Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; CSchnuffi5: Weihnachten steht ja vor der Tür. Und bis zum 22./23. ist es ja nicht mehr allzu lang hin. Drücke dir fest die Daumen, dass es klappt...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.621
CSchnuffi5: Weihnachten steht ja vor der Tür. Und bis zum 22./23. ist es ja nicht mehr allzu lang hin. Drücke dir fest die Daumen, dass es klappt.

Ich habe am Freitag nochmal mit meinen freundlichen telefoniert..
..nach Rücksprache mit der Bank muss mein Löwe noch dieses Jahr zugelassen werden. Entsprechend habe ich dann halt nen Monat zwei Autos. Aber was solls :D
Anmeldung sowie Abholung ist für den 30.12. vorgesehen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.622
CSchnuffi5
lt. der von dir eingestellten Tabelle und deiner gen. Achslast von 1040 kg VA Last, sind es 30mm bzw. bestenfalls 15mm beim Cupra. Auch wenn beide Sätze die gleichen Nr. lt. Tabelle haben, betreffen die 40mm eher die schwereren Modelle über 1050kg. Ich wäre deren Angaben gegenüber eher pessimistisch, zumal es sich nicht um Fzg. (Cupra) Spezifische Federn handelt. Wir werden ja vermutlich bald Bilder mit Ergebnissen sehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.623
naja aber er müsste zu mind. tiefer als der von Flieger-Baby kommen der ja 30er Federn verbaut hat mit ner Achslast bis 1090kg

und die Federn sind glaube auch vorne beim normalen Cupra verbaut
und da war es glaube immer recht stimmig

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.624
Soo grade die Bestätigung erhalten, dass er diese Woche gebaut wird. Er soll dann nach Aussage meines Bekannten anfang Januar bei Händler sein.:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.625
Habe heute die Info bekommen, dass mein in KW 42 gebauter FR diese Woche beim Händler eintreffen soll. Da es ein EU Import aus Dänemark ist hat es so lange gedauert. Bestellt hab ich Anfang September. Ich überlege aber ihn erst im Januar abzuholen, einfach um dann Erstzulassung 01/16 und nicht 12/15 zu haben. Macht das Sinn bzgl. Wiederverkauf?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.626
Na klar, wenn dein Händler da mitmacht.
EZ 01/2016 sieht beser aus als 12/2015

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.627
Ja, denke auch, dass das Sinn macht.
Würde ich auch auf Januar schieben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.628
Ihr habt eure Autos noch nicht einen Meter bewegt und macht euch schon über den Wiederverkauf so eine platte...oh man...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.629
Naja es hat nur einen Vorteil.
Und zwar bei Suchen in den Fahrzeugbörsen.
Sonst macht der eine Monat nicht viel aus.

Und da es zum nächsten Jahr auch keine Steueranpassung gibt bleibt auch da die Steuer gleich.

Somit keine Vor- bzw. Nachteile außer das er später vllt. etwas eher gefunden wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.630
Ich würde mich halt tierisch ärgern, wenn ich wegen einer Woche! weniger Warten dann später die Rechnung dafür zahlen muss. Deswegen mache ich mir lieber jetzt Gedanken, bevor es zu spät ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.631
Gerade die Info bekommen das meiner per Zug kommt und beim Zoll steht. Weiss jemand ob der in Spanien auch durch den Zoll muss oder ist der schon in Deutschland?

Edit: Noch mal nachgefragt. Steht in Spanien in der Zollabfertigung. Sie meinte das dauert 4 Wochen bis er hier ist. Schade dachte per Zug ginge es schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.632
Zoll?
Innerhalb Europas?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.633
Bestellung erfolgt am Samstag 8.8.2015 für Leon ST Cupra 280
Bestätigte Bauwoche: KW51 (diese Woche) - es wird ein 290er (wurde automatisch geswitcht)
Lieferung (in die CH) soll auf Mitte/Ende Januar erfolgen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.634
EricDraven

da man schon seit den 3.8. keinen 280er mehr bestellen kann musste es ein 290er werden;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.635
Das ist mir im Nachhinein auch klar. Allerdings wurde mir bei der Bestellung noch nichts davon gesagt (in der CH wurde der 280er über den Konfiguration noch bis im Oktober angeboten).
Seat hat hier nicht wirklich die beste Informationspolitik (zumindest in der CH)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.636
...da meiner aktuell auf PW04/16 steht, wollte ich noch das Soundsystem nachbestellen. Laut meinem :) geht das nun aber nicht mehr, da er schon "im Trichter" ist. Was auch immer das heißen mag... Hatte gedacht, dass man knappe sechs Wochen vor Bau noch was nachbuchen könnte...?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.637
das heißt das er eingeplant ist und die Bestellung der Teile schon an die Lieferanten raus ging

somit keine Änderung mehr möglich ist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.638
in dem fall würde ich mal vermuten dass es nicht bis 4/16 dauert
kannst ja mal fragen ob er schon ne PW weiss

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.639
naja Seat wird net erst 3 Tage vorher die Teile oder müssen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.640
...da meiner aktuell auf PW04/16 steht, wollte ich noch das Soundsystem nachbestellen. Laut meinem :) geht das nun aber nicht mehr, da er schon "im Trichter" ist. Was auch immer das heißen mag... Hatte gedacht, dass man knappe sechs Wochen vor Bau noch was nachbuchen könnte...?!

Ich konnte schon 2,5 Monate vor der Fertigung nichts mehr ändern. Obwohl sich die PW noch ein paar mal verschoben hat. Hab mich sogar direkt an Seat Deutschland zusätzlich gewannt, keine Chance. Das ist schon richtig arm!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben