Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; die Cupras mit Performance Paket gehen nach der Produktion noch mal zu Seat Sport was genau gemacht wird ist irgendwie net bekannt ich...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.581
die Cupras mit Performance Paket gehen nach der Produktion noch mal zu Seat Sport

was genau gemacht wird ist irgendwie net bekannt

ich persönlich gehen aber von aus das man die Seitenschweller verbaut

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.582
Danke erstmal für die Erklärung. Ich bin mal auf deren HP gegangen und dachte das dort besonders zahlungsfähige Kunden ihr Geld für noch mehr sportliche Raffinessen ausgeben können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.583
Seat-Sport schraubt die Seitenschweller dran?
Haha, das klingt lustig. Die schraubt doch jeder selber in 10 Minuten dran.

Ist das dein Ernst?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.584
LeonOwner

Dann wurden unsere Beiden am selben Tag gebaut. Woher weisst du das der mit dem Zug kommt? Hab die im Autohaus an der Info gefragt, aber die meinte, Kunden können das nicht nachverfolgen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.585
Nein, als Kunde kann ich das selber nicht nachverfolgen, aber der Verkäufer sieht das in seinem System.
Ausserdem gibt es wohl so ne Art Regel, dass nach Süddeutschland mit Zug angeliefert wird und nach
Norddeutschland eher mit Schiff.
Da ich eindeutig im Süden bin, glaube ich mal die Aussge des Verkäufers. War vor 2 1/2 Jahren bei meinem
ersten Leon 5F auch schon so.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.586
Katzenhai79 LeonOwner

Richtig, alles unterhalb von Frankfurt wird per Zug beliefert, alles oberhalb mit dem Schiff.
Klar gibt es Ausnahmen, aber das ist wohl die Regel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.587
Fauge
das stimmt so net

Bayram bekommt meistens per Schiff

es gibt irgendwo quer durch Deutschland ne imaginäre Linie die schräg durch Deutschland geht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.588
CSchnuffi5
Ich hab ja nicht gesagt das diese Linie genau durch Frankfurt geht :D
Aber Bayram ist schon sehr nah dran an Frankfurt. Einigen wir uns darauf das die Linie unter Bayram verläuft. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.589
Dann wird Berlin also eher Schiff-lastig sein. :idea:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.590
mojo73
Ohne mich allzuweit aus dem Fenster lehnen zu wollen, würde ich "Ja" sagen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.591
Wie issn das überhaupt ..

Bei Vor-Ort bestellten Fahrzeugen ok, kann man schon sagen wie lange eine Überführung dauert.
Aber wie ist das bei Importfahrzeugen ?
Gehen die tatsächlich erst noch mal zu dem Händler ins Nachbarland, und werden dort dann weitergeleitet (vermutlich nach der Zulassung ect.) ?
Oder kann auch der EU-Händler sagen: "Pass mal auf, Herr Importeur, ich lass die gleich zu Dir liefern, dann kannst du mir das Geld schneller überweisen."

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.592
So, da meinte geplante PW die KW50 war, hab ich noch mal meinen Händler belästigt, und siehe da, Auto steht im Werk Martorell zum Transport zum Hafen von Barcelona bereit. Woop! Und er sagte mir, dass es jetzt ca. 21 Tage dauert, bis das Fahrzeug bei denen ist, und dass die Spediteure aber erst ab dem 04.01.2016 wieder ausfahren.

Soll heißen mit etwas Glück kann ich ihn dann Mitte/Ende Januar abholen. Also gut 4,5-5 Monate gesamt. Aufgehts! ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.593
meiner ist heute Nacht angekommen

ImageUploadedByTapatalk1449918051.043877.jpg
ImageUploadedByTapatalk1449918063.198740.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.594
farmed Meinst du mit Spediteure die in Spanien oder hier in Deutschland? Also werden dieses Jahr keine Fahrzeuge mehr verschifft oder nur nicht weiter verteilt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.595
EWerk hat sich so gelesen, als würden die Schiffe und Züge normal weiterfahren, nur der Endtransport von Zentrallager zu Händler nicht mehr. Aber keine Ahnung, was genau er meinte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.596
CSchnuffi5: Glückwunsch! Die Farbe ist echt stark! ;)

Wann kannst du ihn abholen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.597
habe meinen Cupra ST DSG Mitte November bestellt. Lt. Auftragsbestätigung unverbindlicher Liefertermin Juni 2016, soll das ein Witz sein?
Oder kann ich doch mit einem früheren Liefertermin rechnen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.598
Dann solltest du mal den Thread hier lesen. Da bekommst du viele Antworten :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.599
farmed
dann wird deiner wohl mit meinem zusammen verschifft :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.600
hab ich ja, bleibt doch ein ungutes Gefühl.
Freue mich für dich, du wirst in bald fahren

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben