Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Eigentlich eine unverständliche Argumentation und nicht wirklich plausibel.
Natürlich kaufe ich ein gewisses Kontingent an Ware ein, wenn ich...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.561
SuperSTortler_FR
Reaktionen
127
Eigentlich eine unverständliche Argumentation und nicht wirklich plausibel.
Natürlich kaufe ich ein gewisses Kontingent an Ware ein, wenn ich einen Mengenrabatt bekomme.
Aber wenn dieser Vorrat aufgebraucht ist, tätigt man doch einfach eine neue "Massenbestellung".
Sorry, aber für mich passt das nicht zusammen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.562
LeonOwner
Clubmember
Reaktionen
71
Klar kannst du dann eine neue "Massenbestellung" tätigen,
aber die Ressourcen des Zulieferers sind ja auch begrenzt, bzw. der muss ja auch darauf reagieren.
Große Lagerhaltung gibts ja heutzutage auch nicht mehr, alles Just-In-Time.
Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass im ersten Halbjahr schon die
Verbrauchszahlen erreicht werden, die fürs ganze Jahr geplant waren. Da stimmt dann irgendwas in der Planung nicht.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.563
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Das ist Seat das läuft seit Jahren so. Schaut euch mal die Lieferzeiten vom Cupra 265 an, wenn ich das bei der Bestellung gewusst hätte wäre es einer geworden die sind normalerweise in drei Monaten in Kundenhand.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.564
CSchnuffi5
Reaktionen
508
ist bloß die Frage welches Teil beim 280/290er ausgenommen die Felgen solche Probleme macht
oder Seat hat sich schon bei der Motoren bestellen bei VW total verplant
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.565
Mäckes
Reaktionen
14
Sagen wir mal, dass die Argumentation schlüssig ist. Ob das dann wirklich verständlich ist... Ich weiß nicht. Mir fällt da wieder der doofe Spruch ein, dass wir Roboter auf den Mars schicken können, die dort eigenständig Bodenproben nehmen, aber keine verlässlichen Angaben bzgl. der Lieferzeiten durch Seat möglich sind.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.566
LeonOwner
Clubmember
Reaktionen
71
Aber auch beim Roboter ist irgendwann der Akku leer, wenn er zu lange im Schatten steht
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.567
SuperSTortler_FR
Reaktionen
127
LeonOwner: genau das wollte ich damit doch sagen. Ich bestelle nicht erst, wenn es leer ist bzw. schon gar nicht nur 1 x im Jahr und warte im Fall der Fälle auf das nächste...
...im Regelfall weiß der Hersteller, wie lange der Zulieferer braucht, um benötigte Teile herzustellen.
Zusätzlich weiß man, wieviel Stück der einzelnen Kompnenten "über den Tresen" gehen.
Die Argumentation, dass die nur 1 x im Jahr eine Bestellung tätigen halte ich daher für nicht schlüssig.
Ich glaube eher, dass zu spät auf knappe Ressourcen reagiert wird!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.568
LeonOwner
Clubmember
Reaktionen
71
Da bin ich ganz bei dir
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.569
Maasta
Du hast die Info von Bayram mit PW 2? Mir hat Bayram geschrieben "Da ab der KW 51 bis einschließlich KW 2 Produktionsferien sind, wird die Auslieferung des Fahrzeugs frühestens im Februar stattfinden können."
Ja genau, PW 2 wurde mir genannt. Ob diese eingehalten wird ist natürlich fraglich. Dass so lange Ferien sein sollen bezweifel ich, aber lassen wir uns mal überraschen !
LG
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.570
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Es sind gar keine Ferien mehr.
Einzig an den Feiertagen wird man wahrscheinlich nicht produzieren das wars aber auch.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.571
Mäckes
Reaktionen
14
LeonOwner & SuperSTortler_FR
Da sind wir uns alle einig. Wie man so arbeiten kann ist mir einfach ein Rätsel. Finde es auch nicht gut, dass die Händler bei Bestellung nicht sehen können, durch welche Teile evtl. dann eine Verzögerung resultiert. Gut, ich hätte das PD nicht abbestellt, aber dass der direkte Ansprechpartner dem Kunden gegenüber auch nur mit den Achseln zucken kann - ich weiß nicht.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.572
Disturbed815
Reaktionen
1
Hallo, ich hab jetzt auch die Information bekommen:
fest eingeplant für KW2 danach 4-6Wochen bis Eintreffen beim Händler.
In der Bestellbestätigung steht "ohne Haltedauer" und das wurde mir ebenso nochmals bestätigt, heisst nach Anmeldung auf Josten gehen die Papiere zum Ummelden an mich raus.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.573
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Mäckes
aber als Trost
Habe kein PD und muss bzw. musste auch ne halbe Ewigkeit warten und da dann irgendwann noch der 290er raus kam und 0 Infos vorhanden waren zum bestellen 280er haben wir dann die Bestellung geändert.
Macht am Ende vllt. 2-3 Wochen mehr aus aber dafür das neuere Modell.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.574
Nightshoot
Reaktionen
2
Hallo Leute,
zu aller erst auch von mir Danke, dass das Forum mir hier die Wartezeit auf meinen Löwen ein wenig verkürzt.
Bestellt hatte ich am 5. August einen Cupra ST 290 beim Örtlichen Händler. Als HS und im Prinzip nur PDC, Winterpaket, Navi und Sound System.
So jetzt zu meiner Frage vielleicht kann einer mit der Aussage meines was anfangen. Er sagte mir meine Schauglaswoche steht noch auf 49 KW und es würde nur im System, seit jetzt 2 Wochen stehen das er fest zur Produktion eingeteilt ist sonst nix. Kennt einer so eine Aussage und kann damit was anfangen? Ich selber würde denken das Auto ist produziert und das System bei Seat lahmt wieder. Danke für eine Antwort.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.575
Mäckes
Reaktionen
14
CSchnuffi5
Ja, ich habe es ja vergleichsweise noch echt gut. Und mein Freundlicher zeigt sich doch sehr kulant was meinen auslaufenden Tüv am Punto zum Jahresende in Kombi mit der eigentlich zugesagten Lieferung des Löwen in diesem Jahr angeht. Dass über meine Änderung der Wartezeit von 8-9 Wochen auf nun ca. 17 Wochen ein Cupra-Fahrer nur müde lächeln kann, kann ich gut verstehen. Naja, wenn man dann bald im Auto sitzt wird einem das alles eh nicht mehr so schlimm sein!
Deiner müsste doch so langsam auch bei deinem Freundlichen eintrudeln, oder?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.576
CSchnuffi5
Reaktionen
508
ich warte jeden Tag das endlich die Meldung kommt er ist angekommen
Stand gestern war nein ist er noch net
angeblich noch net mal in Dland
kann natürlich sein das meiner am 2. fertig war und dann noch zu Seat Sport musste
und somit erst den nächsten Zug erreicht hat aber der müsste so langsam auch eintrudeln
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.577
Mäckes
Reaktionen
14
Das Warten wird sich lohnen, da bin ich mir sicher. In unserem Kundenkreis fahren Kunden einen FR ST auch in Alor Blau. Als dieser auf dem Hof in der Sonne stand, wusste ich spätestens, dass ich nur diese eine Farbe haben möchte!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.578
LeonOwner
Clubmember
Reaktionen
71
Nightshoot
Schau dir mal hier den Screenshot an. Wenn deiner noch auf KW 49 steht, dann könnte es schon sein, dass er in Produktion oder fertig ist.
Dann müsste in der Rubrik "Produktionsphasen" aber auch schon Genaueres drin stehen:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.579
Nightshoot
Reaktionen
2
LeonOwner
Ja das hatte ich gestern auch gesehen deshalb hab ich nochmal angerufen aber angeblich steht nix. Naja dann heißt es weiter warten wie alle hier und hoffen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.580
mojo73
Reaktionen
185
Ich lese hier immer mal wieder was von Seat Sport.
Was hat es damit aufsich ?
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...