen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.003
Viele bekommen jetzt anscheinend das FL. Bin jetzt kurz davor den cupra 290 zu bestellen. Ist es dann jetzt automatisch so das ich den cupra 300 bekomme? Mein Händler hat dazu zumindest nichts erwähnt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.004
Du kannst kein Cupra 290 mehr bestellen.
Musst bist Januar warten und der 300er konfigurierbar ist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.005
Oke. Hatte zumindest heute den Vertrag nach 2 Stunden Gespräch auf den Tisch. Ich solle ihn mitnehmen und mich dann melden. Mein Händler hat zumindest icht gesagt in die Richtung. Villt wusste er es auch nicht. Naja wenn dem so ist warte ich noch. Oder ist es besser jetzt zu bestellen, um den Rabatt auch dann inne zu haben?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.006
So ich geb auch mal wieder ein Update nachdem ich heute mal wieder beim :) angerufen und gedrängelt habe ;)
Bestellt hatte ich meinen Cupra am 30.09, AB hab ich dann am 26.10 erhalten. Bei dem Telefonat heute wurde mir dann gesagt, dass ich mich vor Januar nicht mehr melden muss und es wohl ein FL wird. Wie bei den meisten anderen steht von Anfang an 03/2017 als Liefertermin im Raum.
Gut das ich noch meinen FR hab 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.007
Terry1603

Nein, ich habe noch keinen Liefertermin genannt bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.008
Ich habe meinen Leon FR 1.8 in der ersten Oktoberwoche bestellt und gestern kam er beim Händler an.
Ende nächster Woche oder Anfang übernächster (je nach Lieferzeit der Winterräder...) bekomme ich ihn dann :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.009
Das ging aber flott...Hoffe bei meinem FL geht es auch so schnell^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.010
LEON ST FR 1,4 TSI ACT DSG (fast Vollausstattung)
Bestellt am 16.11.16
Auftragsbestätigung 24.11.16
Unverbindlicher Liefertermin lt. AB: Quartal (1) 2017

Bin nun doch verwundert dass dort kein Lieferdatum, sondern nur Quartal steht.

Wann bzw wie erfahre ich meine Produktionswoche?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.011
Habe jetzt schon öfter gelesen, dass manche ihre Autos erst einige Wochen nach dem Eintreffen beim Händler abholen können. Da ich im Internet bestellt habe und der Händler meinte, dass sie sehr viele Bestellungen durchführen, habe ich kein gutes Gefühl. Hat jemand Erfahrung mit Internetbestellungen und großen Händlern? Produktionswoche für meinen ST ist die 49. Ich hoffe, dass ich ihn im Januar abholen kann, meint ihr, das klappt? Ich will nicht noch länger warten, ursprünglich hieß es 3 bis 4 Monate, habe im August bestellt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.012
kerpens04 nach AB dauert es anscheinend nochmals 2-3 Wochen bis die PW mitgeteilt wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.013
Hab letzte Woche mit meinem Händler gesprochen, er meinte, PWs werden erst ab Januar vergeben, und dass ich hundertpro 300PS bekomme..wäre natürlich top. Habe Ende Oktober den 290er ST bestellt. Sollte wohl bedeuten, dass es ein FL wird..ob dann Allrad und 7er DSG automatisch dabei sind..bin gespannt :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.014
dropss89

Geh mal davon aus, dass du Allrad und DSG noch dazuwählen kannst, wenn du willst, aber da du den Allrad ja nicht bestellt hast, ist er auch nicht im Preis inbegriffen. Den ST gibt es ja auch weiterhin als FWD ;) .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.015
Ich bin auch mal gespannt ob es noch weitere Farben geben wird und wie lange das dann ab Januar Dauert bis er endlich da ist...

Auch wenn es hier nicht her gehört. Weis jemand wie lange es beim 280er /290er gedauert hat von der Präsentation bis zur endgültigen Lieferung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.016
ist es möglich das die farbpalette noch einmal erweitert wird? gab es sowas schon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.017
Ich weiß es nicht hoffe es jedoch. Blau wird ja mysterie, aber wsd passiert mit dem dynamik? Mein Händler meinte wäre nicht mehr verfügbar ob nur vorübergehend oder ob da was neues kommt weiß ich nicht. Würde mir aber noch die ein oder andere Farbe speziell für den cupra wünschen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.018
LEONCUPRA290
Update: Heute beim :) angerufen. Fahrzeug ist eingetroffen. Papiere kommen hoffentlich auch bald. Warte noch auf die offizielle Email vom :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.019
Ich will auch 😐
Freut mich für dich Manitu

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #10.020
Abend zusammen.
Nun ist ein Monat vergangen und es gibt noch immer keine Infos für mich. Ist das normal oder ist da etwas im Busch ?

Bestellt hatte ich ja 1.8 FR ST DSG. Einzige Info die ich bekommen hatte war, dass es wohl ein FL wird und das er bis Ende Januar Dasein soll aber würde mal behaupten das es jetzt ja dann etwas knapp wird wenn es noch nicht mal eine PW gibt.

Diese Unwissenheit ist echt unerträglich...

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben