Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gerade Anruf von meinem Autohaus bekommen. Mein Cupra wurde gestern gebaut und ist gerade in der Lackierung. Ich freue mich gerade ein bisschen...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.541
Gerade Anruf von meinem Autohaus bekommen. Mein Cupra wurde gestern gebaut und ist gerade in der Lackierung. Ich freue mich gerade ein bisschen :))))))

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.542
Sehr geehrter Herr ****,

Ihr Fahrzeug befindet sich seit gestern in der Produktion.

Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.

Sie werden dann im neuen Jahr von uns hören.

Mit freundlichen Grüßen

Christine M****

Disposition

:prost:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.543
Du Glücklicher!
Von 04/16 auf 01/16... :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.544
Da kann man echt neidisch werden...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.545
Na mal abwarten, noch ist er nicht da.
Hab hier schon von Leuten gelesen wo der dann erstmal 2 Wochen am Hafen am rumgammeln war bis sich mal einer bequemt hat den aufs Schiff zu bringen :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.546
C16
Ja ich bin so einer, dessen Leon seit dem 26.11 in Barcelona im Hafen rumgammelt, weil er nicht mehr auf das Schiff passte.
Ich drück dir die Daumen, das es dir nicht genauso ergeht ;)

Auf dem letzten Schiff (abgefahren am 1.12, das auf das meiner nicht mehr drauf passte) war PW 46, PW 47 und ein Teil von KW 48.
Wenn ich jetzt einfach mal ein bisschen wild rumspekuliere, wird auf dem nächsten Schiff dann wohl der Rest von PW 48, PW 49 und ein Teil von PW 50 drauf passen.
Wie gesagt, ich drück dir die Daumen. Das warten ab Produktion ist das schlimmste.

Das nächste Schiff nach Emden müsste ca. in einer Woche +/- paar Tage wieder in Barcelona ablegen. (Ich spekuliere auf dem 18.12, wäre dann am 24./25.12 in Emden)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.547
Na dann hoffe ich einfach mal das der Rest von KW 48 nicht allzu zahlreich ausfällt und meiner noch zusätzlich zu deinem mit draufpasst bissl ärgerlich währe es schon:rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.548
Nabend zusammen!

Ich darf nun auch meine PW bekannt geben. KW 2 ist geplant. Hätte nicht gedacht dass man sich so über eine Woche freuen kann :D !
Selbst wenn das um 2-3 Wochen verschoben wird sollte das für mich passen. Wenns gut läuft ist er dann Mitte/Ende Februar da. Nur Winterschlappen wollte ich noch keine kaufen g*.
Naja mal schaun. Bei mir handelt es sich um das Autohaus Bayram.

Ich wünsch uns allen dass die Wartezeit schnell rum geht!
LG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.549
Maasta

Du hast die Info von Bayram mit PW 2? Mir hat Bayram geschrieben "Da ab der KW 51 bis einschließlich KW 2 Produktionsferien sind, wird die Auslieferung des Fahrzeugs frühestens im Februar stattfinden können."

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.550
Mr.Bad Guy

Vielleicht gibt es ja Hoffnung für dich. Mein FR war nämlich zwischenzeitlich sowohl für KW 1, als auch KW 2 laut meinem :) eingeplant. Hier wäre nun die Frage, ob mein :) oder Bayram zweifelhafte Angaben macht. Sagen wir's so, mich wundert nichts mehr... ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.551
5 Wochen Produktionsferien ??, glaube ich mal eher nicht. Das wären mit den üblichen Werksferien im August gute 2 Monate Produktionsstop im Jahr. Welche Großindustrie kann sich das leisten, Seat bestimmt nicht !

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.552
Hab gerade mit Bayram telefoniert. Meiner wird nächste Woche produziert. Da ist KW 51.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.553
Der Wahnsinn wird Wirklichkeit :D

Cupra 290 bestellt am 22.10.15.
Gerade erfahren, dass er am 09.12. fertig gebaut wurde.
Aktueller Status: Handover Transport oder so ähnlich (kommt per Zug).
Geplant war eigentlich April 16.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.554
Ich habe ca. 5 Wochen vor dir bestellt.
Mit 05/2016.
Das macht mir Mut :)
Danke für die Info.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.555
Da scheint alles möglich zu sein, was die Lieferzeit betrifft, in beide Richtungen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.556
Meiner soll nächste Woche gebaut werden. Werde Montag bei meinem Bekannten nachfragen (Ist Verkäufer bei Seat).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.557
Ich frag mich wie das sein kann, dass manche im Oktober bestellen und ihr Cupra jetzt schon produziert wurde. Ich hab am 14. August bestellt und mir wurde gesagt, das er erst im Januar produziert wird :(

Gibts da wie bei Amazon ein Prime vesand? :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.558
War eben nochmal bei meinem :). Er hat mir dann zumindest auf meinen Fall bezogen auch nachvollziehbar erklärt, was denkbar für Verzögerungen ist. Generell seien natürlich die Cupras immer Kandidaten für sehr lange Lieferzeiten. In meinem Falle vermutet er, dass das Panoramadach der Grund sein könnte. Es sei so, dass Seat ein bestimmtes Kontingent der PD zu Jahresbeginn einkaufe, um einen günstigen Einkaufspreis zu realisieren. Sind diese dann gegen Jahresende aufgebraucht, werden die entsprechenden Fahrzeuge ins kommende Jahr gelegt, da die nachträgliche Anschaffung der benötigten PD durch Wegfall des Mengenrabatts nicht wirtschaftlich sei.
Dies sei aber auch reine Spakulation, da die Händler keinerlei Begründungen für Änderungen bei den Lieferzeiten erhielten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.559
Stimmt, das könnte natürlich sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.560
Mäckes

so was hat mir mein Händler auch dieses Jahr erzählt als es aber um generell Lieferzeiten bei Seat ging
da war sein Beispiel das Seat schon im April ihr Kontingent für Anhängerkupplungen beim Alhambra aufgebraucht hatte

Zeit nur immer wieder wie toll Seat planen kann.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben