Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; was is denn das für ne Wirtschaft
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.641
was is denn das für ne Wirtschaft

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.642
Ja, mein :) hatte sich auch direkt an SEAT Dtld. gewandt, aber ohne Erfolg. Ist jetzt kein Drama, war aber doch verwundert. Scheint ja ein gewaltiger Trichter zu sein ^^

---------- Beitrag am 14.12.2015 um 16:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.12.2015 um 15:41 Uhr ----------

in dem fall würde ich mal vermuten dass es nicht bis 4/16 dauert
kannst ja mal fragen ob er schon ne PW weiss

Ich war letzten Freitag noch bei ihm, da sagte er, dass die PW erst eine Woche vorher fixiert würde. Und von da war der Stand PW04/16. Leise Hoffnungen, dass dieser Trichter bedeutet, dass die Produktion unmittelbar bevorsteht hatte ich ja, aber ich plane dann doch mal erst mit dem Genannten. Wenn Katzenhai79 schon 2,5 Monate vorher "im Trichter" war...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.643
Katzenhai79
Wie jetz? Der kommt per Zug? Wo hast du deinen denn bestellt bzw. zu welchem Autohaus geht er denn? Vielleicht hab ich ja Glück das meiner doch noch per Zug kommt :very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.644
Ja hat mich auch gewundert. Autohaus Bellendorf in Bottrop!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.645
scheinbar kommen momentan alle 290er per Zug

könnte damit zusammenhängen das es ein neues Modell ist und die Autohäuser so schnell wie möglich bestückt werden sollen mit den 290er um ein Modell zu haben was sie zeigen können

ist ja der Witz das so teilweise eher ankommen als die letzten 280er8o:laughing:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.646
CSchnuffi5
Ja das ist genau das wo ich mich langsam minimal drüber aufrege. Das im Süden Deutschlands die Fahrzeuge per Zug kommen ist ja bekannt, aber jetzt kommen die im nördlicheren Teil auch per Zug?! Mein in der letzten KW der 280er gebauten 280er steht immer noch im Hafen in Barcelona und gammelt da vor sich hin. Ganz ehrlich, ich find das geht überhaupt nicht. Der Wagen ist seit dem 26.11. "Unterwegs" sprich hat das Werk verlassen. Das sind übermorgen 3 Wochen.
Nichts gegen die, die ihre 290er schon bekommen haben oder bekommen. Aber das was Seat da macht ist absolut unfair und wirkt sich extrem negativ auf meine Zufriedenheit aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.647
Fauge

es scheint momentan so
naja unfair schon aber wenn man es so sieht wären ohne den 290er viele der 280er bisher gar net gebaut worden

So gesehen natürlich auch net so einfach für Seat.
Günstigster weg ist nun mal das Schiff. Da der 290er aber ein neues Modell ist müssen die Händler bestückt werden und somit muss der ebend schnell zum Händler.
Das geht nun mal bloß per Zug oder LKW.

Doof ebend wirklich bloß das da die letzten 280er das nachsehen haben. Bei Kundenfahrzeugen kann man vllt. noch sagen OK net schön aber ist nun mal so. Bei Händlerfahrzeugen aber schon dumm denn dann hat der Händler nen neuen 290er und 280er im Raum stehen für fast den gleichen Preis und muss dann irgendwie den Kunden überzeugen den 280er zu kaufen.
So gesehen können die Händler aber alle noch froh sein das es nur ne Retusche unter dem Auto war (SC und 5D AGA) und im Motorraum ne neue Software.
Wenn er auch noch ne neue Optik bekommen hätte wäre das Problem glaube perfekt.

Aber naja man kann es net ändern, das Schiff fährt net schneller nur weil es paar Cupra extra PS hat und dem Händler sind da auch die Hände komplett gebunden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.648
Und laut Händler dauert es trotzdem 4 Wochen bis er da sein soll per Zug. Ich lass mich überraschen.

Der Kollege Waldix hat Mitte Oktober bestellt und sein 290 ist schon da. Kein Plan wie die das entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.649
meiner wurde in KW48 produziert ..... erst hieß es ich kann noch vor Weihnachten abholen oder Anfang Januar, kann ich mir aussuchen ...

jetzt Antworten die nicht mehr, werden schon wieder wissen warum .... ich denke meiner steht, wie der von Fauge noch sonst irgendwo rum und wartet, bis sich ein schlafender Spanier bereit erklärt, den mal aufzuladen ...

...sorry aber der Laden ist ein Witz !

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.650
Cupra_Bavaria:

Zum Glück hat Seat mit dem Auto nix mehr zu tun wenn es martorell verlässt. Ab da sind es zivile Speditionen die ein Witz sind... Seat hat da keine Hände mehr im Spiel. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.651
Sie könnten sich einfach eine bzw. mehrere verlässliche Speditionen suchen.
Somit indirekt deren Verantwortungsbereich ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.652
@ tapete
danke, bist mir zuvor gekommen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.653
Es gibt ja auch so viele Redereien mit so vielen Schiffen! Ich glaube nicht dass die Auswahl da sehr groß ist... Und die Schiffe transportieren nicht nur Seats, auch der Q3 muss von da weg...

Wie gesagt LKW Speditionen gibt es wie Sand am Meer... Aber Zug oder Schiff... Gibts einfach meistens nur 1ne und die hat halt ihre Monopol stellung :) Oder wie viele Schiffe besitzt du?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.654
Naja schneller als das Schiff fährt kann es net fahren. Ok vllt. schon aber dann wird es unverhältnismäßig und würde sicher auch net so viel bringen.

Es dauert nun einfach mal da man ebend einmal um Spananien rum muss statt übers Land per Zug zu fahren.
Das nächste Problem ist ebend dann wie schnell die Fahrzeuge bearbeitet werden wenn sie in Emden aufschlagen bzw. wie schnell sie zum nächsten Verteilerpunkt gehen.

Im übrigen mein Händler wusste am Donnerstag nicht das meiner schon in Dland ist. Vom Freitag auf Samstag Nacht wurde er angeliefert.
Man sieht also das zwischen Auslieferung und Anlieferung nen dickes Loch ist da die Speditionen kein gescheites Tracking haben bzw. dies nicht an Seat übermittelt wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.655
Was heißt ebend?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.656
Gurkensepp: Lass das wort einfach weg, dann passt der Satz auch noch :) Ist halt ein Dialektbedingtes füllwort :)

Und joa Seat hat weder mit dem Hafen in Barca, noch mit dem Hafen in Emden was am Hut... Das sind jeweils eine zivile Firma und die Arbeitet wie sie eben Arbeiten will :D Und die lässt sich von nem Autobauer auch keine Vorschriften machen wie sie zu arbeiten haben :) Ist für euch die so ewig warten echt ärgerlich und klar sucht man da schnell die Schuld bei Seat... Aber Seat kann da diesmal leider wirklich nichts für...

Bei mir sind es auch 7 Wochen zwischen PW und Abholung...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.657
@ lach, setzte mal für "ebend" einfach folgendes: "erst" , "nun" oder "halt"

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.658
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.659
Ich sehs einfach so, wenn die 290 er alle aufm Zug kommen passen wenigstens mehr von den anderen aufs nächste Schiff :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.660
Optimist durch und durch:respekt:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben