Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Freundlicher macht mich noch verrückt. Neuer Stand auf gestrige Anfrage: PW04/16, Lieferung KW06/16. Mit dem Zusatz: "...Verbindliche Termine...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.501
Mäckes
Reaktionen
14
Mein Freundlicher macht mich noch verrückt. Neuer Stand auf gestrige Anfrage: PW04/16, Lieferung KW06/16. Mit dem Zusatz: "...Verbindliche Termine gibt es höchstens 1 Woche davor. Es kann sich sowohl nach vorne als auch nach hinten noch leicht verschieben. Aus der Erfahrung heraus sollte das aber passen.". Hat schon ein gewisses G'schmäckle für mich, dass er diese Termine nun als realistisch erachtet, hatte er doch ursprünglich von (wie ich nun ja auch nach dem vielen Lesen hier im Forum einsehe) unrealistischen acht Wochen gesprochen. Ein Schelm der da vermutet, dass dieser kurze Zeitraum nur genannt wurde, damit ich mein Auto doch bei ihm und nicht beim örtlichen EU-Importeur bestelle...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.502
Oehl89
Reaktionen
0
Moin Moin,
ab wann bekommt Ihr denn die Produktionswoche mitgeteilt?
Hab nur ne AB wo der unverbindliche Liefertermin drin steht mit KW10/2016
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.503
CSchnuffi5
Reaktionen
508
ohne Nachfragen gar nicht
du bekommst ne Meldung wenn das Auto da ist ohne Zwischenmeldungen in der Regel
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.504
tapete
Reaktionen
147
So, gerade die AB per Mail bekommen mit der Info, dass die schriftliche demnächst auch eintrifft.
Kleine Schritte näher, aber Kleinvieh macht ja auch Mist
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.505
CSchnuffi5
Reaktionen
508
So neuste Meldung.
Fahrzeug ist schon fertig und ging am 2.12. per Zug auf den Weg nach Dland
Also war die Meldung gestern von Seat auch leicht veraltet.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.506
tapete
Reaktionen
147
Wenn er per Zug "verschifft" wird, dann sollte er schon lange angekommen sein.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.507
CSchnuffi5
Reaktionen
508
ehm 2.12 ist net mal ne Woche
der geht ja net direkt zum Händler sondern erstmal auf nen Sammelplatz und wird dann von da weiter verteilt
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.508
tapete
Reaktionen
147
Ja, also er müsste ja schon eigentlich schon in GER angekommen sein.
So weit ist es ja nun nicht von ESP nach GER.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.509
ThoMe79
Reaktionen
74
Erstmal wird der Wagen von Martorell nach Barcelona transportiert. Da wartet er dann aufs Schiff um anschließend nach D zu transportieren, was nochmal 5 - 7 Tage dauert. Dann wird er in Emden ausgeladen und von dort ins nächste Lager (meist Essen) transportiert, wo er dann solange wartet, bis der Händler ihm abruft.
Das dauert insgesamt eher 2 - 3 Wochen. Eine Woche dauerts IMO dann, wenn der Leon via Zug nach D transportiert wird.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.510
seba2711
Reaktionen
112
ThoMe79: Guten Morgen hier geht es um einen Zugtransport
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.511
ThoMe79
Reaktionen
74
Ja... also...Ihre...ich...aber...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.512
seba2711
Reaktionen
112
ThoMe79: :heart:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.513
CSchnuffi5
Reaktionen
508
bei Facebook hat sich schon ein 290er Besteller gemeldet der heute die Nachricht bekam das sein 290er ST schon beim Händler ist8o
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.514
Da Niel
Reaktionen
15
Ja, ich hab da auch mitgelesen und geschrieben, wie meiner mit PP. Das passt doch vorne und hinten nicht wenn der noch zu Seat Motorsport muss(te).
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.515
CSchnuffi5
Reaktionen
508
naja doch
Montag produziert>dann direkt zu Seat Sport>aufn Zug am 2.12. wahrscheinlich wie meiner
Denke mal das die 290er momentan noch ne höhere Prio haben damit erstmal die "Händler" bestückt werden zum zeigen und so kommen natürlich auch einige Kundenbestellungen gleich mit früh durch.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.516
seba2711
Reaktionen
112
CSchnuffi5 und Da Niel:
Exakt so sieht es aus Was der Händler nicht vorzeigen kann, kann er auch nicht verkaufen! Und das es sich hier um Händlerbestellungen handelt (Tages und Kurzzeitzulassungen sind ja eben solche) können die aktuell wirklich verdammt schnell gehen! Und auch wirklich mit dem Zug kommen! Jeder händler will nun ja einen 290 im Verkaufsraum stehen haben Ist ja doof ein Auto welches auf dem Markt ist zu verkaufen wenn man es selbst nichtmal da hat Somit sind die AKTUELL schnellen Lieferzeiten zu erklären Aber das wird garantiert wieder Seattypisch einbrechen und genauso ein Chaos wie damals mit den 280gern
Wobei ich mich auch für einen 280 nicht beschweren darf
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.517
Neuni
Reaktionen
6
Update bei meinem ST 265:
Derzeit von PW3 auf PW10 gerutscht, ändert sich aber laut Frau Möller wöchentlich. Dann hoffe ich das es beim nächsten mal in die andere Richtung geht.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.518
b0hnsn
Reaktionen
1
Hallo Leute,
ich habe heute bei meinem Händer angerufen und nachgefragt ob er schon was wegen meinem bestellten Cupra 290 weiß.
Dort meinte die Dame am Telefon zu mir, das der Cupra 290 noch nicht produziert wurde.
Seat hätte die Produktion auf Januar 2016 nach hinten verschoben.
Bestellt hab ich am 14.08.2015. Liefertermin war angegeben mit Januar 2016. Es ist ein deutsches Fahrzeug.
Ich lese bei eucht, dass eure Cupra 290 zum Teil schon abholbereit sind.
Er zählt mir die Frau am Telefon Märchengeschichten??
Des macht mich jetzt doch etwas stutzig. ?(
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.519
CSchnuffi5
Reaktionen
508
sie spricht sicher von deinen Cupra 290
und nicht allgemein denn 290er denn dieser wird seit KW49 produziert
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.520
b0hnsn
Reaktionen
1
Viele dank für die schnelle Antwort.
So wie sie es gesagt hat, hat es sich angehört wie wenn der 290er allgemein noch nicht produziert wurde. Dann war das ein Missverständnis.
Dann hoff ich mal das sich mein Lieferdatum nicht all zu weit nach hinten verschiebt..
Ich will nichtmehr warten. Ich will fahren
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...